3144

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von nie-wieder:

Ich glaube, das hat sie ihm jetzt gedroht und er versucht es noch zu verhindern. Er wird jetzt alles reumütig und demütig tun, um bei ihr doch noch eine Chance zu bekommen. Er wird um Vergebung betteln und seine eigenen Interessen völlig außen vor lassen. Sich eine neue Nummer zu besorgen gehört auch dazu.


Vermutlich! Und weil er gesündigt hat und in ihreR Schuld steht, wird er mich nie wieder kontaktieren. Willkommen in der Hölle!

20.06.2020 14:08 • #46


N
Zitat von Minumpel:
Jaaa, ich bin aber der Meinung, wenn ein Mensch im Leben war, dann kann man das aber offen kommunizieren. Aber diese von der Bildfläche verschwinden und alles blocken ist meiner Ansicht eines Erwachsenen nicht würdig, dass zeigt nur Schwäche.

Genauso sehe ich das auch. Danke! Es waren doch einmal Gefühle im Spiel und man hat sich sehr sehr gern gehabt. Ich hätte mir auch lieber ein Gespräch gewünscht, als ne WhatsApp. Das hätte die Sache nicht einfacher gemacht, aber man hätte mich mit Respekt behandelt und nicht, wie eine Sache, entsorgt.

20.06.2020 14:09 • x 1 #47


A


Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3


A
Zitat von nie-wieder:
Genauso sehe ich das auch. Danke! Es waren doch einmal Gefühle im Spiel und man hat sich sehr sehr gern gehabt. Ich hätte mir auch lieber ein Gespräch gewünscht, als ne WhatsApp. Das hätte die Sache nicht einfacher gemacht, aber man hätte mich mit Respekt behandelt und nicht, wie eine Sache, entsorgt.


Genau!

20.06.2020 14:10 • #48


N
ich kann verstehen was du durchmachst.
Aber mal ehrlich, wahrscheinlich hat sie ihm wegen der Kinder gedroht, vielleicht auch noch zugesehen wie er dir schreibt und dich blockiert.....wenn sie einen Mann will, der aus Angst vor was auch immer bleibt.....ihre Sache....ich würde es nicht wollen, kann mir auch nicht vorstellen dass das gut geht.

20.06.2020 14:18 • x 1 #49


aquarius2
Die Frau kann natürlich alles machen, dass er arm wie eine Kirchenmaus aus der Ehe rausgeht, sie kann ihm die Kinder vorenthalten wenn die noch minderjährig sind und sie kann alles tun, um ihn zu ruinieren, verlassene Ehefrauen sind da sehr kreativ...

Wer weiß, ob die nicht irgendwann wieder zueinander finden, wenn er zu Kreuze kriecht. Ich weiß nicht wie oft ich das erlebt habe, erst war alles klar, die fronten verhärtet, dann hinterher kamen sie dann doch wieder zusammen. Sei es, weil sie eben auch beide auf die Annehmlichkeiten verzichten wollen, die sie sich in den langen Jahren erwirtschaftet haben oder weil sich auf einmal beide anstrengen, wieder zueinander zu finden.

Du hast ja trotz der Affäre auch eine Eheberatung gemacht. Was hast du dir davon versprochen? Wer sich trennen will der macht ja eher eine Mediation, oder?

Zitat von Allesvorbei:
Er tut es, um seine Ehe zu retten!
Dazu braucht er aber keine neue Nummer!

Zitat von Allesvorbei:
Stimmt! Aber wie passt es rein, dass seine Frau sich scheiden lassen will und er offenbar ausziehen muss?


Das hat sie so verfügt, sie hat ihn vor die Tür gesetzt und zeigt, was er bei der Scheidung alles verliert, hat vielleicht sogar mit seiner Familie und seinen/ihren gemeinsamen Freunden telefoniert und er darf nun im Hotel oder irgendwo auf dem Gästesofa schlafen. Nun merkt er, es ist ihr ernst und es wird keine friedliche Trennung, sondern ein Rosenkrieg, da rudert er doch lieber zurück.

20.06.2020 14:25 • #50


B
Hallo!
Affairen leben vom Kick des Verbotenen. Und ich glaube nicht,dass evtl. vorhandenen Gefühle von einer Sekunde auf die andere für die Affäre ausgeknipst werden. Nur bei auffliegen geht der Höhenflug in den Sturzflug und zum Schluss steht die Bruchlandung. Die Trümmer fliegen alle um die Ohren.
Die Ehefrau rechnet ihrem Mann vielleicht vor was er alles verliert,wenn er geht. Emotional ( Kinder)wie finanziell gesehen.
Auch wenn wie hier geschrieben die Ehefrau die Scheidung will versucht er anscheinend noch zu retten was zu retten ist. Deshalb der komplette Kontaktabbruch. Ob der Mann dies aus Liebe zu seiner Frau und Familie macht oder,weil ihm finanziell der Allerwertste auf Grundeis geht weiß nur der Betroffene.
Bei einer anderen Te las ich was von Paartherapie die ein guter Weg in eine saubere Trennung münden kann. Als Paar gescheitert aber der Weg für eine gute Elternebene wird damit ermöglicht. Und neben allen Verletzungen die entstanden sind sollte es die Hauptsache sein.

20.06.2020 14:32 • x 1 #51


Minumpel
Zitat von aquarius2:
Die Frau kann natürlich alles machen, dass er arm wie eine Kirchenmaus aus der Ehe rausgeht, sie kann ihm die Kinder vorenthalten wenn die noch minderjährig sind und sie kann alles tun, um ihn zu ruinieren, verlassene Ehefrauen sind da sehr kreativ...


Naja, wir kennen die Situation nicht aber für die Frau ist es heute auch nicht mehr so einfach, den Mann auszunehmen. Es kommt da ja immer auf die Umstände an.

Aber genau dieses vermeintlich Wissen, blockiert einen Mann der gehen will total!

20.06.2020 14:37 • #52


M
@Allesvorbei
Auch ich hatte vor Jahren eine Affäre und dadurch meine Ehe verloren, was ich bis heute bedauere.
Was ich daraus gelernt habe: Vertraue nie einem vergebenen / verheirateten Affärenpartner. Das sind Menschen (wie ich auch damals), die ihren Partner betrügen und hintergehen. Ich frage mich, wie auch ich so dumm sein konnte, so jemanden zu vertrauen. Warum sollten denn die Worte, die er an mich gerichtet hat ehrlich sein?

marina1974

20.06.2020 14:40 • x 7 #53


Minumpel
Zitat von marina1974:
Vertraue nie einem vergebenen / verheirateten Affärenpartner

Ich möchte da bitte energisch insistieren

Ich war zwar nicht ehrlich zu meiner Familie aber ich war immer ehrlich zu meiner AF! Sie hat sich schlussendlich getrennt, weil eine Ehe mit Haus und Kindern nun mal nicht in 3 Monaten abgewickelt ist. Letztendlich habe ich es für mich aber weiter durchgezogen und nicht für die AF.
Auch mich hat das viel Kraft und Mut gekostet aber rückblickend muss ich dann doch sagen, war alles gar nicht so schlimm, wie mir immer vorausgesagt wurde.

20.06.2020 14:47 • #54


B
Das Problem ist immer noch,dass Kinder durch den Betrug des Partners vom Betrogenen instrumentalisiert werden. Leider sehr häufig der Fall.
Ich verstehe sehr wohl den Schmerz des Betrogenen und,dass man in einen emotionalen Ausnahmezustand sich befindet,aber die Kinder müssen aussen vor bleiben. Ich möchte nicht wissen wie häufig mit den Kindern gedroht wird.
Auf der anderen Seite verstehe ich Lug und Betrug nicht. Man sollte gehen,wenn es nicht mehr passt und dies rechtzeitig bevor ich meinen Partner vergageiere.
Dies hat mit Anstand und Rückgrat haben zu tun.
Kein Mensch will belogen werden.
Marina,danke für deine Ehrlichkeit. Nur umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Warum hätte dein Affären-Partner deinen Worten Glauben schenken sollen? Ihr beide habt eure Partner belogen und betrogen und wusstet so mit zu was ihr fähig seid.

20.06.2020 14:54 • x 3 #55


aquarius2
Zitat von Minumpel:
Naja, wir kennen die Situation nicht aber für die Frau ist es heute auch nicht mehr so einfach, den Mann auszunehmen. Es kommt da ja immer auf die Umstände an.


Wenn man die Männer fragt hat sich bis heute nichts geändert... Exi musste trotz Ehevertrag ganz schön Federn lassen bei seiner Ex-Frau. Auch dass sie die gemeinsamen Freunde alle immer über seine fiesen Touren auf dem Laufenden hielt...
Die meisten der Enkel standen ja sowieso auf ihrer Seite und das hat Exi doch weh getan. Und das allerschlimmste, sie ist seit letztem Jahr wieder glücklich verheiratet und er ist immer noch alleine, der Arme...

20.06.2020 14:55 • #56


paulaner
@Allesvorbei
Angenommen dein AM hätte sich mit dir zu einem letzten Gespräch getroffen und hätte dann alle Fäden gekappt...
...was hätte das letztendlich für dich geändert?

Ihr hattet eine Affäre.
Das ist die unverbindlichste Form einer Beziehung.
Er hat mit dir Schluss gemacht. Wie früher...als Teenager.
Versuch doch mal die Gedanken weg von ihm zu richten...hin zu dir.
Vergiss ihn!
Verbuche es als heilsame Erfahrung.

20.06.2020 14:55 • x 1 #57


N
@Minumpel

sry für OT, aber darf ich dennoch fragen ob deine Ehe bis/während der Affäre dennoch gut war, oder zumindest freundschaftlich oder war es schon furchtbar und du bist aus Angst vor den finanziellen und sozialen Folgen geblieben?

20.06.2020 14:57 • #58


I
Zitat von Naivling:
Aber mal ehrlich, wahrscheinlich hat sie ihm wegen der Kinder gedroht, vielleicht auch noch zugesehen wie er dir schreibt und dich blockiert.....wenn sie einen Mann will, der aus Angst vor was auch immer bleibt.....ihre Sache....ich würde es nicht wollen, kann mir auch nicht vorstellen dass das gut geht.


Das ist doch auch nicht immer der Fall und wenn man als Mann dann so was macht und tierische Angst vor der Frau hat, warum hat er dann erst eine Affäre?

Hört sich halt schöner an, er würde ja gern aber er darf nicht, in welchem Jahrhundert leben wir ?
Was macht er dann wenn die Frau gehen würde wegen einem anderen ? Droht der dann auch ? Wenn du mich verlässt ..... na also !

Oftmals ist es auch einfach so dass bei einer Beichte oder beim auffliegen die Partner trotz der Bombe die da nun platzt, sich zum ersten Mal seit langen wieder nur mit sich als Paar auseinander setzten müssen , jetzt wird geredet, gestritten , und vieles mehr.

Oftmals kommen auch Sachen zu Tage , wo der andere überrascht ist , was der Partner vermisst hat.

Also zu 90% ist das offen legen einer Affäre eben nicht nur mit Geschirr werfen , Drohungen und was man sich sonst noch so ausmalt, getan.

Und wenn das ganze mehr und mehr weg geht von RAUS du Lump, ich verlasse dich , was hast
Du mir angetan ?

Dann nimmt das alles sehr oft eine völlig andere Wendung, und diese hat die 3. Person einfach nicht auf dem Schirm,,,,
Darin immer dieses , aber er hat doch gestern noch gesagt und heute Morgen noch ....
Jaaaa
Hat er.

Er selbst konnte zu diesem Zeitpunkt niemals wissen , was kommt da jetzt bei rum ? Beim Gespräch , Streit ?
Trennung ?
Oftmals ein Neuanfang?
Merkt man vielleicht die liebt mich noch und ich sie auch noch ?

Eine aufgeplatzte Affäre ist immer der Parameter wie es weiter geht , und mit wem !

20.06.2020 15:00 • x 1 #59


Minumpel
@Naivling
Nein, meine Ehe war vor der Affäre beendet aber ich habe mit meiner Frau und den Kindern im gemeinsamen Haus gelebt. Dieses typische WG Ding eben. Ich habe aber den Absprung aus dem gemeinsamen Zusammenleben nicht geschafft, eben aus den bekannten Gründen... Zukunftsängste, finanzielle Ängste, Angst die Kinder nicht mehr zu sehen oder nur selten..... letztendlich war es natürlich eine Ehe unter einem gemeinsamen Dach, auch wenn zwischen mir und meiner Frau der Status geklärt war... nach außen haben wir die Fassade aufrecht gehalten. Erst als es mit meiner AF wirklich ernst wurde und sie dann ging, habe ich den Absprung geschafft. Jetzt habe ich zwar die Frau verloren mit der ich zusammen sein wollte, dafür habe ich ein tolles Verhältnis zu meiner Ex-Frau und die Kinder sind zu gleichen Teilen bei uns Beiden.

20.06.2020 15:07 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag