88

8 Jahre Beziehung VS Internetflirt

W
Zitat von Binaneu:
Wer sagt denn das? Lass Dich anwaltlich beraten und das schnell. Am besten, wenn es wirklich nur Dein Geld auf dem Konto ist, überweise es zügig auf ein Konto, das nur Dir gehört. Natürlich ohne das vorher anzukündigen. Ich glaube nicht, dass Deine Frau ...


Ich sehe das ganz genau so! Um wenigstens finanziellen Schaden abzuwenden würde ich, wenn es irgendwie geht, das Geld erstmal einfrieren. Und dann brauchst Du anwaltlichen Rat, alle Spekulationen helfen nicht, Du musst Rechtssicherheit haben.

Wenn Sie sich des Geldes bemächtigt und es ihr nicht zusteht, musst Du die Rückzahlung einklagen, und zwar zivilrechtlich. Das bedeutet, Du musst zunächst für alle Kosten (Anwalt, Gericht, voraussichtliche Verfahrenskosten) in Vorleistung gehen. Selbst wenn Du dann Recht bekommst, sie aber das Geld bereits ausgegeben hat, bleibt Dir nur ein Titel. Wenn nichts da ist, kannst Du nichts bekommen.

Dein Frau reagiert wirklich skrupellos und zieht eiskalt ihr Ding durch, sie wird auch nicht davor Halt machen, Dich finanziell zu schädigen.

Erstmal wünsche ich Dir, dass Du gut in Deutschland ankommst.

13.03.2021 10:50 • x 6 #31


A
Hallo ihr Lieben,

Ich werde auf jeden Fall Montag einen Anwalt anrufen und mir gleich einen Termin geben lassen. Vielen Dank für eure Ratschläge, ich muss definitiv handeln, das ist mir bewusst.
Sie hat mir gestern ein Angebot gemacht: das Wohnmobil + ein gewisser Geldbetrag, der im Kontrast zu der Hälfte die sie bekommen könnte, wohl zu verschmerzen wäre. Ich hab gesagt ich werde drüber nachdenken, aber ich glaube ohnehin nicht daran, dass sie sich an das Angebot hält und alles ausschöpfen wird, was möglich ist. Ich vertrau ihr einfach nicht mehr und hab das Gefühl, die Frau mit der ich einst eine unbesiegbare Einheit gebildet habe, ist jetzt mein Feind geworden.

Ich bin übers Wochenende, bis wir den Test für den Grenzübergang machen können, im Hotel und versuch darüber nachzudenken, wie es mit mir in Zukunft weiter gehen soll, aber ich kann keinen klaren Gedanken fassen.
Ich fühl mich immer noch komplett überfordert und überrumpelt und vermisse sie wahnsinnig. Sie fehlt mir so sehr, obwohl sie mich momentan wie Dreck behandelt. Ich hab die ganze Zeit die ganzen schönen zusammen erlebten Momente im Kopf und frag mich warum sie das alles wegschmeißen will und Warum wir nicht einfach an allem arbeiten können. Es macht mir Angst sie nicht mehr um Rat fragen zu können, sie nie wieder nach dem aufwachen zu sehen, sie nie wieder zu zudecken und ihr wunderschönes Lachen nie wieder zu hören.
Dass es ihr nicht so geht bricht mir unglaublich das Herz, ich hab das Gefühl ich hab innerhalb so weniger Tage jegliche Rolle in Ihrem Leben verloren und werde jetzt einfach in die Abstellkammer der Erinnerungen gestellt.

13.03.2021 21:33 • x 5 #32


A


8 Jahre Beziehung VS Internetflirt

x 3


W
Ach Ami, das tut mir so leid. Schlimm, dass Du jetzt auch noch gezwungen bist, diese Reise zurück mit ihr zu unternehmen. Man sagt ja, dass man einen Menschen immer 2x kennenlernt: einmal wenn er kommt und einmal wenn er geht. Dass Du jetzt die andere Seite Deiner Frau kennenlernst, eine kalte, egoistische und unberechenbare, ist nur schwer auszuhalten, ich möchte nicht mit Dir tauschen. Das ist alles so abstrus, 5 Tage Internetbekanntschaft machen alles zunichte, als hätte es nie etwas gegeben zwischen euch. Ich bin mir aber sicher, wenn ihr wieder in Deutschland seid und getrennte Wege gehen könnt, wird es Dir auch bald besser gehen. Bis dahin halte bitte durch!

Das Gute ist: Liebeskummer tut höllisch weh, aber er vergeht. Jeder Tag bringt Dich ein Stückchen voran, am Anfang sind es nur kleine Schritte, aber irgendwann kommt der Tag, da hast Du 24 Stunden nicht an sie gedacht.

Zum Geschäftlichen: wenn es eine Vereinbarung gibt, muss diese ja von beiden unterschrieben werden, auch das würde ich nicht ohne Rechtsbeistand machen, Du brauchst hier absolute Sicherheit. Denn über die neue Frau weißt Du ja nichts, möglicherweise ist Deine Frau zukünftig für deren Unterhalt zuständig und wird versuchen, finanziell so gut wie möglich da zu stehen. Dass Du Dir einen Anwalt suchen willst behalte erstmal für Dich.

14.03.2021 13:52 • x 3 #33


Nostromo
Liebe Ami,

zuerst einfach: Fühle dich ganz fest gedrückt, eine echt üble Geschichte und eine tieftraurige Erfahrung für dich, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht ... ich hoffe für dich und wünsche dir, dass du nicht noch irgendwo an der Grenze festhängst, sondern deine Frau mittlerweile wo auch immer aus dem Wohnmobil (DEINEM Wohnmobil!) werfen konntest, am besten an einer Autobahn-Raststätte, dann kann sie wieder zurücktrampen zur neuen Liebsten. Wer sich so schäbig und ohne jeglichen Anstand verhält, hat keine Toleranz und kein Mitleid verdient, tut mir leid.

Höre auf meine Vorredner(innen) hier, sofort zum Anwalt und Dinge klären! Ich war selbst mal kurzfristig verheiratet, so ca. 3 Jahre und meiner Erfahrung nach ist das finanziell eine ganz andere Kiste, als wenn du 20 Jahre mit jemandem verheiratet bist und drei Kinder von ihm oder ihr hast, ich schätze mal, das wird für dich sehr glimpflich ausgehen, weil 1.) deine Frau jung ist und ein Karpaltunnelsyndrom nun wirklich nichts ist, was einem einen Schwerbehindertenausweis sichert oder jegliche Arbeit unmöglich macht, sie ist also arbeitsfähig und kann für sich selbst sorgen und 2.) eure Ehe viel zu kurz war, als dass sie da irgendwelche großartigen Abfindungen würde erwarten können, also auch kein neuwertiges(!) Wohnmobil oder irgendwelche größeren Geldbeträge. Ich nehme an, ihr habt keine Kinder, dein Erbe fällt nicht unter den Zugewinn, soweit ich weiß und sie kann sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen. Um Rechtssicherheit zu bekommen: Anwalt! Die paar Euro Erstberatungsgebühr sind gut angelegtes Geld und jeder Fall ist unterschiedlich, du musst zuerst einmal aus deinen Existenzängsten herauskommen, um wieder halbwegs klar denken zu können, den Liebeskummer kann dir keiner nehmen, der wird dich wohl leider noch eine Zeit lang begleiten.

Soll sie nach Portugal oder sonstwo hindüsen, die Bahn bietet zurzeit supergünstige Tarife und dann kann sie mit ihrer neuen Liebe was mit Mechanik machen mit ihrem Karpaltunnelsyndrom ... auf jeden Fall: Lass dich nicht bedrängen, unterschreibe nichts und hole dein Geld vom gemeinsamen Konto, natürlich so, dass sie nichts davon mitbekommt (sonst kommt sie dir vielleicht zuvor und du musst es mühsam einklagen). Nochmals: Menschen, die sich so schäbig verhalten, haben keinerlei Rücksicht verdient! Zeig ihr die glasklare, sehr harte Kante, vielleicht bringt das ihr Resthirn wieder in Gang, aber für mich wäre die Gute gestorben. Ich bin schon einige Male schäbig verlassen worden (bin allerdings hetero, aber das ist wurscht, da schenken sich Männer und Frauen nichts), aber deine Geschichte hat mir heißen, schwarzen Rauch aus den Ohren quellen lassen und das mag was heißen.

Fazit: Rette dich selbst, von der Dame kannst du nichts mehr erwarten außer Leid und Ent-Täuschungen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die nächste Zeit gut überstehst, es wird von Tag zu Tag ein Milligramm besser, aber es dauert leider ...

Alles Liebe und Gute für dich,
Nostromo

17.03.2021 02:47 • x 5 #34


W
Hallo Ami,
wie geht es Dir? Hast Du in der Zwischenzeit etwas regeln können?

22.03.2021 15:12 • x 1 #35


B
Wow. Es ist wirklich erschreckend, wie wenig man in der Schule lernt, was eine Ehe bedeutet.
Egal, ob das Geld aus dem Erbe auf einem gemeinsamen Konto liegt oder nicht, bleibt es das Geld des Erben- unabhängig von seinem Familienstand- es sei denn- es gibt einen gültigen Ehevertrag, der etwas anderes regelt.
Dementsprechend ist auch das Wohnmobil faktisch Eigentum der TE- zumindest, solange sie auch den Brief hat- sonst ist das wieder ne Nachweiskiste.
Bei der Scheidung funktioniert ganz grob die Rechnung wie folgt:
Wert zum Erb Zeitpunkt des Hauses: 1000000 Euro
Verkaufspreis zu Ehezeiten: 120000
Vor Hochzeit hat keiner etwas
Dann hat die TE ein Anfangsvermögen von 100000 Euro (Der Wert wird dem Anfangsvermögen zugeschlagen)
Ein Endvermögen von 120000
Die Ehepartnerin: vorher nichts, nachher nichts
dann gab es einen ehelichen Zugewinn der TE von 20000 Euro, und die Ehefrau kann 10000 beanspruchen.
Allerdings wird das ganze ja dadurch verkompliziert, dass das WoMo ja gekauft wurde und einen Wertverlust erfuhr, sodass der Zugewinn verkleinert wurde. Und es wird noch komplizierter, weil es einen Inflationsausgleich gibt. Wenn es um echte Vermögenswerte gibt, sollte auf jeden Fall ein Fachanwalt das Ganze regeln.

Bei Rosenkriege empfiehlt es sich, bei oder konten, schnell zu handeln und alles in Sicherheit bringen. Geld auszuzahlen ist einfacher, als welches einzutreiben....

22.03.2021 16:54 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag