77

Ich weiß nicht, was danach kommt - Dating

Isnogud
Aber jetzt mal ehrlich, könnt ihr das während des Gesprächs beherzigen?
Also Tipps sind ja immer gut und das mit der Nasenwurzel find ich interessant.

Aber wenn ich mit anderen Leuten rede bin ich eigentlich einfach nur immer ICH... Ich komm währenddessen gar nicht dazu, Tipps zu beherzigen oder Fallstricke zu umgehen... Ich hopse munter in alle Fettnäpfchen und lache möglichst viel über mich selbst und oft geh ich aus einem Gespräch und denk mir: man man, Isno, was du da wieder abgelassen hast, das war so semi und manchmal denk ich sogar frustriert okay, der findet mich jetzt wahrscheinlich scheixxe...
Aber WÄHRENDESSEN kann ich das gar nicht steuern...

Bringt ja auch irgendwie nix, sich zu sehr zu verstellen. Wenn man schüchtern ist, brauchts nen Gegenüber, dem das eben gefällt.. Daher kommt doch diese Topf-Deckel-Weisheit - es können einen ja nicht alle mögen/lieben, man muss eben den richtigen finden und dann läuft es auch - weil sich ggf. dann zwei Spezialisten stundenlang über Zeug unterhalten dass jemand anderes total abschrecken würde..

03.07.2021 15:26 • x 1 #31


F
@plentysweet damit hatte ich tatsächlich nie ein Problem. Nur das Ansprechen anfangs, das fiel mir schwer.

03.07.2021 15:27 • x 1 #32


A


Ich weiß nicht, was danach kommt - Dating

x 3


NurBen
Zitat von Älor:
Das Kennenlernen verlief relativ gut, aber ich bleibe immer stecken.

Wenn man stecken bleibt, verlief es nicht gut. Zumindest, wenn mit stecken bleiben das Gespräch gemeint ist.

Mein Tipp wäre, dass du dir mal Gedanken darüber machst, worüber DU gerne redest und was DICH interessiert. Die Gespräche verlaufen viel lockerer und selbstsicherer, wenn du dich mit ihr über etwas unterhältst, was für dich selbst interessant ist. Dann stelle dir die Frage, wie du die Überleitung vom klassischen Standardsmalltalk auf dieses Thema lenkst.

03.07.2021 15:28 • #33


F
Zitat von Isnogud:
Aber WÄHRENDESSEN kann ich das gar nicht steuern...

Ich glaube, es gibt ein Währenddessen nicht.
TE verpulvert seine Fragen und ist dann mit dem Stoff durch. Ab da wirds schwierig....

03.07.2021 15:28 • x 3 #34


Plentysweet
Zitat von Isnogud:
Aber WÄHRENDESSEN kann ich das gar nicht steuern...

Und dann bist Du ganz Du selbst und das ist hervorragend !

03.07.2021 15:29 • x 1 #35


Plentysweet
Zitat von Felica:
TE verpulvert seine Fragen und ist dann mit dem Stoff durch


Er kann dann noch einen Test schreiben lassen .

03.07.2021 15:30 • #36


Isnogud
Zitat von Felica:
Ich glaube, es gibt ein Währenddessen nicht. TE verpulvert seine Fragen und ist dann mit dem Stoff durch. Ab da wirds schwierig....

Jup, das sehe ich auch als Problem. Wenn man nen Fragenkatalog hat, nimmt man sich ggf. gar nicht richtig Zeit die Anwort zu hören und darauf einzugehen und was von sich zu erzählen, weil man gedanklich schon bei der nächsten Frage ist

In meinem Alter passiert das übrigens recht häufig, dass man sich gegenseitig seine Scheidungsgeschichten beim Date erzählt Da ist man meist recht lang beschäftigt und kann den anderen schon mal psychologisch in Schubladen unterbringen... Fragt mich nicht, wie es dazu kommt, mir passiert das oft und es war noch nie komisch (obwohl man das ja meinen sollte)...

03.07.2021 15:33 • x 3 #37


Plentysweet
Zitat von Isnogud:
Fragt mich nicht, wie es dazu kommt, mir passiert das oft und es war noch nie komisch

Das denk ich kommt aber wirklich auf die Ebene an, die man da miteinander hat. Das kann man dann ja feinfühlig abspüren oder gucken, ob sich so ein Thema eignet oder nicht .

03.07.2021 15:49 • #38


T
Zitat von Isnogud:
Aber jetzt mal ehrlich, könnt ihr das während des Gesprächs beherzigen? Also Tipps sind ja immer gut und das mit der Nasenwurzel find ich ...


Übungssache... Kann man alles lernen. Ich hatte das in verschiedenen Trainings.

Zitat von Felica:
In Gesprächspausen Augenkontakt.

Ich zitiere Mia (Uma Thurman) aus dem grandiosen Pulp Fiction im Gespräch mit Vincent Vega (John Travolta): man weiss immer, dass man jemand ganz besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal gemeinsam die Klappe halten und miteinander schweigen kann.

03.07.2021 15:53 • x 2 #39


T
Ich rede immer gleich über S.. Somit kauft man die Katze nicht im Sack und dazu hat jeder was zu sagen - außer die jungfräuliche Dame in dem anderen Thema. xD

03.07.2021 15:55 • x 2 #40


L
Zitat von Tin_:
Ich rede immer gleich über S.. Somit kauft man die Katze nicht im Sack und dazu hat jeder was zu sagen - außer die jungfräuliche Dame in dem ...

Okay! Und neeeext!

03.07.2021 15:56 • #41


L
Hallo mein Name ist tin und ich stehe auf a.nal 6.

So ungefähr ?

03.07.2021 16:00 • x 1 #42


Isnogud
Zitat von leilani:
Okay! Und neeeext!

Macht ja nix... Wenn man authentisch und locker ist und es sich im Gespräch ergibt, passt das doch.
Und wenn der andere pikiert ist, ja mei, dann hats halt nicht gepasst und gut ist..

Ich werd lieber für mein wahres ich blöd gefunden und aussortiert; als dass ich mich ewig bemühe den richtigen Ton zu treffen und der andere mich trotzdem doof findet...

03.07.2021 16:04 • x 3 #43


Plentysweet
Zitat von Isnogud:
als dass ich mich ewig bemühe den richtigen Ton zu treffen und der andere mich trotzdem doof findet...

Dann lass das doch. Das verkrampft nur. Und der findet Dich dann deswegen doof.

03.07.2021 16:08 • #44


Isnogud
@plentysweet
Ich mach das auch nicht. Es war eher so eine allgemeingültige Aussage, dass es meiner Meinung nach nix bringt, sich vorher zu viele Verhaltensweisen oder Regeln anzutrainieren.

Nach dem Motto: Älor, sei einfach du selbst, die Richtige findet dich genau so gut, wie du eben bist. Nimm den Stock ausm A., schmeiß den Fragenkatalog weg, hab einen schönen Nachmittag und lass dich einfach überraschen.

03.07.2021 16:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag