Zitat von Felica: Ich mache mir am meisten um die Kinder Gedanken, die ihre Freunde verlieren könnten. Und dass ihr das nicht wichtig genug war..ihre Kinder
Die Ehe meiner Freundin ist ihre Sache.
Stecke deine eigenen Grenzen ab und kommuniziere sie ihr gegenüber.
Zitat von Felica: Ist in Freundschaften eben so, dass man unterschiedlich tickt, sich aber trotzdem gern hat und die Freundschaft lebt
Das macht eine Freundschaft doch auch aus. Zum Leben gehören Höhen und Tiefen und der Alltag.
Ihr seid so lange Befreundet, da wird sie auch anhören können, wie dein Standpunkt ist, bezüglich der Kinder usw.
Auch wenn sie denkt, die Affäre wird niemals auffliegen, deine Sorgen, Bedenken und Grenzen deswegen kann sie sich anhören. Das würde ich in einer so langen Freundschaft als selbstverständlich sehen.
Egal zu welchem Thema im Leben, die finalen Entscheidungen trifft sie.
Auch wenn es schwer fällt, diese nachzuvollziehen.
Ich würde ihr aber deutlich weiterhin zu verstehen geben, dass du nicht ihr Deckmantel bist und diese Affäre aktiv mitträgst.
Zitat von Felica: Ich überlege eben, ob die "Wahl des AM" einen Einfluss auf mich/ unsere Freundschaft hat. Das ist im Grunde der Kern.
Was spricht dagegen ihr mitzuteilen, dass du Bedenken hast bezüglich eurer Freundschaft, weil die Affäre im engen Kreis stattfindet.
Oftmals hilft auch die Frage, wie würdest du handeln und dich fühlen, wenn die Situation die meine wäre....
Ohne Vorwürfe.
Irgendetwas Sch...ße zu finden, ist in einer Freundschaft locker drin. Zu sagen, dass man den Gegenüber gerade nicht wiedererkennt usw. Wenn nicht da, wo dann?