D
Dirko
Gast
Vor einer Woche hat mich meine Frau verlassen. Sie sagt, sie brauche Abstand. Mich hat das so schockiert, dass ich nicht mehr weiter wußte und für das Wochende in die Psychiatrie musste. Sie weiß nicht, ob sie mich noch liebt. Ich war total ausgelaugt, weil ich in den letzten beiden Monaten alles gegeben hatte, um unsere Beziehung zu retten. Deshalb hatte ich auch keine Energie mehr letzte Woche. Ich liebe meine Frau immer noch, auch wenn sie ihre Schwächen hat. Ich fühlte mich, als ob mir das Herz herausgerissen wurde. Nach der Trauer kam dann die Wut. Dann auch Erleichterung, weil mir eine Last genommen wurde. Doch dahinter blieb doch die Liebe. Und seitdem wechseln die Gefühle ab. Ich kann zur Zeit kaum arbeiten und ich habe deshalb ein schlechtes Gewissen, weil es mich auch nicht attraktiver macht und ihr irgendwann zur Last falle. Ich habe jetzt ambulante Therapie, aber ich weiß nicht, ob es idiotisch ist, wennich mir noch Hoffnung mache. Ich habe die gemeinsame Wohnung mit meinen sieben Sachen geräumt, weil ich es dort nicht ausgehalten habe. Der Schmerz wird nicht geringer. ich weiß nicht, ob sie jemanden Neues kennen gelernt hat. Das würde sie mir nie sagen. Wir leben in derselben Stadt und ich würde am liebsten ganz weit weg gehen, um ihr ja nicht über den Weg zu laufen. Meine Frau ist 31 und ich bin 46.