1581

Aus Affäre wurde Liebe

E
Ja betrogene wobei der Mann nicht zu der neuen gehen will. Er würde zuviel verlieren. Autos und Haus und Kinder verlässt Mann nicht!
Und sie will ihn auch nicht haben-denn er käme mit nichts an. Er müsste all das erarbeitete bei frau und Kindern lassen. Sie dachte sie bekommt auch haus , teures auto , Urlaube.. Nach Rechnung des Anwaltes bekommt sie einen Mann auf h 4 Niveau. Das macht nicht jede mit...

12.01.2018 18:12 • x 1 #46


L
@esrali
Dann kann ich deinen aktuell schwarzen Blick auf alles gut verstehen. Aber glaub mir, es geht immer irgendwie weiter. Ich war schon in so schweren Situationen und wenn ich erst einmal eine Entscheidung getroffen hatte, wurde das Leben immer langfristig besser.

12.01.2018 18:18 • x 2 #47


A


Aus Affäre wurde Liebe

x 3


B
Zitat von Esrali:
Ja betrogene wobei der Mann nicht zu der neuen gehen will. Er würde zuviel verlieren. Autos und Haus und Kinder verlässt Mann nicht!
Und sie will ihn auch nicht haben-denn er käme mit nichts an. Er müsste all das erarbeitete bei frau und Kindern lassen. Sie dachte sie bekommt auch haus , teures auto , Urlaube.. Nach Rechnung des Anwaltes bekommt sie einen Mann auf h 4 Niveau. Das macht nicht jede mit...



Erstmal erscheint mir rein rechtlich der Schritt von Hausbesitzer, teures Auto, Urlaube zu H4, auch bei Trennung unrealistisch , da ihm, bei Zugewinn ja 50% zustehen,( und auch Selbstbehalt des Einkommens ist höher als der H4Satz), zudem sind Menschen sooo unterschiedlich.
Es geht nicht allen nur ums Geld...

Aber ich versteh Deine Bitterkeit(?).

Dennoch nützt es DIR nichts, allen anderen ein finsteres Bild zu malen.

12.01.2018 18:31 • x 4 #48


machtlos
Ich bin gerade in der zweiten Scheidung und habe aus jeder Ehe ein Kind, für das ich vollumfänglich Unterhalt zahle. Ich habe mein Haus behalten, war letztes Jahr mehrfach im Urlaub und bin ansonsten auch auf der Piste und kann auch Essen gehen, wenn ich darauf Lust habe.

Und ich bin sicher kein hochbezahlter Manager. Es ist totaler Schwachsinn, dass geschiedene Väter grundsätzlich ein Leben auf Hartz4-Niveau führen.....

12.01.2018 18:51 • x 10 #49


P
Zitat von Esrali:
Ich kann dir jetzt schon sagen dass wenn du es durchziehst du finanziell am Ende bist.
Ich denke auch nicht dass deine nochfrau das haus alleine weiter zahlen kann.
Wenn du gehst, gehst du als armer Mann. Selbst ein auto wird nicht mehr drin sein.will dich deine neue dann immer noch? Frag sie!
Mein Rat an dich, lass alles wie es ist und wenn du unbedingt die Affäre brauchst dann nimm sie dir.
Aber sei nicht so dumm dich zu trennen.


Also da kann ich nur zustimmen. Frag mal deine Perle ob sie dich als armen Schlucker auch behalten will.
Nicht böse gemeint. Aber es könnte passieren das die neue dich sitzen lässt sobald du anfängst zu jammern weil du kein Geld hast. Weil du nur noch Unterhalt zahlen musst. Und weil sich deine steuerklasse ändert.

12.01.2018 19:02 • #50


machtlos
Zitat von Puppenmama5269:

Also da kann ich nur zustimmen. Frag mal deine Perle ob sie dich als armen Schlucker auch behalten will.
Nicht böse gemeint. Aber es könnte passieren das die neue dich sitzen lässt sobald du anfängst zu jammern weil du kein Geld hast. Weil du nur noch Unterhalt zahlen musst. Und weil sich deine steuerklasse ändert.


Er hat doch geschrieben, dass seine Frau den höheren Verdienst in der Ehe hat. Wenn er geht, ist er natürlich den Kindern gegenüber zum Unterhalt verpflichtet. Im Trennungsjahr könnte es sogar sein, dass er Trennungsunterhalt von der Ehefrau erhalten kann, da sein bereinigtes Einkommen (Nettoeinkommen abzgl. berufsbedingte Kosten abzgl. Kindesunterhalt) ja geringer ist als das bereinigte Einkommen der Ehefrau (Nettoeinkommen abzgl. berufsbedingte Kosten). Während des Trennungsjahres steht dem, de4 weniger verdient, 3/7 der Differenz zwischen den bereinigten Einkommen zu.
Nicht alle getrennten Väter sind arme Schlucker.....

12.01.2018 19:26 • x 4 #51


P
Stimmt. Mea culpa.

12.01.2018 19:31 • #52


V
ich bin sogar sicher, dass es ne menge frauen gibt, die nicht nur materiell interessiert sind
aber manche sehen anscheinend den mann so, dass alle immer nur aufs geld schauen

ich hab bei meiner scheidung meinen mann ausgezahlt und auf alles andere verzichtet..
immer dieses alle wollen nur geld ..so ein quatsch

und der gute TE hier ..der kann sehr wohl sein glück mit der neuen frau finden...warum nicht
ich seh da überhaupt kein hinderniss

12.01.2018 19:37 • x 4 #53


Sternenfischerin
Zitat von Esrali:
Ja betrogene wobei der Mann nicht zu der neuen gehen will. Er würde zuviel verlieren. Autos und Haus und Kinder verlässt Mann nicht!


Esrali....deine persönliche Situation tut mir leid.
Aber!
Wenn ich diesen Satz oben lese, dann frage ich mich,
was DAS bitte mit Liebe oder Ehe zu tun haben soll?
Ist DAS ein Leben, was man sich wünscht?

Der Mann bleibt, weil er Haus, Grund und Garten nicht verlieren will?
Bist DU als Ehefrau glücklich mit diesem Wissen?

12.01.2018 20:06 • x 5 #54


V
wenn du dich scheiden lassen will , dann kann er nix machen
warum behälst du ihn denn ? @esrali

12.01.2018 20:27 • x 1 #55


Z
So, um mal wieder BtT zu kommen..
Ich hatte ein Gespräch mit meiner Frau, in dem ich ihr versucht habe zu erklären wie und was... von der neuen habe ich noch nichts erzählt, da sie das Gespräch vorher abbrach... wenn keine Liebe mehr da sei, wäre ja alles gesagt....
Mal schauen was morgen so passiert...
Einstweilen gute Nacht!

14.01.2018 04:01 • x 2 #56


Z
und jetzt weiß sie auch von der anderen. das ist aber letztlich nur ein Symptom für sie.
Dass ich mich entliebt habe. was ja auch richtig ist.
mein Herz ist aber bei der anderen. das merke ich sehr deutlich.
ich fühle nichts bei meiner Frau. ein bisschen Empathie.

mit den Kindern ja. das macht mich sehr traurig.

14.01.2018 12:35 • #57


B
Ich finde gut, dass Du ehrlich warst.
Zu Deiner Frau und somit zu Dir.

14.01.2018 12:41 • x 2 #58


E
@ vorbei
Ich weiss einfach nicht wohin..
Mit drei Kindern und momentan in Mutterschutz und danach mit dem wenigen Eltern Geld gibt mir niemand eine wgh. Auf eine wgh stehen 50 Pärchen ohne Kinder zur Wahl...wgh bei uns sind teurer als haus Finanzierung..
Selbst wenn ich eine hätte hätte ich die Notar und Anwalt kosten für die Teilung des Hauses.
Und er weiss das und geht nicht.
Ich wäre froh wenn er zu einer seinen Frauen gehen würde. Aber hier hat er ja viel mehr..
Nicht alle Männer sind dumm.

14.01.2018 13:00 • #59


megan
Zitat von Esrali:
Ich weiss einfach nicht wohin


das ist wirklich eine situation, die verbittert macht
bleib am ball und suche weiter

einzige andere möglichkeit
wegziehen und nach dem mutterschutz am neuen standort eine arbeit suchen
die wohungsnot ist nicht überall gleich groß
ich würde zum jobcenter gehen, zur beratung

Zitat von Esrali:
Nicht alle Männer sind dumm


ähem, was soll das?

14.01.2018 13:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag