20

Ablenkung bei Liebeskummer hilft nicht

Traveller
Ich denke das ist die falsche Reihenfolge. Oder kannst du etwa nicht mal eine Weile mit dir selbst aushalten? Es muss ja seine Gründe haben, dass du ihn nicht vergessen kannst. In dem Fall musst du dir eben noch etwas Zeit geben, aber dir selber und anderen was vorzumachen bringt dich nicht weiter....nur meine Meinung.

11.11.2017 14:48 • x 2 #16


M
Sehe ich auch so. Klar muss es voran gehen, aber fange erstmal bei Dir selbst an. Zu hoffen, dass ein anderer die Heilung bringt...nee, das geht nach hinten los.

11.11.2017 15:17 • #17


A


Ablenkung bei Liebeskummer hilft nicht

x 3


Sashimi
Liebeskummer ist wie eine Krankheit, jedes mal mit anderer Symptomatik. Wichtig ist erst einmal zu wissen was man eigentlich will. Klar, der beste Weg ist Ablenkung weil Aktivität immer vergessen suggeriert. Das funktioniert beim einen, beim anderen aber eben nicht. Aber warum muss man immer nach einem gleichen Schema das verarbeiten? Sport, Freunde und das ganze Pipapo bringt Dir ja nix.
Danach fällst Du wieder in ein Loch und hast eigentlich gar nicht so richtig Lust auf das Ganze. Ich empfehle Dir genau das Gegenteilige zu tun: Bewusste Trauer. Höre die Lieder die euch verbunden haben, denke an die alten Zeiten, schau Dir Bilder an und gebe Dir die volle Dröhnung. Ich versichere Dir, nichts ist heilender. Es ist uns von Natur gegeben, dass wir irgendwann einfach keine Lust mehr haben Liebeskummer zu empfinden. Eine gesunde Psyche regelt das.

Ablenkung ist wie Aspirin nach einem Kater. Die Ursache wird nicht bekämpft nur verschoben. Je eher Du Dich dem Liebeskummer stellst, wann immer er kommt, desto schneller machst Du fortschritte.

11.11.2017 18:42 • x 3 #18


S
Setze Dich doch selbst nicht so unter Druck. Du musst nach 8 Monaten nicht schon neue Dates haben. Wer sagt das?
Ich habe bei meinem Ex damals 1 Jahr gebraucht um den Liebeskummer hinter mir zu lassen - und ich hatte auch keine Dates oder so. Wofür denn auch? Ich habe mich auf MICH konzentriert und Dinge, die mir gut tun. Alleine sein, Freunde treffen, reisen etc.
Und als ich über ihn hinweg war, konnte ich auch wieder andere Männer treffen. Und das war den Männern gegenüber fair und ich bin mir selbst treu geblieben.

Setze Dich nicht so unter Druck. Du bist noch nicht über ihn hinweg. Dann tu doch nichts, was Dir nicht gut tut.

11.11.2017 23:03 • x 2 #19


P
Könnte heulen. Das Date gestern hat mir nicht geholfen. Ich hab mir so gewünscht, dass mein Ex jetzt da sitzt. Was hat mein Leben überhaupt noch für einen Sinn ohne ihn?

12.11.2017 08:26 • #20


Butterkrümel
Zitat von Puscherl:
Könnte heulen. Das Date gestern hat mir nicht geholfen. Ich hab mir so gewünscht, dass mein Ex jetzt da sitzt. Was hat mein Leben überhaupt noch für einen Sinn ohne ihn?


Guten Morgen Puscherl,

das klingt tatsächlich nicht, als ob du über ihn hinweg wärst. Ich denke, es wäre am besten, wenn du dich erst einmal auf deine eigene Heilung konzentrierst. Auch ich finde, dass du viel zu hart mit dir ins Gericht gehst. Manchmal braucht man für eine Beziehung, die nur ein halbes Jahr gedauert hat, zwei Jahre zum Verarbeiten. Und manchmal verarbeitet man eine Beziehung von zehn Jahren in nur zwei Monaten. Dafür gibt es keine festen Regeln. Du brauchst, solange wie du eben brauchst.

Ich finde, am besten funktioniert, wenn man es Schritt für Schritt angeht. Du nimmst dir gleich die komplette Verarbeitung vor und möchtest am liebsten schon eine neue Beziehung haben, wenn du dir ein Leben ohne deinen Ex noch nicht einmal vorstellen kannst. Das ist meines Erachtens viel zu viel auf einmal.

Was hast du denn gerne unternommen oder gemacht bevor du mit deinem Ex zusammen gekommen bist? Oder was waren deine Hobbys während eurer Beziehung? Gibt es davon etwas, was du für dich tun könntest? Natürlich macht das erst einmal nicht so viel Freude, wie es das damals hat. Aber langsam und stetig wird das.

Er hat dich nur auf einem kleinen Stück deines Weges begleitet. Dein Leben hat ohne ihn also sehr viel Sinn. Du warst vor ihm glücklich und dein Leben hatte Sinn und so wird es auch wieder sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und auch Mut, deinem Leben wieder aktiv Sinn zu geben. Eine Beziehung alleine, ob nun mit deinem Ex oder jemand anderem kann niemals der einzige Sinn im Leben sein. Alles Liebe.

12.11.2017 08:50 • x 1 #21


R
Ich stecke da auch gerade mittendrin. Wir haben Kinder und von daher lässt sich eine Kontaktsperre nicht 100% leben. Ich hatte mal 2 Woche null Kommunikation und mir ging es dabei tatsächlich besser aber dann müssten wir uns doch austauschen und alles begann von vorne. Das ist jetzt monatelang ein auf und ab.
Ich gehe alleine weg um einfach mal was anderes zu hören und zu sehen. Gut ist wenn dort schöne Musik läuft. Zuhause werde ich an so vieles immer wieder erinnert, es lässt aber nach...
Ich habe mich jetzt entschlossen mal alleine für eine Woche weg zu fahren. Ich erhoffe mir dort mal richtig zur Ruhe zu kommen da ich von allen Personen und auch Wohnung Abstand habe.
Ob es klappt ich weiß es nicht. Vielleicht wäre einfach mal alleine weg fahren auch was für dich.

Markus

12.11.2017 09:03 • #22


P
Danke für die Aufmunterungen. Bei mir ist es ja nicht nur die Einsamkeit und Sehnsucht nach meinem Ex, auch der Gedanke, dass er eine neue Frau an seiner Seite hat, macht mich einfach nur fertig.

12.11.2017 09:14 • #23


D
Hey ja genau.. die neue / alte also aktuelle.. heute noch reist es mich hoch wenn ich sie als freundin auf FB vorgeschlagen bekomm.. obwohl ich null gemeinsame freunde mit der hab.. sie hat nun deinen Platz.. ich denke das ist es was uns so stört.. sie hat was was wir nicht haben.. aber ich hab den vorteil das ich mir dann denk.. tja armes mädl nun bist du so gefangen und blind wie ich damals..ich weiss der er ihr nicht treu ist und niemals sein wird.. die arme weiss nur nix von ihrem Traumprinzen den der versteht es nur zugut leute auszunutzen wo er weiss die sind mächtig verliebt! wobei.. gleich und gleich gesellt sich bekanntlich gern.. wir waren gegensätze das geht nicht auf dauer gut

13.11.2017 12:31 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag