662

Affäre aus anderen Blickwinkel

F
Ihr Lieben,

Meine Sandkastenfreundin und Trauzeugin ist verheiratet, hat 4 Kinder und seit 2 Monaten eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin. Es handelt sich um einen Freundeskreis mit sportlichem Hintergrund. Mein Mann und ich gehören nicht dazu.
Jedenfalls gab es einen Ausflug des Freundeskreises, und beim Lagerfeuer hat es geknistert. Passiert ist 2 Wochen später was.
Ich kenne einige aus diesem Freundeskreis, aber das ist nicht das Problem.
Für mich, die selber Affären führte, ist ihre Art,eine Affäre im Freundeskreis zu führen, irgendwie unfassbar. Die Männer sind befreundet, sie auch mit seiner Frau (zudem Kollegin) und die Kinder untereinander. Das ist für mich mit das Schlimmste.
Sie hat mich nach dem Lagerfeuer kontaktiert, aber ich konnte es ihr nicht ausreden.
Ich bin unglaublich enttäuscht von ihr und geschockt über ihre Kaltschnäuzigkeit.
Und wenn ich das schon sage. .

Nun sehen wir uns nächstes Wochenende, und ehrlich gesagt ist mir übel dabei. Ich möchte diese Stories nicht hören.

Den EM zu informieren, fällt aus. Ich möchte nicht der Stein sein, der 2 Familien und einen Freundeskreis vernichtet. Das fällt für mich aus

Mir geht es mehr darum, dass ich so enttäuscht bin und gar nicht weiss, wie ich mit ihr umgehen soll.

Kennt ihr sowas selbst? Wenn ihr was schreiben mögt, bitte sachlich bleiben.

11.11.2023 17:39 • x 10 #1


Timeconsumption
Kennen nicht direkt, aber ich würde ihr sagen, dass ich nichts davon hören möchte.

Abgesehen davon würde ich mich bei einer Freundin mit der Kaltschnäuzigkeit, wie Du sagst, fragen, wie sehr ich selbst ihr vertrauen kann.

Immerhin ist es nicht Dein Freundeskreis und Du musst so tun, als sei alles in bester Ordnung.

Wenn sie so entschieden hat und auf Wolke 7 schwebt, wirst Du mit Argumenten derzeit sowieso nicht dagegen ankommen. So blöde das auch ist.

11.11.2023 17:43 • x 5 #2


A


Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3


F
Zitat von Timeconsumption:
davon würde ich mich bei einer Freundin mit der Kaltschnäuzigkeit, wie Du sagst, fragen, wie sehr ich selbst ihr vertrauen kann.

Ja, das ist für mich ein wichtiger Punkt. Ich hätte es ihr nie so zugetraut.
Affären sind doch eh Mist.....und dann noch so.
Mir tun die Kinder leid, die zusammen Sport machen und befreundet sind.
Aber selbst das Argument zog bei ihr nicht, was mich fassungslos gemacht hat.

11.11.2023 17:47 • x 2 #3


E
Wenn ich es richtig verstehe, ist es nicht die Tatsache, dass sie eine Affäre hat das Problem, sondern dich schockiert eher, dass sie sich wen aus dem gemeinsamen Freundeskreis gesucht hat, wo auch die Kinder der beiden Paare miteinander befreundet sind, ja?

Wenn es deine Sandkastenfreundin ist, weiß sie dann auch um deine Vergangenheit, also dass du selbst auch mal welche hattest?

11.11.2023 17:49 • x 2 #4


F
Zitat von Füchsin83:
dass sie sich wen aus dem gemeinsamen Freundeskreis gesucht hat, wo auch die Kinder der beiden Paare miteinander befreundet sind, ja?

Exakt.


Zitat von Füchsin83:
weiß sie dann auch um deine Vergangenheit, also dass du selbst auch mal welche hattest?

Von der 1.weiss sie...

11.11.2023 17:52 • x 1 #5


E
Wie war denn ihre Reaktion damals auf deine affäre? Und hat sie dir nach dem lagerfeuer davon erzählt, weil sie aufgewühlt und verunsichert war, oder weil sie die Verliebtheit mit dir teilen wollte?

11.11.2023 17:54 • x 1 #6


L
Zitat von Felica:
Nun sehen wir uns nächstes Wochenende, und ehrlich gesagt ist mir übel dabei. I

Ja, ich kenne / kannte sowas und frage Dich, warum Du Dich triffst.

11.11.2023 17:55 • x 1 #7


F
Zitat von Füchsin83:
Wie war denn ihre Reaktion damals auf deine affäre? Und hat sie dir nach dem lagerfeuer davon erzählt, weil sie aufgewühlt und verunsichert war, ...


Sie hat es sich angehört, es war mehr ein Zuhören. Deswegen glaube ich, dass sie mich auch als Gesprächspartner ausgesucht hat.
Sie ist nicht verliebt, es ist ein Egopush

Alles, was ich irgendwie verstehen könnte, aber im Freundeskreis? Das bedrückt mich richtig.

11.11.2023 17:57 • x 1 #8


F
Zitat von Lumba:
Ja, ich kenne / kannte sowas und frage Dich, warum Du Dich triffst.


Ja, gute Frage. Wir kennen uns seit 45 Jahren, und natürlich gehört sie zu meinem Leben dazu.

11.11.2023 17:59 • x 1 #9


E
Ist es das Gefühl, dass du dachtest, du kennst sie in und auswendig und hättest es von ihr nicht gedacht?

Hättest du weniger geschockt reagiert, wenn sie sich diesen egopush mit einem komplett unbekannten Mann geholt hätte?

11.11.2023 18:04 • #10


L
Zitat von Felica:
Ja, gute Frage. Wir kennen uns seit 45 Jahren, und natürlich gehört sie zu meinem Leben dazu.

Das verstehe ich. Aber was soll dabei rauskommen, wenn Du mit einer Übelkeits-Energie da hin gehst? Lass Zeit vergehen.

Rational ist es so, dass das Fremdgehen nicht schlimmer (oder egoistischer) ist, wenn es im Freundeskreis passiert. Es ist so oder so ein Egopush und eklig den Menschen gegenüber, die einem Vertrauen (ich darf das sagen, bin auch schon fremdgegangen).

Was macht es aber für Dich so besonders? Zerstört es Dein Bild von ihr, hast Du Angst, um Deine Ehe bzw. die Sicherheit in Deinem Kreis, kommenden alte Schuldgefühle hoch?

11.11.2023 18:04 • x 2 #11


F
Zitat von Lumba:
Was macht es aber für Dich so besonders? Zerstört es Dein Bild von ihr, hast Du Angst, um Deine Ehe bzw. die Sicherheit in Deinem Kreis, kommenden alte Schuldgefühle hoch?

Doch, für mich ist es anders, wenn die Affäre im persönlichen Umfeld ist, wo alle miteinander involviert sind. Wo es untereinander mit vielen Menschen Vertrauen gibt.

Hier geht es um mich als Freundin mit Affärenhintergrund. Mit meiner Ehe hat das nichts zu tun. Ich fühle mich in meinem jetzigen Leben richtig und wohl.

11.11.2023 18:07 • x 6 #12


T
Zitat von Felica:
Kennt ihr sowas selbst? Wenn ihr was schreiben mögt, bitte sachlich bleiben.

Nicht genauso, aber ähnlich...
- sorry, habe die Details lieber gelöscht, da etwas zu detailliert -

11.11.2023 18:20 • x 2 #13


F
Zitat von Trust_him:
Wir haben komplett verschiedene Sichten auf das Thema Affäre.

Ja, hier sind es die Rahmenbedingungen. Generell kann ich die Tatsache einer Affäre nachvollziehen, aber nicht, wenn meine Familie direkt involviert wäre.
Das zerstört doch alles und wahrscheinlich am Ende sogar die Sportgemeinschaft. Ok, die ist nicht das Wichtigste, aber das ist ein Riesenfass an Zerstörung

Warum nicht einer von Sonstwo? Ob das ihr Kick ist, einen aus dem Umkreis? Solches Denken würde mir Angst machen.

11.11.2023 18:25 • x 3 #14


E
Aber wenn ihr seit 45 Jahren befreundet seid, glaubst du nicht, du kannst ihr deine Ansicht nicht auch genauso mitteilen?

11.11.2023 18:32 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag