Zitat von Wurstmopped: Die ganze Wahrheit wird so wohl nie erfahren,
Jedenfalls nicht, wenn sie nur mit dem Ehemann redet. Der hat ja schon deutlich gezeigt, dass da nichts kommt. Im Allgemeinen kennt man ja schon die Salamitaktik...
Mit den Informationen der Affäre kann sie sich ein gutes eigenes Bild machen denke ich.
Zitat von Wurstmopped: Ich "dresche" nicht auf die AF ein
Ich meinte nicht Dich persönlich damit, sondern die allgemeinen Reaktionen, wenn eine AF die Ehefrau informiert.
Zitat von Wurstmopped: dass sie nicht ganz "selbstlos" handelt
Natürlich nicht! Auch hier sind (verletzte) Gefühle im Spiel.
Zitat von Wurstmopped: erster Ansprechpartner ist der Ehemann.
Natürlich muss er jetzt Farbe bekennen
Bin ich ganz bei Dir - nur sind die meisten Betrüger(innen) nicht bereit die ganze Wahrheit zu sagen, wohl auch in dem Bewußtstein, was das für Folgen haben könnte.
Zitat von Wurstmopped: Ein weiteres Leugnen oder Lavieren, hat zur Folge, dass die Ehe endet
Immer leicht gesagt, wenn man emotional nicht drin steckt. Ich gestehe ich bin absolut kein Fan von Ehe 2.0, wenn es um Betrug geht. Denn in den seltensten Fällen kommen die Gefühle wirklich wieder (wie auch, wenn man so schlimm verletzt wurde, das Vertrauen mit Füßen getreten wurde), sondern es wird aus "Vernunftgründen" (Kinder, Haus, Finanzen) an der Ehe festgehalten. Dass das auf Dauer nicht gut geht ist klar.