20

Abschließend oder nicht?

S
Hallo zusammen, ich lese mir jetzt seit einer Woche Artikel durch um diese mit meiner Situation zu vergleichen. Nun hätte ich aber gerne mal die Meinung von anderen dazu die mich nicht kennen.

Mein Ex und ich waren 10 Monate zusammen und haben uns vor 13 Tagen getrennt. Er hat mit mir Schluss gemacht, weil ihn meine Art gestresst hat. Hauptsächlich lag es daran das ich zu emotional wäre und er damit nicht umgehen kann. Dazu muss man halt sagen das wir sehr unterschiedlich sind, weil er eher logisch und rational denkt und ich eher emotional denke. Ich weine halt auch recht viel oder spreche halt Sachen an damit die Beziehung funktioniert.
Wir hatten auch mal Streitigkeiten, aber würde eigentlich sagen nicht viele oder schlimme.
Auf jeden Fall meinte er auch am Tag vor der Trennung, das alles gut und perfekt wäre.
Er meinte zu mir während der Trennung das er keine andere Lösung sieht und er mich auch noch liebt. Er war sich auch nicht wirklich sicher, weil er auf meine Fragen nur mit ich weiß nicht geantwortet hat.
Letztendlich hat er sich getrennt und es ging ihm danach wirklich besser, was ich auch selbst gesehen habe.

Wir haben nun eine Kontaktsperre und ich bin mir recht unschlüssig, weil ich ihn sehr liebe noch und vermisse und hoffe das er zurückkommt.
Auf der anderen Seite musste ich in der Beziehung sehr viel zurückstecken und er hat mir irgendwie nicht das gegeben was ich wollte, aber trotzdem fand ich es schön und eigentlich auch perfekt, weil ich dachte keine Beziehung ist so perfekt.

Nun bin ich recht unentschlossen, weil ich nicht weiß ob es sich lohnt noch zu hoffen. Weil ihm geht es wieder gut er ist am Wochenende nur am feiern mit Freunden, aber durch so viele Sachen die mir halt einfach sagen das die Trennung irgendwie nicht richtig war kann ich nicht abschließen.
Ich habe halt als gemischte Gefühle und diese Hoffnung macht es noch schlimmer.

Was meint ihr zu der Situation, sollte ich einfach aufhören zu hoffen?

04.09.2022 13:52 • #1


I
Abschließen und nicht hinterher laufen
Zitat von Schildkröte:
hat mit mir Schluss gemacht, weil ihn meine Art gestresst hat. Hauptsächlich lag es daran das ich zu emotional wäre

Es hat zwischen euch nicht harmoniert. Passiert leider, lieber jetzt als später
Zitat von Schildkröte:
und er mich auch noch liebt. Er war sich auch nicht wirklich sicher, weil er auf meine Fragen nur mit ich weiß nicht geantwortet hat.


Opium fürs Volk, um dich nicht zu verletzen ä, nur leere Worte

04.09.2022 14:29 • x 1 #2


A


Abschließend oder nicht?

x 3


S
Zitat von Iunderstand:
Abschließen und nicht hinterher laufen Es hat zwischen euch nicht harmoniert. Passiert leider, lieber jetzt als später Opium fürs Volk, um dich ...

Ja wahrscheinlich hast du recht

04.09.2022 14:39 • #3


OxfordGirl
Zitat von Schildkröte:
Ich weine halt auch recht viel

Zitat von Schildkröte:
fand ich es schön und eigentlich auch perfekt,

Wie kann eine so frische Beziehung perfekt sein, wenn sie einen oft zum Weinen bringt?
Wie muss man sich das vorstellen? Hat er dich nicht gut behandelt?

04.09.2022 14:51 • x 1 #4


S
Das ist es ja er hat mich gut behandelt. Geweint habe ich nicht wegen ihm hauptsächlich, sondern wenn irgendwas passiert ist. Er war halt mein Kummerkasten. Das einzige weswegen wir Streit hatten war weil er am Wochenende seine Freunde auch sehen wollte meistens halt beide Abenden und ich wollte lieber alleine was mit ihm machen. Er hat sich halt meistens eher für die Freunde entschieden
Aber sonst war halt alles gut

04.09.2022 15:06 • #5


I
Zitat von Schildkröte:
Er war halt mein Kummerkasten
sorry, aber das würde mir auch auf den Sack gehen. Sowas ist wirklich aufreibend wenn man ständig nur das Taschentuch spielt und garnicht weiß warum.

Zitat von Schildkröte:
Er hat sich halt meistens eher für die Freunde entschieden
Aber sonst war halt alles gut

Und dann hast du geweint? Wem fehlte die Kompromissbereitschaft? Ihm oder dir? Nein ich mache beide Abende was mit Freunden oder nein, dieses Wochenende siehst du deine Freunde nicht?

04.09.2022 15:09 • x 1 #6


S
Zitat von Iunderstand:
sorry, aber das würde mir auch auf den Sack gehen. Sowas ist wirklich aufreibend wenn man ständig nur das Taschentuch spielt und garnicht weiß ...

Ständig ist wirklich übertrieben. Wir reden halt so von 1-3 mal im Monat wo irgendwas passiert ist was mich aufgewühlt hat.

und wenn das halt jedes Wochenende so ist und man einfach nur mal mit ihm Zeit verbringen möchte, dann fühlt man sich sehr verarscht. Wir waren halt Freitags und Samstags immer unterwegs und das durchgehend. Nicht das es so einmal gewesen wäre, sondern jedes Wochenende. Ich finde es nicht zu viel verlangt auch mal nur Zeit zu zweit zu verbringen. Weil wir haben uns nur am Wochenende sehen können. Ich finde man muss halt differenzieren wenn das nur ein Tag gewesen wäre vom Wochenende oder alle zwei Wochen vollkommen in Ordnung, aber wir haben halt nie was zu zweit machen können.

04.09.2022 15:20 • #7


X
HI @Schildkröte

Zitat von Schildkröte:
Hauptsächlich lag es daran das ich zu emotional wäre und er damit nicht umgehen kann. Dazu muss man halt sagen das wir sehr unterschiedlich sind, weil er eher logisch und rational denkt und ich eher emotional denke.

Es kann sein, dass eure Charaktere und Denkhaltungen zu unterschiedlich sind und von daher eben nicht passen.
Zitat von Schildkröte:
musste ich in der Beziehung sehr viel zurückstecken und er hat mir irgendwie nicht das gegeben was ich wollte, aber trotzdem fand ich es schön und eigentlich auch perfekt

Zitat:
weil er auf meine Fragen nur mit ich weiß nicht geantwortet hat.

Kann man sich in der Beziehung wohlfühlen, wenn du sehr viel zurückstecken musst? Wie passt das zusammen, dass du es trotzdem schön und eigentlich auch perfekt fandest?
Du hast die für dich wichtigen Fragen gestellt, aber unbefriedigende Antworten ich weiß nicht bekommen. Das zeigt nicht wirkliches Interesse, in eurer Beziehung klare Position zu beziehen. Kann sein, dass er aus Höflichkeit dich nicht weiter verletzen wollte - aber für eine wirkliche Beziehung taugt so etwas nicht.
Zitat von Schildkröte:
weil ich nicht weiß ob es sich lohnt noch zu hoffen.

Dein Freund ist an der Schaffung klarer Verhältnisse - wenn nur wenig oder überhaupt nicht interessiert. Seine Gefühle dir gegenüber sind doch recht bescheiden als die deinen ihm gegenüber.

Hoffen und harren - nein, verschwende keine weitere Zeit. Das ist nicht das Glück, das Du wirklich suchst.

Dir alles Gute.

04.09.2022 15:26 • x 2 #8


LeTigre
Es ist schwer etwas dazu zu sagen, da du es nur sehr oberflächlich beschreibst.

Einerseits sehe ich es so, dass es wirklich anstrengend ist, wenn jemand ständig weint und ich zum Seelenmülleimer degradiert werde. Da würde für mich irgendwann die Anziehungskraft auch verloren gehen.

Anderseits ist es natürlich ätzend, wenn man seinen Freund am Wochenende nie für sich hat. Hier wäre der Kompromiss gewesen: Einen Tag was mit den Freunden machen und der andere Tag ist für dich reserviert.

Allerdings kann es auch sein, dass er hier bereits anfing sich abzugrenzen, wegen deinem vorangegangenen ständigen Geheule.

Viel Zurückstecken passt nicht mit eigentlich war die Beziehung perfekt nicht zusammen. Dass man auch mal zurückstecken muss, ist normal. Auch überall sonst (Freundschaften, Familie, auf Arbeit etc.). Viel Zurückstecken müssen macht auf Dauer aber unglücklich und wäre im Laufe eurer Beziehung bestimmt immer öfter Thema geworden.

Dass es ihm nun sichtlich besser geht, ist leider kein gutes Zeichen für eine baldige Versöhnung. So ehrlich muss man sein.

Ich denke deine einzige Chance besteht darin die Zeit für dich arbeiten zu lassen, dadurch interessant zu werden und sollte es zu einem erneuten Kontakt kommen, ihm zu zeigen dass du nicht mehr die Heulsuse vor dem Herren bist und dich entwickelt hast. Allerdings solltest du dir überlegen, ob du das wirklich willst, wenn du am Wochenende für ihn nicht existierst und deine Bedürfnisse so eine niedrige Priorität in der Beziehung haben.

04.09.2022 15:27 • x 2 #9


S
Zitat von xnico:
HI @Schildkröte Es kann sein, dass eure Charaktere und Denkhaltungen zu unterschiedlich sind und von daher eben nicht passen. Kann man sich in ...

Danke für die Antwort

04.09.2022 15:28 • #10


S
Okay ich glaube das mit dem Heulen muss ich nochmal klarstellen, weil so viel habe ich auch nicht geweint. Ich bin halt nur ein emotionaler Mensch und teile meine Gedanken gerne mit meinem Partner.
Und wenn halt jemand zum Beispiel von der Familie im Krankenhaus liegt ist es meiner Meinung nach verständlich sich auch bei dem Partner etwas zu beruhigen und quasi alles mal raus zu lassen.

04.09.2022 15:32 • #11


St_Jappi
Er hat sich getrennt und es geht ihm schon besser. Weil ihm geht es wieder gut er ist am Wochenende nur am feiern mit Freunden.

Was für komische Sätze, was soll Ihm dazu bewegen wieder zurück zu kommen?

Du machst genau die Fasen einer Trennung durch und die erste ist das nicht wahrhaben wollen.
Unser Hirn spielt total verrückt, es läßt das Negative verblassen und hebt das schöne hervor.
Schau mehr auf das was Dir nicht gut getan hat, das hilft ein wenig.
Es ist nicht leicht Ihn, bei mir Sie aus dem Kopf zu bekommen. Und ich kann mir lebhaft vorstellen wie es Dir geht. Seid Monaten plage ich mich mit meiner Trennung rum. Und das schlimme ist, die Gedanken fahren Achterbahn. Es ist so viel schief gelaufen und ich habe es mit mir machen lassen. Und warum, man fürchtet sich vor dem allein sein und denkt an die ganzen Luftschlösser die nun Erbarmungslos zerplatzen.
Also Schildkröte abschließen, halte durch, lenke Dich ab es wird schon wieder. Ich bin in dieser Phase der Trennung ein Stück vor Dir und noch nicht übern Berg. Was mir auch ein kleines Stück geholfen hat sind die tollen Leute hier in diesem Portal. Ich empfand sie sehr einfühlsam aber auch klar. Denn es hilft nichts sich was vorzumachen. Es ist einfach so.

04.09.2022 15:35 • #12


LeTigre
Zitat von Schildkröte:
Okay ich glaube das mit dem Heulen muss ich nochmal klarstellen, weil so viel habe ich auch nicht geweint. Ich bin halt nur ein emotionaler Mensch ...


Naja, ich weiß ja nicht wie oft jemand bei dir in den 10Monaten im Krankenhaus lag, aber letztendlich waren es ja deine Worte, dass du ihn zum Kummerkasten gemacht hast und sehr emotional bist.

04.09.2022 15:36 • #13


M
Für mich klingt es so, dass ihr einfach nicht zusammen gepasst habt. Eure Liebessprache und Bedürfnisse waren/sind komplett unterschiedlich. Daher ist eine Trennung in dem Fall das beste. Er hat es erkannt und sich getrennt damit ihr beide die Möglichkeit habt mit jemanden glücklich zu werden der auch wirklich zu euch passt. Das finde ich richtig. Vielleicht solltest du ein bisschen an dir arbeiten und lernen deine Emotionen besser zu kontrollieren, auch mal alleine sein zu können und deinen Partner auch sein eigenes Leben zu lassen mit seinen Freunden. Dich emotional nicht so abhängig zu machen.
Laufe ihm nicht hinterher, interpretiere nicht so viel in die unsicheren Worte rein.
Alles gute für dich.

04.09.2022 15:36 • x 2 #14


I
Zitat von Schildkröte:
Ständig ist wirklich übertrieben. Wir reden halt so von 1-3 mal im Monat wo irgendwas passiert ist was mich aufgewühlt hat. und wenn das halt ...


Puh, dann kann man vielleicht geteilter Meinung sein, aber round about einmal die Woche das Geflenne, wenn du sagst ihr seht euch eh nur am Wochenende, da kann ich ihn schon verstehen. Klingt nach Hang zum Drama. Was wühlt dich da denn so auf? Werden ja nicht jedesmal Todesfällen naher Verwandter sein, hoffe ich.
Also das würde ich mich mal selbst fragen, ob das ein gesundes emotionales Verhalten ist...

Mit den gemeinsamen Unternehmungen m Wochenende bin ich bei dir. Natürlich ist es falsch Freunde zu verbieten, aber ebenso gehört eine gewisse Kompromissbereitschaft dazu, alles auf einem erträglichen Level zu halten. Da käme ich mir auch veräppelt vor wenn Madame jedes Wochenende auf Piste ist und ich hinten runter falle, weil dann brauch ich keine Beziehung, wenn Anderes wichtiger ist

04.09.2022 15:44 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag