317

Affäre belebt Beziehung

Sitamun
Zitat von CleoK:
Affärenhasser

Danke Das ist in meiner Welt ein Kompliment. Ich lüge meine Mitmenschen wegen bisschen Bettgehopse nicht an. Wenn ich Hopse, dann darf das immer jeder wissen. Ist schön!

14.11.2024 14:26 • x 1 #106

M
Zitat von KuddeI7591:
Denn Affären sind NICHTS Besonderes, um es dann noch hochzustilisieren. Denn das Benutzen von Menschen verbietet das im Grunde...denn Betrüger/innen, wie AF/AF benutzen gegenseitig, um an das zu gelangen, was ihnen angeblich fehlt. Affären - gegenseitige Defizit-Kompensation!?

Sie sind nichts Besonderes, sondern sehr alltäglich und es gibt sie häufig. Und doch scheinen manche eine Bestätigung daraus für sich zu ziehen. Hach, ich bin ja so modern und so besonders, dass ich mir auch eine Affäre gönne. Oder es werden Lebensmodelle propagiert, die angeblich ganz toll sind und doch sind die Menschen im Forum, was den Schluss zulässt, dass sie wohl doch nicht so rundum glücklich sind wie sie sich selbst krampfhaft einreden.

14.11.2024 15:18 • x 2 #107

A

Affäre belebt Beziehung

x 3

Pittyplatsch
@Margerite

Zitat:
(....) es werden Lebensmodelle propagiert, die angeblich ganz toll sind und doch sind die Menschen im Forum, was den Schluss zulässt, dass sie wohl doch nicht so rundum glücklich sind wie sie sich selbst krampfhaft einreden.
?

liefe deren jeweiliges Lebens-/Liebesmodell so gut - dann gäbe es für sie keinen Bedarf der Nachfragen in einem Forum, keine Bestätigung dafür, dass sie ein tolles Modell leben.

Dieses krampfhaft einreden wollen....das ist das, was jede Affäre eher belastet, denn bestätigt. Lange genug eingeredet...und es wird geglaubt - kennen wir aus politischen, wie weltpolitischen Geschehnissen. Manipulation - wie auch Selbst-Manipulation.

Rede einem Sportler ein, er sei ne Granate in seiner Sportart, obwohl er nur Mittelmaß ist - der Sportler geht ab wie ein Zäpfchen - meint er zumindest - obwohl das Mittelmaß BLEIBT.

Etwas zu suggerieren.... und wer dafür empfänglich ist....

14.11.2024 15:28 • x 1 #108

R
Zitat von Wasabix:
So wie er rüberkommt...sehr cool, denke schafft er mit links

Haha. Eigentlich würde man annehmen, dass man mit der Frau schon lange einmal besprochen hat ob das Öffnen der Beziehung eine Option wäre … zumindest ein Großteil der Paare weiß die Meinung des anderen.
Dann stellt sich die Frage ob die beiden Kinder haben (dann geht ja auch das Trennen nicht so einfach …).

Irgendwann kommt auch für ihn das auf- und ab …

14.11.2024 17:41 • x 1 #109

Shoanna
Eine Affäre zerstört alles Dagewesene, schafft für die Betrogenen aber neue Lebenswege. Das dauert zwar seine Zeit aber es wird definitiv besser

14.11.2024 17:45 • #110

R
Zitat von Shoanna:
Eine Affäre zerstört alles Dagewesene, schafft für die Betrogenen aber neue Lebenswege. Das dauert zwar seine Zeit aber es wird definitiv besser

Dazu muss die Betrogene von der Affaire wissen.

14.11.2024 17:50 • x 2 #111

CleoK
Zitat von paul258:
Also ich für meinen Teil kann fest von mir behaupten überhaupt nichts gegen Affen zu haben.

Dann brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen

14.11.2024 18:54 • #112

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Wen magst du denn damit bezeichnen?

Den der sich damit angesprochen fühlt.

14.11.2024 19:14 • #113

CleoK
Zitat von Sitamun:
Ich lüge meine Mitmenschen wegen bisschen Bettgehopse nicht an.

Du bist wirklich ein guter Mensch - dazu gratuliere ich dir sehr herzlich.

Es gibt sie die Sorte Menschen: warmherzig, immer ehrlich und zu JEDEM nur gut - sie haben lediglich einen kleinen Fehler: sie betrügen sich selbst.

14.11.2024 19:20 • #114

Pittyplatsch
Zitat von CleoK:
Du bist wirklich ein guter Mensch - dazu gratuliere ich dir sehr herzlich. Es gibt sie die Sorte Menschen: warmherzig, immer ehrlich und zu JEDEM nur ...

Gut, dich in Perfektion erleben zu dürfen....du Gutmensch?

14.11.2024 19:38 • #115

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Gut, dich in Perfektion erleben zu dürfen....du Gutmensch?

Gelingt dir nicht - du bist nicht witzig!

Vielleicht sollten wir zum Thema zurückkehren. Der TE will sich sicherlich nicht mit diesen Kindereien beschäftigen, der hat entsprechend andere Sorgen und wir sollten ihm helfen!

14.11.2024 19:59 • #116

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
der hat entsprechend andere Sorgen und wir sollten ihm helfen!

Nur zu!

Was genau betrübt den TE gerade?

14.11.2024 20:02 • #117

Shoanna
Zitat von Robbie:
Dazu muss die Betrogene von der Affaire wissen.

Ja das habe ich und das zweimal in zwei Jahren. Ist schon ziemlich krass gewesen und nu kämpft mein Mann und ich weiß noch nicht ob ich es überhaupt noch will.

14.11.2024 21:00 • #118

A

x 4