Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6503
Auch wenn es hier ja eigentlich nicht um mich geht…
Zitat von Balu85:Aber fühlt man sich dann nicht eher von beiden betrogen oder ist die ich sage mal Enttäuschung viel schwerer aber auch beiden gegenüber?
Beides „JA“!
Ja klar fühlte ich mich von beiden betrogen.
Trotzdem hatte ich damals jeden einzelnen Vertrauensmissbrauch gesondert betrachtet.
Der Betrug meines Mannes war schlimm und verletzte mich sehr!
Ja, ich fand es damals besonders schlimm, dass es meine Freundin war. Warum sie? Hätte er es nicht besser wissen müssen?
Okay, eigentlich blödsinnig, denn, hätte er es tatsächlich „besser“ gewusst, dann wäre er treu geblieben. Naja
Aber, ob es letztendlich tatsächlich weniger schlimm gewesen wäre, wenn es eine fremde Frau gewesen wäre, kann ich - komplett betrachtet - nicht sagen.
Denn auch das wäre schrecklich gewesen und hätte andere Unsicherheiten mit sich gebracht.
So wusste ich wenigstens, um wen es sich handelt. Ich kannte (und kenne) sie gut.
Es gab somit keinerlei Grübeleien bezüglich ihrer Person.
Aber wer will das schon gegeneinander aufwiegen?
Ich glaube, besonders schlimm war, dass gleichzeitig zwei sehr aufwühlende Beziehungen auf dem Prüfstand waren.
Deine 1-10 Bewertung lässt sich somit nicht addieren, da ich (wie schon beschrieben) damals beide Beziehungen separat sah.
Auch meine lange und tiefe Freundschaft mit meiner Freundin hatte tiefe Risse bekommen und wurde zum Problem.
Wie konnte sie mir das antun?…
Das betrachtete ich komplett losgelöst von den Problemen innerhalb der Ehe - auch wenn beides kausal zusammenhing und mich wirklich beides sehr beutelte.
Gefühlsmäßig trennte ich es.
Schlimm war halt, dass es gleichzeitig passierte und mich somit komplett überforderte.
Auch meine Vorhaltungen waren beiden gegenüber ähnlich und doch zeigte sich die Auseinandersetzung komplett unterschiedlich.
Ich weigerte mich damals die „Schuld“ unterschiedlich zu verteilen und setzte mich stattdessen mit beiden separat auseinander.
Somit kann ich deine Frage nicht beantworten bzw. dies in eine Skala einordnen.