Abschiedsbrief schreiben - die Liebe bleibt

T
...vorerst liebe ich dich noch. Ich habe lange überlegt, ob ich dir den Abschiedsbrief schreiben soll. Er war eigentlich schon Wochen fertig. Jetzt könnte ich Ihn dir schicken. Ich liebe dich nämlich nicht mehr schmerzhaft aber die Liebe ist noch da...

Ich schreibe Ihn besser hier und denke weiter darüber nach, ob ich Ihn Dir nicht einwerfen soll. ich glaube, so bekommst Du ihn nie...besser hier als nie gesendet...

Hallo liebe ...,

Es wird kalt draussen, heute morgen war dichter Nebel über dem Rhein. Ich weiss nicht wie es Dir geht, ob Du noch ab und zu an die letzten 4 Jahre denkst?! Der Sinn dieser Zeilen an Dich soll auf Dir auf keinen Fall ein schlechtes Gefühl geben. Du hast Deine Gründe und ich kann nichts erzwingen...Nach diesen 4 Monaten Trennung sehe ich nun ein bisschen klarer...

Du hast Dir wahrscheinlich gesagt, um es auf den Punkt zu bringen, lieber bin ich allein als das es mir schlecht geht...hierzu kann ich nur wenig sagen, da wir selten darüber gesprochen haben. Du hast Dein Leben wieder in die Hand genommen... Dein Studium ist zu Ende. Dein Leben im Umbruch...wusstest nicht so genau wo es hingeht...nochmal verreisen? Rucksack, Thailand, Job, zusammenziehen? Alles Punkte die wohl irgendwo mit dazu beigetragen haben Deine Entscheidung zu festigen. Nun ...., Der erste Schmerz, die Ohnmacht und das nicht Wahr haben wollen ist etwas besser geworden. Es tut nicht ständig weh. Abgelöst wurden diese Gefühle durch eine Resignation und einen Zustand des Schwebens.

Mir fällt es oft noch schwer die Liebe meines Lebens loszulassen und manchmal frage ich mich, warum wollen diese 4 Jahre nicht endlich verblassen... Dies ist wohl ein Prozess...step by step wird es wohl besser werden?! Ich arbeite an mir, ganz arg! Es tut mir leid wenn ich Dich bedrängt habe oder Deine Entscheidung nicht annehmen konnte obwohl ich es in dem ersten Brief sagte. Es tut mir auch Leid das ich Deine Mutter angerufen hatte und mit Claudia kurz geschrieben habe um zu verstehen, was passiert ist. Es war nicht viel..ich brauchte nur etwas zum festhalten, so wurde mir die Hoffnung genommen! Diese blöde xbox war mir natürlich auch nicht wichtig, ich denke Du kannst dir denken, warum ich Sie haben wollte...klar, damit Ich dich sehen kann! Nach dem letzten Telefonat wurde mir aber klar, dass ich Dich wohl wirklich nerve. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich dann, es ist aus! Danke für Dein Verständnis!

Ich weiss nicht ob es bei Dir etwas Neues gibt, bestimmt Einiges?! Wohnst Du noch in Koblenz? Hast Du Mittlerweile einen Job gefunden? Bist Du Deinen Wunsch eine Asien-Rucksackreise zu machen etwas näher gekommen?

Bei mir hat sich auch viel Eingefahrenes verändert. Ich habe viele Ketten gesprengt und Lebensweisen verändert...Ich schreibe z.b. viel von der Seele, dann geht es mir besser, vor allem, wenn ich wieder in ein Loch falle! Seit 1 Monat wohne ich nun auch nicht mehr dort. Diese Veränderung hat mir etwas geholfen mich wieder zu finden und alles etwas anders zu bewerten. Die Räume in unserer Wohnung waren einfach zu voll mit Erinnerungen, Wortspielereien und Sehnsucht...

Lange hab ich nach einer für mich passenden Wohnungen gesucht. Ich wollte ja wie Du weisst einen Altbau und vor allem eine große Terrasse oder Balkon für die Palme, welche man von Deinem Fenster aus in Koblenz sehen kann. Nachdem ich mir ca. 10 Wohnungen angesehen hatte fand eine mit 15 qm Dachterrasse...Altbau...neuer Küche und hellen Räumen. Ich wohne jetzt in Koblenz...aber in der Innenstadt, ganz zentral..Ich muss nur um die Ecke und bin in der Hauptstraße. Gegenüber ist ein kleiner Einkaufsladen der bis um 10 Uhr geöffnet hat und eine Tiefgarage hab ich auch. Ich kenne in Koblenz sehr wenig Leute und bin deswegen auch öfter allein, das ist aber nicht der Grund warum ich Dir schreibe!

Manchmal wache ich auf und es ist so, als wärst Du da, es fühlt sich vertraut an...bis mir dann klar wird, Tim, Du hast geträumt!

Ok, ich komme zum Ende. Ich habe jetzt 2 Wochen mit dem absenden dieser Mail gewartet und täglich darüber nachgedacht ob ich Sie senden soll oder nicht...bis ich im TV eben eine Sendung über unseren letzten Urlaub gesehen hab und mir dachte..los, trau Dich...

Liebe ...., das was ich Dir noch alles sagen könnte ist unsagbar und ich behalte den Rest auch besser für mich. Ich würde mir wünschen das Du diese E-Mail gelesen hast und mir vielleicht bei Zeit und Lust antwortest und wir uns vielleicht irgendwann mal wieder sehen...auf einen Kaffee oder was auch immer


Alles Liebe vom Tim...

05.11.2011 20:43 • #1


S
Vanessa,
Du bist mir wichtig geworden und wen du dich umbringst tu ich es auch .
Sis Hör bitte auf damit .sis i Love you you are the best sis of the World .
Bitte zu es nicht
Bitte bitte

21.11.2012 20:14 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag