3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von paulaner:
@Allesvorbei
Angenommen dein AM hätte sich mit dir zu einem letzten Gespräch getroffen und hätte dann alle Fäden gekappt...
...was hätte das letztendlich für dich geändert?

Ihr hattet eine Affäre.
Das ist die unverbindlichste Form einer Beziehung.
Er hat mit dir Schluss gemacht. Wie früher...als Teenager.
Versuch doch mal die Gedanken weg von ihm zu richten...hin zu dir.
Vergiss ihn!
Verbuche es als heilsame Erfahrung.


Ich weiß schon! Ist halt noch etwas schwer!

20.06.2020 17:24 • x 1 #76


6rama9
Zitat von Allesvorbei:
Er hat mir gesagt, dass er mich liebt, dass er hofft, dass wir es miteinander schaffen.

Worte sind halt geduldig. Der wahre Charakter zeigt sich ausschließlich in den Taten.

20.06.2020 17:25 • x 2 #77


A


Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3


A
Zitat von Sliderman:
Hallo Allesvorbei,
ich weiß genau wie du dich fühlst.
Ich habe vor vielen Jahren das selbe durchgemacht!
Obwohl ich derjenige war, der die Affaire beendet hat...
Ich musste ja meine Familie erhalten!
Nach acht Monaten Hölle, zwei Dutzend Therapiestunden bei der Eheberatung
habe ich mich von meiner Frau getrennt.
Ich bin jetzt zwanzig Jahre mit meiner damaligen AF zusammen
und seit sieben Jahren verheiratet.
Vielleicht gibt es doch noch ein Happy End für euch!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!


Danke dir für deinen Bericht! Aber hast du dich auch so eiskalt getrennt? Von jetzt auf gleich? Alles blockiert? Neue Nummer? Die AF komplett ignoriert?

20.06.2020 17:27 • #78


N
Zitat von Allesvorbei:

Mein AM war aber eben nicht (!) ehrlich zu mir. Er hat mir gesagt, dass er mich liebt, dass er hofft, dass wir es miteinander schaffen.
Dass, wenn es vorbei sein sollte, wir es persönlich beenden.
Er hatte immer Angst vor der Reaktion seiner Frau. Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob es von jetzt auf gleich vorbei sein wird, wenn sie es erfährt. Nein, sagte er. Ich kann doch nicht mehr ohne dich leben

Tja, soviel zu seiner Ehrlichkeit!



Naja, es kann aber dennoch sein, dass er es in diesem Moment, als er es sagte, tatsächlich ehrlich so gemeint hat....Nur in der tatsächlichen Situation ist es halt nicht so einfach wie man es sich vorgestellt hat. Ob es nun nur der Druck seiner EF ist, oder ob er sie tatsächlich liebt, wird sich noch zeigen. Natürlich gibt es auch Menschen die nicht verstehen, dass das Leben kein Theaterstück ist, und sie nicht auf der Generalprobe, und sie ändern dennoch nichts.

ja es mag Paare geben, die sich wiederfinden, wie Isley, aber ich denke es kommt auf die Voraussetzungen an, und warum gebeichtet wird! und ich glaube Druck und Drohungen sind keine Basis für eine funktionierende Beziehung und die falschen Gründe zu bleiben.

20.06.2020 17:31 • x 2 #79


A
Zitat von Naivling:


Naja, es kann aber dennoch sein, dass er es in diesem Moment, als er es sagte, tatsächlich ehrlich so gemeint hat....Nur in der tatsächlichen Situation ist es halt nicht so einfach wie man es sich vorgestellt hat. Ob es nun nur der Druck seiner EF ist, oder ob er sie tatsächlich liebt, wird sich noch zeigen. Natürlich gibt es auch Menschen die nicht verstehen, dass das Leben kein Theaterstück ist, und sie nicht auf der Generalprobe, und sie ändern dennoch nichts.

ja es mag Paare geben, die sich wiederfinden, wie Isley, aber ich denke es kommt auf die Voraussetzungen an, und warum gebeichtet wird!


Natürlich hat er das damals so gemeint. Stimmt!
Nach der Beichte hat er gemerkt, was er verlieren würde, und die großen Gefühle zu mir waren weg.
Tja!

20.06.2020 17:33 • x 1 #80


Minumpel
Zitat von Allesvorbei:

Mein AM war aber eben nicht (!) ehrlich zu mir. Er hat mir gesagt, dass er mich liebt, dass er hofft, dass wir es miteinander schaffen.
Dass, wenn es vorbei sein sollte, wir es persönlich beenden.
Er hatte immer Angst vor der Reaktion seiner Frau. Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob es von jetzt auf gleich vorbei sein wird, wenn sie es erfährt. Nein, sagte er. Ich kann doch nicht mehr ohne dich leben

Tja, soviel zu seiner Ehrlichkeit!


Ich wollte nur damit sagen, dass nicht alle AM es nicht ehrlich meinen. Bei diesen Affären Themen wird oft darauf hingewiesen, dass der AM kein wirkliches Interesse hatte und mit der AF nur gespielt hat. Das kann ich besten Wissens halt so nicht stehen lassen. Was richtig ist, dass die Trennung von der Familie ein unfassbar belastender Akt ist und der Mann sich darüber hinaus oft verliert, kalte Füße bekommt und die Biege macht... aber und das habe ich jetzt gelernt, ist das ehrliche Gespräch mit der AF und eine Strategieentwicklung ganz ganz wichtig. Leider bekommen wir das aber meistens nicht hin... klappt ja nicht mal in ner richtigen Beziehung. Wenn man sich dann immer nur auf die Worte des Anderen verlässt, dann wird man ganz schnell merken, dass an Worten nicht viel dran ist.... Taten müssen folgen und ich denke, dass muss sowohl von Seiten der AF als auch vom AM geschehen. Der Unterschied liegt dann auch noch darin, ob beide fremdgehen oder nur einer von Beiden in einer Beziehung fest hängt. Wenn nämlich nur die frei AF leidet, dann ist für sie der Leidensdruck um Welten höher....

20.06.2020 17:36 • x 3 #81


A
Sie hat wohl unsere gesamte WhatsApp-Korrespondenz gelesen (muss Stunden gedauert haben! Das war echt viel!), sein Handy in der Wut zerstört und seine sim Karte behalten, um alles nachlesen zu können.
Er sagte nur (in den zwei Sekunden, da ich ihn persönlich sprechen konnte), dass sie meinen Mann informieren will (der wusste da schon längst bescheid) und er nicht weiß, wozu sie fähig ist.
Null Komma null die Rede davon, dass er mich irgendwie schützen will. Eiskalt eben! Weil er jetzt ihr (!) gegenüber loyal sein muss. Die Loyalität mir gegenüber gibt es nicht! Ich muss sehen, wie ich zurecht komme.

20.06.2020 17:36 • x 1 #82


Minumpel
Zitat von Allesvorbei:
und die großen Gefühle zu mir waren weg.

Das ist Quatsch, Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen aber sie können durch Ereignisse die emotional belasten verdeckt werden.

20.06.2020 17:38 • #83


A
Zitat von Minumpel:
Das ist Quatsch, Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen aber sie können durch Ereignisse die emotional belasten verdeckt werden.


Und dann kommen sie wieder, oder wie?

Wir haben uns kurz auf der Arbeit gesehen. Da ist er mir komplett ausgewichen. Hätte ja zumindest da sagen können, dass es ihm leid tut. Sie war ja schließlich nicht dabei. Aber nein! Kein Wort! Nichts!

20.06.2020 17:40 • #84


N
Zitat von Allesvorbei:

Natürlich hat er das damals so gemeint. Stimmt!
Nach der Beichte hat er gemerkt, was er verlieren würde, und die großen Gefühle zu mir waren weg.
Tja!

Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber wenn da mal große Gefühle waren, dann sind die nicht plötzlich weg! Aber manche Menschen, va Männer, können besser damit umgehen und sie hintenanstellen. Ich glaube nicht dass er nun eine tolle Zeit hat und nicht mehr an dich denkt.

20.06.2020 17:41 • #85


Minumpel
Zitat von Allesvorbei:
Wir haben uns kurz auf der Arbeit gesehen. Da ist er mir komplett ausgewichen. Hätte ja zumindest da sagen können, dass es ihm leid tut. Sie war ja schließlich nicht dabei. Aber nein! Kein Wort! Nichts!

OK, damit hast Du mich, das ist bei mir leider nicht anders. Meine AF ist auch eine Kollegin und sie ignoriert mich komplett.... ich denke da noch mal drüber nach

20.06.2020 17:42 • #86


B
@Allesvorbei ist nicht böse gemeint,aber wer seine Frau besch e i s s t, belügt und betrügt von solchen Menschen würde ich niemals erwarten,dass er mir gegenüber ehrlich ist. Dies sollte man ganz klar sehen ohne rosarote Brille. Wer viel riskiert für eine Affäre ist doch locker in der Lage, wenn ihm diese um die Ohren fliegt,dass er den für sich leichtesten Weg geht. Geopfert wird selten die Ehefrau sondern die Geliebte.
Affären sollte man so nehmen wie sie sind; unverbindlich ohne Verpflichtung und Versprechen.
Wer das Spiel nicht beherrscht lieber Finger davon lassen.

20.06.2020 17:42 • x 5 #87


N
Zitat von Allesvorbei:

Und dann kommen sie wieder, oder wie?

Wir haben uns kurz auf der Arbeit gesehen. Da ist er mir komplett ausgewichen. Hätte ja zumindest da sagen können, dass es ihm leid tut. Sie war ja schließlich nicht dabei. Aber nein! Kein Wort! Nichts!


Ach *beep*, ihr seid auch Kollegen....aber gerade das wird es ihm schwer machen, dich zu vergessen, dich zu sehen aber dich nicht mehr berühren zu können wie er es gewohnt ist.

20.06.2020 17:43 • #88


A
Zitat von Naivling:
Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber wenn da mal große Gefühle waren, dann sind die nicht plötzlich weg! Aber manche Menschen, va Männer, können besser damit umgehen und sie hintenanstellen. Ich glaube nicht dass er nun eine tolle Zeit hat und nicht mehr an dich denkt.


Eine tolle Zeit hat er nicht! Aber nicht, weil er meinetwegen traurig ist, sondern wegen der Angst vor dem Eheaus.
Sonst hätte er nicht gesagt, es war der größte Fehler seines Lebens.

20.06.2020 17:43 • #89


Minumpel
Zitat von Naivling:
Aber manche Menschen, va Männer, können besser damit umgehen und sie hintenanstellen.

Ich bin kein richtiger Mann

Ein bisschen Mitleid wäre angebracht...

20.06.2020 17:43 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag