77

Ich weiß nicht, was danach kommt - Dating

T
Blöd ist, wenn das Gegenüber eine krumme Nase hat und sich denkt: glotzt der Penner permanent auf meine krumme Nase? Ich hau dem gleich eine.

03.07.2021 15:00 • x 1 #16


WillyWichtig
Zitat von Tin_:
Blöd ist, wenn das Gegenüber eine krumme Nase hat und sich denkt: glotzt der Penner permanent auf meine krumme Nase? Ich hau dem gleich eine. ...

Deswegen ja auch auf die Nasenwurzel.
Kommt eher aus dem Berufsleben aber es funzt.

03.07.2021 15:01 • x 1 #17


A


Ich weiß nicht, was danach kommt - Dating

x 3


L
Das ist nicht schwer...
Klassische Einstiegsthemen: Anfahrt, Wetter
Danach: Und? Was hast du heute/die Woche so gemacht...

Normalerweise berichtet der andere dann über Job, Hobbies. Du greifst das Thema raus, bei dem du den Eindruck hast, das es den anderen am meisten interessiert, denn jeder spricht gerne über sich und was ihm gefällt bzw. was er gut kann. Und offene Fragen stellen: ZB warum hast du diesen Job/dieses Hobby ausgewählt? Was fasziniert dich daran usw.
Welchen Schauspieler/Serie magst du (nicht) und warum?

Normalerweise ergibt sich der Rest von selbst.

Du kannst aber auch einfach die Gesprächsführung mal testweise dem anderen überlassen. Gesprächspause aushalten und darauf warten was der andere meint

03.07.2021 15:01 • x 1 #18


Plentysweet
Zitat von leilani:
Anfahrt, Wetter

Du hast Impfung vergessen !

03.07.2021 15:05 • x 1 #19


T
Ich schreib mal mit... *kritzel*

Ernsthaft: wenn mir sowas passieren sollte, dann weiss ich, dass die Wellenlänge nicht mehr hergibt und das ganze nichts in diese Richtung für mich ist.

03.07.2021 15:06 • x 2 #20


T
Zitat von Plentysweet:
Du hast Impfung vergessen !


Der ist gut. So habe ich in letzter Zeit rausgefunden, ob die Dame mit gegenüber einen an der Waffel hat (Corona-Leugnerin) oder nicht. Das ist wohl eine der guten Seiten an Corona - sehr gut zum rausfiltern minderintelligenter Menschen.

03.07.2021 15:08 • x 2 #21


leskine
@Älor
Das klingt für mich so, als wärst Du nicht frei in Deinem Kopf. Das kenne ich sehr gut, in anderer Hinsicht (:
Was geht denn in Dir vor wenn du merkst es geht nicht mehr weiter? Was fühlst Du da? Und vor allem, was ist Dein Ziel?

Humor, hilft im übrigen ungemein.

03.07.2021 15:08 • #22


Isnogud
Zitat von Tin_:
Ich schreib mal mit... *kritzel* Ernsthaft: wenn mir sowas passieren sollte, dann weiss ich, dass die Wellenlänge nicht mehr hergibt und das ganze nichts in diese Richtung für mich ist.

Würd ich auch so sehen, wenn sich das Gespräch nicht von selbst entwickelt und der drive fehlt, liegt es daran dass es nicht passt...

03.07.2021 15:10 • x 2 #23


Plentysweet
Zitat von Tin_:
So habe ich in letzter Zeit rausgefunden, ob die Dame mit gegenüber einen an der Waffel hat (Corona-Leugnerin) oder nicht

Ich bin nicht geimpft und keine
C- Leugnerin . Was nun?
@WillyWichtig
Wenn ich Einem immer auf die Nasenwurzel guck, fang ich iwann an zu schielen . Und dann krieg ich ja von den Augen nichts mehr mit .

03.07.2021 15:11 • x 3 #24


F
Zitat von Tin_:
Das ist so ungewohnt bei mir, die Leute würden glauben, ich hätte einen Schlaganfall. xD

Setz Maske drüber

03.07.2021 15:17 • x 2 #25


L
Zitat von Plentysweet:
Ich bin nicht geimpft und keine
C- Leugnerin . Was nun?


Das reicht den meisten schon für die Schublade. Für mich ist im Gegensatz zu @Tin das Auswahlkriterium ob jemand das Thema differenziert angehen kann oder ich mich nach 5 Minuten hinsichtlich einer eindeutigen Positionierung rechtfertigen muss.

03.07.2021 15:17 • x 2 #26


F
Zitat von Tin_:
Blöd ist, wenn das Gegenüber eine krumme Nase hat und sich denkt: glotzt der Penner permanent auf meine krumme Nase? Ich hau dem gleich eine. ...

Dann ist sie wieder gerade

03.07.2021 15:17 • x 1 #27


F
Zitat von leilani:
Gesprächspause aushalten und darauf warten was der andere meint

In Gesprächspausen Augenkontakt.

Und Themen heraus fischen aus unserem Entweder- oder - Thread, gell @leilani

03.07.2021 15:19 • x 2 #28


F
Zitat von Tin_:
Ich schreib mal mit... *kritzel* Ernsthaft: wenn mir sowas passieren sollte, dann weiss ich, dass die Wellenlänge nicht mehr hergibt und das ganze ...

Ist ja die Frage, ob verklemmt oder schüchtern... Zweiteres kann anfangs niedlich sein. Ich betone anfangs.

03.07.2021 15:20 • #29


Plentysweet
Zitat von Felica:
Und Themen heraus fischen aus unserem Entweder- oder - Thread, gell

Ach deshalb übt Ihr da immer !

Also wenn mir jemand immer auf die Nasenwurzel starrt, würde ich denken der ist verrückt .

03.07.2021 15:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag