Wasistdas
Gast
Lange Vorgeschichten sind anstrengend, ich versuche es kurz zu halten:
Ich und mein Partner sind fast 9 Jahre zusammen. Die letzten 4 ca, liefen von Jahr zu Jahr schlechter.(Vertrauen, fehlende Aufmerksamkeit und Gemeinsamkeiten) Ich habe oft mit ihm darüber geredet. Ich habe gedroht mich zu trennen, aufgrund dessen, weil ich so in dieser Beziehung nicht glücklich bin.
Keinerlei Reaktion, bis ich die Trennung "wahr" machte.
Er war schockiert und traurig und fing an um mich zu kämpfen.
Nach einer Woche kam er von einer Feier. Er hat nach ca 4 Jahren das Rauchen wieder angefangen und meinte er wüsste momentan nicht mehr, ob er mir noch nah sein kann. Ihm ginge es so schlecht, er weiß aber nicht warum. Es ähnelt emotional einer Trennung und er brauche Zeit.
Ich fühle mich im falschen Film.
Er kämpft nicht mehr, nicht um mich, nicht darum wieder das Rauchen aufzugeben (was mich irgendwie besonders mit nimmt), er tut mir nur noch weh. Ich heule ständig und frage mich, wie das je wieder zu kitten sein soll. Ich dachte ich bin es ihm wert, dass er versucht an unserer Beziehung mit zu arbeiten und ich dachte ich hätte so etwas nicht verdient nach all der Zeit.
Jetzt fühlt es sich an, als ob er mich zwingen möchte zu gehen. Bin ich zu blöd das zu kapieren oder was stimmt nur nicht mit uns?