88

8 Jahre Beziehung VS Internetflirt

Mel75
Und wo kommst du dann unter wenn ihr in D seid?

Ich denke da sie so schnell zugestimmt hat, ist das Thema Liebe leider kein Thema mehr.

10.03.2021 20:28 • x 1 #16


A
Ich werde erstmal in unserem Wohnmobil wohnen und sie bei ihren Eltern bis alles geklärt Ist und ich weiß was ich machen soll.
Mehr hab ich leider nicht, aber ich weiß auch nicht wie das bezüglich Corona etc derzeit möglich ist.
Ich bin Überrascht, dass jetzt alles so schnell geht und sie die Scheidung sofort will.
Sie sagt selbst plötzlich sie würde das schon länger wollen und ich Depp hab weiterhin an den Zukunftsplänen etc gearbeitet.
Ich versteh irgendwie gerade die Welt nicht mehr, ich hab das Gefühl ein Laster überrollt mich gerade.

10.03.2021 20:31 • x 1 #17


A


8 Jahre Beziehung VS Internetflirt

x 3


Unicorn68
Oh man, meine Liebe, da ist Dir ordentlich der Boden unter den Füßen weggezogen worden.


Gut und richtig, das jetzt sofort anzupacken.
Rede in D mit einem Anwalt.
Wenn ihr in D geheiratet habt, wird auch die Scheidung dort stattfinden.

Wenn man keinen Wohnsitz mehr in D hat, dann muss man dafür nach Berlin. Aber das wird Dir Dein Anwalt schon erklären.

So wie es sich anhört, ist diese Internetgeschichte der Tropfen, den Deine Grsu gebraucht hat, um ihr schon bestehenden Trennungsgedanken umzusetzen.

Arbeitest Du in Portugal?
Ich habe meine Entscheidung davon abhängig gemacht, wo ich arbeite.

Alles Gute Dir.

Drücker.

11.03.2021 03:34 • x 1 #18


A
Zitat von Unicorn68:
Oh man, meine Liebe, da ist Dir ordentlich der Boden unter den Füßen weggezogen worden. Gut und richtig, das jetzt sofort anzupacken. Rede in D mit einem Anwalt. Wenn ihr in D geheiratet habt, wird auch die Scheidung dort stattfinden. Wenn man keinen Wohnsitz mehr in ...


Hallo und danke für deine Antwort.

Wir haben in Österreich geheiratet, aber so weit ich mich bisher erkundigt habe, kann die Scheidung trotzdem in Deutschland vollzogen werden.

Nein, ich arbeite online, bin also nicht ortsgebunden. Ich werde mir jetzt die nächsten Tage Gedanken machen wie es weiter geht, momentan hab ich nicht den blassesten Schimmer und das macht mir furchtbar Angst.
Sie ist hingegen die Ruhe selbst.
Sie will mit mir nach Deutschland, alles klären und will dann mit dem Wohnmobil zurück nach Portugal, zu ihrer Internetbekantschaft und dort dann irgendwas mit Mechanik arbeiten.
Als ich sie motivieren wollte sich einen Job zu suchen hieß es immer nur ich kann mit Kapaltunnel nicht körperlich arbeiten und ich weiß nicht was ich online arbeiten soll.
Ich fühl mich immer mehr und mehr verarscht.

11.03.2021 05:24 • x 3 #19


Heffalump
Zitat von Ami:
will dann mit dem Wohnmobil

Eures? Deins?

Wenn ihr in Ö geheiratet hab, würde ich mich dort auch scheiden lassen, geht schneller als in D.

11.03.2021 05:36 • x 1 #20


A
Ich kann die zweite Nacht in Folge nicht schlafen. Sie hingegen ist die Ruhe selbst.
Vorhin als sie zu Bett ging meinte sie Leny (die Internetbekanntschaft) hätte Angst, dass wir uns auf der Reise nach Deutschland wieder näher kommen würden.
Ich falle vom Glauben ab!
Ich, Ihre Ehefrau steh seit gestern vor ganz vielen Scherben, Zukunftsängsten etc. Sie hat mich nicht einmal gefragt wie es mir geht, ob ich klar komme etc. und erzählt mir ernsthaft dass eine wildfremde Person, die weder sie noch ich jemals gesehen haben irgendwelche Ängste hat?
Wir sind verheiratet. Es geht sie nichts an was wir machen (auch wenn ich meiner Frau gerade gar nicht näher kommen will) und MEINE FRAU interessiert sich nur dafür?
Ich kann nicht verstehen, dass man sich so verhalten kann.
Als sie mir von ihr das erste Mal erzählt hat, ging sie auch einfach raus um mit ihr zu schreiben. Ich saß da mit zig Fragezeichen, dem Gefühl komplett verarscht zu werden und der puren Überforderung und sie geht mitten in der Nacht raus um mit einer wildfremden zu schreiben und das über Stunden.
Ich erkenne diesen Menschen nicht wieder.
Ich bin menschlich so enttäuscht, verletzt und fertig.
Und den halben Abend über lag sie neben mir, hat mit der anderen geschrieben, ständig Fotos gekriegt und dumm gegrinst.
Ich hab so getan als würde ich es nicht merken, aber ich hab alles gesehen.
Ich fühle mich so respektlos weggeschmissen und ausgetauscht und bin komplett auf mich allein gestellt. Hauptsache ich Depp frag wie es ihr geht und ob sie klar kommt

11.03.2021 05:39 • x 1 #21


A
Zitat von Heffalump:
Eures? Deins? Wenn ihr in Ö geheiratet hab, würde ich mich dort auch scheiden lassen, geht schneller als in D.


Ich bin mir nicht sicher wie das gehandhabt wird.
Wir haben es gekauft als wir bereits verheiratet waren, aber mit dem Geld aus dem Erlös meines Elternhauses und die Papiere etc. laufen auch auf mich.

Ich würde mich auch lieber in Österreich scheiden lassen, aber sie wird nicht mit mir nach Österreich fahren. Sie will in Deutschland zu ihren Eltern, mich mit dem Wohnmobil auf einem öffentlichen Platz parken und dass wir dort alles klären.

11.03.2021 05:43 • x 1 #22


Heffalump
Zitat von Ami:
Ich kann nicht verstehen, dass man sich so verhalten kann.

Deine Frau ist frisch verliebt. Hormone nebeln durchs Hirn.
Sie war zu dir immerhin so fair und sagte, es ist aus.

Deswegen kann sie auch so sein, aktuell. Es kümmert sie nicht, ob du am Zahnfleisch gehst.

Du hast vorher einen wichtigen Punkt erwähnt.
Zitat von Ami:
ich kann mit Kapaltunnel nicht körperlich arbeiten und ich weiß nicht was ich online arbeiten soll.

Zitat von Ami:
will dann mit dem Wohnmobil zurück nach Portugal, zu ihrer Internetbekantschaft und dort dann irgendwas mit Mechanik arbeiten.

Plötzlich könnte sie wieder arbeiten... das lässt doch tief blicken.

Also dann offiziell dein Wohnmobil. der Gesetzgeber ist da auf der Seite dessen, dem es auf dem Papier gehört.
Du kannst ihr Ö schmackhaft machen, weil da kann sie binnen 6 Monate geschieden sein, in D dauert es mindestens 12 Monate, und dank Corona sind alle Ämter überlastet, da dauert es zur Zeit noch länger. Sie will doch schnell frei sein.

Und was sie will - ist erstmal sch egal. Was du willst, hat genauso Priorität - oder?
Bauch rein, Brust raus - und stehe für deine Rechte ein.

11.03.2021 05:48 • x 4 #23


B
Es tut mir leid. Deinen Schmerz, von jetzt auf nun so mies behandelt zu werden, kann ich gut nachvollziehen und nachfühlen.

Wie sie mit Dir umgeht, würde ich ihr aber nicht noch Geschenke machen.
Das Wohnmobil ist Deins, das würde ich ihr nicht überlassen, um zu ihrer Internetbekanntschaft zu juckeln.
Wenn sie alles hinwerfen und neu mit wem anders starten will, soll sie das selbst finanzieren.
DU jedenfalls als Allerletztes.

Sehr egozentrisch und rücksichtslos, die Dame.

11.03.2021 06:44 • x 6 #24


A
Hallo, kurzes Update: Wir sind jetzt in Spanien also somit unterwegs nach Deutschland und werden am Dienstag dort ankommen.
Mir geht es schlecht und mich plagen Zukunftsängste ohne Ende.
Anfangs hab ich mich in Sicherheit gezogen, dass mir wenigstens mein Erbe bleibt, aber das stimmt wohl doch nicht.
Sie kriegt wohl exakt die Hälfte weil wir ein gemeinsames Konto haben. Das macht mich so fertig. Ich werde verlassen und jetzt stehe ich komplett vor dem Ruin, obwohl das mein Erbe ist, nur weil ich mich besuhlen ließ ein gemeinsames Konto zu machen.

12.03.2021 15:45 • x 1 #25


B
Wer sagt denn das?
Lass Dich anwaltlich beraten und das schnell.
Am besten, wenn es wirklich nur Dein Geld auf dem Konto ist, überweise es zügig auf ein Konto, das nur Dir gehört.
Natürlich ohne das vorher anzukündigen.
Ich glaube nicht, dass Deine Frau Skrupel hätte, einfach das Geld zu nehmen.
Wenn es ihr dann später doch zustünde, kannst Du es ja auszahlen.
Wenn Du nachweisen kannst, dass das Geld aus Deinem Erbe ist, bleibt es, meines Erachtens, Deins!

Mein Rat ist wirklich: zum Anwalt und zwar sobald Du in D bist, umgehend.
Deiner Frau würde ich davon vorab NICHTS sagen.

12.03.2021 16:20 • x 6 #26


Heffalump
Zitat von Ami:
obwohl das mein Erbe ist, nur weil ich mich besuhlen ließ ein gemeinsames Konto zu machen.

Dann entziehe ihr die Rechte.
Und flott zum Anwalt.

12.03.2021 16:32 • x 2 #27


paulaner
Zitat von Ami:
Sie kriegt wohl exakt die Hälfte weil wir ein gemeinsames Konto haben. Das macht mich so fertig. Ich werde verlassen und jetzt stehe ich komplett vor dem Ruin, obwohl das mein Erbe ist, nur weil ich mich besuhlen ließ ein gemeinsames Konto zu machen.

Auch meine Meinung: so schnell wie möglich zu einem Anwalt.
Wer mich so behandelt, dem komme ich keinen Millimeter entgegen.

12.03.2021 17:49 • x 3 #28


paulaner
Zitat von Ami:
Sie will mit mir nach Deutschland, alles klären und will dann mit dem Wohnmobil zurück nach Portugal, zu ihrer Internetbekantschaft

Und du darfst mitfahren nach Portugal?

12.03.2021 17:51 • #29


Unicorn68
Musst Du denn wieder zurück nach Portugal?
Wenn es doch Dein Wohnmobil ist und Du ortsunabhängig arbeiten kannst, bleib doch in D.

Lass sie reisen, kann ja zu ihrer Internetbekannstschaft.

Das schreibt sich so leicht. Es tut mir so leid für Dich!

Hacken in den Boden, was Deins ist, ist Deins.
Anwalt, sofort.
Dein Erbe vom Konto und auf ein eigenes.

Mit Karpaltunnel etwas Mechanisches arbeiten, aber mit tippen können.... so so.

12.03.2021 17:59 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag