60

Affäre bei ihm aufgeflogen

NurBen
Ein popeliges Abmahnschreiben vom Anwalt!?
Kannst du gepflegt ignorieren und abheften, sofern du dir wirklich nichts vorzuwerfen hast.
In der Regel kommt da sowieso nichts, weil sie keine Beweise haben.
Auf keinen Fall aber solltest du ihn oder seine Frau kontaktieren. Egal ob Rache oder Frau aufklären. Absolut kein Kontakt aufnehmen. Da dreht dir jeder einigermaßen fähige Anwalt einen Strick draus.

Sein Motiv:
Er hat eine neue Affäre und die Frau hat Wind bekommen.
Er stellt sich in die Opferrolle nach dem Motto Ich werde bedrängt.
Natürlich kann er damit nicht seiner jetzigen Affäre in den Rücken fallen, weil sie
1. Natürlich abspringen würde.
2. Die Wahrscheinlichkeit bei ihr wesentlich höhe ist, dass sie die Geschichte aufklärt bzw. sich gegen die Anschuldigung wehren wird.

Auch wenn ich einen Finger am Abzug verstehen kann. Aber das Beste ist ignorieren und denken Nicht mein Business.
Achja, und vielleicht beim nächsten Mal keine Affäre mit einen verheirateten Mann anfangen. Das hilft ungemein.

10.12.2021 13:20 • x 8 #31


S
@NurBen der letzte Satz ist sehr hilfreich

10.12.2021 13:44 • #32


A


Affäre bei ihm aufgeflogen

x 3


Heffalump
Zitat von NurBen:
mit einen verheirateten Mann

Leider sagen solche es selten am Anfang, meistens mehr hin zum Ende der Affäre

10.12.2021 13:55 • #33


G
Ist das der Mann aus deinen Thread von 2018?

11.12.2021 10:14 • x 1 #34


N
@sunny35
Was steht genau im anwaltlichen Schreiben?
Bist du durch den Anwalt zu irgendeiner Handlung aufgefordert worden?

13.12.2021 22:26 • #35


S
@nil4lin nein gar nicht

13.12.2021 22:43 • x 1 #36


lowbrow
Ein anwaltliches Schreiben muss erstmal garnicht beantwortet werden.

Da es sich beim Stalking um Nachstellung und um eine Straftat handelt (238 StGB), müssen natürlich entsprechende Tatbestandsmerkmale aus dem Gesetz erfüllt sein, damit man dir als Verfolgungsbehörde überhaupt etwas vorwerfen kann. Diese Beeinträchtigungen der Lebensführung des Anzeigeerstatters muss i.d.R. über einen längeren Zeitraum ( 4 bis 8 Wochen) bestehen, bevor Nachstellung in Erwägung gezogen wird.

Da du ein Jahr keinen Kontakt hattest, würde ich mir zumindest dahingehend keine Gedanken machen.

14.12.2021 04:33 • #37


Luto
Zitat von Gracia:
Ist das der Mann aus deinen Thread von 2018?

das würde mich auch interessieren.


Zitat von nil4lin:
Was steht genau im anwaltlichen Schreiben?

das auch ...


Ein Anwalt schreibt doch nicht einfach ohne weitere Angaben Sie haben gestalkt!

Deine Geschichte klingt nicht wirklich vollständig ...

14.12.2021 06:11 • x 2 #38


S
Ja es geht um den aus dem thread 2018
Mir geht es nicht um die Angst vor dem Schreiben..... Ich weiß das ich nix gemacht habe, deswegen muss ich auch nix befürchten. Mir ging es um die Tatsache, wie jemand sowas machen kann. Wo man eigentlich gemeint hat, es wäre alles in Ordnung. Nicht im Streit auseinander nichts.....

14.12.2021 08:13 • #39


Heffalump
Zitat von sunny35:
Mir ging es um die Tatsache, wie jemand sowas machen kann

du sieht ja, er kann. Ist vielleicht das Einzige, was er noch kann.

14.12.2021 08:15 • #40


S
@Heffalump genau, wenn es ihm damit besser geht, jemand anderem die Schuld zu zuweisen ‍️

14.12.2021 08:25 • #41


Heffalump
So als Vermutung, er ist nicht gerade loyal oder integer. Er hopst fremd. Betrügt und belügt. Kommt vor, macht scheinbar jeder 3te. Was aber machen Die, wenn sie erwischt werden? Sie suchen den schwarzen Peter nicht bei sich, sondern bei Anderen, Sie sind Opfer, sie wurden aus dem Hinterhalt überfallen und vergenusswurzelt, sie konnten sich nicht wehren.

Ich bleib dabei, er ist ein Wicht - und Wichte, machen sich gern wichtig.

14.12.2021 08:37 • x 2 #42


Luto
Zitat von Heffalump:
So als Vermutung, er ist nicht gerade loyal oder integer.

möglich ...
möglich ist aber auch, dass TE wirklich stalkt...

14.12.2021 21:23 • #43


S
Zitat von Luto:
möglich ... möglich ist aber auch, dass TE wirklich stalkt...

Richtig, weil ich nix zu tun habe

14.12.2021 21:41 • #44


G
Zitat von sunny35:
Ja es geht um den aus dem thread 2018. Mir geht es nicht um die Angst vor dem Schreiben..... Ich weiß das ich nix gemacht habe


Zitat:
Wir haben seit einem Jahr keinen Kontakt mehr


In 2018 hatte er aber alle Kontaktmöglichkeiten gelöscht, was dich ja schwer getroffen hatte, damals.

Ihr habt eure Affäre dann wieder aufgenommen?....und bis 2020 weiter geführt?....bis es dann im letzten Jahr, dieses Mal von dir beendet wurde.

Zitat:
Seine Affäre ist nun aufgeflogen und er will mir ans Bein.....


Kann man ja so nicht nachvollziehen.
Bist du noch mit deinem Partner zusammen?

14.12.2021 23:11 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag