5

Affäre wurde zu Liebe - nun soll alles aus sein ?

J
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen und hoffe auf viele gute Tipps und Ratschläge.
Ich habe vor 7 Jahren einen mann getroffen wo früher ein freund der Familie war - daher nicht ganz so fremd er hat mich gleich fasziniert mit seinem Humor und seinem Charme. Er ist 22 Jahre älter als Ich, was mir eigendlich egal war. Er hat eine Lebensgefährtin auch seit 22 Jahren schon. Wir haben uns öfters getroffen. Dann ist er umgezogen mit Partnerin- nun sind sie fast meine Nachbarn
. Wir hatten 4 Jahre eine Affäre woraus sich aber Gefühle entwickelten. Aber ich habe es immer locker gesehen weil ich ja wusste dass er eine Partnerin hat und sie nicht verlassen wird. Dann haben wir uns getrennt. 1 Jahr Funkstille. Bis er jetz im Oktober plötzlich nachts vor meiner Tür stand. Wir haben ein par stunden geredet
. Am nächsten Tag haben wir uns wieder getroffen. Ich habe zu ihm die Nähe gesucht und es kam wie es kommen musste. Dann ging es mir eine Woche total schlecht und ich hab nur geweint. Da würde mir klar es ist nicht so eine lockere Sache wie ich immer dachte - diesen mann liebe ich. Ok ich habe all meinen Mut zusammengefasst und es ihm gesagt. Er hat geweint und es auch bestätigt dass es von seiner Seite auch so ist. Irgendwann wurde er komisch vor 7 Wochen. Hat mir nicht mehr geantwortet. Hat sich nicht mehr mit mir getroffen. Sagt er bräuchte Zeit aber könne mir nicht sagen warum.
Nun meine frage: bin ich wirklich so naiv und glaube an etwas wo nicht existiert? Ich verstehe die Welt nicht mehr er kann mir keinen Grund für die Trennung sagen, kann mir nicht unter die Augen treten. Ich habe so viele Fragen und bekomme keine Antwort. wie soll ich denn dann damit abschliessen können ?

11.01.2018 14:37 • #1

H
Hey Jennifer,

Würde dieser Mann dich lieben dann würde er sich trennen und in voller Gänze zu dir stehen - wird er aber nicht.

Andersrum gefragt:

Möchtest du mit jemandem zusammen sein wollen , der seine jetzige Partnerin betrügt.
Was gibt dir die Sicherheit, dass es dir als mögliche neue Partnerin anders ergehen würde?

Hier im Forum gibt es einige Threads zum Thema Affären und deren verheerende sogwirkung.

Ich kann dir nur empfehlen auf maximalen Abstand zu gehen- das geht nicht mehr gut aus .

Für keinen der drei Beteiligten.

11.01.2018 15:51 • x 2 #2

A

Affäre wurde zu Liebe - nun soll alles aus sein ?

x 3

J
Meine Einstellung finden vll viele seltsam und können sie nicht nachvollziehen, aber er muss sich wegen mir nicht trennen. Ich mag es so und so nicht so eng. 2mal die Woche sehen oder so reicht mir völlig. Und sicherheit nicht betrogen zu werden hat man nie in keiner Beziehung. Die Threads schau ich mir gerne an

11.01.2018 16:08 • #3

R
Er wird sich wieder melden mach dir keine Sorgen....

11.01.2018 19:35 • x 1 #4

G
Hallo

Und was willst du genau jetzt wissen ?

Du willst ihn nicht ganz aber irgendwie dich - du hast ihm ja deine liebe gestanden !?

Tja, ich sage dir was los ist, du wirst zu anstrengend das wird ihm zu heiß, sag ihm du willst 2mal die Woche pop. ansonsten nix - dann kommt er sicher wieder.

Aber da du ihn liebst, geht das für dich in die Hose.

Frag dich mal, ob ein Mann der seine Frau 4 ! Jahre betrügt so toll ist?

LG

11.01.2018 19:49 • #5

K
Zitat von Jennifer88:
. Am nächsten Tag haben wir uns wieder getroffen. Ich habe zu ihm die Nähe gesucht und es kam wie es kommen musste. Dann ging es mir eine Woche total schlecht und ich hab nur geweint. Da würde mir klar es ist nicht so eine lockere Sache wie ich immer dachte - diesen mann liebe ich. Ok ich habe all meinen Mut zusammengefasst und es ihm gesagt. Er hat geweint und es auch bestätigt dass es von seiner Seite auch so ist. Irgendwann wurde er komisch vor 7 Wochen. Hat mir nicht mehr geantwortet. Hat sich nicht mehr mit mir getroffen. Sagt er bräuchte Zeit aber könne mir nicht sagen warum.
Nun meine frage: bin ich wirklich so naiv und glaube an etwas wo nicht existiert? Ich verstehe die Welt nicht mehr er kann mir keinen Grund für die Trennung sagen, kann mir nicht unter die Augen treten. Ich habe so viele Fragen und bekomme keine Antwort. wie soll ich denn dann damit abschliessen können ?

Wie viel Zeit ist denn zwischen Deinem Geständnis und der Kontaktpause vergangen? Und jetzt habt Ihr seit 7 Wochen Kontaktsperre?

Abschließen kannst sowieso nur Du allein, dazu brauchst Du ihn nicht. 7 Wochen ist noch nicht so lang, vier Jahre Affäre sind es aber schon. Nach vier Jahren sind auch in einer Beziehung die e. rotisch-romantischen Gefühle zum Großteil verbraucht und durch Dein Geständnis hast Du gleich noch ein paar davon bei ihm gekillt. Kann sein, dass er jetzt Zeit für sich braucht, um sich zu überlegen, was er in Zukunft will. Ob er eine Trennung hinkriegt, ob Du dann nach einer Trennung tatsächlich die Eine für ihn bist, oder ob er erstmal eine Weile allein sein möchte danach ... das alles weißt Du nicht, letztlich spielt es aber auch keine große Rolle für Dich. Denn wichtig ist jetzt, was DU willst. Du sagst, Du liebst ihn - eine Affäre sollte also für Dich nicht mehr in Frage kommen, denn damit verletzt Du Dich selbst, wenn Du ihn liebst. Ob er sich jemals trennen wird und danach noch mal auf Dich zukommt, kann Dir niemand sagen. Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt schnellstens auf Dich selbst zurückbesinnen, zusehen, dass es Dir gut geht im Leben, gedanklich und emotional mit ihm abschließen und nach vorne schauen.

Was passieren soll, passiert sowieso. Da hast Du eh keinen Einfluss drauf, also kannst Du auch ganz entspannt sein und einfach - nichts tun. In dieser Hinsicht jedenfalls nichts ...

11.01.2018 20:33 • #6

J
Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt auch vor mich zurückzuziehen und nix mehr hören zu lassen. Bloß war bis jetz immer die Schwierigkeit dass ich meine Finger nicht vom Handy lassen konnte

11.01.2018 21:24 • #7

J
Also wenn ich sage er soll 2× die Woche zum pop. kommen - dann kommt er gar nicht mehr. Naja, und dass nach 22 Jahren schon mal die liebe usw. weg sein kann hab ich schon öfter gehört. Das hat nix mit gut oder schlecht zu tun wenn man nur noch wie Geschwister zusammen lebt...

Und was willst du genau jetzt wissen ?

Du willst ihn nicht ganz aber irgendwie dich - du hast ihm ja deine liebe gestanden !?

Tja, ich sage dir was los ist, du wirst zu anstrengend das wird ihm zu heiß, sag ihm du willst 2mal die Woche pop. ansonsten nix - dann kommt er sicher wieder.

Aber da du ihn liebst, geht das für dich in die Hose.

Frag dich mal, ob ein Mann der seine Frau 4 ! Jahre betrügt so toll ist?

LG[/quote]

11.01.2018 21:32 • #8

J
Was macht dich da so sicher ?

Er wird sich wieder melden mach dir keine Sorgen....

11.01.2018 22:37 • #9

J
Na 7 Wochen hab ich ihn nicht gesehen. Schreiben bzw. antworten über SMS bekomme ich manchmal. Aber nicht auf Dinge wo wichtig sind. Ich hab schon 3,4× mal versucht mich nicht zu melden. Aber länger als 4 Tage habe ich es nicht geschafft

11.01.2018 22:48 • #10

Moonshine
Sorry, aber ich muss meinen Vorgänger Recht geben!

Schau mir passierte damals Schlimmes, ich fing so ähnliches mit meinen besten Freund an, den ich schon sehr lange kannte!

Und als er sich (endlich) trennte kam plötzlich eine dritte Person bzw. dritte Frau ins Spiel! (zu ihr stand er sofort, ich soll bis heute kein Wort zu jemanden sagen) Ich hätte mir niemals soetwas von ihm gedacht, aber ja oft lassen Menschen erst am Ende die Maske fallen!

Daher kann ich dir empfehlen, versuch Abstand, Kontaktsperre usw. denn wo er von Anfang an nicht zu dir steht, wird er es nie! (das machen vielleicht 5%) Ich weiss, was ich schreib ist ziemlich hart für dich, aber bevor du dich weiter runter ziehen lässt?

12.01.2018 05:55 • x 2 #11

A

x 4