3144

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

S
Hallo Allesvorbei,
ich weiß genau wie du dich fühlst.
Ich habe vor vielen Jahren das selbe durchgemacht!
Obwohl ich derjenige war, der die Affaire beendet hat...
Ich musste ja meine Familie erhalten!
Nach acht Monaten Hölle, zwei Dutzend Therapiestunden bei der Eheberatung
habe ich mich von meiner Frau getrennt.
Ich bin jetzt zwanzig Jahre mit meiner damaligen AF zusammen
und seit sieben Jahren verheiratet.
Vielleicht gibt es doch noch ein Happy End für euch!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

20.06.2020 15:32 • x 4 #61


B
@Minumpel warum hast du nun doch den Absprung gemacht? Du und deine Noch?-Frau habt euch doch auf eine WG geeinigt? Die Verhältnisse geklärt.

20.06.2020 15:37 • #62


A


Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3


Minumpel
@Butterblume63
Ich glaube das ist schwer zu erklären, wenn man in einer Ehe nach vielen Jahren sagt es klappt nicht mehr und wir sind getrennt und man dann immer noch zusammen wohnt, dann ist es keine wirkliche Trennung. Die täglichen Routinen bleiben beim Zusammenleben erhalten und Emotionen hängen da auch dran.... ich kann das ganz schwer beschreiben. Nach außen Familie aber zu Hause getrennt.... eigentlich ein Konstrukt was niemals funktionieren kann, weil man sowohl sich als auch den Ehepartner blockiert. Ich habe das halt erst so richtig realisiert, als der neue Mensch in meinem Leben mit mir zusammensein wollte aber natürlich an meiner Wohnsituation schier verzweifelt ist. Die richtige Trennung und das weiß ich nun, geschieht nur, wenn man sich auch räumlich trennt. Alles andere ist totaler Quatsch...

20.06.2020 15:45 • x 4 #63


S
@Allesvorbei
Ich möchte hier keine Affären schönreden,
aber Fakt ist, in eine intakte Beziehung kommt niemand rein!
Gib ihm einfach ein paar Monate.
Er wird merken, dass man ein totes Pferd nicht mehr reiten kann.
Wenn er dich wirklich liebt, dann meldet er sich früher oder später.

20.06.2020 15:56 • x 2 #64


Blanca
Ich würde keinen Mann mehr wollen, der erst wieder auf meiner Matte steht, wenn seine Frau ihn aufgegeben hat. Da würde ich mich zu sehr als zweite Wahl fühlen.

20.06.2020 16:02 • x 2 #65


S
@Blanca
Wenn er seine AF liebt, wird ER die Ehe aufgeben!

20.06.2020 16:03 • #66


I
Zitat von Sliderman:
@Allesvorbei
Ich möchte hier keine Affären schönreden,
aber Fakt ist, in eine intakte Beziehung kommt niemand rein!
Gib ihm einfach ein paar Monate.
Er wird merken, dass man ein totes Pferd nicht mehr reiten kann.
Wenn er dich wirklich liebt, dann meldet er sich früher oder später.


Tut mir leid , da widerspreche ich dir doch sehr.

Hier im Forum gibt es genügend Pferde mit Reitern die wieder auf Kurs sind.
Und das in einer intakten Beziehung niemand rein kommt stimmt so auch nicht.
Keine Beziehung ist ist immer gleichbleibend intakt , es gibt Höhen und Tiefen, wie überall im Leben.

Was treibt dich eigentlich ins Forum ?
Da du doch erfolgreich vor 20 Jahren gewechselt hast ?
Käme mir nicht in den Sinn, wenn ich die letzten Jahre keinerlei Betrug oder eine Krise gehabt hätte.
Sondern wie du durchgängig 20 Jahre glücklich bin. Angeblich.

20.06.2020 16:04 • x 1 #67


6rama9
Zitat von Allesvorbei:
Ja, mein Mann weiß von der Affäre. Wir sind in Paartherapie. Vermutlich, um uns zu trennen. Aber wir werden sehen.

Woran ist denn eure Ehe gescheitert und wie haben dein Mann und deine Kinder deine Affäre denn aufgenommen? Bei euch scheint es ja keinen großen Knall gegeben zu haben. Warum ihr eine Paartherapie macht, ist mir allerdings vollkommen schleierhaft. Als Paar seid ihr doch völlig gescheitert und dein Trennungswille ist doch ein-eindeutig. Warum dann noch eine Paartherapie?

20.06.2020 16:08 • x 1 #68


S
@Isely
Stimmt, 20 Jahre glücklich,- mit Höhen und Tiefen.
Sorry, ich wusste nicht das der Zugang zum Forum
nur Verzweifelten vorbehalten ist.....

20.06.2020 16:11 • x 2 #69


B
@Minumpel danke für dein Statement.Gut,ich sehe es anders,wenn im Haus eine strikte Trennung von Tisch und Bett möglich ist,dass dieses Modell gut funktionieren kann. Eine Freundin von mir hatte ihr Outing ca.15 Jahre nach dem sie ihren Mann geheiratet hat. Sie leben weiter zusammen sie hat eine LP und er wechselnde Freundinnen mit denen er Reisen macht. Nur die gemeinsame Mietwohnung (3 Zimmer) ist Neutralzone.
@sliderman,ich kenne einige Beziehungen wo mir gegenüber geäußert wurde,dass sie ihre Frauen über alles lieben aber das Aussenspiel so nebenbei betreiben. Einer meinte: Ich liebe Schnitzel und Kartoffelsalat über alles aber ab und zu will ich was anderes. Ein anderer meinte: Ja mei,weil ich es kann.Auf der anderen Seite tun sie alles für ihre Frauen und Kinder.
Meine Meinung:Es gibt nix was es net gibt!

20.06.2020 16:12 • #70


A
Zitat von Naivling:
ich kann verstehen was du durchmachst.
Aber mal ehrlich, wahrscheinlich hat sie ihm wegen der Kinder gedroht, vielleicht auch noch zugesehen wie er dir schreibt und dich blockiert.....wenn sie einen Mann will, der aus Angst vor was auch immer bleibt.....ihre Sache....ich würde es nicht wollen, kann mir auch nicht vorstellen dass das gut geht.


Ich vermute, sue hat die Nachricht diktiert. Als ich kurz darauf anrief, stand sie daneben. Lautsprecher an!

20.06.2020 16:17 • #71


N
Zitat von Sliderman:
Er wird merken, dass man ein totes Pferd nicht mehr reiten kann.

Den Spruch habe ich auch noch nicht gehört. Sagt aber viel aus.

20.06.2020 16:18 • #72


A
Zitat von aquarius2:
Die Frau kann natürlich alles machen, dass er arm wie eine Kirchenmaus aus der Ehe rausgeht, sie kann ihm die Kinder vorenthalten wenn die noch minderjährig sind und sie kann alles tun, um ihn zu ruinieren, verlassene Ehefrauen sind da sehr kreativ...

Wer weiß, ob die nicht irgendwann wieder zueinander finden, wenn er zu Kreuze kriecht. Ich weiß nicht wie oft ich das erlebt habe, erst war alles klar, die fronten verhärtet, dann hinterher kamen sie dann doch wieder zusammen. Sei es, weil sie eben auch beide auf die Annehmlichkeiten verzichten wollen, die sie sich in den langen Jahren erwirtschaftet haben oder weil sich auf einmal beide anstrengen, wieder zueinander zu finden.

Du hast ja trotz der Affäre auch eine Eheberatung gemacht. Was hast du dir davon versprochen? Wer sich trennen will der macht ja eher eine Mediation, oder?




Das hat sie so verfügt, sie hat ihn vor die Tür gesetzt und zeigt, was er bei der Scheidung alles verliert, hat vielleicht sogar mit seiner Familie und seinen/ihren gemeinsamen Freunden telefoniert und er darf nun im Hotel oder irgendwo auf dem Gästesofa schlafen. Nun merkt er, es ist ihr ernst und es wird keine friedliche Trennung, sondern ein Rosenkrieg, da rudert er doch lieber zurück.


Ja! Ich vermute, so ist es.
Er hatte die ganze Zeit Angst vor ihrer Reaktion. Und vor allem Angst, die Kinder nicht mehr so oft zu sehen. Evtl hat sie ihm gedroht, dass er die Kinder gar nicht mehr sieht.
Oder er liebt seine Frau einfach wirklich noch und ich rede es mir nur schön.

20.06.2020 16:19 • #73


A
Zitat von Minumpel:
Ich möchte da bitte energisch insistieren

Ich war zwar nicht ehrlich zu meiner Familie aber ich war immer ehrlich zu meiner AF! Sie hat sich schlussendlich getrennt, weil eine Ehe mit Haus und Kindern nun mal nicht in 3 Monaten abgewickelt ist. Letztendlich habe ich es für mich aber weiter durchgezogen und nicht für die AF.
Auch mich hat das viel Kraft und Mut gekostet aber rückblickend muss ich dann doch sagen, war alles gar nicht so schlimm, wie mir immer vorausgesagt wurde.


Mein AM war aber eben nicht (!) ehrlich zu mir. Er hat mir gesagt, dass er mich liebt, dass er hofft, dass wir es miteinander schaffen.
Dass, wenn es vorbei sein sollte, wir es persönlich beenden.
Er hatte immer Angst vor der Reaktion seiner Frau. Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob es von jetzt auf gleich vorbei sein wird, wenn sie es erfährt. Nein, sagte er. Ich kann doch nicht mehr ohne dich leben

Tja, soviel zu seiner Ehrlichkeit!

20.06.2020 16:22 • #74


paulaner
Zitat von Allesvorbei:
Er hatte die ganze Zeit Angst vor ihrer Reaktion. Und vor allem Angst, die Kinder nicht mehr so oft zu sehen. Evtl hat sie ihm gedroht, dass er die Kinder gar nicht mehr sieht.
Oder er liebt seine Frau einfach wirklich noch und ich rede es mir nur schön.

Nimm doch den Blick von ihm weg.
Schau auf DICH.

20.06.2020 16:24 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag