197

Affäre aufgeflogen

unbel-Leberwurst
Zitat von Mom_of_3:
@Gretchen Ja es ist hart, aber nicht zu wissen ob es stimmt oder nicht stimmt, ist schlimmer. Ich sitze zwischen den Stühlen und weiß nicht wohin.

Dann hat die andere die Chatverläufe gefälscht Deiner Meinung nach?
Und alles andere ist auch nur Zufall?

04.03.2024 09:08 • x 3 #31


Cocolores
Zitat von Gretchen:
Kontaktier doch die Frau und sprich mit ihr um abzuschätzen ob sie lügt?

Ich finde die Idee sehr gut, denn wenn man jemandem gegenüber sitzt, kann man eher abschätzen, ob derjenige lügt.

So weißt Du, wie lange das schon läuft. Und ich würde sie auch ganz offen fragen, ob sie den Kontakt zu Dir gesucht hat, damit er dann bei ihr landet oder weil sie es leid ist genauso verar... zu werden wie Du?

Und ich würde Deinem Mann auch nichts von dem Treffen sagen.

Beim Gespräch mit Deinem Mann siehst Du dann, wie ehrlich er es meint.

Meine persönliche Meinung: da das ja scheinbar schon Jahre geht würde ich da tatsächlich eher zur Trennung raten. Was willst Du mit jemandem, der Dich seit Jahren betrügt und Dir eiskalt ins Gesicht lügt?
Und bitte nicht wegen der Kinder zusammen bleiben. Das bringt überhaupt nichts und Kinder haben was das angeht feine Antennen.

04.03.2024 09:55 • x 5 #32


A


Affäre aufgeflogen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Mom_of_3:
@Sitamun Ich weiß es nicht… Wir haben 3 kleine Kinder, nur an die muss ich denken, an nichts anderes….

Sehe ich anders. Du musst auch an Dich denken.
Deinen Kindern ist nicht geholfen, wenn Du deswegen irgendwann zusammenklappst oder zwischen den Eltern eine anhaltende Eiszeit herrscht.

04.03.2024 09:58 • x 5 #33


Wurstmopped
Zitat von Mom_of_3:
Dank dir für deine Antwort. Die Kinder hängen sehr an ihm. Tochter 8, Sohn 5 und der Kleinste wird Freitag 3… Ich habe gerade meinen Job nach ...

Was ich mich fragen würde, welche Intention hat die Frau, dir solche Informationen zu stecken.
Wie lange lief die Affäre, wer hat sie beendet?
Natürlich ist unabdingbar, dass dein Mann Farbe bekennt, nicht rumeiert und dir jetzt endlich die Wahrheit sagt, ansonsten ist die Messe wohl gelesen, dass würde ich ihm auch so mitteilen.
Ich kann aus meinen Erfahrungen nur raten, in deiner jetzigen Situation keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen.

04.03.2024 10:05 • x 5 #34


Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Ich finde die Idee sehr gut, denn wenn man jemandem gegenüber sitzt, kann man eher abschätzen, ob derjenige lügt.

Na ja, sie hat die TE garantiert nicht informiert weil sie ihr nach Jahren auf einmal leid tat, sie ein schlechtes Gewissen bekommen hatte.
Ich hätte große Probleme damit, mich mit der Frau zu verbünden die mich wahrscheinlich Jahre lang mit betrogen hat.
Sehr wahrscheinlich hat der EM die Affäre beendet, sieht nach billiger Rache aus, der würde ich nichts glauben, ihre einzige Intention ist es dem EM eins reinzudrücken....
Mein erster Ansprechpartner wäre der Partner, mit Nachdruck.

04.03.2024 10:11 • x 4 #35


Cocolores
Zitat von Wurstmopped:
Ich hätte große Probleme damit, mich mit der Frau zu verbünden die mich wahrscheinlich Jahre lang mit betrogen hat.

Es geht nichts um verbünden, sondern darum die Wahrheit herauszufinden. (Obwohl eigentlich alles klar ist, es aber meist vom betrogenen Partner verdrängt wird). Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass hier dann auch alles stimmt, aber meist doch mehr als das, was der mauernde Ehemann von sich gibt.
Zitat von Wurstmopped:
Sehr wahrscheinlich hat der EM die Affäre beendet,

Eher ist es doch so, dass die Affäre dann den Weg wählt, wenn der Mann keine Ausreden mehr hat, warum er sich immer noch nicht getrennt hat und merkt, dass sie genauso verar.. wurde. Aber ich finde den Grund, warum die Informationen letztendlich weitergegeben wurden auch völlig egal.
Es wird hier mal wieder auf die Affäre eingedroschen, die sich billig rächen will.
Verursacher ist und bleibt aber der Ehemann.

04.03.2024 10:27 • x 5 #36


Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Es geht nichts um verbünden, sondern darum die Wahrheit herauszufinden. (Obwohl eigentlich alles klar ist, es aber meist vom betrogenen Partner ...

Die ganze Wahrheit wird so wohl nie erfahren, da sind wir uns hoffentlich einig.
Ich dresche nicht auf die AF ein, ich gebe bloß zu bedenken, dass sie nicht ganz selbstlos handelt und ich persönlich solche Spielchen über Bande, für nicht zielführend halte.
Sie hatte nie was die TE hatte, eine Ehe, Alltag, 3 Kinder etc....ich bin kein Fan davon vorschnelle Entscheidungen zu treffen, erster Ansprechpartner ist der Ehemann.
Natürlich muss er jetzt Farbe bekennen, da gibt es keine zwei Meinungen.
Die TE wird ihm bestimmt den ernst der Lage mit allen Konsequenzen mitgeteilt haben.
Ein weiteres Leugnen oder Lavieren, hat zur Folge, dass die Ehe endet. Das darf man so mitteilen.

04.03.2024 10:41 • x 3 #37


Gretchen
Also ich habe mit zwei Affairen meines geschiedenes Mannes gesprochen. War beides verschieden aber auf uncoole Art bereichernd.
Ich brauchte dazu aber viel Zeit.

Also bis zur Umsetzung hats gedauert

04.03.2024 10:46 • x 6 #38


Cocolores
Zitat von Wurstmopped:
Die ganze Wahrheit wird so wohl nie erfahren,

Jedenfalls nicht, wenn sie nur mit dem Ehemann redet. Der hat ja schon deutlich gezeigt, dass da nichts kommt. Im Allgemeinen kennt man ja schon die Salamitaktik...
Mit den Informationen der Affäre kann sie sich ein gutes eigenes Bild machen denke ich.
Zitat von Wurstmopped:
Ich dresche nicht auf die AF ein

Ich meinte nicht Dich persönlich damit, sondern die allgemeinen Reaktionen, wenn eine AF die Ehefrau informiert.
Zitat von Wurstmopped:
dass sie nicht ganz selbstlos handelt

Natürlich nicht! Auch hier sind (verletzte) Gefühle im Spiel.
Zitat von Wurstmopped:
erster Ansprechpartner ist der Ehemann.
Natürlich muss er jetzt Farbe bekennen

Bin ich ganz bei Dir - nur sind die meisten Betrüger(innen) nicht bereit die ganze Wahrheit zu sagen, wohl auch in dem Bewußtstein, was das für Folgen haben könnte.
Zitat von Wurstmopped:
Ein weiteres Leugnen oder Lavieren, hat zur Folge, dass die Ehe endet

Immer leicht gesagt, wenn man emotional nicht drin steckt. Ich gestehe ich bin absolut kein Fan von Ehe 2.0, wenn es um Betrug geht. Denn in den seltensten Fällen kommen die Gefühle wirklich wieder (wie auch, wenn man so schlimm verletzt wurde, das Vertrauen mit Füßen getreten wurde), sondern es wird aus Vernunftgründen (Kinder, Haus, Finanzen) an der Ehe festgehalten. Dass das auf Dauer nicht gut geht ist klar.

04.03.2024 10:55 • x 4 #39


Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Natürlich nicht! Auch hier sind (verletzte) Gefühle im Spiel.

Sagen wir wie es ist, es ist Rache...

04.03.2024 11:06 • x 1 #40


Waris07
@Mom_of_3

Ganz kurz: Hast du schon mal in Erwägung gezogen die Dame und deinen Gatten, ganz überraschend in deinem Beisein miteinander zu konfrontieren?
Danach hättest du wirklich Gewissheit.

04.03.2024 11:14 • x 2 #41


S
Zitat von Martin123:
Dahinter steckt die Hoffnung, dass die Ehepartner den Betrüger verlassen und dieser dann doch noch zur Affäre warmwechselt (weil er ja den Ehepartner verloren hat).

Das denke ich auch. Der Ehemann leugnet, weil er dadurch glaubt die Ehe und die Stimmung in seiner Ehe retten zu können.

Nun gut, dass deutet mMn darauf hin, dass er in der Ehe verbleiben will.
Ich würde der Affäre mitteilen, dass der Ehemann alles verleugnet und sie (die Affäre) für verrückt erklärt. Danach würde ich die „Dame“ blockieren. Der Ehefrau würde ich dringend raten, dass der Ehemann vor ihren Augen der Affärenfrau schreibt, sie möge hinkünftig Kontaktaufnahmen zu ihm und seiner Familie unterlassen, danach soll er ebenfalls die Affäre blockieren.

In der Paartherapie wird man dann weitersehen.

Mom_of_3: Tut mir sehr leid. Hug you.

04.03.2024 14:14 • x 2 #42


Cocolores
Zitat von Seneca22:
Der Ehemann leugnet, weil er dadurch glaubt die Ehe und die Stimmung in seiner Ehe retten zu können.

Logisch - wären Fremdgänger ehrlich, würden sie ja sofort alles verlieren.
Zitat von Seneca22:
Nun gut, dass deutet mMn darauf hin, dass er in der Ehe verbleiben will.

Wieso will - er ist doch schon die ganze Zeit weiterhin in der Ehe - trotz Affäre. Der Fremdgänger will doch beides. Und solange die Affäre die Füße still hält, funktioniert das ja auch. Will die Affäre mehr, gerät das ganze Konstrukt ins Wanken. Die Affäre ist dann in den meisten Fällen der Kollateralschaden, da verliert man am wenigsten.
Verläßt man die Ehe wird es in der Regel teuer.

Und genau deswegen halte ich nichts von Ehe 2.0, weil es in den meisten Fällen eben nur darum geht den eigenen Hintern wieder an die Wand zu bekommen. (Zumindest in diesen Konstrukten, wo nur gelogen und der Ehepartner als paranoid dargestellt wird)

04.03.2024 14:33 • x 6 #43


S
Zitat von Cocolores:
Zumindest in diesen Konstrukten, wo nur gelogen und der Ehepartner als paranoid dargestellt wird

Ja, da gehört vmtl eine Einzeltherapie her. Dieses ständige Lügen wurde ja zur Gewohnheit in der Beziehung. Auch die Gefahr eines weiteren Fremdgehens ist extrem hoch. Leider wiederholen Fremdgeher ja das „Muster“ immer wieder. Egal in welcher Beziehung sie stecken.

04.03.2024 14:48 • x 3 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag