Achterbahnfahrt der Gefühlslagen

F
Hallo zusammen,

nun habe ich mittlerweile seit 8 Tagen keinen Kontakt mehr zu meiner Ex-Freundin und ich werde - gerade in Hinblick auf die kommenden Tage mit dem Fest der Liebe immer stärker von meinen Emotionen gelenkt. Dabei werden die Ausreißer in beide Richtungen immer stärker. Einerseits bin ich soo motiviert, dass ich ihr gerne zeigen möchte, was sie verloren hat und treibe Sport und arbeite an mir, andererseits kommen die Momente hoch, wo ich anfange, bitterlich zu weinen und das Handy schon in der Hand habe, weil sie mir so fehlt und ich so gerne wissen möchte, was sie macht und wie es ihr überhaupt geht. Ob sie mich überhaupt vermisst oder mir vielleicht auch gern schreiben würde, sie aber zögert, weil sie sich ja getrennt hat. Meine Große Hoffnung besteht ja darin, dass sie jetzt ebenfalls über die Feiertage nachdenkt und mir zumindest fröhliche weihnachten wünscht. Aber falls nicht mal sowas kommt, dann glaube ich ist sowieso hopfen und malz verloren. Die Trennung ist nun 4 Wochen her. Geweint habe ich das erste mal am Montag darüber und seither geht's auf und ab. das ist der helle Wahnsinn. Sie hat mir absolut klar gemacht, dass sie diese Beziehung nicht mehr will und auch am letzten Tag vor dem Kontaktabbruch hatte ich das gefühl, als würde es ihr auch schlechtgehen und das da einfach noch irgendwas ist.

Sätze wie an meinen Gefühlen hat sich nichts verändert, ich will die Beziehung aus Selbstschutz nicht mehr! sind krass zu hören. Oder Ich habe heute noch jemanden gesagt, dass ich dich vermisse, aber auch betont, dass ich die Beziehung nicht mehr will!.

wenn ich sage ich glaube dir nicht, dass du abgeschlossen hast und du mich noch liebst. und nur angst hast, verletzt zu werden. dann geht sie auf den ersten teil gar nicht drauf an sondern ergänzt eben, dass sie auf nichts mehr verzichten möchte (zur Vorgeschichte, wir hatten die letzten Monate keinen S. mehr und haben uns voneinander entfernt - erst als sie sich arg zurückzog bin ich wach geworden und habe reagiert, allerdings erfolglos) und keine Enttäuschungen mehr hinnehmen will.

und wenn ich sage, dass sie vor ihren gefühlen wegrennt, kommt wieder nur, dass sie über Gefühle nicht spricht und das jetzt machen muss, um sich zu schützen.

ich habe sie nie betrogen nix. ich möchte einfach nur die Möglichkeit bekommen, dass ich ihr zeigen kann, wie wertvoll sie für mich ist.

20.12.2018 17:16 • #1


Urmel_
Zitat von Florian88:
ch habe sie nie betrogen nix. ich möchte einfach nur die Möglichkeit bekommen, dass ich ihr zeigen kann, wie wertvoll sie für mich ist.

Aber sie weiß doch, wie wichtig sie für Dich ist. Deine Verzweifelung, der Schmerz, die panikhaften Phasen, die Versuche, alles ungeschehen zu machen. Das weiß sie doch alles.

Der Haken ist, dass es darum geht, dass Du derzeit nicht wertvoll genug für sie bist.

Und da sind Sport Co. schon mal ein guter Ansatz, um Deinen Wert zu steigern. Wenn Du jetzt noch die Panik aus der Sache rausbekommen würdest und traurig, aber eben auch kontrolliert, die Trennung ohne großen Wind akzeptierst, dann zeigst Du, dass Dich die Trennung als Mann nicht an einem erfüllten Leben hindert. Und so einen Mann, der diese Art der Akzeptanz leben kann, den finden Frauen dann wieder interessant.

20.12.2018 17:42 • #2


A


Achterbahnfahrt der Gefühlslagen

x 3


G
Hey Flo, gib ihr die Zeit, sich über alles im Klaren zu werden. Es jetzt zu überstürzen, bringt dir nichts. Gut Ding will letztlich Weile haben.

20.12.2018 19:08 • #3


F
Danke für eure Antworten...
Habe gerade erfahren dass sie sich morgen mit den Mädels aus unserer Clique auf den Weihnachtsmarkt trifft, wo ich aktuell abends auch arbeite und sie wird da nicht hinkommen, sondern nachkommen...

Versteh ich ehrlich gesagt nicht, normalerweise müsste ich damit ein Problem haben und nicht sie. Kann ihr doch sch. egal sein eig. Aber ich geh stark davon aus, dass sie wegen mir nicht klmmt

20.12.2018 22:25 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag