662

Affäre aus anderen Blickwinkel

Stillermitleswr
Ohman. Wieviel Chaos man anrichtet/anrichten kann wegen bisschen x..

Ich an deiner Stelle würde ihr direkt sagen, dass du davon nichts hören willst und sie das bitte respektieren soll. So bist du raus aus der Nummer.

11.11.2023 19:50 • x 1 #31


F
Zitat von meineMeinung:
Du kennst doch ihren Mann. Wie wird der wohl reagieren wenn er es heraus bekommt? Sie scheint ja nicht übervorsichtig zu sein. Kann es sein, dass sie ein Auffliegen nicht stören würde?


Beide Ehen wären danach zerstört und getrennt.

11.11.2023 19:52 • x 1 #32


A


Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3


F
Zitat von Haeschen:
Es ändert sich für dich nichts Felica. Gerade, wenn die Freundin sich, in deinen Augen einen Fehler geleistet hat, wird eine Freundschaft unter Beweis gestellt. Was ist denn passiert, sie hatten S., sie ist nicht verliebt, warum denn dann, nur um sich selbst besser zu fühlen, alles rumerzählen. Umarm sie, halte ...


Danke!

11.11.2023 19:52 • #33


F
Zitat von Füchsin83:
Wenn es hart auf hart käme und bei deiner Freundin alles zusammenbrechen sollte, würdest du ihr ohne Vorwürfe und das war ja klar etc den Rücken freihalten und für sie da sein?

Natürlich. Ich bin loyal, aber ich kann nicht anders, als mich zu sorgen und ihre Grenzenlosigkeit zu verkraften.

11.11.2023 19:54 • x 2 #34


F
Zitat von Iunderstand:
Wie schon geschrieben wurde, ich würde mir überlegen ob das die richtigen Freunde sind, die einen so in die Bredouille bringen

Sie ist meine beste Freundin (daher auch Trauzeugin), und sie hat immer zu mir gehalten, wie ich auch zu ihr,

11.11.2023 19:55 • x 3 #35


Urmel_
Zitat von Felica:
Mir geht es mehr darum, dass ich so enttäuscht bin und gar nicht weiss, wie ich mit ihr umgehen soll.

Eine Variante, wie ich mich solchen komplexen Problemen nähere, ist folgende Frage:

Führen die Weichen die ich stelle dazu, dass ich in einer Woche, in einem Monat und in einem Jahr ein besseres oder ein schlechteres Leben habe.

Ich überzeichne:

Die Distanz zu der Freundin, die dich jetzt schon zur Mitwissenden gemacht hat, ist auf kurze Sicht eine Belastung für dich.

Aber wie sieht es auf der langen Sicht aus?

Im Worst Case steht da der Mann der Freundin vor dir und fragt dich, sehr verletzt, weil er dir (!) vertraut hat, warum du ihm nicht geholfen hast, warum du nicht im weitesten Sinne für Schutz gesorgt hast. Verantwortung übernommen hast, gegen ein Unrecht zu kämpfen.

Hattest Du Lust auf so ein Gespräch? Wenn nein, dann frag deinen Bauch um Rat.

11.11.2023 19:55 • x 3 #36


E
Du kennst sie schon sehr lange. Und Du kennst Dich.
Geh nach Deinem Bauchgefühl, es wird das Richtige sein!

11.11.2023 19:56 • #37


F
Zitat von Wirdschon:
Entschuldige bitte, sollte ich Dir zu Nahe getreten sein und fehlinterpretiert hab, man liest sicher raus, dass mich deine Situation triggert.

Nein, exakt getroffen....

11.11.2023 19:57 • x 2 #38


F
Zitat von rudi333:
Unter Freunden geht sowas überhaupt nicht! Sie hat das anfangs nicht verstanden, wo da der Unterschied wäre - für mich ist das aber ein absolutes Tabu.

Ja genau, für mich auch. Vor allem, wenn meine Kinder direkt mit drin hängen.

11.11.2023 19:57 • x 2 #39


F
Zitat von rudi333:
Sag ihr bitte eindringlich, sie muss das so schnell wie möglich lautlos beenden.

Sie sagt heute ja und fährt morgen wieder ins Hotel

11.11.2023 19:58 • #40


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Kennt ihr sowas selbst?

Ja, und ich wurde beinahe zu diesem Stein, der mit der Wahrheit ausrückte. Aber die Betrogene hat sich dazu entschieden dem Betrüger zu glauben (obwohl kein erstes Mal) und mir wurde Eifersucht unterstellt und dass ich die Freundschaft zerstören wollte. Ab dem Zeitpunkt war es mir dann egal, was die Betroffenen treiben, ich hätte nicht mal es gesagt, wenn ich mehr gesehen hätte, als ohnehin schon. Im Nachhinein bin ich froh, dass sie mir nicht geglaubt habe. Ich habe mit diesen Menschen nichts mehr zu tun.

Aber nun siehst du selbst @Felica welche zerstörerische Wirkung so eine Affäre haben kann. Es ist keine Sache zwischen zwei Liebenden oder wie auch immer, es trifft andere Menschen, und zwar negativ.

Ach so, bei mir handelte es sich um Freunde, Verwandte und unmittelbare Nachbarschaft.

11.11.2023 19:58 • x 1 #41


F
Zitat von SchlittenEngel:
@Felica Ja, kenne ich. Ist jetzt über 10 Jahre her. Unsere damals engsten Freunde, mit denen wir in Urlaub und dauernd unterwegs waren. Irgendwann hat sie mir von ihrer Affäre erzählt. Jemand aus dem weiteren Bekanntenkreis. Wir sind heute nur noch sehr sehr lose befreundet, weil es ab dem Moment total unangenehm ...


Danke trotzdem!

11.11.2023 19:59 • x 2 #42


E
1:1 kenne ich die Situation nicht. Der Mann einer Nachbarin und sehr guten Freundin hat mir mal ein entsprechendes Angebot gemacht. Ich abgelehnt und ihr natürlich nie was davon erzählt. Warum auch, es war ja nichts passiert. Es hat jedoch fast ein Jahr gedauert, bis er mir wieder neutral in die Augen schauen konnte. Eine Affäre innerhalb des Freundeskreises, würde ich nicht fertig bringen.

Andere Geschichte: wie vermutlich viele inzwischen hier wissen, führe ich heute eine Affäre. Eine Freundin aus der Schulzeit kam damit überhaupt nicht klar und hat den Kontakt (gleich zu Beginn der Affäre) zu mir abgebrochen. Das ist gut 3 1/2 Jahre her. Die Affäre besteht immer noch, die Freundschaft wird es nicht mehr geben. Egal was sie mir damals gesagt hätte, es hätte wohl eh nichts gebracht. Alle anderen langjährigen Freundinnen akzeptieren mich und mein Leben, so wie ich es führe (und umgekehrt). SIE konnte es eben nicht.

Ich glaube, wenn du etwas Zeit ins Land gehen lässt, wirst du für dich selbst entscheiden, wie du mit der Sache umgehen kannst und willst. Das ist dann auch die richtige Entscheidung für DICH.

11.11.2023 20:00 • x 3 #43


F
Zitat von Susanna:
Bist Du denn mit dem EM Deiner Trauzeugin ebenfalls gut befreundet?

Nein, eher mein Mann, aber klar, ab und zu sehen wir uns.

11.11.2023 20:00 • #44


Haeschen
@Felica es ist zu verstehen, dass du dich fassen musst, richtig, dennoch, sie hat es dir erzählt, vertraut dir, weiss ihr Geheimnis bei dir sicher.
Steh jetzt an ihrer Seite, lass sie allerdings nicht im Unklaren, dass du dir Sorgen machst und in Konflikt gerätst.
Sie, bei aller Lust, ihren Weg nicht verlassen sollte, denn damit hättest du ein erhebliches Problem, dass eure Freundschaft auf Kannte setzen würde.

11.11.2023 20:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag