3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Dein AM hat dich halt belogen, um dich ins Bett zu bekommen und du bist darauf hereingefallen. Du kannst ja froh sein, dass er dir die Augen auf diese harte Weise geöffnet hat.
Dein EM wird länger brauchen dir wieder zu vertrauen, auch wenn er es nicht sagt. Deinem Mann ist durchaus bewusst, dass du ihn gnadenlos ausgetauscht und den Kindern eine ungewisse Zukunft zugemutet hättest.
Vielleicht habt ihr aber diese Phase für einen erfolgreichen Neubeginn der Ehe gebraucht?

02.07.2020 08:25 • x 3 #1291


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Dein AM hat dich halt belogen, um dich ins Bett zu bekommen und du bist darauf hereingefallen. Du kannst ja froh sein, dass er dir die Augen auf diese harte Weise geöffnet hat.
Dein EM wird länger brauchen dir wieder zu vertrauen, auch wenn er es nicht sagt. Deinem Mann ist durchaus bewusst, dass du ihn gnadenlos ausgetauscht und den Kindern eine ungewisse Zukunft zugemutet hättest.
Vielleicht habt ihr aber diese Phase für einen erfolgreichen Neubeginn der Ehe gebraucht?


Die TE hat hier schon von Anfang an gesagt, dass sie ihren EM verlasse und auch keine Zukunft mit ihm sehe, da keine Gefühle für ihn.
Das wird auch in Zukunft so sein, wenn sie den nächsten Seelenverwandten kennen lernt.
Ihr EM wird kaum so dumm sein und das nicht bemerkt haben. Aber für die Kinder scheint er auf vieles verzichten zu können, nur was ist, wenn sie sich wieder trennen möchte?
Diese Ungewissheit zuzumuten ist in meinen Augen eine bodenlose Respektlosigkeit und sogar Frechheit.
Ich frage mich, wie lange die TE das noch durchziehen will, sie weiss genau, dass sie ihren NM bedenkenlos und respektlos belügt.

02.07.2020 08:49 • x 4 #1292


A


Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3


N
Ja gut, du bist halt verletzt, dass Gefühle so schnell verschwinden glaube ich nicht.

Bei mir ist jetzt seit über ner Woche aus. Montag nochmal gesehen, die Aussprache hat er mir direkt aufgedrängt.....ich denke er will sich einfach nicht so mies fühlen und hat sich xmal entschuldigt. Ich musste mit ihm arbeiten und hab es geschafft ihn wie immer zu behandeln. er war sehr dankbar, aber ich glaube der Grund dafür dass das möglich ist, sind einfach tiefe Gefühle. Ich seh auch nicht wie sich das ändern soll

02.07.2020 08:50 • x 2 #1293


I
Zitat von darkenrahl:

Die TE hat hier schon von Anfang an gesagt, dass sie ihren EM verlasse und auch keine Zukunft mit ihm sehe, da keine Gefühle für ihn.
Das wird auch in Zukunft so sein, wenn sie den nächsten Seelenverwandten kennen lernt.
Ihr EM wird kaum so dumm sein und das nicht bemerkt haben. Aber für die Kinder scheint er auf vieles verzichten zu können, nur was ist, wenn sie sich wieder trennen möchte?
Diese Ungewissheit zuzumuten ist in meinen Augen eine bodenlose Respektlosigkeit und sogar Frechheit.
Ich frage mich, wie lange die TE das noch durchziehen will, sie weiss genau, dass sie ihren NM bedenkenlos und respektlos belügt.


Woher nimmst du dir das Recht so über eine Person, die du nicht kennst, zu urteilen?
Ihr zu unterstellen, dass sie es jederzeit wieder tun würde?
Können sich deiner Meinung nach Menschen nicht ändern?
Welchen Nutzen hat dein Beitrag für die TE?

02.07.2020 10:02 • #1294


darkenrahl
Zitat von IntoYou:

Woher nimmst du dir das Recht so über eine Person, die du nicht kennst, zu urteilen?
Ihr zu unterstellen, dass sie es jederzeit wieder tun würde?
Können sich deiner Meinung nach Menschen nicht ändern?
Welchen Nutzen hat dein Beitrag für die TE?


Welches Recht? Ich zitiere nur, was sie in diesem thread berichtet hat.
Dass mein Beitrag ihr keinen Nutzen bringt ist mir sonnenklar. Und Ihr auch

02.07.2020 10:08 • #1295


A
Zitat von darkenrahl:

Die TE hat hier schon von Anfang an gesagt, dass sie ihren EM verlasse und auch keine Zukunft mit ihm sehe, da keine Gefühle für ihn.
Das wird auch in Zukunft so sein, wenn sie den nächsten Seelenverwandten kennen lernt.
Ihr EM wird kaum so dumm sein und das nicht bemerkt haben. Aber für die Kinder scheint er auf vieles verzichten zu können, nur was ist, wenn sie sich wieder trennen möchte?
Diese Ungewissheit zuzumuten ist in meinen Augen eine bodenlose Respektlosigkeit und sogar Frechheit.
Ich frage mich, wie lange die TE das noch durchziehen will, sie weiss genau, dass sie ihren NM bedenkenlos und respektlos belügt.


Der AM war nicht mein Seelenverwandter! Hab ich nie geschrieben ! Gott bewahre!
Wir haben uns sehr gemocht und ich denke nach wie vor, dass er sehr starke Gefühle für mich hatte und eine Zukunft wollte. Aber für ihn war halt jetzt letztendlich das Paket EF besser als das Paket Allesvorbei.
Ist ja auch ok.
Mein Mann kennt die Details. Ich spiele mit offenen Karten! Er könnte jederzeit gehen. Will er aber nicht!

02.07.2020 17:01 • x 1 #1296


A
Zitat von Allesvorbei:
Ich spiele mit offenen Karten! Er könnte jederzeit gehen. Will er aber nicht!

Willst du, dass er geht? Ich meine als Ehemann, nicht als Papa!

02.07.2020 18:06 • x 1 #1297


darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:
Mein Mann kennt die Details. Ich spiele mit offenen Karten! Er könnte jederzeit gehen. Will er aber nicht!


Hast du ihm auch gesagt, dass du ihn nächstes mal, wenn du wieder einen tollen Mann triffst und dich verliebst, dass du ihn dann verlassen wirst?
Das nenne ich mit offenen Karten spielen.

02.07.2020 18:32 • x 1 #1298


paulaner
Zitat von darkenrahl:
Hast du ihm auch gesagt, dass du ihn nächstes mal, wenn du wieder einen tollen Mann triffst und dich verliebst, dass du ihn dann verlassen wirst?
Das nenne ich mit offenen Karten spielen.

Ach Darkenrahl...Menschen können sich ändern. Und verhalten sich nicht immer wieder genauso.

02.07.2020 18:38 • x 1 #1299


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Ach Darkenrahl...Menschen können sich ändern. Und verhalten sich nicht immer wieder genauso.


Da stimme ich dir zu.
Aber sie sagt, sie spiele mit offenen Karten und da gehört das eben dazu. Die TE weiss ganz genau, dass sie sich anders verlieben kann und der EM hat das Recht, wenn sie sagt dass sie mit offenen Karten spielt, dass er weiss was passieren kann.
Ich finde, auch wenn ich mich da ganz alleine auf diesem Pfad befinde. dass der EM dieses Recht verdient.

02.07.2020 18:43 • #1300


A
Zitat von darkenrahl:

Da stimme ich dir zu.
Aber sie sagt, sie spiele mit offenen Karten und da gehört das eben dazu. Die TE weiss ganz genau, dass sie sich anders verlieben kann und der EM hat das Recht, wenn sie sagt dass sie mit offenen Karten spielt, dass er weiss was passieren kann.
Ich finde, auch wenn ich mich da ganz alleine auf diesem Pfad befinde. dass der EM dieses Recht verdient.


Aber dass man sich in jemand anderen verlieben kann, kann doch immer wieder passieren.
Das haben wir beide festgestellt. Und uns ist beiden bewusst, dass unsere Ehe vorbei sein könnte, wenn es einen von uns umhaut!

02.07.2020 18:58 • #1301


darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:

Aber dass man sich in jemand anderen verlieben kann, kann doch immer wieder passieren.
Das haben wir beide festgestellt. Und uns ist beiden bewusst, dass unsere Ehe vorbei sein könnte, wenn es einen von uns umhaut!


Ich glaube, Andi17 hat sich besser ausgedrückt als ich. Willst du ihm seine Frage beantworten?

02.07.2020 19:03 • #1302


S
Woher soll sie denn jetzt schon wissen, das es ein nächstes mal gibt?

02.07.2020 19:11 • #1303


A
Zitat von darkenrahl:
Ich glaube, Andi17 hat sich besser ausgedrückt als ich. Willst du ihm seine Frage beantworten?

Sie kann sie nicht beantworten und das ist das Problem der ganzen 87 Seiten!

02.07.2020 19:15 • x 3 #1304


F
Zitat von darkenrahl:
Hast du ihm auch gesagt, dass du ihn nächstes mal, wenn du wieder einen tollen Mann triffst und dich verliebst, dass du ihn dann verlassen wirst?

Da man sich zum einen jederzeit in eine andere Person verlieben kann, ist es dann doch nur fair, wenn man den Partner verlässt, statt eine Affäre einzugehen, oder? Ich meine dem Partner zu versprechen, dass man auf immer und ewig bei ihm bleibt ist irgendwo nicht mehr zeitgemäß. Ich weiß das da jetzt viele aufschreien, aber so ist es nunmal. Man heiratet einen Menschen und niemand garantiert dir, dass er in 20 Jahren noch der gleiche ist. Und selbst wenn, kann man nicht dafür garantieren, dass man selbst in 20 Jahren noch der gleiche ist.

02.07.2020 19:15 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag