73

Affäre beendet- zu hoch geflogen und tief gefallen!

Chrisi
@sterni,
vielleicht liege ich falsch aber ich interpretiere deine Zeilen so: du hast dir ein Verhältnis über eine App organisiert und gehofft, es ist ein verbindliches, unverbindliches Zweitverhältnis.
Dann ist man sich durch Fotos und Geschichten aus dem persönlichen Umfeld näher gekommen. Mehr, als es eigentlich geplant war.
Du warst mit der 2. Wahl einverstanden. Nun Stehst du aber an 3. oder 4. Stelle.

Für mich heißt das, dass es noch mehr Frauen bei ihm gibt?
Wenn das so ist, ist das natürlich ein Schock. Nix mit Exclusive oder dem vermeintlich gemeinsamen Problem, dass der jeweilige Ehepartner diesen Part nicht erfüllt.
Dein Chaos kommt nun daher, er hat sich nicht wie du auf einer Dating Plattform angemeldet um eine Person zu finden, sondern eine größere Auswahl an willigen Frauen zu haben.
Dir hat er aber eine Einzigartigkeit vorgegaukelt.
Ich glaube ich habe mal gelesen, dass verliebte Frauen heißer im Bett sind. Als wenn man sich nur einfach so zum Geschäft trifft mit den Worten " dann wollen wir mal.
Er wird da seine Erfahrungen haben. Ist ja für ihn auch ganz reizvoll zu sehen ob seine Taktik funktioniert.
Weißt du, Affären sind miese Krücken. Sie können zwar das Herz zum Flattern bringen und die animalische Lust heraus kitzeln. Manche können gut mit leben, für viele ist es ein Sch...spiel. Wenn ich immer die Werbung sehe über C Date : " ich trag ja auch nicht nur ein paar Schuhe oder " mein Bett kenn ich nun zur Genüge macht es mich melancholisch. Aber ja, da sollen 1,5 Millionen auf solchen und ähnlichen Plattformen unterwegs sein. Dafür wird im öffentlichen Raum auch noch großflächig Werbung gemacht!

Also, ja, die Ernüchterung ist sicher heftig. Da wirst du wohl leider durch müssen, allein.

22.08.2021 13:22 • x 2 #31


ElGatoRojo
Zitat von Chrisi:
Ich glaube ich habe mal gelesen, dass verliebte Frauen heißer im Bett sind.

Aber sicher doch. Und wie hier schon oft geschrieben: Manche nicht verliebte vermeiden es sogar.

22.08.2021 13:40 • #32


A


Affäre beendet- zu hoch geflogen und tief gefallen!

x 3


Wurstmopped
Zitat von Sternl:
ich war nie eifersüchtig auf seine Frau, war immer Nummer zwei, wollte ich auch bleiben, aber vielleicht nicht Nummer 3 oder 4..
Ich habe es jetzt beendet, aber es schmerzt.

Vielleicht schmerzt die Gewissheit, dass Affären sind was sie sind, beide Protagonisten befriedigen in der Affäre was sie dringend benötigen und in der Hauptbeziehung nicht mehr bekommen?
Deine Affäre ging über mehrere Jahre und ihr habt euch sehr regelmäßig getroffen, da schleicht sich natürlich auch eine gewisse Gewohnheit ein.
Vielleicht brauchte er halt ein wenig mehr Romantik und Nähe, dass was er in seiner Ehe vermisst hatte.
Vielleicht war es aber auch nur ein Stück weit Berechnung um dich in der Affäre zu halten. Ob Du die einzige Frau neben seiner Ehefrau warst? Ist das wirklich wichtig? Affären sind unverbindlich und darauf zu hoffen, dass in Affären mit offenen Karten gespielt wird ist schon ein wenig naiv!?

Wärst Du bereit, nochmals eine Affäre einzugehen und deine Bedürfnisse befriedigt zu bekommen?

23.08.2021 07:08 • x 1 #33


D
Zitat von Wurstmopped:
darauf zu hoffen, dass in Affären mit offenen Karten gespielt wird ist schon ein wenig naiv!?

Meiner Meinung nach ist das nicht naiv, sondern ein absolut berechtigter, weil völlig normaler Anspruch.
Denn jemanden in mich 'reinzulassen ist von mir ein Vertrauensbeweis.
Um Vertrauen beweisen zu können, muss ich überhaupt erst mal vertrauen.
Vertrauen kann ich nur jemandem, bei dem ich sicher bin, dass er mit offenen Karten spielt und nicht mit mir.
Denn umgekehrt läuft das bei mir ebenso.

23.08.2021 08:52 • x 2 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Sternl:
Es gibt immer Umstände und Zustände die einen zu sowas bewegen, Offenheit wäre natürlich von Vorteil ( ja, ich habe mit meinem Mann gesprochen, was mir alles fehlt auch S., er kann nicht wirklich damit umgehen, aber ich habe auch Bedürfnisse und er dürfte auch) Mein Problem ist: wir hatten ein vertrautes, ...


Weiss Dein Mann denn Bescheid?
Wie läuft Deine Ehe jetzt?

23.08.2021 09:07 • #35


Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:
Meiner Meinung nach ist das nicht naiv, sondern ein absolut berechtigter, weil völlig normaler Anspruch. Denn jemanden in mich 'reinzulassen ist von ...

... vertrauen worauf, dass beide dem Partner und der Öffentlichkeit nichts sagen....bin ich bei dir
Ob ich noch mit meiner Ehefrau schlafe oder mit wem sonst...ginge dich nichts an...klar würde ich dir dann das sagen was du hören wolltest... warum sollte ich dir das Privileg der Wahrheit zukommen lassen, wenn ich es meiner Ehefrau verweigere...nur weil wir ab und zu mal das Bett durchwühlen?

23.08.2021 09:17 • x 3 #36


B
Zitat von Landlady_bb:
Meiner Meinung nach ist das nicht naiv, sondern ein absolut berechtigter, weil völlig normaler Anspruch. Denn jemanden in mich 'reinzulassen ist von ...

Ich würde dem Betrüger nicht vertrauen und würde es auch nicht erwarten,dass er mir vertraut,wenn ich selbst in einer Beziehung bin. Schließlich beschei ssen wir beide unsere festen Partner. Vertrauen muss man sich verdienen und Betrüger vertrauen ist wirklich sehr naiv. Denn ich weiß ja schließlich wie wir beide ticken.

23.08.2021 09:19 • x 3 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag