Zitat von Allesvorbei:
Mein AM war aber eben nicht (!) ehrlich zu mir. Er hat mir gesagt, dass er mich liebt, dass er hofft, dass wir es miteinander schaffen.
Dass, wenn es vorbei sein sollte, wir es persönlich beenden.
Er hatte immer Angst vor der Reaktion seiner Frau. Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob es von jetzt auf gleich vorbei sein wird, wenn sie es erfährt. Nein, sagte er. Ich kann doch nicht mehr ohne dich leben
Tja, soviel zu seiner Ehrlichkeit!
Naja, es kann aber dennoch sein, dass er es in diesem Moment, als er es sagte, tatsächlich ehrlich so gemeint hat....Nur in der tatsächlichen Situation ist es halt nicht so einfach wie man es sich vorgestellt hat. Ob es nun nur der Druck seiner EF ist, oder ob er sie tatsächlich liebt, wird sich noch zeigen. Natürlich gibt es auch Menschen die nicht verstehen, dass das Leben kein Theaterstück ist, und sie nicht auf der Generalprobe, und sie ändern dennoch nichts.
ja es mag Paare geben, die sich wiederfinden, wie Isley, aber ich denke es kommt auf die Voraussetzungen an, und warum gebeichtet wird! und ich glaube Druck und Drohungen sind keine Basis für eine funktionierende Beziehung und die falschen Gründe zu bleiben.