9

Blickwinkel des Mannes der sich trennt

T
Hallo,

vor 6 Monaten habe ich meinen derzeitigen Freund kennengelernt. Er gab vor getrennt zu sein, was sich später als Lüge herausstellte. wir sind seit 6 Monaten glücklich zusammen. Er ist verheiratet und ich habe vor kurzem erst die ganze Wahrheit erfahren. Ich liebe ihn sehr, deshalb blieb ich bei ihm, noch dazu konnte ich seine Ängste verstehen. Er hat sich jetzt aber von seiner Frau getrennt (vor ca. 2 Monaten) es öffentlich gemacht. Es lief wohl auch Jahre schon nicht mehr gut und S. gab es wohl auch keinen mehr. Ich glaube er hat Mut gebraucht, seine Frau zu verlassen. Jedenfalls seit dem Zeitpunkt der Trennung, er war überglücklich den Schritt getan zu haben, aber er hat sich distanziert. Ich habe mehrfach mit ihm geredet. Er sagt er liebt mich und will noch eine Zukunft mit mir. Er muss nur alles regeln und will einen sauberen Abschluss. Ich kann das schon verstehen. aber nicht richtig. Er war nun auch schon 5 Wochen nicht mehr bei mir und wohnt noch mit der Frau zusammen. Er sagt er macht dort klar Schiff und will einen sauberen Abschluss. Ich fragte ihn was er damit meint. er konnte es mir nicht erklären. nur dass er es nicht überstürzt tun will und einen sauberen Abschluss möchte. Er kann mir auch nicht sagen wie lange das dauert. dieses. saubere Abschluss ich verstehe nicht was er meint und ist man nicht direkt nach der Trennung lieber bei seiner Freundin mit der man alles aufbauen möchte. auch räumlich? Einem Freund sagte er im Beisein. dass er sich getrennt hat und nun klar Schiff macht.

Ich glaube ich verstehe es gerade nicht so richtig, weil ich einen anderen Blickwinkel habe und erhoffe mir von euch. dass ihr mir sein Handeln erklären könnt. Ich habe ihn auch mehrfach die Wahl gelassen zu seiner Frau zurück zu gehen ohne dass ich Theater machen würde. er wollte nicht. Ich möchte mich natürlich auch nicht verarschen lassen.
Lg Linda H.

19.01.2021 12:18 • #1


D
Zitat von Tipps:
Er hat sich jetzt aber von seiner Frau getrennt (vor ca. 2 Monaten) es öffentlich gemacht.

Was heisst in den Zusammenhang denn Öffentlich?
Ne social media Nachricht oder vor Freunden, Verwandten, Bekannten, Nachbarn etc. verkündet?
Zitat von Tipps:
Es lief wohl auch Jahre schon nicht mehr gut und S. gab es wohl auch keinen mehr.

Hast du bei denen gewohnt all die Jahre oder weißt du das exklusiv nur von ihm?
Zitat von Tipps:
ist man nicht direkt nach der Trennung lieber bei seiner Freundin mit der man alles aufbauen möchte. auch räumlich?

Hier kann ich nur für mich sprechen.
Nach einer Trennung will ich erst einmal alleine sein und nicht gleich die nächste Beziehung an der Backe haben, schon gar nicht erneut räumlich eingepfercht sein.
Muss nämlich erstmal das eine verarbeiten, ehe ich mich auf etwas neues einlassen kann.
Gibt aber genug, die sich so trösten.
Von daher: tick ja jeder anders.

19.01.2021 12:46 • #2


A


Blickwinkel des Mannes der sich trennt

x 3


D
Da habe ich glatt verpasst im Vorfeld nachzugucken.
Zitat von Tipps:
Ich habe im März einen Mann kennengelernt. Er war vergeben, wollte aber mich Daten. Ich sagte ihm er kann sich melden wenn er single ist. Vor paar Tagen meldete er sich. Er schrieb sie sind getrennt körperlich aber räumlich wohnen sie noch zusammen. Sie seien aber getrennt und jeder wisse das.

Das hast du am 27.07.2019 geschrieben.
Komischer Zufall.
Entweder hast du ein Händchen für gebundene/vergebene Männer oder es ist ein und der selbe Mann und läuft schon seit 2019.

19.01.2021 13:04 • x 2 #3


T
Nein es ist nicht das Selbe Thema.

19.01.2021 13:09 • #4


NiHe
Ich würde bezweifeln, dass er sich überhaupt getrennt hat. Ihr habt euch 5 Wochen nicht gesehen und er ist distanziert, sagt aber, dass er dich liebt. Ich kann nur sagen, dass du allein an den TATEN die Wahrheit erkennst - Worte sind schnell gemacht und werden gern für Warmhaltetaktiken missbraucht. Wenn sich ein Mensch allein durch Worte und Versprechungen bei der Stange halten lässt, gibt es für den anderen keinen Grund ins Handeln zu kommen.

Du lässt all das mit dir machen und das merkt er. Handelt er nicht, so handle DU und stelle konsequent den Kontakt ein bis er für klare Verhältnisse gesorgt hat. Das solltest du ihm auch genau so mitteilen. Anschließend brauchst du nur noch warten - ohne Nachhaken, ohne Kontakt. Kommt er zu dir oder nicht? Nur so erkennst du seine wahren Absichten.

20.01.2021 13:15 • x 3 #5


meineMeinung
weis seine Frau auch, dass er sich getrennt hat?

20.01.2021 13:19 • x 3 #6


MrXYZ
Der versucht da wohl eher irgendwas mit seiner Frau zu retten und hält dich als zweite Option bei Stange, ganz simpel, brauchst du so einen Menschen in deinem Leben?

Ein sauberer Abschluss sieht für mich anders aus und dauert keine Wochen.

20.01.2021 13:25 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag