137

Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung

Scheol
Zitat von WillyWichtig:
Ich habe es wirklich mehrfach versucht. So direkt oder gebackene Kekse daraus gemacht. Ich komme damit einfach nicht klar. Willy

Auch nicht meins. Käse geht gar nicht

28.08.2023 22:22 • #106


Klio
Zitat von Scheol:
Käse geht gar nicht

Hattest du etwa eine Pizza ohne Käse?

29.08.2023 00:13 • #107


A


Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung

x 3


Teddy4911
Zitat von Gurkensalat:
Magerquark allerdings mit einw enig Milch, damit der nicht so trocken ist und sich auch besser verteilt. So kann man den ja nicht essen.

Hol dir Skyr Isländische Art, genau die mitte von Joghurt und Quark

29.08.2023 02:08 • x 1 #108


Scheol
Zitat von Teddy4911:
Hol dir Skyr Isländische Art, genau die mitte von Joghurt und Quark

Hört sich an wie ein Werbeslogan

29.08.2023 07:47 • x 1 #109


Gurkensalat
Zitat von Teddy4911:
Hol dir Skyr Isländische Art, genau die mitte von Joghurt und Quark

Danke. Darauf wurde ich auch schon hingewiesen. Vielleicht probier ich es mal. Ist aber auch ein klein wenig teurer. Dafür, dass es vermutlich keinen großen Mehrwert hat, denn eigentlich komme ich so grad gut zurecht.

29.08.2023 08:59 • #110


Efeu91
Zitat von Chrome:
@Efeu91 in Welcher Kategorie warst du auf der Bühne?

Ich bin Figurathletin

31.08.2023 00:25 • #111


R
Ich habe grade vom Arzt das Ok bekommen, dass ich Ende der Woche wieder langsam anfangen darf mit Sport.
Also.. auf ein Neues.
Auf der Waage habe ich jetzt erstmal nicht wieder gestanden.
Mal sehen, wie es Ende der Woche dann aussieht. Rein gefühlt ist wieder ein bisschen was drauf gekommen.
Kack Corona, ehrlich.
Hab nachgezählt. War jetzt die 6. Infektion bei mir. Die erste hab ich mir direkt im Spätsommer 2020 eingesammelt und dann fleißig weiter.
Diesmal lief es aber glücklicherweise recht milde ab, das hatte ich auch schon schlimmer.

@Gurkensalat wie läuft es bei dir?

18.09.2023 14:05 • x 1 #112


Scheol
Zitat von Efeu91:
Ich bin Figurathletin

Cool

18.09.2023 14:24 • #113


Gurkensalat
Zitat von Renama:
wie läuft es bei dir?

Die Waage ist irgendwie ungenau und irgendwie zeigt sie oft exakt das selbe an, wenn nicht das Gewicht sich wesentlich verändert. Vermutlich muss ich mal die Batterie wechseln.

Die Tendenz ist leicht nach unten. Es stagniert eher, aber das ist wenig verwunderlich, weil ich vielmehr auf Muskelaufbau als auf Abnehmen gesetzt habe. Manchmal ungewollt. Ich mache das so, wenn ich eingeladen wurde und mehr esse wegen einem Anlass, dass das dann gleich zum Trainingstag wird.

Ich mache das jetzt vermutlich 2 Monate lang und man sieht wirklich deutlich Veränderungen, trotz doch bescheidender Gewichtsabnahme. Kann jetzt nicht zu viel meckern. Natürlich würde ich es gern schneller haben, aber man hat ja auch Monate gebraucht, um sich etwas anzufressen. Von daher, ist alles ok und ich kann zufrieden sein.



Zitat von Renama:
Hab nachgezählt. War jetzt die 6. Infektion bei mir. Die erste hab ich mir direkt im Spätsommer 2020 eingesammelt und dann fleißig weiter.

Das ist schon heftig. Bei manchen Studien wurde vermutet, ob die mRNA-Impfungen nicht das angeborene Immunsystem verändern und die Abwehr dauerhaft schwächen. Ich weiß gar nicht, was daraus geworden ist und ob sich das bestätigt hat. Am Ende hat man aber wieder kein Interesse irgendetwas nachzugehen, was die mRNA-Impfungen in Verruf bringen könnte. Dass die Impfungen nicht lange anhalten (1-2 Monate und dann rapide sinkend) hat sich am Ende ja letztlich auch bestätigt. Aber eigentlich müsste der Körper nach durchgemachter Infektion die anderen Proteine der Viren registriert haben. Warst Du regelmäßig impfen? Ich will keine Empfehlung ausstellen, mich interessiert das nur, ich würde es aber nicht machen, wegen Fehlanpassung des Immunsystems durch die Produktion der falschen Antikörper. An Todimpstoffe mit ganzen Viren kommt man mittlerweile vielleicht ran, wenn man unbedingt mag. Das könnte eine Alternative sein. Aber die sind vielleicht auch schon veraltet. Ich hab das Thema nicht mehr so auf dem Schirm. Leider gibt's auf beiden Seiten radikale Spinner, die eine ordentliche Analyse verhindern.

18.09.2023 16:55 • #114


R
Jein. Ich hatte wegen der durchgemachten Infektion nur zwei Impfungen. Auf eine dritte habe ich verzichtet, nachdem ich nur 4 Monate nach der zweiten Impfung wieder eine Infektion hatte. Bin relativ früh geimpft worden wegen systemrelevant, da hieß es noch es halte mindestens ein Jahr.

18.09.2023 18:46 • #115


Gemini26
@Renama
Ich finde es - egal bei welcher Erkrankung oder Verletzung - so frustrierend, dass man nicht trainieren kann, wie man möchte und dass man Angst hat, jeden kleinen Fortschritt wieder zu verlieren.

Aber Kopf hoch ich hatte im letzten Jahr einen eingeklemmten Halsnerv, eine sehr unangenehme ISG-Blockade, Corona und diverse andere kleine Baustellen. Und nun bin ich so gut im Training wie noch nie und bin sehr zufrieden mit meinen Fortschritten.

Eine Krankheit wirft einen ohne Frage erstmal zurück, die Energie und Kraft kommt aber wieder

@Gurkensalat
Auch dir Sport frei

18.09.2023 19:42 • x 1 #116


R
Zitat von Renama:
Gestartet bin ich vor 4 Tagen mit 75,8kg

Herzlichen Glückwunsch, da bin ich jetzt auch wieder.
Hab heute Morgen auf der Waage gestanden.
Bekacktes Corona. Mist.
Hatte letzte Woche etwas Crosstrainer und lange Spaziergänge mit Hund, aber ich bin schon noch schnell aus der Puste.
Mache also lieber leichte Bewegung, dafür etwas länger, da ich wenig Lust auf Herzmuskelentzündung verspüre.
Naja. Dann muss ich eben wieder von vorn starten, aber erst Sonntag. Jetzt mache ich erstmal mit meinen Kids Urlaub.

03.10.2023 09:54 • #117


Gurkensalat
@Renama Hast Du mal auf die Ernährung geschaut? Dass Du während Krankheit zunimmst, ok. Aber das schien ja auch ziemlich schnell zu gehen, was es nicht sollte. Und wenn Du hinterher auch nur mit relativ viel zusätzlicher Bewegung Dein Gewicht halten kannst, dann solltest Du mal gucken, wo Du unnötig viel Kalorien zu Dir nimmst.

03.10.2023 10:02 • #118


R
Zitat von Gurkensalat:
Hast Du mal auf die Ernährung geschaut?

Ja, habe ich.
Ich weiß schon, wo es herkommt:
Hab zu viel gegessen + Alk.: Hochzeit, Mama Geburtstag und diverse Geburtstag auf der Arbeit, wo es in den letzten Wochen ständig Kuchen und Süßigkeiten gab.
Schwankungen von +/- 1 kg sind bei mir auch innerhalb von ein/zwei Tagen möglich.
Zum Frühstück hatte ich heute nur Kaffee und Rührei (ohne Fett gebraten) mit frischer Paprika.

Zitat von Gurkensalat:
das schien ja auch ziemlich schnell zu gehen

Naja. Es waren jetzt fast 6 Wochen und etwa 4 kg. Das erscheint mir nicht super schnell.

03.10.2023 10:11 • #119


Gurkensalat
@Renama Die Schwankungen sind normal. Einmal aufs Klo...

Bei solchen Anlässen, wie Du sie nennst, wo man den Kalorienüberschuss kaum verhindern kann, solltest Du immer eine Muskel-Trainingseinheit einlegen an dem Tag. So mach ich das jedenfalls. Wenn Eiweiß fehlt, dann nachlegen, deswegen vielleicht ein bisschen Zurückhaltung bei solchen Anlässen, denn dafür musst Du noch ein wenig Platz haben. Oder Du ersetzt einen Teil des Abendessens damit.

Zitat von Renama:
Es waren jetzt fast 6 Wochen und 4 kg. Das erscheint mir nicht super schnell.

In 6 Wochen 4kg (deine Waage ist vielleicht auch so ungenau wie meine), ist schon sehr viel! Hatte ich hier nicht aufgeschrieben, wieviel kcal man Überschuss haben muss, für ein 1kg zusätzliches Fett? Das waren ca. 7000kcal, Angaben schwanken nach oben. Also hast Du mindestens 21000kcal zu viel aufgenommen in der Zeit. Entweder stimmt was mit der Waage nicht oder Du isst noch zu viel. Schau mal nach Deinem Grundumsatz usw. und guck was Du brauchst bei wenig Bewegung. Denn solltest Du noch zu viel Kalorien zu Dir nehmen, quälst Du Dich selbst mit viel unnötigem Training. Vielleicht fehlt Dir die Muskelmasse, denn wenn Du die hast, musst Du nicht so knallhart rationieren. Da verbrennst Du automatisch mehr.

Der Muskelaufbau bei mir war bisher sehr leicht. Das Fett zu verlieren ist auf jeden Fall schwieriger. Mir fehlt da die Bewegung.

03.10.2023 10:28 • #120


A


x 4