wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Dann wird es aber Zeit, den unwissenden Partner einzuweihen. Bevor er es in der Lokalzeitung lesen kann.
Finde ich auch. Aber ich werde nicht Diejenige sein.
•
x 1#511
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13366
Der Betrug das eine, und was danach kam, das andere.... Ich weiss gar nicht, was schlimmer ist.
eben....die ganzen gemeinsamen Nachmittage und Abende auch danach als Gruppe oder nur mit der Freundin....alle wussten bescheid nur sie nicht. Das ist irgendwie auch sehr demütigend. Und je länger dieser Zeitraum dauert um so schlimmer wird es.
•
x 4#512
A
Affäre aus anderen Blickwinkel
x 3
Waris07 Mentorin
Danke erhalten:
10388
Sorry, wenn ich jetzt mal ganz direkt frage – einfach aus Interesse, weil mich das wirklich beschäftigt.
Hast du den Eindruck, dass du die Einzige bist, die bei dieser ganzen Scharade ein zunehmend ungutes Gefühl hat? Weißt du, wie EM und AM das Verhalten deiner Freundin gegenüber der ahnungslosen EF einschätzen? Oder wird darüber gar nicht gesprochen und niemand hinterfragt, warum sie plötzlich so eng den Kontakt zu ihr sucht? Und wie sieht dein EM das – kannst du mit ihm wenigstens darüber sprechen, wie belastend diese Situation für dich ist?
Für mich klingt das wie ein Pulverfass – man weiß nie, ob es von selbst hochgeht oder ob jemand die Nerven verliert und aus Unachtsamkeit die Zündschnur anzündet. Mir tut die ahnungslose Ehefrau leid – sollte sie jemals die Wahrheit erfahren, bricht nicht nur ihre kleine Familienwelt in sich zusammen, sondern vermutlich auch das Netz an Freundschaften, dem sie vertraut hat.