Balu85
- 6421
- 3
- 11716
Balu85
Zitat von Felica2024:Meine Affären waren nicht zerstörerisch, sondern heilsam. Klingt blöd, sorry
Zitat von Felica2024:Ich bin schon persönlich schockiert, weil sie für mich eine persönliche Grenze weit überschritten hat (und meine ist schon sehr hoch!) .
Felica2024
Zitat von Balu85:Wobei man aber auch nicht vergessen darf das dass nicht immer so ist und keine Selbstverständlichkeit. Ich würde es evtl. so ausdrücken, das dadurch bei dir und deinem Mann bestimme Prozesse in Gang gesetzt wurden dir für euch gut waren.
Zitat von Balu85:Wie es der Partnerin deines ehem. AM geht weißt du vielleicht oder auch nicht.
Zitat von Balu85:Und ich verstehe dich da, weil es irgendwie besonders gut zeigt mit wie viel Egoismus da herangegangen
Balu85
Zitat von Felica2024:Affären sind immer egoistisch.
In ihrem Fall war es aber nicht das freudige Ego, jemanden für sich gewonnen zu haben, sondern sich einen Mann zu angeln, der, wie sie als Freundin am besten wusste, in einer vermeintlich glücklichen Ehe steckte.
Und sie hat es geschafft, dazwischen zu funken.
Das war der Kick. Nach 4 Kindern noch so begehrenswert zu sein.
ElGatoRojo
Zitat von Balu85:Man könnte auch böse sein und sagen...nach 4 Kindern reicht es (bei ihr) halt doch nicht mehr für jemand Unbekannten, da klappt es nur mit Insiderwissen.
Felica2024
Zitat von Balu85:Also ich denke auch das dass noch einmal ne ganze schippe drauf ist
Zitat von Balu85:nach 4 Kindern reicht es (bei ihr) halt doch nicht mehr für jemand Unbekannten, da klappt es nur mit Insiderwissen.
Balu85
Zitat von Felica2024:Ja, wobei ich glaube, einen Fremden klarzumachen ist leichter, da vielleicht dort die Hemmungen, weil nichts dran hängt, kleiner sind.
Keine Ahnung.
Timeconsumption
Felica2024
Zitat von Balu85:wäre es für dich als seine Frau ein Unterschied ob er dich mit einer Fremden betrogen hat oder mit einer Freundin.
Felica2024
Zitat von Timeconsumption:Ich persönlich würde so einer Freundin nicht (mehr) vertrauen.
Waris07
Timeconsumption
Balu85
Zitat von Felica2024:ie Fremde interessiert mich nicht. Die Freundin, mit der ich vertraut bin, schon.
Zitat von Felica2024:Ist eben sehr traurig nach über 40 Jahren Freundschaft.
Und es hängt auch bei uns viel dran, Hobbies, gemeinsame Freunde.
Alles blöd.
Felica2024
Zitat von Waris07:Aber dass sie im eigenen Freundeskreis gewildert hat, empfindest du als besonders schlimm und nimmst es ihr deshalb übel?
Zitat von Waris07:Wo spürst du den größten Unterschied für dich – emotional und wertebezogen? Und wie denkst du, spielt da vielleicht ein selektives Wertesystem mit hinein, das für dich eine Rolle spielt?
Felica2024
Zitat von Balu85:Also wenn er mit einer Fremden was hatte wärst du bereit zu verzeihen, bei einer Freundin nicht?
Balu85
Zitat von Felica2024:Es geht nicht um die Affäre an sich.
Aber ja, bei einer Fremden könnte ich verzeihen.