197

Affäre aufgeflogen

M
@Mom_of_3

„Sie ist labil“ usw.. ist ja klar, dass er das sagt. .. die Sache ist leider eindeutig. Niemand erfindet grundlos eine Affäre. Glaub mir.

03.03.2024 18:30 • x 7 #16


M
Zitat von Mom_of_3:
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Vor einigen Tagen hat mich eine Frau auf Social Media kontaktiert bzw. Bilder von mir kommentiert, dass sie mit meinem Mann eine Affäre hätte. Sie hat mir Fotos von Chatverläufen geschickt, die mehr als eindeutig sind. Ich habe ihn ...

Ich habe keine Glaskugel, aber das deutet auf einen ganz typischen Fall hin.

Gehe davon aus, dass es eine Affäre gab. Sie hat sich wahrscheinlich erhofft, dass dein Mann dich verlässt und zur ihr geht. Er hat sich wohl anders entschieden, was für sie natürlich schlecht ist..

Was relativ oft vorkommt ist, dass die Affären in einer solchen Situation dann an den Ehepartner herantreten und die Affäre ausplaudern. Dahinter steckt die Hoffnung, dass die Ehepartner den Betrüger verlassen und dieser dann doch noch zur Affäre warmwechselt (weil er ja den Ehepartner verloren hat).

Schade finde ich, dass dein Mann dir (vermutlich) nicht die Wahrheit sagt.

03.03.2024 18:44 • x 5 #17


A


Affäre aufgeflogen

x 3


Gretchen
Kontaktier doch die Frau und sprich mit ihr um abzuschätzen ob sie lügt?

Vielleicht bricht alles über dich ein aber ich kann sagen es geht irgendwie weiter.

Du bist in einer absolut ätzenden Phase aber wenn es stimmen sollte ist alles besser als angelogen werden.

Aktiviere Unterstützung- Eltern, Freunde, Betreuung der Kinder usw.

03.03.2024 19:03 • x 6 #18


M
@Sitamun Ich weiß es nicht… Wir haben 3 kleine Kinder, nur an die muss ich denken, an nichts anderes….

03.03.2024 20:41 • x 2 #19


M
@Gretchen Ja es ist hart, aber nicht zu wissen ob es stimmt oder nicht stimmt, ist schlimmer. Ich sitze zwischen den Stühlen und weiß nicht wohin.

03.03.2024 20:43 • x 2 #20


Secura
Fakt ist halt , wenn es wirklich nicht stimmen würde und du ihm viel bedeuten würdest , würde er alles mögliche in Gang setzen um dir zu beweisen dass es nicht stimmt.
Aber diese Chatverläufe lassen doch keinerlei Raum für Unklarheit ?

03.03.2024 21:06 • x 7 #21


M
@Secura Also für mich nicht, er sagt es wäre harmloses Geplänkel. Würde er mit jedem so schreiben. Aber das sehe ich nicht so.

03.03.2024 21:09 • x 2 #22


G
Zitat von Mom_of_3:
@Gretchen Ja es ist hart, aber nicht zu wissen ob es stimmt oder nicht stimmt, ist schlimmer. Ich sitze zwischen den Stühlen und weiß nicht wohin.

@Mom_of_3, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.

Wichtig ist zu wissen, in keinen anderen Situationen wie in Affären und danach, wenn die ans Licht kommt,
wird so viel gelogen, beschwichtigt und verschwiegen. Der in einer monogamen Ehe lebende Betrüger hat
in mehreren willentlich getroffenen Entscheidungen sich dafür entschieden seinen LP zu hintergehen, zu
betrügen, zu belügen, nicht mehr loyal zu ihm zu stehen und zu hintergehen. Dafür gibt es keinerlei
Rechtfertigungen.

@Mom_of_3, wie dir zumute ist und in welchem Gefühlschaos du dich befindest kann man nachfühlen.
Bitte treffe jedoch in dieser Gemengelage keine weitreichenden wichtigen Entscheidungen. Ob dein EM
die Wahrheit sagt, weiß nur er. Auch wenn in der Gesamtbetrachtung das meist eher ein nicht untypisches
Verhalten eines Betrügers nach dem Auffliegen ist, bitte bewahre erst einmal Ruhe.

Meine Empfehlung:
Versuche in ungestörter Umgebung mit deinem EM ein Gespräch zu führen, in dem du ihn bittest, ehrlich,
offen, nichts verschweigend und vollständig alles auf den Tisch zu legen. Mach ihm jedoch klar, dass es
seine einzige Chance ist, wenn ihm an der Weiterführung der Ehe etwas liegt. Vereinbart, dass jeder
ungestört ausreden darf. Versuche eine möglichst, ich weiß, das ist jetzt besonders schwer, freundliche
und höfliche Gesprächsatmosphäre herzustellen. Je nach Gesprächsverlauf, bitte bleibe selbst in der
Ich-Form, kannst du dann entsprechend reagieren. Sollte es bei ihm Abwehr - oder gar Trotzreaktionen
bzw. Schuldzuweisungen an dich geben, breche das Gespräch besser sofort ab. In dem Fall lasse ihn
dann links, außer auf der Elternebene, liegen und gebe nichts mehr von dir preis. Biete jedoch deine
Gesprächsbereitschaft, über die Elternebene hinaus, wenn er etwas wichtiges, relevantes besprechen
möchte, an

Du solltest bereits alle relevanten Dokumente sichern (Steuererklärung, Einkommensnachweise,
Versicherungsverträge etc.). Falls dein EM tatsächlich eine Affäre hatte/hat, wäre es auf jeden Fall gut
bei einem Fachanwalt für Familienrecht einen Erstberatungstermin zu machen. Das gibt Rechtssicher-
heit und macht Mut gegenüber deinem EM selbstbewusster aufzutreten.

Ich wünsche dir viel Kraft und das alles was du jetzt tust und entscheidest im Rückblick genau richtig
war. Nur Mut, du wirst hier immer jemanden antreffen, der dir zuhört und versucht dir zu helfen. Kopf
hoch und viel Glück,.

03.03.2024 21:44 • x 8 #23


Ema
Zitat von Mom_of_3:
Ja es ist hart, aber nicht zu wissen ob es stimmt oder nicht stimmt, ist schlimmer

Du hast doch die Chatverläufe, die sie dir geschickt hat.
Wie ist es, sind die nicht eindeutig?
Was steht denn da so ungefähr drin?

Dass er das jetzt leugnet, ist einerseits typisch und andererseits muss er dafür schon ziemlich dickfellig sein. Er versucht es halt.
Und wenn diese Frau die Wahrheit sagt (wovon ich erst einmal ausgehen würde), dann ist es eine Riesensauerei, dass er jetzt noch leugnet und dich damit in ein noch größeres Gefühls- und Gedankenchaos stürzt.

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

03.03.2024 21:55 • x 4 #24


R
@Secura Also für mich nicht, er sagt es wäre harmloses Geplänkel. Würde er mit jedem so schreiben. Aber das sehe ich nicht so.
Als ich noch mit meiner Ex zusammen war da war das Thema Eifersucht auf meine Jugend Freundin (heute sind wir zusammen) ein ständiger Begleiter. Sie hat heimlich mein Handy kontrolliert um zu wissen was wir uns schreiben. Und ja ich geb zu einiges was ich damals als harmloses Geplänkel könnte man sicherlich anders interpretieren.Meine Ex hat es jedenfalls so empfunden obwohl damals nichts zwischen war ( hab erst viel später meine wahren Gefühle erkannt).


Worauf ich hinaus will wen man ohnehin emotional aufgeladen und mit einen negativen Gefühl an so etwas dann kann es sehr leicht passieren, das man einfach das sieht was man ohnehin schon vermutet. So 100-% scheinst du dir ja dann doch nicht zu sein Ich frag jetzt einfach gab es den eindeutige Nachrichten mit vereinbarten Treffen, liebesbekundungen oder S. Inhalten in diesen Chats oder war es eher ein flirten? Villeicht hilft es dir ja auch eine neutrale Person zur Rate zu ziehen, und ihm-ihr die Chats zeigst. Es muss natürlich jemanden sein dem du Vertraust.

Ich würde jetzt generell nichts überstürzen in der ersten Emotion macht man oft etwas das man später bereut.
#

03.03.2024 22:22 • x 5 #25


M
Ich warte jetzt ersteinmal das nächste Gespräch ab und bleibe ruhig und besonnen, so wie viele es mir hier geraten haben. Konfrontiere ihn mit den Chats und versuche ehrliche Antworten von ihm zu bekommen.

Vielen Dank, dass so viele nette Leute mir gleich geantwortet haben. Es hat mir schon sehr geholfen und mich auch ein bisschen weiter gebracht. Es tat gut eure Meinung und eure Ratschläge zu hören.

DANKE!

03.03.2024 22:50 • x 6 #26


Gretchen
Meine Kinder waren damals etwa so jung wie eure.
Versuch einen Schritt nach dem andern zu machen.
Ist ein seiltanz aber sonst kommt man nicht sicher drüben an wo auch immer dran drüben ist

Aber es gibt ein drüben und von da winke ich dir

03.03.2024 22:59 • x 5 #27


Ayaka
das Gute ist - du musst jetzt gar nichts sofort entscheiden - du kannst dir alle Zeit der Welt nehmen. Gespräche führen, mit der Frau reden, mit deinem Mann reden.

Wobei bei letzterem wäre ich skeptisch was das bringen soll, klingt wie Kampfleugnung, vor allem wenn er dann irgendwas gemacht hat um sie zu besänftigen - ja klar....

Ich denke du solltest für dich entscheiden wie tief du da jetzt graben willst - wegschauen und so tun als wäre das eine irre und er das arme Opfer fände ich jetzt eine Möglichkeit, tun überraschend viele, mit ihre Gespräche führen und Fakten prüfen bis er eindeutig ertappt ist wäre eine andere. Ihr könntet euch auch gemeinsam aus der Krise bewegen, schau dir an wie er handelt in den nächsten Tagen/Wochen. Oder du betrachtest die Sache jetzt schon als klar, ...

Nimm dir Zeit

03.03.2024 23:07 • x 3 #28


M
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Gretchen !

04.03.2024 00:22 • x 2 #29


Leonhard
Zitat von Mom_of_3:
Sie sei aber sehr labil momentan, wollte sich das Leben nehmen und würde ihm nun aus unerklärlichen Gründen das Leben zur Hölle machen und es würde alles nicht stimmen.

Das klingt leider nach dem typischen „Leugnen trotz aller Beweise“.

Mache ihm klar, dass er dadurch viel mehr kaputt macht und Dir nur Ehrlichkeit hilft, wenn Du in der Ehe bleiben möchtest.

04.03.2024 07:19 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag