736

Affäre aus anderen Blickwinkel

F
Zitat von ElGatoRojo:
Dann wird es aber Zeit, den unwissenden Partner einzuweihen. Bevor er es in der Lokalzeitung lesen kann.

Finde ich auch. Aber ich werde nicht Diejenige sein.

08.08.2025 19:55 • x 1 #511

Balu85
Zitat von Felica2024:
Der Betrug das eine, und was danach kam, das andere....
Ich weiss gar nicht, was schlimmer ist.

eben....die ganzen gemeinsamen Nachmittage und Abende auch danach als Gruppe oder nur mit der Freundin....alle wussten bescheid nur sie nicht. Das ist irgendwie auch sehr demütigend. Und je länger dieser Zeitraum dauert um so schlimmer wird es.

08.08.2025 20:00 • x 4 #512

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

Waris07
@Felica2024

Sorry, wenn ich jetzt mal ganz direkt frage – einfach aus Interesse, weil mich das wirklich beschäftigt.

Hast du den Eindruck, dass du die Einzige bist, die bei dieser ganzen Scharade ein zunehmend ungutes Gefühl hat?
Weißt du, wie EM und AM das Verhalten deiner Freundin gegenüber der ahnungslosen EF einschätzen?
Oder wird darüber gar nicht gesprochen und niemand hinterfragt, warum sie plötzlich so eng den Kontakt zu ihr sucht?
Und wie sieht dein EM das – kannst du mit ihm wenigstens darüber sprechen, wie belastend diese Situation für dich ist?

Für mich klingt das wie ein Pulverfass – man weiß nie, ob es von selbst hochgeht oder ob jemand die Nerven verliert und aus Unachtsamkeit die Zündschnur anzündet.
Mir tut die ahnungslose Ehefrau leid – sollte sie jemals die Wahrheit erfahren, bricht nicht nur ihre kleine Familienwelt in sich zusammen, sondern vermutlich auch das Netz an Freundschaften, dem sie vertraut hat.

08.08.2025 20:54 • x 4 #513

F
Zitat von Waris07:
wie sieht dein EM das – kannst du mit ihm wenigstens darüber sprechen, wie belastend diese Situation für dich ist?

Ich spreche nur mit meinem EM.
Und er mit dem anderen EM.

Mein Mann teilt meine Meinung und hat mit ihrem schon darüber gesprochen, der das versteht, aber nichts machen kann.

Ist ja auch ok. Er hat selbst genug mit sich zu tun.

08.08.2025 21:15 • x 1 #514

F
Zitat von Waris07:
Oder wird darüber gar nicht gesprochen und niemand hinterfragt, warum sie plötzlich so eng den Kontakt zu ihr sucht?

Nein, das wird nicht besprochen.
Wegen der Kinder soll nichts durchsickern, daher geht meine Freundin da wohl ein und aus.

09.08.2025 07:06 • x 1 #515