1581

Aus Affäre wurde Liebe

C
Zieh es durch, ich finde es mutig und männlich, wenn man die Karten auf den Tisch legt
Und Fair
Es ist nunmal der Einzige Weg
Ganz egal, was dir die Zukunft dann bringt, die Situation in der du und deine Ehe sich befinden, ist keine Gute mehr
Ich glaube, wenn die Anziehung und Liebe halbwegs passt, kommt es gar nicht zu so einem toten Gebilde wie eure Ehe jetzt ist
Ich glaube auch, dass nicht immer der Mann Schuld ist, sondern vielfach auch die Frau, oder beide, falls man hier überhaupt von Schuld reden darf,wenn Gefühle auf null gehen
Klar sollte man vorher genau abwägen, will ich das wirklich, aber zeigt einem das ganze nicht auch, dass Gefühle unendlich wichtig sind, sonst könnte man ja in diesem Zustand verweilen
Wenn der letzte Funke an irgendeinem ero. Gefühl zueinander verschwindet, dann ist das Abwärts doch nicht mehr zu stoppen
(Es sei denn, man lebt gerne wie Bruder und Schwester, soll es ja auch geben)
Ich denke da oft ans Sterbebett
Was hätte ich gerne damals getan, geändert, wonach mein Herz sich verzehrte, und habe es nicht getan, weil...ich nicht verletzen wollte, nirgends anecken, weil ich nicht den Mut hatte, Angst,.....etc etc.
Auch der andere Partner, sprich deine Ehefrau, hat so die Gelegenheit zu reagieren, in vll tiefem Schmerz, aber er kann wenigstens reagieren
Das Leben schreibt die Geschichten, die Begegnungen
Aber Stillstand ist der Tod

11.01.2018 14:01 • x 5 #31


C
Ich wollte damit ausdrücken, dass natürlich kann es ein Fehler sein, den du jetzt machst, aber umgekehrt, wenn du es nicht machst, kann es auch ein Fehler sein
Was ist ein Fehler?
Das Leben besteht aus Entscheidungen
Die Frage die dich beschäftigt ist, welches ist der jetzt größere Fehler
Deswegen, handle mutig, auch wenn du fällst, zieh das aber alles in Betracht, dass es evtl mit deiner neuen auch zerbrechen kann, damit du für dich weisst, ja, sogar wenn die neue Beziehung scheitern sollte, war es der bessere Weg für mich letztendlich
LG Christina

11.01.2018 14:13 • x 1 #32


A


Aus Affäre wurde Liebe

x 3


B
Ja, Christina, ich stimme Dir zu.

Wenn die Liebe nicht mehr ist, es keine Anziehung mehr gibt. dann sollte man sich selbst und den Partner frei machen/ geben.
Ohne Verletzung geht wohl kaum eine Trennung, aber besser als auf Glücklichsein zu verzichten.

Sich ein Leben lang mit dem, was ist, arrangieren nur.
Sicher, kann man, aber was gibt man dafür auf?

Faire Ehrlichkeit, auch wenn es kein Netz und doppelten Boden an Sicherheit gibt, ist sicher wünschenswert.
Wenn die Liebe gegangen ist, sollte man das sagen.

11.01.2018 14:13 • x 5 #33


Kroenchen_richten
Wofür soll Trennung und Trennungsjahr ein Beleg/Garant sein?
Viele Menschen begeben sich dann schnell in eine neue Beziehung. Sehen zu schnell rosa Wolken. Aus Sehnsucht heraus, da reicht dann schon eine einzige Eigenschaft von dem was man bisher vermisst/verloren hat, oder weil sie nicht alleine sein können.
Die Laufzeit der Beziehung ist oftmals begrenzt. Plötzlich wird man wach und fragt sich was hab ich in dem neuen Partner gesehen. Wunschdenken, Idealisierung aus einem erlebten Mangel (trifft auf Dich u.U. genauso zu ).
Und viele gehen auch wieder zurück, oder verarbeiten eben überhaupt nicht die vergangene Beziehung und tragen die Probleme in die neue hinein.
Zweifel sind durchaus begründet.
Deswegen nannte ich den Kontaktabbruch, am besten zu beiden Frauen. Such Dir ein möbliertes Zimmer/ Appartment und schaue was Du empfindest ohne Kontakt zu beiden.

11.01.2018 14:14 • x 2 #34


L
Ich denke der TE ist lange schon entliebt, daher hat ein schneller Wechsel auch eine Chance.

Zudem hat er lange probiert seine Ehe zu retten. Ich finde es nicht fair, wenn er angegriffen wird.

11.01.2018 14:16 • x 3 #35


C
Liebe Binaneu
Da geb ich dir auch Recht
100%
Und auch der Partner hat es verdient, es ist nur fair,
auch für ihn eröffnen sich neue Wege, das klingt so hart und ich weiß von mir selbst, es ist hart, doch wer kennt schon die Zukunft, und wer weiß was sie noch geplant hat, wo der Sinn liegt
An Trennung, am Leid, und doch geht halbherzig eben gar nichts
Zumindest nicht bei mir
LG Christina

11.01.2018 14:21 • x 1 #36


Z
Danke für Eure Worte...
Meine Ehe lief leider nicht wie geplant und ich liebe meine Frau nicht mehr... traurig... aber ich habe schon vor einem jähr innerlich Abschied genommen, ohne es zu merken... Wohlwollen, mögen ja... aber keine Liebe mehr. Keine Eifersucht... ich fühle da einfach... nichts...
Ja, ich geh da jetzt ran! Schaffe Klarheit, damit alle Beteiligten wissen was los ist.

Und die neue.... da ist natürlich Emotionshoch... alles verständlich....da läuft es ganz natürlich so wie wir BEIDE uns das vorstellen... ohne sich abzusprechen... blindes verstehen... schicksalhaft ist manches... klingt wie Geschwurbel, aber manchmal sind es einfach zu viele Zufälle....

12.01.2018 13:21 • x 1 #37


S
Es ist IMMER schicksalhaft, es sind IMMER Seelenverwandte, blindes Verstehen, ganz ohne Worte, das Ying zum Yang, der verlorene Zwilling Man hat NOCH NIE so geliebt, war einem Menschen NOCH NIE so nah und und und....

Wie kommt das bloss, das diese MEGALIEBEN so selten stattfinden wenn sich Singles neu kennenlernen, sondern immer heimlich und in Lug und Betrug entstehen?

Denk mal drüber nach. Aber schön, dass Du Deiner Frau endlich die Augen öffnen willst und sie die Chance hat, endich zu sehen mit wem sie da lebt.

12.01.2018 17:04 • x 8 #38


L
Zitat von Sockenfee:
Wie kommt das bloss, das diese MEGALIEBEN so selten stattfinden wenn sich Singles neu kennenlernen, sondern immer heimlich und in Lug und Betrug entstehen?


Ist doch Quatsch. Ich habe das auch so gedacht, als ich meinen Freund (beide Single) kennengelernt habe. Passt einfach sehr vieles und total verliebt. Das empfinde ich als Geschenk des Lebens und bin dankbar dafür.

Aus dir spricht Verbitterung. Was ich aber auch verstehen kann.

12.01.2018 17:07 • x 3 #39


E
Nichts ist so heiss wie es gekocht wird..
Sobald du bei der neuen bist werden erste Probleme, Alltag und Langeweile aufkommen. Eure ' liebe' wird ganz schnell abkühlen. Sie, genervt von dir, deinen Kindern, dem ärger mit der nochfrau und weil ihr euch nichts mehr leisten könnt.
Du, frustriert, vermisst deine kids, die finan. Lage verschlechtert sich enorm, Anwalts Termine machen dich mürbe, wirst dich zurück wunschen nach hause, als du noch keine Probleme hättest.

12.01.2018 17:13 • x 1 #40


S
Zitat von Lalla:

Ist doch Quatsch. Ich habe das auch so gedacht, als ich meinen Freund (beide Single) kennengelernt habe. Passt einfach sehr vieles und total verliebt. Das empfinde ich als Geschenk des Lebens und bin dankbar dafür.

Aus dir spricht Verbitterung. Was ich aber auch verstehen kann.



@Lalla
Das ist keine persönliche Erfahrung, von daher gesehen auch keine Verbitterung auf meiner Seite. Lies Dich einmal quer durch das Forum - dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.

12.01.2018 17:17 • x 1 #41


blackeyed
Zitat von Lalla:

Ist doch Quatsch. Ich habe das auch so gedacht, als ich meinen Freund (beide Single) kennengelernt habe. Passt einfach sehr vieles und total verliebt. Das empfinde ich als Geschenk des Lebens und bin dankbar dafür.

Aus dir spricht Verbitterung. Was ich aber auch verstehen kann.


@lalla:

Ich denke, @Sockenfee meint evtl. die spezielle Dynamik der Heimlichkeit, des Hoffens, Bangens, Sehnens, das Warten, all die Unsicherheiten, Ängste,. .das triggert enorm und fühlt sich schicksalshaft und besonders an. Vorallem wenn da mehrere Menschen im Boot sitzen.

Klar kann es so ähnlich auch zwischen 2 Singles zu Beginn ablaufen. Trotzdem ist das Fahrfasser ein ruhigeres.
(Ausser es ist eine Beziehungsanbahnung zu einem Bindungsängstlichen o.ä. Da fühlt es sich ähnlich dramatisch, speziell an).

12.01.2018 17:21 • #42


B
@esrali
Du malst eine Beziehung, die aus einer Affäre hervorgehen könnte, immer in den schwärzesten Farben.
Die leichteste Konstellation für einen Start ist das sicher nicht, aber woher nimmst Du Deine Vorstellungen?

Ich weiß das gerade nicht, welche Rolle hattest Du?
Ich vermute Betrogene/r?

Wenn man dich so liest, müsste JEDE Beziehung, die Alltag erlebt, den Bach runter gehen.

12.01.2018 17:34 • x 4 #43


L
@Sockenfee und @blackeyed

Ich verstehe schon, was ihr meint.
Nicht vergessen dabei darf man jedoch, dass das Forum natürlich keinen objektiven Blick auf die Gesamtheit des realen Lebens darstellt, da hier fast nur Menschen aufschlagen, die sehr Traumatisches oder Trauriges erlebt haben.
Ich meine, man bekommt durch zu viel Forum, einen wahren Tunnelblick.
Z.B. in meinem Bekanntenkreis kenne ich auch einige lange und gute Beziehungen, welche ursprünglich durch Affären entstanden sind. Diese Menschen werden hier natürlich nicht schreiben.

12.01.2018 17:42 • x 4 #44


L
Zitat von Binaneu:
Wenn man dich so liest, müsste JEDE Beziehung, die Alltag erlebt, den Bach runter gehen.




Dem ist aber nicht so.

12.01.2018 17:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag