1581

Aus Affäre wurde Liebe

Z
Hallo zusammen, da es ja hilft sich mal alles von der Seele zu schreiben. werde ich das hier mal tun. zu mir: ich bin 41 Jahre alt, habe eine Frau und drei Kinder im Alter von 7,4 und 2. Tja, was ist passiert. Vor 20 Jahren habe ich meine Frau kennen und lieben gelernt, die Anfangszeit war holperig, mit offener Beziehung usw. Dann aber zogen wir zusammen, nach vier Jahren ging sie mir fremd, wurde schwanger von einem anderen, brach die Schwangerschaft ab und erzählte mir erst hinterher davon. Ich könnt ihr aber verzeihen, und Ales lief seinen Gang. 2006 haben wir dann geheiratet, wir kauften ein Haus und bekamen ab 2010 zunächst zwei Kinder. mir hätten sie gereicht. unser S. war damals schon kaum vorhanden, war aufs Kindermachen reduziert. 2011 dachte ich zum ersten Mal daran, dass mir drei Mal im Jahr doch deutlich zu wenig ist. Ich habe das kommuniziert, aber dennoch weiter ertragen, die Schwangerschaften waren auch nicht unkompliziert. sie musste jeweils die letzten 12 Wochen liegen wegen vorzeitiger Wehen. währenddessen habe ich den laden geschmissen, das Haus umgebaut, sie versorgt. alles kein Thema und habe ich von Herzen gern gemacht. Nach dem zweiten Kind dachte ich, es würde mit unserer Ehe wieder aufwärts gehen. ich habe abgenommen, Sport gemacht und mir wieder ein Leben mit Freunden zugelegt. Ohne sie zu vernachlässigen. ich hätte sie auch gerne mit eingebunden, hatte einen Babysitter organisiert. sie wollte nicht. Alle gemeinsam gerne, aber nur mit den Kids. das hat mich schon sehr frustriert, habe ich auch gesagt, ihr deutlich gemacht. der fehlende S. war auch ein großes Thema. Das ist für sie einfach nicht wichtig. aber für mich. auch mal als Paar was machen.
irgendwann kam dann ihr Wunsch nach einem dritten Kind. fand ich auch ganz ok, war nicht wirklich dagegen und dann folgte auch Nr. 3, auch nicht unkompliziert, wieder liegen und schonen und ich wieder Kids, Haushalt und arbeiten. aber war für einen guten Zweck. Kind kam, ein wunderbarer Sonnen schein. Es hätte mit der Ehe wieder aufwärts gehen können. Dann kamen aber anderthalb Jahre kein S. und Zweisamkeit, weil stillen, unwohl fühlen, usw. ich habe sie dann auch nicht mehr wirklich begehrt. heute weiß ich, dass ich begann mich zu entlieben. wieder habe ich begonnen an der Beziehung zu arbeiten, habe Vorschläge gemacht, sie eingeladen, Kerzen aufgestellt, Briefe geschrieben. und schließlich aufgeben und begonnen mich abzukapseln. die Liebe machte Gleichgültigkeit Platz und etwa seit der Geburt von No3 dreht sich alles nur um die Kinder. Sie ist eine gute Mutter, wir sind uns meist einig was die Erziehung angeht. als Paar existieren wir nicht mehr. sie schläft auf ihrer Seite des Bettes, ich auf meiner. ich habe aufgegeben zu arbeiten, ich bin frustriert, liebe sie auch nicht mehr. es ist mehr eine gute Freundschaft.

es kam dann im Herbst wie es kommen musste. ich begegnete einer wunderschönen Frau. wir kamen ins Gespräch, wir dateten uns und alles lief wie im Märchen. Sie ist 8 Jahre jünger, hat eine Tochter und ist gerade dabei sich von ihrem Mann zu trennen. Genau mein Typ Frau optisch. wir verstehen uns blind, wissen auch ohne Worte wie es dem anderen geht. Sind einfach verbunden, von der ersten Sekunde an. Ich habe noch nie für einen Menschen so empfunden, bin fasziniert und erschreckt zugleich wie tief Empfindungen gehen können. Ihr geht es ebenso. Wir sehen uns bei jeder Gelegenheit und wenn es nur für einen kurzen Kuss ist, oder einen Vormittag im Hotel, eine Übernachtung irgendwo. der S. ist natürlich bombastisch. Und dann natürlich die WA-Nachrichten. wir schreiben auch bei jeder Gelegenheit, teilen unser Leben sozusagen virtuell. und haben uns immer noch viel zu sagen wenn wir uns dann sehen.
langer Rede kurzer Sinn: total verknallt, es wird nach vier Monaten nicht weniger, sondern mehr und intensiver.
im Unterbewusstsein beschäftigt mich eine Trennung schon sehr lange. ich merke jetzt deutlich wie ich nur wegen meiner heiss geliebten Jungs noch meine Ehe aufrecht erhalte. Meine Frau merkt auch, dass ich unzufrieden bin, aber ich habe noch nicht genügend Kraft gesammelt ihr zu sagen, dass ich gehen werde. mich verliebt habe. Herz über Kopf.
und ich muss es bald machen, denn ich habe keinerlei schlechtes Gewissen ihr gegenüber. ich habe getan was in meiner Kraft stand. es war vergebens. traurig aber wahr.
und dass ich kein schlechtes Gewissen habe, zeigt mir, dass die Liebe weg ist. ich hasse sie nicht, ich mag sie, aber die Liebe ist gegangen. Und damit muss auch ich gehen, den auch sie hat ein recht glücklich zu sein, ohne unzufriedenen gatten an ihrer Seite. es wird ihr weh tun. mich befreien. auch wenn das Timing echt schlecht ist.

Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich über Eure Gedanken.

Was mit der anderen Frau wird bleibt abzuwarten. ist einfach passiert und wunderbar.

10.01.2018 13:20 • x 4 #1


L
Ähhhmmmmmm naja, was willst du jetzt von uns?

Du hast dich doch längst entschieden und das ist auch gut so.
Sei fair und zieh die Trennung durch und dann viel Glück mit der Neuen!

10.01.2018 13:27 • x 1 #2


A


Aus Affäre wurde Liebe

x 3


D
Wie genau können wir Dir dabei beistehen? Sollen wir das überhaupt? Brauchst Du Beratung zu den nächsten Schritten? Anwalt, Finanzen, Sorgerecht und Co.?

Wie kann Dir dieses unglaublich kompetente Forum mit seinen illustren Gestalten weiter helfen?

10.01.2018 13:31 • x 6 #3


L
Das ist ja nun Quatsch. Natürlich gibt es Affären, die zu Beziehungen und Liebe werden.

10.01.2018 13:34 • x 2 #4


fe16
Zitat von Lalle:
Das ist ja nun Quatsch. Natürlich gibt es Affären, die zu Beziehungen und Liebe werden.


echt ? Wo ?
nur so lange bis sich dann wieder einer eine Affäre sucht

10.01.2018 13:58 • x 3 #5


Z
Entschieden bin ich...
Ich warte irgendwie nur noch auf den richtigen Zeitpunkt und ich hoffe ehrliche und klare Worte zu finden.
Wie setzt man sich den Zeitpunkt dafür? Gibt es den überhaupt?


Mich würde interessieren wie es weitergeht... Was passiert mit Haus und Kindern? Welche Modelle gibt es? Was kommt an Unterhaltszahlungen auf mich zu (sie verdient besser als ich)? Wie läuft sowas ab?
Was passiert mit den Autos? Was mit der Hausfinanzierung?
Das Haus kann sie alleine halten, wir haben eben umfinanziert, so dass die Kinder in der Umgebung bleiben könnten. Das ist das einzige was mir echt schwer fällt...
aber auch die Jungs wollen lieber einen zufriedenen Papa, der auch für sie da ist...

10.01.2018 14:07 • x 2 #6


D
Ich bin eigentlich von der anderen Seite (die betrogene EF) und unterstütze es normalerweise nicht wenn fremd gegangen wird. aber wenn es sich wirklich so zugetragen hat dann war es eine ganz logische Konsequenz, dass du dich irgendwann entliebst und neu verliebst. Ich verstehe Frauen nicht die mit ihren Männern nicht mehr schlafen, alles auf den Nachwuchs fokussieren und nicht mal offen für Zweisamkeit sind (ich habe auch zwei Kinder und geniesse jede freie Minute die wir alleine sind). Wer will denn so ein Leben führen? Zieh deine Entscheidung so schnell wie möglich durch mit dem Fokus darauf, dass die Kinder möglichst wenig darunter leiden denn es bringt ihnen nichts die heile Welt vorzuspielen denn sie werden irgendwann merken wie der Papa daran zu Grunde geht!

@haus: ich gehe mal davon aus ihr habt gemeinsame Schulden? Wenn sie sich das Haus alleine leisten kann müsste sie dich theoretisch auszahlen. Natürlich wäre es für die Kinder besser sie bleiben in ihrer gewohnten Umgebung.
@autos: wenn ihr zwei habt behält jeder eines - sie wahrscheinlich das größere weil die Kids ja die meiste Zeit bei ihr sein werden
@unterhalt: in Österreich kannst du dir genau ansehen wie die Unterhaltstaffelung an Hand des Alters des Kindes zu berechnen ist so etwas wird es ja in Deutschland auch geben. Wenn sie mehr verdient wie du wirst du für sie keinen Unterhalt zahlen müssen.

10.01.2018 14:11 • x 3 #7


Z
Und: liebe fe16...
ich habe nicht gesucht...
...es ist tatsächlich einfach passiert... der Zeitpunkt passte mir nicht, passte ihr nicht... und doch sprühen die Funken...ich lebe wieder... hab wieder Energie

10.01.2018 14:12 • x 2 #8


WhosThatGirl
Zitat von Ziel2018:
Entschieden bin ich.
Ich warte irgendwie nur noch auf den richtigen Zeitpunkt und ich hoffe ehrliche und klare Worte zu finden.
Wie setzt man sich den Zeitpunkt dafür? Gibt es den überhaupt?


Worauf wartest Du?
Entschieden in ihren Vorstellungen sind alle. Und warten dann auf den richtigen Zeitpunkt, weil?

Und schwups, weg ist er, der Zeitpunkt und die Entscheidung ist immer noch in den Gedanken. Da war sie und bleibt sie?

Karl Valentin sagte: Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!

10.01.2018 14:14 • x 7 #9


unbel-Leberwurst
Gibt es denn jemals einen guten Zeitpunkt für ein Trennungsgespräch?

Du musst einfach mal dein Herz in die Hand nehmen und es tun...

10.01.2018 14:16 • x 4 #10


Z
Ok, ich habe es kapiert und werde es demnächst hinter mich bringen....
wenn da wenigstens Hass wäre, das wäre so leicht... aber nichts... kein grossartiger Streit, alles so... lauwarm....

Dann muss ich mich wohl ermannen! Danke für Eure Worte!

10.01.2018 14:36 • #11


V
sei froh , dass da kein hass ist ich denke du willst immer auch für deine kinder ein guter vater sein ..und dann sollte ein normaler umgang mit ihr das erleichtern

alles gute für dich

10.01.2018 14:43 • #12


L
Naja sieh es mal so, dadurch dass es nur noch lauwarm ist, kann es eine relativ friedliche Trennung werden, was sehr gut für die Kinder wäre. Ihr müsst zukünftig ja trotzdem als Eltern miteinander klar kommen. Daher würde ich persönlich auch erst einmal nur die Trennung mit ihr besprechen und nicht das volle Programm mit der Neuen. Nur wenn sie fragt, belügen würde ich sie nicht.
Aber ich kenne ja deine Frau nicht, schlussendlich weißt du am besten, wie du mit ihr umgehen musst.

10.01.2018 14:44 • #13


E
Ich kann dir jetzt schon sagen dass wenn du es durchziehst du finanziell am Ende bist.
Ich denke auch nicht dass deine nochfrau das haus alleine weiter zahlen kann.
Wenn du gehst, gehst du als armer Mann. Selbst ein auto wird nicht mehr drin sein.will dich deine neue dann immer noch? Frag sie!
Mein Rat an dich, lass alles wie es ist und wenn du unbedingt die Affäre brauchst dann nimm sie dir.
Aber sei nicht so dumm dich zu trennen.

10.01.2018 14:45 • x 1 #14


Z
[quote=Naja sieh es mal so, dadurch dass es nur noch lauwarm ist, kann es eine relativ friedliche Trennung werden, was sehr gut für die Kinder wäre. Ihr müsst zukünftig ja trotzdem als Eltern miteinander klar kommen. Daher würde ich persönlich auch erst einmal nur die Trennung mit ihr besprechen und nicht das volle Programm mit der Neuen. Nur wenn sie fragt, belügen würde ich sie nicht.
Aber ich kenne ja deine Frau nicht, schlussendlich weißt du am besten, wie du mit ihr umgehen musst.[/quote]

wenn sie fragt wird sie eine Antwort bekommen... es ist mir eh völlig schleierhaft dass sie das nicht bemerkt... dann eben nicht...
ich möchte sie nur nicht zweimal in ein Loch reissen... es reicht wenn sie einmal raus kommen muss... wenn sie denn in eines fällt... keine Ahnung wie sie reagiert...

10.01.2018 14:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag