Ami
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 23
Ich habe mich hier angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Kurz die Eckdaten:
Wir (w 31 und w 28,ich) sind seit 8 Jahren zusammen und davon 1,5 Jahre verheiratet. Wir wohnen seit 15 Monaten ca. im Ausland, haben unser Haus (mein Elternhaus) verkauft um uns hier was aufzubauen, aber durch Corona hat sich das alles komplett aufgeschoben und wir kamen noch zu nichts.
Wir hatten vor zwei Wochen einen Streit, weil wir in den letzten Monaten viel aufeinander saßen und sich zu viel angestaut hatte und da fielen einige Sätze die nicht fallen hätten sollen.
Gestern Nacht hat mir meine Frau gesagt, dass sie seit 5! TAGEN mit einer anderen Frau schreibt und plötzlich das Gefühl hat das wäre die richtige für sie. Wir würden eh nicht zusammen passen und das würde sie jetzt endlich einsehen (ich hab oft gesagt, dass wir sehr verschieden sind aber das hat uns auch immer ausgemacht, wir hatten trotzdem gute und schöne Jahre)
Wir haben lang geredet und ich hab irgendwann gesagt, dass sie die Frau ja überhaupt nicht kennt und gerade alles gute was sie bei uns momentan vielleicht vermisst irgendwie auf sie projiziert und dass sie für sich selbst raus finden soll, was das genau ist und wir erst dann darüber reden könnten, ich aber bereit bin an unseren Problemen zu arbeiten.
Sie ging dann raus, weil die andere Frau Geburtstag hatte und hat draußen spät in die Nacht mit ihr telefoniert und ein Treffen für Samstag ausgemacht um bei diesen Treffen herauszufinden was das zwischen den beiden ist.
Ich bin so fertig. Ich kann es nicht glauben, dass ich nach 8 Jahren für eine Internetbekanntschaft verlassen werde, die sie seit 5 Tagen "kennt"
Ich sitze jetzt im Ausland, hab niemanden zu dem ich kann (Eltern sind verstorben etc) und weiß nicht wie es weiter geht. Ich wollte nie heiraten, sie wollte das immer unbedingt. Ich hab ein kleines Polster vom Hausverkauf, welches ich jetzt durch die Scheidung sicher auch noch verliere und dann wirklich gar nichts mehr habe.
Ich steh vor dem nichts und bin völlig überfordert.
Ich weiß nicht mal ob ich es gerade "richtig" mache. Ich hab gut reagiert, zwar viel geweint aber blieb relativ ruhig und hab auch Verständnis gezeigt, da mir auch bewusst ist, dass ich einiges falsch gemacht habe, sie oft als selbstverständlich angesehen habe, zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hab und ihr auch nicht immer gezeigt habe wie ich fühle.
Sie ist jetzt draußen und telefoniert vermutlich wieder mit besagter Dame und ich kann jetzt nur den Samstag abwarten und werde dann vor vollendete Tatsachen gestellt.
Hätte ich anders reagieren sollen? Was kann ich jetzt tun?
Ich hab auch nicht mehr viele Freunde. Eine beste Freundin die 4000 km weg ist und das wars eigentlich. Ich werde Nachmittags mit ihr telefonieren, sie kennt bisher nur die Eckdaten.
Ich fühle mich unglaublich hilflos und bedanke mich, dass ich mir das von der Seele schreiben durfte.
Ami