137

Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung

F
Stand heute auf der Waage mit einigem Entsetzen.
Schlimmer als erwartet oder gedacht.

Am Mittwoch gehe ich zu dem Crosstraining erstmal zum Kaffee und Gespräch und anschließend ein Probetraining.

16.10.2023 16:20 • x 1 #151


F
Nun ja. Immer hin habe ich nun eine gute Motivation.
Heute gäbe es Kaffe und ein Müsli mit Skyr und vielen Früchten.
An der Schale mit Schokolade bin ich heute zumindest erfolgreich vorbeigekommen. Heute Abend gibt es für mich Lachs und frischen Spinat und für die Kinder Fischstäbchen.

16.10.2023 17:05 • #152


A


Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung

x 3


R
Bei mir geht es langsam, aber es geht bergab, ich bin ganz zufrieden.

Ich wünsch dir was für dein Probetraining, ich glaube, dass das eine gute Idee ist.

Ich werde mich hier die nächsten Wochen zurückziehen, da ich ein sehr sehr herausforderndes Projekt bekommen habe und viel arbeiten muss.
Aber ich bleibe hoffentlich gut dabei trotz Arbeitsstress.

16.10.2023 19:11 • #153


F
Zitat von Renama:
Aber ich bleibe hoffentlich gut dabei trotz Arbeitsstress.

Ich drück die Daumen!

16.10.2023 19:12 • #154


F
Probetraining done.
Meine Beine sind komplett Wackelpudding.
War aber cool.
Sehr sehr nette Leute, kleiner überschaubarer Laden...aber halt auch ganz ordentlich teuer.
10er Karte 150,- ist ne Ansage.
Gibt auch so Jahreskarten und so, aber das muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen.

Auf jeden Fall ne krasse Herausforderung und sehr ungewohnt.
Ich werde erstmal einen Probemonat machen und mir ein paar Kurse anschauen.

18.10.2023 19:52 • x 2 #155


F
Wenn ich das durchhalte wird die Cellulite an meinen Beinen und meinem Hintern hoffentlich besser werden... fühlt sich zumindest so an.
Oberarme und unterer Rücken sind ok, aber Brust, Bauch und Beine...eiauwei

Muss mir auf jeden Fall morgen und übermorgen reichlich Zeit für die Treppe einplanen. So viel weiß ich schon.

18.10.2023 20:18 • #156


F
Aua.
Aber heute morgen an Tag 4 immerhin -1kg auf der Waage.

19.10.2023 12:26 • #157


F
Komisch....heute morgen wieder +1.5kg.
Dabei hab ich gestern nur selbstgemachte Möhrensuppe gehabt und eine Scheibe Brot und ein Rührei mit Salat.
Seltsam.
Naja. Körper muss sich vielleicht erstmal umstellen.

21.10.2023 09:27 • #158


W
Zitat von Florentine:
Komisch....heute morgen wieder +1.5kg. Dabei hab ich gestern nur selbstgemachte Möhrensuppe gehabt und eine Scheibe Brot und ein Rührei mit Salat. Seltsam. Naja. Körper muss sich vielleicht erstmal umstellen.

Bei mir ist das immer tagesform-abhängig. Schwankt schon mal, lass Dich nicht verunsichern. Wobei, 1,5 ist schon viel. Und ich weiß nicht, wie intensiv Du den Sport betreibst, aber der Muskelaufbau fällt buchstäblich auch ins Gewicht

21.10.2023 09:30 • #159


Scheol
Zitat von Florentine:
Komisch....heute morgen wieder +1.5kg. Dabei hab ich gestern nur selbstgemachte Möhrensuppe gehabt und eine Scheibe Brot und ein Rührei mit Salat. ...

Dein Zyklus naht ?

Dann halten Frauen Erfahrungsgemäß mehr Wasser.

21.10.2023 09:41 • #160


F
Zitat von Scheol:
Dein Zyklus naht ?

Bin immer drin.
Aber nein, meine Regel ist grade erst vorbei.

Zitat von Woelkeline:
schon viel. Und ich weiß nicht, wie intensiv Du den Sport betreibst, aber der Muskelaufbau fällt buchstäblich auch ins Gewicht

Ich war ja erst ein Mal da das schließe ich aus.

21.10.2023 09:46 • x 1 #161


Scheol
Zitat von Florentine:
Bin immer drin. Aber nein, meine Regel ist grade erst vorbei. Ich war ja erst ein Mal da das schließe ich aus.

Die Waage steht immer an der selben Stelle ?
da hat man auch solch Schwankungen wenn sie immer woanders hingestellt wird.

passiert einfach weiter machen.

ausreichend Flüssigkeit trinken das hilft , nein nicht der Waage , Sonden dir.

21.10.2023 09:55 • x 2 #162


L
Zitat von Gurkensalat:
Ist denn bei euch auch mal festgestellt worden, dass ihr eine Fettleber habt? Oder habt ihr Übergewicht? Das soll zumindest Vitamin B12 Aufnahme ...

Ich finde im Buch „Heile deine Leber“ von Anthony William ist alles super erklärt was die Leber (auch Fettleber) betrifft. Es ist auch eine Anleitung für eine Leberreinigung dabei!
Gewichtsprobleme sind Leberprobleme.

Für mich ein absoluter Gamechanger, in allen Bereichen!

21.10.2023 10:02 • x 1 #163


Gurkensalat
Zitat von Florentine:
Komisch....heute morgen wieder +1.5kg. Dabei hab ich gestern nur selbstgemachte Möhrensuppe gehabt und eine Scheibe Brot und ein Rührei mit Salat. Seltsam. Naja. Körper muss sich vielleicht erstmal umstellen.

Die digitalen Waagen sind wohl recht ungenau. Bei mir das gleiche. Lies mal den Thread von Anfang an. Sind schon einige Informationen gesammelt worden.

Zitat von Lichtstrahl1:
Ich finde im Buch „Heile deine Leber“ von Anthony William ist alles super erklärt was die Leber (auch Fettleber) betrifft. Es ist auch eine Anleitung für eine Leberreinigung dabei!

Extra Bücher kaufen würde ich mir nicht wollen. Ich denke, es geht auch so. Bewegung habe ich in letzter Zeit vernachlässigt.

Zitat von Scheol:
Die Waage steht immer an der selben Stelle ?

Bei mir nicht. Ich muss die immer rauskramen. Trotzdem stehen da oft die gleichen Zahlen. Und bei größeren Änderungen zeigt sie dann etwas anderes und bleibt dann gerne auch mal eine Weile dort.

21.10.2023 10:21 • x 1 #164


F
Ja die steht immer an derselben Stelle. Allerdings steht da am Tag auch mindestens einmal ein Kind drauf, die gucken sich das grade ab.

Zitat von Scheol:
einfach weiter machen

Sowieso. Irgendwann wird es schon deutlicher sein.
Ich bin nur ein ungeduldiger Mensch.

Zitat von Gurkensalat:
Die digitalen Waagen sind wohl recht ungenau

Ah ok, das wusste ich nicht.

21.10.2023 10:22 • #165


A


x 4