53

7 Jahre,viele Fehler und doch will ich sie zurück

T
@Wurstmopped
Zitat:
Ich frage dich, warum hast du da keine rote Linie gezogen und bist nicht in den Konflikt gegangen?
Verlustangst?
Es gibt Menschen die es machen und die, die es mit sich machen lassen.

Normalerweile lehne ich mich gegen jede Art Ungerechtigkeit auf....außer in der Liebe. Du hast natürlich vollkommen Recht wenn ich hier mich hätte wehren sollen, aber warum hab ich es nicht gemacht?

In einer Partnerschaft will ich nur Gutes für meinen Partner, ich will das er wächst, sich weiterentwickelt und will ihm natürlich nichts schlechtes. Und ich gehe automatisch davon aus, dass die Partnerin auch so tickt. (das ist doch nur menschlich)
Aber ich weiß, es ist unglaublich naiv.

17.01.2024 17:00 • #16


Wurstmopped
Zitat von TruthIs:
@Wurstmopped Normalerweile lehne ich mich gegen jede Art Ungerechtigkeit auf....außer in der Liebe. Du hast natürlich vollkommen Recht wenn ich ...

Naiv? Oder Angst davor, dass der Partner eskaliert und die Trennung folgt?
Wie soll deine Partnerin dich lieben können, wenn sie dich nicht respektiert?
Du siehst ja, dass sie mit dir umgehen könnte wie sie wollte, sie hatte den Respekt vor dir vollends verloren.

17.01.2024 17:08 • x 1 #17


A


7 Jahre,viele Fehler und doch will ich sie zurück

x 3


T
@Wurstmopped
Naiv und die Angst dass der Partner sich trennt, obwohl die Angst wahrscheinlich überwiegt.
Tatsächlich hast du da einen Punkt getroffen bzgl. des Respekts. Das hat man leider auch immer wieder in den Beleidungen gemerkt ^^
Aber das ist auf jeden Fall etwas woran ich in der Zukunft arbeiten sollte, dank dir

17.01.2024 17:12 • #18


J
Die Frage ist auch:
Stell dir vor du hättest deine Grenzen gezogen... und das immer und immer wieder.
Wie lange und wie oft willst du dir den Mist geben? Wirklich.
Ich habe schon paar mal meine Grenzen gezogen, sie dann ignoriert etc. - aber nie die Konsequenz gezogen.
Bei so einer kranken Eifersucht: Trennung. Das ist die einzige Option.

Ich war damals so dumm und bin dann mit ihr zusammengezogen in der Hoffnung das würde sich besser. Pustekuchen.
Das mit der Eifersucht etc. wurde immer nur schlimmer. Die Grenze sollte sein: Auf so einen sch. habe ich kein Bock für mein Leben, leb wohl!

17.01.2024 17:26 • x 2 #19


J
Und das sie dein Handy genommen hat:
Das ist auch eine dicke RedFlag. Bei mir war es nicht nur ein mal. Sowas darf man(n) nicht tolerieren.
Das ist direkt Trennung... soviel habe ich mittlerweile gelernt.

17.01.2024 17:29 • x 2 #20


T
Zitat von joeyjo:
Die Frage ist auch: Stell dir vor du hättest deine Grenzen gezogen... und das immer und immer wieder. Wie lange und wie oft willst du dir den Mist geben? Wirklich. Ich habe schon paar mal meine Grenzen gezogen, sie dann ignoriert etc. - aber nie die Konsequenz gezogen. Bei so einer kranken Eifersucht: Trennung. Das ...

Ja bei mir war es auch so, dass ich versucht habe durch ein großes Haus etc. unsere Beziehung zu retten und wie bei dir.... es wurde immer schlimmer....
Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall strikter sein, egal wie toll die Frau auch erscheinen mag.

17.01.2024 17:32 • #21


Wurstmopped
Zitat von TruthIs:
Ja bei mir war es auch so, dass ich versucht habe durch ein großes Haus etc. unsere Beziehung zu retten und wie bei dir.... es wurde immer ...


Ja richtig, erscheinen mag
Die Frage ist, warum man nicht hinschauen möchte, wenn der Schein trügt und man feststellen muss, upps da ist mehr Schein als sein?
Die Angst vor dem Alleine sein oder die Angst die Realität anzuerkennen?

17.01.2024 18:47 • x 2 #22


L
Zitat von TruthIs:

Ich freue mich auf eure Meinungen und Hilfe - und bitte ehrlich raus, egal wie hart es ist

Ok

Ich glaube, dass das Pferd ist tot. Versuch nicht wieder aufzusteigen.

Aber: Lerne endlich für Deine weiteren Beziehungen.

Z. B. das hier sind Muster. Durchbreche sie und Du wirst glücklich:


Zitat von TruthIs:
Nach ein paar Monaten habe ich einen Fehler gemacht, den ich in anderen Beziehungen auch schon gemacht habe.

Arbeit mit Dir, lerne Dich kennen und heile. Dafür würde ICH an Deiner Stelle investieren. Alles andere... die Messe ist gelesen.

17.01.2024 18:57 • x 2 #23


T
Zitat von Wurstmopped:
Ja richtig, erscheinen mag Die Frage ist, warum man nicht hinschauen möchte, wenn der Schein trügt und man feststellen muss, ...

Hier haben wahrscheinlich beide Ängste gegriffen. Ich gehe halt immer davon aus, dass sich Menschen selbst reflektieren und damit auch besser können.

17.01.2024 20:07 • x 1 #24


T
Zitat von Lumba:
Ok Ich glaube, dass das Pferd ist tot. Versuch nicht wieder aufzusteigen. Aber: Lerne endlich für Deine weiteren Beziehungen. Z. B. ...

Danke für die ehrliche Meinung
Du hast vollkommen recht mit den Mustern. Ich habe schon (meiner Meinung nach) erfolgreich während der Beziehung dieses Muster mit anderen Frauen durchbrochen. Leider wars da halt schon zu spät. Aber ein nächstes Mal wird dieser Fehler nicht gemacht

17.01.2024 20:11 • #25


Wurstmopped
Zitat von TruthIs:
Hier haben wahrscheinlich beide Ängste gegriffen. Ich gehe halt immer davon aus, dass sich Menschen selbst reflektieren und damit auch besser ...

Sehr vorbildlich ...aber stumpf und mit einer Portion Rücksichtslosigkeit lebt es sich wohl einfacher....man muss von sich selbst überzeugt sein.

17.01.2024 20:25 • x 1 #26


L
Zitat von TruthIs:
Du hast vollkommen recht mit den Mustern. Ich habe schon (meiner Meinung nach) erfolgreich während der Beziehung dieses Muster mit anderen Frauen durchbrochen.

Was hast Du denn mit den anderen Frauen kompensieren wollen? Du hast das ja durchbrochen, da wirst Du ja für Dich entdeckt haben, was los war oder?

17.01.2024 21:11 • x 1 #27


T
Zitat von Lumba:
Was hast Du denn mit den anderen Frauen kompensieren wollen? Du hast das ja durchbrochen, da wirst Du ja für Dich entdeckt haben, was los war oder?

Ich gehe davon aus, dass ich wegen etwas gekränkt war und deshalb mir die Bestätigung wo anders gesucht habe. Das ist tatsächlich ein Muster, welches sich durch mein bisheriges Leben gezogen hat. Mein Selbstwert war früher nicht vorhanden, auch heute würde ich sagen dass ich hier noch viel aufzuholen habe, aber heute ich bin mir meines Wertes schon deutlich bewusster als noch vor einigen Jahren.

17.01.2024 21:29 • x 2 #28


L
Zitat von TruthIs:
aber heute ich bin mir meines Wertes schon deutlich bewusster als noch vor einigen Jahren.

Sehr schön

Und warum möchtest Du dann eine solche Beziehung wieder aufwärmen?

17.01.2024 21:48 • x 1 #29


T
Zitat von Lumba:
Sehr schön Und warum möchtest Du dann eine solche Beziehung wieder aufwärmen?

Legitime Frage ^^
Ich denke auch hier kommt wieder mein Denken von jeder ist gut und kann sich bessern zum tragen. Sie hat definitiv ihre tollen Seiten. Aber rational betrachten macht es keinen Sinn, ich weiß.

Verlustängste spielen auf jeden Fall auch ne Rolle - ins Blaue gedacht würde ich sagen, bei einem Verlust geht es weniger darum dass ich verlassen werde, sondern dass ich einen Menschen verliere mit welchem ich einen Großteil meines Lebens verbracht habe. Das nie wieder sehen ist ein Gefühl welches in mir eine tiefe Angst auslöst.
Wie könnte ich aus diesem Denken rauskommen?

17.01.2024 21:57 • x 1 #30


A


x 4