197

Affäre aufgeflogen

M
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.
Vor einigen Tagen hat mich eine Frau auf Social Media kontaktiert bzw. Bilder von mir kommentiert, dass sie mit meinem Mann eine Affäre hätte. Sie hat mir Fotos von Chatverläufen geschickt, die mehr als eindeutig sind. Ich habe ihn darauf angesprochen, er kennt sie seit 25 Jahren, er hätte nichts mit ihr. Sie sei aber sehr labil momentan, wollte sich das Leben nehmen und würde ihm nun aus unerklärlichen Gründen das Leben zur Hölle machen und es würde alles nicht stimmen. Es passt aber alles sehr gut zusammen und der Chatverlauf spricht ja auch für sich. Wir sind verheiratet und haben 3 Kinder. Mein Leben schwimmt mir gerade davon. Ich kriege es nicht aus ihm heraus, er will es nicht zugeben, trotz dieser Beweise - oder sind es keine Beweise? Ich drehe langsam durch. Die Erklärungen sind so schwammig, aber er lässt sich nicht davon abbringen…

03.03.2024 14:53 • #1


S
@Mom_of_3

Hallo und willkommen, unschönerweise, hier.

Zu den Beweisen:

“Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

und was dein Mann gerade abzieht, nennt sich gaslighting und ist das letzte.

Auch wenn es arg arg schwer ist, zieh dich raus, Focus auf die Kinder und dich.

Bitte ihn, erst mal woanders unterzukommen und sich wieder zu melden, wenn er dir wenigstens soviel Respekt entgegen bringt, ehrlich zu sein und konkrete Vorschläge hat.

Und nutze die Zeit für dich, um rauszufinden, was du jetzt möchtest,
Such dir jede Unterstützung, sichere alle Unterlagen, lass dich, auch schon mal anwaltlich, beraten, prüfe deine Optionen.

Vergeude kein Zeit ihn davon zu überzeugen, dass er eine Affäre hat, das weiß er selbst….

Und Block die Dame bei SM, Du hast genug Infos.

Wie alt sind denn eure Kinder?

Bist du berufstätig?

Wie wohnt ihr, kannst du das alleine halten?

LG

03.03.2024 15:01 • x 12 #2


A


Affäre aufgeflogen

x 3


Wollie
Leider wieder so eine Affäre, welche alles kaputt macht. Tut mir sehr leid für dich wenn die Beweise so eindeutig sind, dann würde ich dir auch raten, erstmal eine räumliche Trennung voran zu bringen. Wahrscheinlich hat er ihr das Blaue vom Himmel versprochen und sie merkt, dass es nur Lügen und Gesabel ist und rächt sich, in dem sie dir dies alles schickt.
Und er hat nicht die Eier in der Hose und steht zu der Affäre.

03.03.2024 15:09 • x 6 #3


M
Dank dir für deine Antwort. Die Kinder hängen sehr an ihm. Tochter 8, Sohn 5 und der Kleinste wird Freitag 3… Ich habe gerade meinen Job nach Ablauf der Elternzeit gekündigt, damit ich mich um die Kinder kümmern kann. Also schwierig mit alleine schaffen…

03.03.2024 15:11 • x 1 #4


M
Zitat von SchlittenEngel:
“Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.



Lass' Dich nicht verar... en @Mom_of_3 !
Natürlich will er das nicht zugeben! -Der Rattenschwanz der darauf folgen könnte (Scheidung, Hausverkauf, Betreuung der Kinder, Umzug/Auszug, Unterhalt zahlen u.s.w. u.s.w.)
ist gewaltig!
Aber ich empfehle Dir dennoch keine Schnellschüsse und blinden Aktionismus, sondern erstmal sacken lassen, verdauen und dann ruhig und sachlich handeln vor allem im Sinne der Kinder!
Wie Dir geht es vielen hier, hier kannst Du super Info's über alles bekommen,
auch durch das Mitlesen bei anderen.
Willkommen im Forum!

03.03.2024 15:16 • x 8 #5


M
@Multiversum Danke für deine Antwort. Ich kann nicht sachlich denken, im Moment jedenfalls nicht. Hab auch keinen Plan für die nächsten Tage. Ich will einfach nur, dass es vorbei ist…

03.03.2024 15:23 • x 1 #6


Wollie
lass dir mal einen dicken Drücker von allen da wir kennen deine Gefühlslage gut und nichts ist wie es vorher war. Schreib hier alles rein, schon alleine dies hilft dir. Und es gibt hier sehr viele, welche leider genau das Gleiche durchgemacht haben oder noch machen.

03.03.2024 15:25 • x 4 #7


Teardrop_ine
Hast du denn davor schon was von ihr gewusst?
Wenn er sie seit Jahren kennt, müsste er sie doch mal erwähnt haben?!
Klingt für mich nicht glaubwürdig.

„ Und psychisch labil und will sich das Leben nehmen“…

Klingt nach feigen Ausflüchten um sich rein zu waschen.

Glaub mir, als jemand der Suizidversuche vor 15 Jahren hinter sich hat, kann ich dir sagen:
Wer labil ist und suizidal, bringt keine Kraft mehr auf sich mit Fotos und chatverläufen an eine Betrogene zu wenden.

Was für eine schwache Leistung die Frau so hinzustellen als ob sie ne Irre ist, die sich das alles ausdenkt.

Gibt es denn für dich Anzeichen von einem Betrug oder einer Verhaltensänderung die letzten Monate?

03.03.2024 15:27 • x 5 #8


M
@Teardrop_ine Ja, eigentlich schon länger, mehrere Jahre. Er hat sich verändert. Ist fast immer schlecht gelaunt, genervt, überarbeitet und gestresst. Vielleicht sind das keine Anzeichen, aber in Verbindung mit allen Sachen, passt es und würde dann auch Sinn ergeben. Auf der anderen Seite, passt das so gar nicht zu dem Mann den ich kenne. Ich hab mal beiläufig von ihr gehört. Aber nicht so, wie von seinen anderen Bekannten/Freundinnen aus früherer Zeit.

03.03.2024 15:33 • x 2 #9


M
Zitat von Mom_of_3:
Ich kann nicht sachlich denken, im Moment jedenfalls nicht. Hab auch keinen Plan für die nächsten Tage. Ich will einfach nur, dass es vorbei ist…



Kann ich verstehen.
Aber es ist jetzt unumkehrbar in der Welt, da müsste Dir schon ein Ziegelstein auf den Kopf fallen,
damit Du Dich an nichts mehr erinnerst.
Wenn Dir das alles zu viel ist im Moment, dann musst Du eben erstmal um den großen Elefanten,
der in Eurer Wohnung steht, drumherum gehen und ihn weitestgehend ausblenden.
Längerfristig wird kein Weg an Konsequenzen, welcher Art auch immer, vorbeiführen,
denn Du kannst ihm ja nicht (mehr) vertrauen. -Euer Verhältnis ist gestört.

03.03.2024 15:36 • x 3 #10


M
@Multiversum Da hast du recht.

03.03.2024 15:38 • x 1 #11


S
Zitat von Mom_of_3:
Dank dir für deine Antwort. Die Kinder hängen sehr an ihm. Tochter 8, Sohn 5 und der Kleinste wird Freitag 3… Ich habe gerade meinen Job nach Ablauf der Elternzeit gekündigt, damit ich mich um die Kinder kümmern kann. Also schwierig mit alleine schaffen…


schwierig ist es auf jeden Fall, aber nicht unmöglich!

Und es ist ja nicht so, als ob du mit null dastehst.

du hast Anspruch auf Trennungsunterhalt und Unterhalt für die Kinder.
daher das unbedingt klären, damit du nicht aus Angst Optionen für dich ausschließt.

Gibt es eine Chance, mit deinem alten Chef zu sprechen? Findet man in deinem Beruf eher gut was? Hast du Familie, die dich unterstützt?

Dich einen Job kündigen zu lassen, während er dich schon betrügt ist ja nochmal eine extra sauerei von ihm …..

Das ist jetzt alles super unfair und kommt für dich natürlich wie ein Blitzschlag ohne Vorwarnung, es tut mir so leid.

Daher nimm dir die Zeit, sammle dich, informiere dich. Nur lass dich nicht weiter anlügen und aus Panik zu irgendetwas überreden.

Wie lange ging die Affäre denn?

03.03.2024 15:46 • x 7 #12


aequum
Zitat von Mom_of_3:
Sie sei aber sehr labil momentan, wollte sich das Leben nehmen und würde ihm nun aus unerklärlichen Gründen das Leben zur Hölle machen und es würde alles nicht stimmen.

Er stellt diese Frau als eine Irre dar und leugnet alles ab.

Das ist ein typisches Verhalten eines ertappten Fremdgängers.

Kaufe ihm das nicht ab, er lügt und wird dabei auch noch aggressiv.

03.03.2024 15:51 • x 12 #13


M
Ich finde, er müsste es wenigstens erstmal zugeben und eingestehen,
damit Ihr eine Basis, für was auch immer habt.
Aber solange er nichts zugibt, ist da kein Weiterkommen. -Da würde ich dann auch zumindest eine räumliche Trennung in Betracht ziehen.

03.03.2024 15:55 • x 5 #14


I
War leider auch mein erster Gedanke, typisches Leugnen und die AF als verrückt hinstellen, wsl hat er ihr jahrelang erzählt er wurde sich trennen und jetzt ist es ihr zu bunt geworden.
Aber mal zu dir: hast du eine Ahnung wie du damit umgehen willst? Trennung, Rettungsversuch, mit der Frau mal austauschen, ausziehen, ihn Rauswerfen? Was kommt dir als erstes in den Sinn ?

03.03.2024 16:03 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag