137

Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung

Gemini26
Zitat von Lichtstrahl1:
Leberprobleme

In der Traditionellen Chinesischen
Medizin dreht sich alles ums Leber Qi.

Ich habe hier ein Buch mit dem Titel Heilung aus der Mitte Da geht es nicht primär ums Abnehmen, aber es ist trotzdem sehr interessant, was dort über die körperlichen Zusammenhänge steht. Die Organuhr finde ich auch spannend, aber das nur am Rande...

21.10.2023 11:32 • x 1 #166


Gemini26
Zitat von Florentine:
Komisch....heute morgen wieder +1.5kg. Dabei hab ich gestern nur selbstgemachte Möhrensuppe gehabt und eine Scheibe Brot und ein Rührei mit Salat. ...

Liebe Florentine,
hoffentlich bist du nicht allzu frustriert über die Zahl auf der Waage. Die Schwankungen sind normal und es wird definitiv Wasser sein, das sich da fröhlich irgendwo eingelagert hat. Aber es geht auch wieder abwärts!

Hast du eigentlich die Möglichkeit, deine Waage mit einer App zu verbinden? Das fand ich bei mir sehr hilfreich. Die App hat mir nämlich auch andere Dinge angezeigt, wie z. B. Wasser, den Anteil subkutanes Fett usw. Klar war mir bewusst, dass die Zahlen nicht 100 % stimmen, aber Hauptsache die Kurve ging nach unten

Wobei wir natürlich auch wissen, dass das Gewicht gleich bleiben kann, du aber durch gezieltes Training eine andere Silhouette bekommst.

21.10.2023 12:43 • x 1 #167


A


Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung

x 3


Scheol
Zitat von Florentine:
Ja die steht immer an derselben Stelle. Allerdings steht da am Tag auch mindestens einmal ein Kind drauf, die gucken sich das grade ab. Sowieso. Irgendwann wird es schon deutlicher sein. Ich bin nur ein ungeduldiger Mensch. Ah ok, das wusste ich nicht.

als Tipp, Wenn ich anfange eine Person zu trainieren , dann messe ich erstmal den kompletten Körper mit einem Bandmaß durch , das mache ich alle vier Wochen um den Unterschied auf dem Papier zu erkennen. Parallel werden Fotos gemacht , von vorne , hinten und beiden Seiten. Mit Datum.

21.10.2023 12:49 • x 2 #168


F
Zitat von Scheol:
als Tipp, Wenn ich anfange eine Person zu trainieren , dann messe ich erstmal den kompletten Körper mit einem Bandmaß durch

Das ist eine gute Idee, finde ich und das werde ich auch machen. Dann kleb ich nicht so an der Waage.
Körperfett und so zeigt die scheinbar auch an, aber das habe ich noch nie eingestellt (wie will die Waage das auch korrekt messen? an den Füßen?).

21.10.2023 17:57 • x 1 #169


Scheol
Zitat von Florentine:
Das ist eine gute Idee, finde ich und das werde ich auch machen. Dann kleb ich nicht so an der Waage. Körperfett und so zeigt die scheinbar auch an, ...

Die Onron Waage mit Handgriffe wäre die einzigste die halbwegs genau anzeigt.

man sagt man benötige vier Punkte mindestens.

unter beiden Füßen und den Händen um eine halbwegs genaue Prozentzahl zu bekommen

21.10.2023 18:26 • x 1 #170


F
Sohn hat Corona angeschleppt.
Kotz.
Dann bin ich mal gespannt, wann es mich umhaut.

22.10.2023 16:56 • x 1 #171


F
....voilà, Test positiv, Nase und Kopf zu. Aaarrrggh.
Zwei Kolleginnen sind auch krank, es scheint wieder vermehrt in Umlauf, nur testet kaum noch jemand.
Hätte meinen Sohn heute normalerweise wieder in die Schule geschickt: er hat kein Fieber mehr und ist auch sonst fit - aber der Test ist halt noch positiv.
Bekannte sagte so lapidar: Ist doch egal, wenn du nicht getestet hättest, wüsstest du es gar nicht und er würde auch wieder gehen.
...das finde ich aber als Haltung auch nicht richtig, denn ich weiß es ja nun mal.

23.10.2023 14:30 • x 1 #172


Scheol
Zitat von Florentine:
Sohn hat Corona angeschleppt. Kotz. Dann bin ich mal gespannt, wann es mich umhaut.

Wie oft hast du das jetzt gehabt ?

23.10.2023 14:45 • #173


Gemini26
@Florentine
Na dann erstmal gute Besserung!

23.10.2023 15:03 • x 1 #174


F
Zitat von Scheol:
Wie oft hast du das jetzt gehabt ?

Ganz genau weiß ich es nicht, aber vier- oder fünfmal, denke ich. Einmal davon war aber auch praktisch symptomlos und ein weiteres Mal hatte ich nur etwas Halsweh.

Glücklicherweise hat es mich nie so richtig schlimm erwischt.
Hab jetzt auch kein Fieber, fühlt sich an wie ne dicke Erkältung mit Kopf- und Gliederschmerzen und bin halt etwas schlapp.

23.10.2023 16:08 • x 2 #175


F
...boah...war jetzt doch länger und mehr als ich dachte.
So richtig hoch Fieber zwar nicht, aber immer mal wieder so um 37.8/38.0, hart Gliederschmerzen...Nase ist immer noch zu und Kopf ist komisch...unkonzentriert, manchmal Schwindelgefühl...Test immer noch fett positiv.
Ich sehe mich am Montag noch nicht arbeiten.
Keinen Appetit, trinke nur Tee und löffel Suppe.
Sport werde ich mir für die kommende Woche dann auch noch abschminken können.

27.10.2023 23:00 • x 1 #176


Scheol
Zitat von Florentine:
...boah...war jetzt doch länger und mehr als ich dachte. So richtig hoch Fieber zwar nicht, aber immer mal wieder so um 37.8/38.0, hart Gliederschmerzen...Nase ist immer noch zu und Kopf ist komisch...unkonzentriert, manchmal Schwindelgefühl...Test immer noch fett positiv. Ich sehe mich am Montag noch nicht ...

Gute Besserung

27.10.2023 23:10 • x 1 #177


F
-2.9 kg

Test ist heute negativ.
Werde diese Woche dann langsam wieder anfangen...aber wirklich langsam. So ein bisschen merke Ichs schon noch im Kopf und etwas Schnupfen ist auch noch da.

29.10.2023 12:28 • x 3 #178


R
Gutes Genesen! Nicht überlasten und aufs Herz aufpassen, kenne einige Leute, die dann Probleme hatten.

Meine Waage zeigt -2kg heute morgen.
Let's Go on...

29.10.2023 14:09 • x 1 #179


F
-3.5 kg
Es geht langsam, aber es geht.

18.11.2023 17:08 • x 1 #180


A


x 4