Achterbahn der Gefühle! Was will Sie?

A
Hallo Leute
in meinem anderen Post hab ich euch schon meine Leidensgeschichte mitgeteilt.
Es ist halt so, dass meine Frau sich nach 11 Jahren von mir getrennt und sie mittlerweile einen Neuen hat, den sie auch angeblich liebt.
Aber ich werde aus Ihr nicht schlau. Sie sagt mir ich soll mir keine Hoffnung machen und es hin nehmen wie es ist. Aber sie sagt auch sie weiß nicht was uns die Zeit bringt. Sie will mit mir befreundet sein und keinen Rosenkrieg führen, wo wir beide sehr glücklich drüber sind. Wir Wohnen noch zusammen, will aber Abstand. Schlafen geh ich mittlerweile bei meinen Eltern im selben Haus damit ich wenigstens Nacht weg bin. Und nun zu den Unklarheiten! wenn wir abends zusammen fernsehen und ich mal nicht über eine neue Chance mit Ihr rede, liegen wir auf der Couch und kuscheln ab und zu miteinander. Mittlerweile kommt sie auch oft an, wenn wir normal mit einander umgehen, und drückt mich fest mit der aussage das wollte ich jetzt. Dann kommt sie an und sagt, wenn sie alleine ist würde sie mich vermissen, sie sucht des öfteren den Körperkontakt in Form von sie packt meine Hand wenn wir nebeneinander sitzen, will mich massieren, kneift mir in den Po oder krabbelt mich. Ist ja alles schön und gut, es fühlt sich für mich auch fast so an wie früher, aber es kommt dann auch fast jedes mal, dass ich mir keine Hoffnung machen soll, das sie keine Gefühle mehr für mich hat bzw. das sie nicht weiß ob sie noch was für mich fühlt oder da kann uns nur die Zeit helfen. Was will sie nur? Ich kämpfe seit 6 Wochen um sie mal mit Erfolg, mal ohne. Sie möchte ausziehen, aber erst ab April damit unsere Kinder sich erst mal dran gewöhnen können. Dann sagt sie das es uns vielleicht hilft oder vielleicht auch nicht, wenn sie ausgezogen ist. Wenn ich von der der Arbeit kommen , möchte sie das ich erst in unsere Wohnung komme und nicht zu meinen Eltern. Einerseits wegen den Kinder aber sie sagte sie ist es so gewohnt und will das auch. Sie gibt sich mir genau so wie in unserer Ehe halt nur ohne S. usw. Ich weis echt nicht mehr weiter. Lohnt es sich weiter zu Kämpfen, soll ich los lassen oder einfach schauen was passiert.

23.01.2013 21:42 • #1


M
Hallo André,

Das nennt man Warmhalten. Distanzier Dich. Keine Fernsehabende, kein Po-Kneifenlassen. Sie wollte die Trennung, gib ihr die Trennung.

MfG
Manfredus

23.01.2013 21:51 • #2


A


Achterbahn der Gefühle! Was will Sie?

x 3


A
Daran hab ich auch schon gedacht, wenn´s mit dem neuen nicht klappt gibt´s ja noch den alten! Wenn es nur nicht so schwer für mich wäre. Ich habe Ihr auch schon mal gesagt das ich mich so fühle, das dementierte sie aber mit den Worten: wenn es nicht klappt und ich für dich keine Gefühle hab, bin ich halt alleine.

23.01.2013 21:58 • #3


S
Hallo andre 2012,

wirklich keine einfache Situation für dich. Gefühlt ähnlich, als würde man einem verdurstenden kleine Wassertropfen anbieten.
Ich denke ebenfalls dass sie dich warmhalten will, oder sich evt, noch nicht ganz sicher ist, was sie überhaupt wirklich möchte. Vielleicht möchte sie aber auch einfach die letzte Zeit möglichst freundschaftlich mit dir rumkriegen, das vertraute Gefühl ist noch da, und sie denkt gar nicht großartig über ihr Verhalten dir gegenüber nach.
Sehr schwer aus der Entfernung zu beurteilen, da ich weder dich noch deine Frau kenne, und nicht weiß wie sie tickt.
Eines ist jedenfalls klar, ich finde ihr Verhalten dir gegenüber total rücksichtslos, da du ja auf jedem Fall noch etwas für sie empfindest.
Überlege dir doch mal was du überhaupt möchtest, und wie du dich dabei fühlst. Ich würde versuchen so schnell wie möglich eine richtige räumliche Trennung hinzubekommen. Vielleicht kannst du für eine Weile ganz zu deinen Eltern gehen. So müßtest du nicht ständig Salz in deine Wunden streuen, und hättest erst mal die Chance zu dir selbst zurück zu finden, anstatt dir ständig Gedanken darüber zu machen, was sie gerade denkt...
Vielleicht wird sie dich dann tatsächlich mal vermissen und ihr wird klar, was sie wirklich möchte. Richtig ohne dich scheint sie bisher ja noch nicht gewesen zu sein, und etwas was man stets hat, fehlt einem nicht wirklich.

23.01.2013 22:16 • #4


V
Hallo Andre,

es gibt ,glaube ich keinen richtige oder falschen rat...tu was DIR gut tut..und wenn es dir nicht mehr gut tut musst du agieren

leider, so habe ich oft mitbekommen, machen die Partner in der Phase...ich bin mir nicht sicher....solche Test Aktionen...um zu sehen, wie es sich anfühlt...ob noch was zu fühlen ist...ich denke sie macht das grad durch...
sie testet sich selber, um zu sehen ob da NOCH WAS ist...was sie wirklich will, aber leichter wäre es , auch für sie, kompletten Abstand zu haben...auch wenn DA NOCH WAS ist- vermissen kann sie es nur, wenn es nicht da ist!

verstehst du was ich meine?
Bleibe dir treu..und denk an dich...nur soweit du damit klar kommst lass es zu
viel Kraft

23.01.2013 22:23 • #5


A
Was ich will weiß ich und sie weiß es auch. Ich will sie zurück, sie ist die liebe meines Lebens und das war ich auch. Es wäre dan aber wirklich nur eine räumliche Trennung, weil meine Eltern im selben Haus Wohnen. Aber es ist halt nicht so leicht, eine KS kann ich, wegen unseren Kindern, nicht machen. Da sieht man sich zwangsweise und ich weis auch das sie mich noch täglich sehen will. Es ist alles so kompliziert.

23.01.2013 22:25 • #6


V
...meinte für sie zu wissen was sie will....

aber z.B. Po kneifen ist dann nicht mehr wenn du unten / bei deinen Eltern wohnst.

KS wäre auch nur ihr gegenüber, d.h. keine Alltagsgespräche, nur was die kleine betrifft...

fnde dich....gehe in dich und überlege gut, und in Rihe...wie weit und wie lange du das zulassen willst.....pass nur auf, daß es dich nicht kaputt machT

was ist mit dem Neuen? wann ist der wo?

23.01.2013 22:28 • #7


A
Mit dem Neuen trifft sie sic 2 mal abends in der Woche und 2. Wochenende tagsüber bei Ihrem Bruder wenn er seine Kinder hat, dann ist sie abends auch wieder zu hause und die anderen Wochenenden schläft sie bei ihm. Wenn sie ihn dann mal nicht sieht ist es als ob alles normal zwischen uns wäre. Ich denke einfach das sie sich noch nicht völlig gegen mich entschieden hat, da sie sich mir gegenüber so verhält und das ist mehr als nur Freundschaftlich. Es gibt auch Momente wo ich merke dass sie mich auch küssen will, tut es aber nicht, weil sie eine sehr treue Seele ist.

24.01.2013 05:44 • #8


A
Ach ja zu uns kommt er nicht, würde er auch nicht wenn ich da nicht mehr wohnen würde.

24.01.2013 07:21 • #9


M
Zitat von andre2912:
Es gibt auch Momente wo ich merke dass sie mich auch küssen will, tut es aber nicht, weil sie eine sehr treue Seele ist.


Du hast eine seltsame Definition von treu.

MfG
Manfredus

24.01.2013 09:08 • #10


A
Ist vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt aber ist halt so das sie mich, in all den Jahren, nie betrogen hat und es bei ihrem neuen wahrscheinlich auch nicht macht.

24.01.2013 10:04 • #11


M
Zitat von andre2912:
Ist vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt aber ist halt so das sie mich, in all den Jahren, nie betrogen hat und es bei ihrem neuen wahrscheinlich auch nicht macht.


Also mit Dir rumkuscheln und Dir Avancen machen ist in Deine Augen Treue? Weil sie nicht mit Dir schläft oder sich nackig macht? Wo beginnt denn bei Dir die Untreue? Sie ist Dir also treu, weil sie Dir gesagt hat, daß sie ab jetzt mit einem anderen Mann zusammen ist? Sie genießt aber noch die angenehmen Seiten des Ehelebens und den S. und die Verliebtheit lebt sie woanders aus.

Und das tut ihr alles wegen den Kindern. Denn die sollen ja nicht drunter leiden. Und ihre Gewohnheiten muß sie ja auch nicht ändern.

Du bist sehr praktisch, weißt Du das?

MfG
Manfredus

24.01.2013 10:16 • #12


A
Nein, nein, nicht mir ist sie treu sondern ihrem Neuen. Sie will im moment nur Freundschaft mit mir und unsere Kinder wissen das schon, auch wenn nur unser großer das versteht. Die Kinder sollen ja nicht drunter Leiden und sowas wie beschrieben passiert auch nur wenn die Kids schon schlafen, damit sie nicht verwirrt werden.

24.01.2013 12:49 • #13


M
Zitat von andre2912:
Nein, nein, nicht mir ist sie treu sondern ihrem Neuen.


Noch einmal: Definiere für Dich Treue. Sieht das, was Deine Frau da abzieht, nach Treue aus so wie Du Treue definierst? Nur weil sie den Kuss nicht ausführt, den sie gerne ausführen würde?

Zitat:
Sie will im moment nur Freundschaft mit mir und unsere Kinder wissen das schon, auch wenn nur unser großer das versteht. Die Kinder sollen ja nicht drunter Leiden und sowas wie beschrieben passiert auch nur wenn die Kids schon schlafen, damit sie nicht verwirrt werden.


Du meinst, diese Komödie, die ihr da aufführt, schützt eure Kinder? Und Du meinst, wenn Mama den Papa vor den Augen der Kinder gern hat und freundschaftlich behandelt, der Papa aber bei seinen Eltern schläft und todtraurig ist dann sind die Kinder nicht verwirrt?

Ich denke, Du schätzt Deine Kinder mächtig falsch ein. Die haben euer kleines Ohnsorg-Theater mit Sicherheit schon lange kapiert und sind jetzt erst recht verwirrt, weil sie nicht wissen, woran sie sind und was passiert, wenn sie sich outen.

LG
Manfredus

24.01.2013 13:09 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag