29

Kapiere es einfach nicht - absoluter Vertrauensverlust

U
Ich weiß nicht. Ich frage mich immer wieder, immer wieder und komme nicht zu einer befriedigenden Antwort:

    Wie kann man Tag für Tag, Woche für Woche mit jemandem anderen Schreiben, über S. mit dem anderen Träumen und dann bei mir im Bett einschlafen.

    Wie kann man nach dem S. mit dem Anderen zu mir kommen und mich küssen, mir in die Augen schauen.

    Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich sage: Falls du dich in jemand anderen verliebst, geh einfach. Aber nein, wir wollen ja immer mehr. Immer mehr.

    Wie kann man bei mir zu Hause sitzen und dem anderen Schreiben, wie gut sein P. schmecken würde.

    Wieso geht jetzt Drama schon seit Ewigkeiten, dass sie mich liebt. Wo war die Liebe denn, als sie auf dem Anderen wie bekloppt sprang? Um danach zu mir zu kommen und fröhlich den nächsten Urlaub organisieren.

    Was denken die Menschen, die ohne Rücksicht auf die Anderen, in die Ehe einbrechen? Wo ist der Anstand geblieben? (Mir hat ein Therapeut versucht zu überzeugen, der Andere wäre ja auch verliebt. Glaube ich nicht. fi. wollten der, nichts anderes.) Bin ich der einzige, der so bescheurt ist, auf die anderen Rücksicht zu nehmen? Bin ich so blauäugig/blöd/schwach/weich/naiv ...?

    Wann hört dieses bescheurte Kopfkino überhaupt auf? Das ist ja nicht zu ertragen. Jeden Tag, und das schon seit ewigkeiten?

    Gibt es denn überhaupt Menschen, die einem früher oder später nicht in den Rücken fallen? Mein Gott, ist es zu viel verlangt?

Kriegt man die Antworten je? Wann? Auf dem Sterbebett? Oder werden die Fragen irgendwannmal irrelevant?

Ja ja, ich weiß. Blöde kindische Fragen. Ich glaube, ich sollte einfach mal alleine weiter leben. Dann werde ich zumindest mal nicht noch mal so dermaßen verletzt. Ich glaube nicht, dass ich je jemandem wieder vertrauen kann.

Sorry Leute, falls das hierher nicht passt... Geht wohl irgendwannmal wieder.

26.04.2016 10:47 • #1


Ricky
Das passt durchaus hierher und natürlich ist der Schmerz, den Du empfindest nachvollziehbar. Du warst eben der sichere Hafen, den sie in ihrer Komfortzone brauchte, bis sie oder Du Dich löst. Wurdest Du da ein stückweit ausgenutzt? Ja, absolut. Und ja, es ist zum Kotzen. Aber Fairness gibt es in diesem Sinne, wie Du es gern hättest, in dieser Welt erstmal nicht.

26.04.2016 11:03 • x 1 #2


A


Kapiere es einfach nicht - absoluter Vertrauensverlust

x 3


G
Es hört auf (das Kopfkino) wenn man sich entschieden hat zu gehen.
Ich war im 8. Monat, 2 Tage vor Hl. Abend und habe es erfahren (nicht mal von ihm). Um dem 1. Kind das Weihnachtsfest nicht zu versauen - Zähne zusammen beissen und durch.

Ich hatte elendes (!) Kopfkino, ich bin fast durchgedreht. Und irgendwann war der Moment da wo ich für mich entschieden habe Nein, dass will ich nicht mehr. Ich gehe. Und ab da hab ich alles organisiert, Wohnung, Umzug, allein mit 2 Kindern. Und als ich dann in meiner eigenen Wohnung war, den Ex nicht mehr an der Seite, nicht mehr präsent - ab da ging es bergauf.

Das war mein Weg und von diesem kann ich nur berichten. Ich kann keinem Menschen raten Verzeih! Bleib bei ihr/ihm! - weil das nicht mein Weg war (ist) und ich es nicht könnte.

Finde für dich heraus was gut für dich ist und dann entscheide.

26.04.2016 11:35 • x 5 #3


Momoo
Hallo unverständlich,
das liest sich wirklich schlimm an! Wie lange erträgst du diese situation schon?
Ich schliesse mich @Grace an, ich würde sofort gehen aber jeder mensch reagiert anders und du allein muss entscheiden welcher weg für dich richtig ist.

Und es gibt auch viele frauen die fairness kennen und Treue ernst meinen.

26.04.2016 11:50 • #4


R
Zitat von Unverständlich:
Gibt es denn überhaupt Menschen, die einem früher oder später nicht in den Rücken fallen?


Ja

Zitat von Unverständlich:
Mein Gott, ist es zu viel verlangt?


Nein

26.04.2016 12:13 • x 3 #5


Kekselfe
Hey Unverständlich.

Deine Geschichte, Gedanken und Gefühle passen genau hier hin.

Ich kenne dieses unendliche Entsetzen, diese Enttäuschung und das Gefühl den Glauben und den Halt zu verlieren. Ich habe mir immer weiter die gleichen Fragen gestellt, wie Du.

Wie konnte er nur ? Das hab ich bis heute (fast 19 Monate her) nicht verstanden.
Er *beep* eine (und auch mehrere) andere, sagt mir er wäre beim Basketball und legt sich müde lächelnd in meine Arme!
Tippt hektisch auf seinem Rechner rum und sagt mir er schreibt an seinem Schach-Buch...

Nach zwei Jahren kam dann die EINE - das WUNDER und er hat mir alles gesagt und mich entsorgt. Ich brauchte nicht überlegen, ob ich bleibe oder nicht. Ich musste mich nicht lösen, da es nichts zum festhalten gab...

Aber Random hat Recht. Es gibt andere und es ist auch nicht zu viel verlangt.

26.04.2016 12:23 • x 1 #6


R
Das Kopfkino geht irgendwann fort. Am schnellsten, wenn Du sie in den Wind schießt.

Mit dem Vertrauensverlust ist da eine ganz andere Sache.
Du willst und machst so etwas nicht. Deine Partnerin schon. So viel ist erst mal Fakt.

Ändert sie das? Will sie es ändern?
Wenn ja, glaubst Du das?

Diese Fragen bleiben m.E. hartnäckig.

Hattet ihr Klarheit über dieses Thema? Gab es bzgl. s6 mit Anderen eine klare Abmachung?
Meist wird das nur so unterstellt. Weil man von sich ausgeht.

Ich werde der Next zu diesem Thema ein eindeutiges, umfassendes, ja einprägsames Statement bescheren.

26.04.2016 12:38 • x 1 #7


U
Zitat von Random:
Das Kopfkino geht irgendwann fort. Am schnellsten, wenn Du sie in den Wind schießt.

Ja, das schlimmste dabei ist, das kommt dann, wenn man denkt, es ist vorbei. Und dann zieht es einen so dermaßen runter, dass einer wie ein kleiner Junge so bescheurte Fragen eben im Forum stellt. Ist doch schon alles klar. Was gibt es denn noch zu fragen?

Zitat von Random:
Hattet ihr Klarheit über dieses Thema? Gab es bzgl. s6 mit Anderen eine klare Abmachung?
Meist wird das nur so unterstellt. Weil man von sich ausgeht.

Ja, meine Worte damals, als wir erst zusammenkamen (eigentlich noch bevor). Da standen wir auf einer Wiese im Frühling. Ich hielt sie in meinen Armen und sagte fast wörtlich: Wenn du irgendwannmal jemanden anderen haben solltest, dann geh bitte. Ich werde es verkraften. Belüge mich nur nicht. Bitte. Sie schaute mich mit ihren Rehaugen in dem Moment und wusste wahrscheinlich nicht, was ihr da geschieht, weil das keiner davor ihr wohl gesagt hat. (Hey, wir waren noch so jung damals.) Seit dem habe ich es nie wieder ausgesprochen oder angesprochen. Wozu? Dachte nicht, dass es nötig wäre. Nicht einmal. Und eifersucht? Eigentlich auch nie. Das war meine Hälfte. Wieso sollte ich eifersüchtig sein? Sie würde mich doch nie verletzen. Wir sind eins. Wir stehen alles zusammen durch. Naiver geht es doch gar nicht.

Zitat von Random:
Mit dem Vertrauensverlust ist da eine ganz andere Sache.
Du willst und machst so etwas nicht. Deine Partnerin schon. So viel ist erst mal Fakt.

Ändert sie das? Will sie es ändern?
Wenn ja, glaubst Du das?

Alles scheint da zu sein. Das Kopfkino und mein Stolz melden sich nur sehr oft und sehr heftig zur Wort. Und so schlimm, wie sie es bereut, kann kein Mensch ertragen. Und ich trete nach. Immer und immer wieder. Wenn ich es nicht mehr aushalte. Immer dieses Monolog im Kopf: Wem hat deine schei. nur was gebracht? Dir, Mir? War das denn nötig? Geht es dir jetzt besser? Hat es sich gelohnt? Wie konntest du nur so blöd sein, auf einen Egoisten reinzufallen, der dich ausgenutzt hat und dir alles beraubt hat? Nur wegen einem *beep"? Viel mehr warst du für ihn nicht. Blöde Kuh. Und jetzt habe ich die Niagarafälle plötlich. Jetzt darf ich das ganze auseinanderpflücken, alles mit mir selbst ausmachen, nur damit du wieder glücklich wirst.

Sorry Leute. Ich weiß, das alles klingt so banal und naiv. Ich habe wohl nur ein viel zu schlechten Tag heute. Genau deswegen tut es mir so gut, dass ihr mir antwortet. Morgen wird es bestimmt besser. Und danke für Eure anteilnahme.

26.04.2016 13:13 • #8


VictoriaSiempre
Ah - die Affäre Deiner Frau ist jetzt vorbei? Endgültig - und ihr tut es leid? Ich sehe genau 3 Möglichkeiten:

1. Du trennst Dich umgehend von ihr
2. Du machst mit den Vorwürfen so weiter: Wird Euch beiden nichts bringen, sondern den Graben immer mehr vertiefen (versteh mich nicht falsch: Ich verstehe sooooo gut, dass Du ihr das alles um die Ohren knallst!)
3. Ihr (!) wollt zusammen bleiben. Dann solltet Ihr eine Ehe-/Paarberatung mit neutralem Moderator in Angriff nehmen. Denn alleine schmorrt Ihr derzeit im eigenen Saft, das wird nichts.

Ich wünsche Dir alles Gute!

26.04.2016 13:29 • x 2 #9


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Ah - die Affäre Deiner Frau ist jetzt vorbei? Endgültig - und ihr tut es leid? Ich sehe genau 3 Möglichkeiten:

1. Du trennst Dich umgehend von ihr
2. Du machst mit den Vorwürfen so weiter: Wird Euch beiden nichts bringen, sondern den Graben immer mehr vertiefen (versteh mich nicht falsch: Ich verstehe sooooo gut, dass Du ihr das alles um die Ohren knallst!)
3. Ihr (!) wollt zusammen bleiben. Dann solltet Ihr eine Ehe-/Paarberatung mit neutralem Moderator in Angriff nehmen. Denn alleine schmorrt Ihr derzeit im eigenen Saft, das wird nichts.

Ich wünsche Dir alles Gute!



Wie immer sage ich, wenn sie bereut und ihr euch liebt, gibt es einen Weg.
Weißt du schon was du willst?

Also ich hab bis jetzt von dir noch Nix bescheuert es gelesen.

26.04.2016 14:02 • x 2 #10


U
Zitat von Random:
Weißt du schon was du willst?

Ja, ich weiß es. Ich werde erst mal abreisen. Für etwas längere Zeit. So, 2-3 Monate. Meine Wunden *beep*, vielleicht sich selbst finden. Es dauert schon viel zu lange für mich, dieser Zustand. Aber ich kriege es nicht über micht, endgültig zu sagen: Bye bye, my darling. Irgendetwas hat sie wohl an sich, was mich dazu bewegt, immer wieder daran zu denken, wie gut es uns ging, eigentlich. Und ja, verhätschelt habe ich sie viel zu sehr. Da denken Menschen wohl, es ist Ihnen alles erlaubt. Sie war mich wohl viel zu sicher. (Wo sie recht hat, hat sie recht.) Zur Zeit ist da nur Leid, was ich spüre, und Schmerz und irgendeine Art von Enttäuschung. Und manchmal Gleichgültigkeit, Resignation.

Zitat von VictoriaSiempre:
sondern den Graben immer mehr vertiefen

Dann ist es wohl so. Nein, das stimmt. Das weiß ich alles. Ich kriege es nur nicht immer hin, das ganze für mich zu behalten. Meistens schon, aber nicht immer. Wie heute zum Beispiel. Dann schreit es aus mir heraus. Ich fühle mich dann wie ein kleiner Junge, dem die Welt so wie sie ist, nicht gefählt. Und dieser Junge schreit und beißt und Weint. Doch die Welt zu (ver)ändern, funktioniert eben nicht. Für mich war _unsere_ Welt immer _unsere_ Welt. Es könnte draußen alles den Bach runtergehen, doch wir sind/waren wir. Für immer. So kann man sich wohl irren.

Zur Zeit ist mein Kopf viel zu leer. Doch es tat so gut, das hier zu schreiben. Ich will meinen Freunden und meinen Verwandten damit nicht auf den Geist gehen. (Und dass soll auch so bleiben. Auch wenn es nicht funktionieren wird. Auch wenn das ganze schon alles gewesen war, was unsere Geschichte angeht, sollen so wenige davon wissen, wie nur möglich. Es reicht schon, dass mein bester Freund davon erfahren hat. Wem bringt es was? Keinem.)

Danke Leute. Ihr habt mir wirklich geholfen. Und ja, @victoriasiempre, ich weiß das. Das ist richtig, was du sagst.

26.04.2016 14:32 • x 2 #11


R
Super mein Lieber,
lass von Dir hören.

Das Aufschreiben von Gedanken und Gefühlen - so haben Forscher aus dem Bereich der emotionalen Intelligenz entdeckt - hat einen enorm positiven Einfluss.
Ja, das gute alte Tagebuch.....

26.04.2016 14:44 • x 3 #12


Wurstmopped
Wann hört dieses bescheurte Kopfkino überhaupt auf? Das ist ja nicht zu ertragen. Jeden Tag, und das schon seit ewigkeiten?
Es hört nicht auf, dulernst damit umzugehen! glaube mir du schaffst es!

Gibt es denn überhaupt Menschen, die einem früher oder später nicht in den Rücken fallen? Mein Gott, ist es zu viel verlangt?
Ob es die Menschen gibt, ich hoffe auch noch, aber allein mir fehlt der Glaube!..willkommen im Real Life...tut mir leid!

26.04.2016 14:59 • x 1 #13


VincentVega
Ich habe meiner Frau zweimal verziehen, naja, zumindest hatte ich die Hoffnung. Das zweite Verzeihen bereue ich! Das Kopfkino wird aufhören, das Vertrauen aber leider nicht zurückkommen.

Lg, Uli

26.04.2016 17:06 • x 1 #14


B
Ich verstehe dein Kopfkino nur zu gut! Das ist das schlimmste an allem, das es einem nicht einleuchtet, wie der Mensch für den mal alles getan hat und den man immer wieder hochgezogen hatte, wenn er wegen banalen Dingen am Boden gewesen ist, einem das antun kann und dann noch die Frechheit besitzt einem zu sagen, das er einen liebt!

Ich versuche ebenfalls meinen besten Freund nicht zuviel damit zu belästigen, den man kommt sich einfach so unglaublich dumm vor, wenn man mit anderen darüber spricht, aber es gibt Momente, da geht einfach nichts anderes mehr und man muss es einfach nur noch los werden!

Ich hoffe das du einen Weg für dich findest damit umzugehen, ich suche meinen auch noch.

26.04.2016 19:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag