Lisa95
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Ich habe ein großes Problem mit meiner Beziehung: ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, es gab mehr schlechte als gute Zeiten.
Direkt zu Anfang der Beziehung wurde mein Vertrauen zu ihm komplett zerstört, da er noch bei seiner ehemaligen Freundin lebte, mir dies verheimlichte und sie noch der Meinung war, dass sie noch zusammen seien.
Ich habe es ihm verziehen, jedoch kann ich es nicht vergessen.
Seitdem bin ich sehr eifersüchtig, möchte ihm so gerne glauben, was er sagt, hinterfrage innerlich aber so gut wie alles. Außerdem habe ich ihn immer und immer wieder erwischt, wie er mich anlügt (von kleineren Dingen bis hin zu größeren Lügen). Soweit ich das aber beurteilen kann hatten die Lügen aber nie wieder etwas mit einer anderen Frau zu tun.
Er ist 25 Jahre alt und ich bin 21. Wir wohnen seit über einem Jahr zusammen, da er direkt nach dem Auffliegen seiner Lüge in eine eigene Wohnung gezogen ist und er wollte dass es auch meine ist.
Nun ist das Problem, dass ich ihm jeden Tag Fragen stelle, wie: "Schreibst du mit Frauen?", "Redest du mit deinen Freunden über andere Frauen?" Etc. Ich versuche diese Fragen nicht zu stellen, weil ich weiß, dass er sehr genervt davon ist, aber irgendwann platze ich quasi und ich stelle die Fragen trotzdem, in der Zeit davor, in der die Frage sich in mir drin aufstaut habe ich sehr schlechte Laune.
Er reagiert auf diese Fragen immer direkt sehr böse, sagt, dass er sein Interesse an mir und seine Gefühle für mich immer mehr und mehr verliert und ich bald meine Sachen packen kann, wenn ich so weiter mache. Er ist dann auch immer sehr verletzend und sagt Dinge, die mir sehr weh tun. Selbst wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, dass er mich verletzt, sagt er entweder, dass das gar nicht verletzend ist oder dass es ihm egal sei. Er verhält sich total böse und abweisend, sodass der normale Menschenverstand sagt: "Wenn er dich so behandelt und nicht will, dann geh. Du hast was Besseres verdient." Allerdings komme ich einfach nicht von ihm los ... ich kann mich nicht trennen und weiß nicht warum.
Es gibt auch Momente, wo er sich komplett gegenteilig verhält, Liebevoll ist und mir sagt, wie sehr er mich liebt.
Aber sobald er genervt ist oder ihm etwas nicht passt, wird er ein anderer Mensch ...
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll - um zum einen unsere Beziehung zu einer glücklichen zu machen und zum anderen diese ständigen Verlustängste nicht mehr zu haben und dass er immer der liebevolle Mann ist, in den ich mich verliebt habe und nicht der Böse, der mich verletzt ...