73

Affäre beendet- zu hoch geflogen und tief gefallen!

L
Zitat von Sternl:
Wollte kein Gutheißen noch Absolution für mein Verhalten.

Aber ein paar weitere Infos zur Beurteilung Deiner Situation wären schon hilfreich. Und klar gibt es in einem öffentlichen Forum auch Gegenwind!

22.08.2021 11:07 • x 3 #16


tina1955
Zitat von Sternl:
Guten Morgen Ich wollte den Text eigentlich noch nicht veröffentlichen, da der wichtigste Teil meines Problems noch gefehlt hat.. Aber die bereits ...

Dann schreib doch einfach jetzt , wo Dein Problem ist, vielleicht erhältst Du ja doch noch Antworten, die Dir helfen könnten.

22.08.2021 11:08 • x 3 #17


A


Affäre beendet- zu hoch geflogen und tief gefallen!

x 3


L
Zitat von Sternl:
Denn wir wollten nie eine Beziehung. Ich wollte nie dass er dich trennt obwohl wir herzlich und Gefühle hatten..

Wie ist es dann eigentlich zu der Affäre gekommen? Hatt er sich nun getrennt und will Dich ganz ?

22.08.2021 11:09 • x 1 #18


S
Mich hat wahrscheinlich wirklich verletzt, dass er mit meinen Gefühlen gespielt hat, von ihm kamen die drei Worte, mündlich und schriftlich, von mir nur ein einziges Mal..ich bin wie soviele drauf reingefallen.
Er hätte mir gar nicht das Blaue vom Himmel lügen müssen. Ich verstehe eben die Männer nicht, wieso sie so tief in die Charming Tasche greifen und es nicht müssten und dann wir Frauen die Klammeraffen mit Gefühl sein sollen.,

22.08.2021 11:16 • #19


S
Nein, keine Trennung,

22.08.2021 11:18 • #20


ElGatoRojo
Deine bruchstückhafte Schilderung läßt dein Problem nicht deutlich werden. Um was geht es denn?

22.08.2021 11:25 • x 4 #21


H
Zitat von Sternl:
Mich hat wahrscheinlich wirklich verletzt, dass er mit meinen Gefühlen gespielt hat, von ihm kamen die drei Worte, mündlich und schriftlich, von mir nur ein einziges Mal..ich bin wie soviele drauf reingefallen.
Er hätte mir gar nicht das Blaue vom Himmel lügen müssen. Ich verstehe eben die Männer nicht, wieso sie so tief in die Charming Tasche greifen und es nicht müssten und dann wir Frauen die Klammeraffen mit Gefühl sein sollen.

Ohne dich jetzt wirklich verurteilen zu wollen. Aber eine kurze Frage hätte ich.
Könnte dieser Satz auch von deinen Mann in ähnlicher Weise kommen bzw seine Frau sollte die Sache auffliegen?
Meint ihr eure Partner hätten auch das Recht auf eine außereheliche Liaison und neuen verliebtheitsgefühlen mit allem drum und dran?
Fändest du es gerechtfertigt oder könntest du es verstehen wenn dein Ehemann sich auf Singlebörsen angemeldet hätte oder es vielleicht tut um sich ein hüpferle zu gönnen?

Deine Beschreibungen sind sehr waage. Ich weiß nicht ob ihr eine offene Beziehung lebt, dann wäre alles in Ordnung. Es ist schwierig dir zu antworten ohne eine Frage zu sehen.
Also, was ist das Problem? Inwiefern hat er mit deinen Gefühlen gespielt? Hat er es beendet?

LG

Herakles

22.08.2021 11:44 • #22


S
Es gibt immer Umstände und Zustände die einen zu sowas bewegen, Offenheit wäre natürlich von Vorteil ( ja, ich habe mit meinem Mann gesprochen, was mir alles fehlt auch S., er kann nicht wirklich damit umgehen, aber ich habe auch Bedürfnisse und er dürfte auch)
Mein Problem ist: wir hatten ein vertrautes, inniges Verhältnis ( haben aber die Regeln einer Affäre oft gebrochen, er mir von seinen Problemen erzählt, ich von meinen, viel telefoniert, auch Bilder von Familie ausgetauscht.) ich war nie eifersüchtig auf seine Frau, war immer Nummer zwei, wollte ich auch bleiben, aber vielleicht nicht Nummer 3 oder 4..
Ich habe es jetzt beendet, aber es schmerzt.

22.08.2021 11:53 • #23


NurBen
Zitat von Sternl:
Mich hat wahrscheinlich wirklich verletzt, dass er mit meinen Gefühlen gespielt hat, von ihm kamen die drei Worte, mündlich und schriftlich, von mir nur ein einziges Mal..ich bin wie soviele drauf reingefallen.

Und was ist mit deinen Mann? Die Gefühle spielen keine Rolle?

Zitat von Sternl:
Es gibt immer Umstände und Zustände die einen zu sowas bewegen, Offenheit wäre natürlich von Vorteil ( ja, ich habe mit meinem Mann gesprochen, was mir alles fehlt auch S., er kann nicht wirklich damit umgehen, aber ich habe auch Bedürfnisse und er dürfte auch)

Heißt im Klartext, dein Mann weiß von nichts. Und dein er dürfte auch ist eine ziemlich armseelige Rechtfertigung.

22.08.2021 11:59 • x 2 #24


ElGatoRojo
@Sternl Nun - so wird die Sache klarer. Dein Affärenmann hat dich zurück gestuft. Das ist ebenso bitter wie deine Zurückstufung deines Ehemannes durch dich. Jetzt kann die Frage doch für dich nur sein, ob du dir das gefallen läßt oder nicht. Da die ganze Sache offensichtlich ein Ego-Trip ist kann dir auch egal sein, ob er dir vorgesäuselt hat, dich zu lieben. Wenn er es offensichtlich nicht mehr zu deiner zufriedenheit tut, dann lass ihn doch.

Ich würde den entfernten Affärenmann aufgeben und die sechsuellen Defizite mit deinem Ehemann klären. Soll er dürfte auch' ein Hinweis sein, dass du eine offene Ehe willst oder duldest? Wäre letztlich einfacher für dich und den Ehemann.

22.08.2021 12:03 • x 2 #25


L
Zitat von Sternl:
er kann nicht wirklich damit umgehen, aber ich habe auch Bedürfnisse und er dürfte auch)

Sorry ..mhh,..wenn er auch dürfte warum dann nicht mit Dir? Seit Ihr in gewisser Weise schon getrennt,..lebt eine Familien-WG wegen der Kinder? mhhhh...

22.08.2021 12:04 • #26


D
Zitat von Sternl:
haben aber die Regeln einer Affäre oft gebrochen,

Was sind denn die Regeln einer Affäre?
In welchem Regelwerk sind sie nachzulesen?
Wer stellt sie auf?
Für wen gelten diese Regeln?
Gibt es Ausnahmeregelungen? Wenn ja: für wen und unter welchen Voraussetzungen?
Was gilt als Verstoß gegen die Regeln einer Affäre? Wie und durch wen werden solche Verstöße geahndet?

22.08.2021 12:44 • x 2 #27


L
Zitat von Sternl:
Also vor ca. 2,5 Jahren habe ich eine Affäre begonnen, die wie bei vielen nicht so geplant war. Wir haben uns über eine Dating Plattform kennen gelernt. Wir sind beide verheiratet, mit Kindern

Meine Güte, glaubst Du das eigentlich selbst, was Du erzählst? Hör auf Dir in die Tasche zu lügen, dann kommst Du näher an Deinen Kern und das ist immer gut.

22.08.2021 12:48 • x 1 #28


F
Schreib doch erst mal deine Geschichte zu Ende, damit wir verstehen können, was genau nun das Problem war. Und nicht so sehr auf die oft negativen Antworten hören, oder verschrecken lassen.

22.08.2021 13:06 • #29


Vicky76
Zitat von Sternl:
nicht so geplant war. Wir haben uns über eine Dating Plattform kennen gelernt

Hallo....
Ich glaube dir, dass du nix geplant hast und auch wenig böse Absichten hattest
Leider sind Emotionen nicht immer so planbar, wenn 2 Menschen, die sich attraktiv finden, na ck t, aufeinander liegen.
Passiert mir auch öfter........
Aus diesem Grund, ist eine Datingplattform, immer eine sehr schlechte Idee, wenn man verheiratet ist und nicht weiß, wie man seine Grundbedürfnisse stillen könnte, weil nix mehr, in der Kiste läuft.

Zitat von Sternl:
haben aber die Regeln einer Affäre oft gebrochen

Gibt es Affärenregeln?
Ist doch voll daneben.
Ich finde, man sollte erstmal versuchen, die Eheregeln, nicht zu brechen. Das ist nämlich blöd!

Nun....... Dir ist ein unüberlegter Fauxpas passiert.
Jetzt trauerst du ein bisschen und meldest dich bei der Plattform ab
Dann machst du dich wunderschön, für deinen Mann rauchst mit ihm ein bisschen Wiese und dann läuft die Sache, wieder schön.

22.08.2021 13:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag