139

Aber die Liebe bleibt

P
Hallo ihr lieben,

nach meiner palliativen Chemo, die ich gestern erhalten habe, bin ich nun doch schon im Hospiz aufgenommen worden. Alleine wäre ich zu Hause nicht mehr zurecht gekommen und es wäre mir ein Greuel, andere Menschen mit meiner Hilflosigkeit zu belasten. Hier bin ich so lieb empfangen worden. Heute Nachmittag kommt eine gute Freundin. Sie wird sich mit anderen Freunden abwechseln, so dass ich rundum versorgt bin. Ich bin unendlich dankbar, für die Liebe die mir so auf immer neue Art begegnet. Ich bin umgeben von Liebe und Licht. Was für ein Geschenk!

Ja die Liebe. , deshalb seid ihr alle hier in diesem Forum aktiv. Die meisten von Euch leiden gerade noch unter einem schmerzlichen Verlust oder einer Trennung. Einige kämpfen gerade darum, ihre Partner zu halten oder so zu verändern, dass ein harmonischeres Weiterleben mit ihnen möglich ist. Ich habe mich hier eingelesen und eingemischt, weil ich selbst vor vielen Jahren meinen geliebten Mann beinahe wegen einer Affäre verlassen hätte. Glücklicherweise kam es anders und wir haben die Kurve noch einmal gemeinsam bekommen. 5 Jahre haben wir danach noch zusammen leben dürfen. 5 anstrengende aber auch sehr intensive und schöne Jahre.

Einer von Euch hat sich entsetzt darüber geäußert, dass seine Frau ihre Affäre nicht bereuen kann, wohl aber die Verletzungen, die sie ihm, ihrem Ehemann, zugefügt hat. Genau so würde ich es auch formulieren. Ich bereue nicht, meinen Geliebten kennen und Lieben gelernt zu haben aber ich bereue, meinem Mann damit so unendlich weh getan zu haben. Ich habe lernen dürfen, dass ich mehrere Menschen und Männer lieben kann. Jeden auf eine andere Art. Aber leben konnte und wollte ich nur mit meinem Mann. Er war mein bester Freund, mein Geliebter, mein Beschützer und mein Seelenverwandter. Er war mir so unendlich nah und wertvoll. Ich liebe ihn von ganzem Herzen und ich freue mich so sehr, ihn bald wieder zu sehen.

Auch mein Freund ist ein wunderbarer Mensch und ein äußerst attraktiver Mann. Schade nur, dass diese Affäre es uns unmöglich gemacht hat, Freunde zu werden und zu bleiben. Ich habe ihn seit damals nie wieder gesehen. Er blieb noch mit mir in Briefkontakt, bis die schlimmste Ehekrise überwunden war. Dann zog er sich zurück, rigoros und vollständig. Es war als hätte er erst dann beruhigt gehen können, als er wusste, das mit mir alles wieder in Ordnung war. Sein Rückzug hat mich dennoch hart getroffen.

Heute denke ich, das mein größter Fehler im Leben war, die Kraft der Liebe zu unterschätzen. Liebe ist so mächtig, das sie unsere Gesetze und unsere Moralvorstellungen zu sprengen vermag. Insofern habe ich mich immer sehr für Menschen interessiert, die auch in der Liebe neue Wege gegangen sind. Dennoch wäre mir solch ein Polyamuröses Leben suspekt gewesen. Diese Herausforderung hätte ich nicht meistern können, zumal die betroffenen Männer da sicher nicht mitgespielt hätten. Manchmal habe ich mir sogar gewünscht, das mein Mann sich auch noch einmal in jemand anderes verlieben möge, damit er mich wirklich verstehen kann. Doch glücklicherweise oder leider ist das nie passiert. Ich bin aber der festen Überzeugung, das solche moralischen Beschränkungen in der Welt, in die ich nun bald gehen werde, nicht existieren. Ich glaube und hoffe, das dort die Liebe so vollständig und vorherrschend sein wird, das nichts anderes mehr zählt. Keine Verletzung, keine Eifersucht, keine Kränkung und keine Eitelkeiten. Nur noch Liebe! Das ist für mich der Inbegriff des Himmels.

In diesem Sinne möchte ich mich jetzt von Euch verabschieden. Ich wünsche Euch allen, das ihr eure Herausforderungen, vor denen ihr nun steht , gut meistern werdet. Ich wünsche Euch, das eure Wunden heilen, das ihr euch selbst und die Menschen, denen ihr in Zukunft begegnet mit Liebe begegnen könnt. Denn sie macht unser Leben zu einem wunderbaren Geschenk! Auch wenn ihr jetzt noch hadert, traurig, wütend oder hoffnungslos seid. Das ist sicher nicht das Ende eurer persönlichen Geschichten, denn.

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende!

In Liebe eure Petra!

26.09.2019 13:48 • x 43 #1


F
Ich kenne Dich nicht.
Dein Brief hat mich aber gerade zu Tränen gerührt

Ich bete für Dich, dass Du Deinen Himmel findest.

26.09.2019 13:59 • x 7 #2


A


Aber die Liebe bleibt

x 3


Taleja
Ich sitze hier gerade mit Tränen in den Augen.
Das hast du wirklich schön geschrieben.

Es klingt nach einem friedlichen Abschied und es ist trotzdem hart , davon zu lesen, weil es der Abschied vom Leben ist.

Ich wünsche dir alles Liebe !

26.09.2019 14:27 • x 6 #3


Babs54
Liebe Petra, du hast mich mit deinen wunderbaren Worten mitten ins Herz getroffen.
Du wirkst mit deinem Leben versöhnt und es scheint, als könntest du dieses Leben zufrieden verlassen.
Das wünsche ich mir auch für mich, wenn es denn mal so weit ist.
Ich wünsche dir von Herzen Licht und Liebe und eine gute Reise.
Machs gut:)

26.09.2019 14:41 • x 8 #4


Simone1978
Ich danke dir für deine Worte. Unter Tränen erkenne ich, wie klein und bedeutungslos doch meine Probleme sind. Ich schäme mich, dass ich Liebeskummer im Angesicht des Glückes, welches ich doch habe, habe.
Ich wünsche dir von Herzen ein friedliches und schmerzfreies Ankommen.

26.09.2019 14:42 • x 6 #5


Kelene
Liebe Petra,

den Weg der nun vor dir liegt mußt du leider allein gehen.
Die Liebe und Wärme der Menschen um dich herum können dich nur bis zur Schwelle begleiten.
Durch die Tür mußt du allein gehen.
Ich glaube allerdings auch das du auf der anderen Seite schon erwartet wirst.
Ich glaube fest daran das wir Geist und Körper sind die sich an dieser Türschwelle trennen.
Ich wünsche dir eine gute Reise und hoffe das dich dann nur noch Liebe und Glück erwartet.
Machs gut.

Kerstin

26.09.2019 14:43 • x 7 #6


B
Liebe Petra.
Deine Worte haben mich sehr berührt, seitdem laufen die Tränen.Ich kenne dich nicht,aber ich danke dir für deine Worte.Es tut mir leid,dass du nicht mehr nach Hause kannst,aber es ist gut,dass du nun umsorgt und begleitet wirst.
Möge deine Überfahrt bei ruhiger See geschehen und dein Mann dich mit seiner Liebe auf der anderen Seite empfangen. Du hinterlässt in dieser Welt garantiert deine Spuren.
Gute Reise für dich

26.09.2019 15:01 • x 9 #7


S
Liebe Petra,

deine Worte haben mich sehr berührt. Ich sitze hier mit Tränen in den Augen.
Mir fehlen die Worte.
Eine gute Reise in die neue Welt.
Alles Liebe

Sarah

26.09.2019 15:13 • x 3 #8


Plentysweet
Zitat von pffft:
Liebe ist so mächtig

Und die Liebe ist es, die alles überdauert.
Ich danke Dir auch von Herzen für Deinen Text- daß Du uns noch diese Worte schenkst.
Ich muss auch sehr weinen. Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Aber ich froh, daß Deine lieben Freunde bei Dir sind und Dich begleiten.
Ich wünsche Dir Erlösung und einen schönen Platz unter den Engeln. Und daß Du dort die Liebe im Himmel findest, an die Du so glaubst!
Alles Liebe für Dich!

26.09.2019 15:16 • x 6 #9


A
Liebe Petra !

Du bist umgeben von Liebe und Licht , wie Du schreibst .
Und einer Weisheit und Ruhe , die Dir hilft diesen Weg zu gehen .
Du hast auch jetzt schon eine Spur in meinem Herzen hinterlassen , mit Deinen Worten , so voller Liebe für die Menschen .

26.09.2019 15:44 • x 6 #10


Keena
Auch ich danke dir für deine Worte,mit denen du Kraft, Ruhe Achtsamkeit auslöst liebe Petra!
Es macht mich traurig daß so ein wunderbarer Mensch wie du dieses Leben verlässt und dennoch werde ich, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, deine Stärke und deine Worte mit mir tragen! Tschüss Petra, wünsche dir eine friedvolle Reise!

26.09.2019 16:05 • x 6 #11


C
Liebe Petra, das sind wunderbare, wenn auch sehr traurige Worte! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Liebe Grüße, clementine

26.09.2019 19:35 • x 2 #12


A
Petra ,
niemand kann wissen , wie das Leben nach dem Sterben aussieht , aber ich glaube , dass alle Vorstellungen , die wir uns davon machen , nichts gegen das Licht und den Frieden sind, welcher uns dort empfangen wird .
Du wirst Deinen Mann wiedersehen und alle geliebten Menschen , die Dich umgeben haben . Wer weiß , vielleicht treffen wir uns auch dort .
Und dieses Licht und diese Liebe empfindest Du schon jetzt . Mein Herz ist bei Dir , obwohl wir uns nicht kennen .

26.09.2019 20:20 • x 2 #13


S
Liebe Pfft, vielen, grossen Dank für Deinen Text! Ich hoffe, dass ihn viele (die die immer so in abwertende Rage verfallen) lesen.
Dir alles Gute und besonders, dass ganz viele Liebevolle bis zum Schluss um Dich sind.
Snape

26.09.2019 20:30 • x 1 #14


Schnubbilein
Du bist jetzt mit Liebe umgeben und wirst mit Liebe empfangen.
Das weiß ich!

27.09.2019 23:53 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag