317

Affäre belebt Beziehung

S
Ich kann mir vorstellen das ich hierfür verurteilt werde, allerdings wollte ich schildern wie es dazu gekommen ist.
Seit Anfang des Jahres bin ich in einer Affäre mit einer auch vergebenen Arbeitskollegin. Wir haben/hatten bisher immer ein gutes KollegInnen Verhalten, allerdings war auch immer extreme Anziehung beiderseitigen zu führen. Gleichzeitig haben wir ähnliche Ansichten was Dating, Treue etc angeht und sind in Glücklichen Beziehungen gebunden( sei es Im S. sowie zwischenmenschlich). Wir ließen uns schlussendlich auf die körperliche Affäre ein und tatsächlich können wir es rein emotional davon abgrenzen. Der S. ist weder besser noch schlechter als mit unserem Partnern einfach nur anders. Gleichzeitig merken wir beide das dadurch in unseren Beziehungen eine weitere bernessrung ek getreten ist. Die vermeidbare alltagssorgen sind weniger geworden und man geht alles mit einer anderem Leichtigkeit an. Habe es früher selber nur als der Dritte in einer Affäre gekannt und nicht verstehen können, wieso es manche Leute als Bereicherung für ihr eigenes Beziehungsleben sehen. Trotzdem habe ich die Angst im Hinterkopf, dass sich irgendwer emotional darin verlaufen könnte und mache mir Gedanken wie ich dann damit umgehen sollte.

11.11.2024 12:16 • x 1 #1

unbel-Leberwurst
Und wie können wir Dir jetzt helfen?

Wenn das so toll ist, dann gib diesen Tip doch mal an Deine Frau weiter, damit es ihr ebenfalls besser geht.

11.11.2024 12:21 • x 46 #2

A

Affäre belebt Beziehung

x 3

Wurstmopped
Nun ja auf der Arbeit so etwas zu beginnen birgt auch andere Gefahren.
Oftmals spürt das Umfeld ja, das da was läuft und die Welt ist klein.

Wenn einer von beiden sich verlieben sollte und die Affäre aus welchen Gründen auch immer einseitig beendet wird, kann das noch sehr viel Ärger nach sich ziehen.

Wenn es nur um S. geht, schon mal mit dem Partner, Partnerin darüber gesprochen, was ggf. fehlt?
Letztendlich betrügt man, auch wenn sich die Hauptbeziehung jetzt erst mal, aus deiner Sicht, verbessert hat.
Aber das rechtfertigt es natürlich nicht, ist dir bestimmt auch bewusst.
Darüber hinaus hat jede Affäre ein Verfallsdatum und was passiert dann mit der Hauptbeziehung?
Letztendlich erschleichst du dir oder ihr nur Zeit und wenn ihr Pech habt, fliegt ihr auf und dann brennt das Haus lichterloh.

11.11.2024 12:25 • x 8 #3

Kranich71
Zitat von Staylow:
Trotzdem habe ich die Angst im Hinterkopf, dass sich irgendwer emotional darin verlaufen könnte und mache mir Gedanken wie ich dann damit umgehen sollte.

Das wird nicht nur kommen, das ist schon da. Sonst würdest du dir ja nicht schon jetzt Gedanken drüber machen.
Ich verstehe nicht wie man Menschen (eigene Partnerin) so derart hinterrücks verletzen kann.

Wie bereits geschrieben, sag es deiner Partnerin, und zwar gleich, nicht erst scheibchenweise wenn es auffliegt.

11.11.2024 12:26 • x 4 #4

Waris07
@Staylow

Na wenn eure Affäre so eine Bereicherung / Verbesserung oder Whatever ist für eure jeweiligen Hauptbeziehungen.
Dann legt die Karten offen auf den Tisch und öffnet eure Hautbeziehungen in beide Richtungen.
Eure Hauptpartner suchen sich dann ebenfalls einen 2. Partner und eure - was auch immer Dingens - steigt nochmals enorm an.

Das wäre doch echt eine supergute Idee, oder etwa nicht?
Gönnt doch euren Hauptpartner auch den Spaß, den ihr euch gönnt !

11.11.2024 12:29 • x 27 #5

Sitamun
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und wie können wir Dir jetzt helfen? Wenn das so toll ist, dann gib diesen Tip doch mal an Deine Frau weiter, damit es ihr ebenfalls besser geht.

11.11.2024 12:33 • x 2 #6

S
@Wurstmopped tatsächlich fehlt in dem S. mit unseren Partnern nichts. Es ist einfach nur die Abwechslung und tatsächlich, ich könnte es meiner Partnerrin nicht mehr übel nehmen und verstehen, sollte sie auch eine Affäre haben.

11.11.2024 12:39 • x 1 #7

Wurstmopped
Zitat von Staylow:
@Wurstmopped tatsächlich fehlt in dem S. mit unseren Partnern nichts. Es ist einfach nur die Abwechslung und tatsächlich, ich könnte es ...

Dann öffne doch deine Beziehung?

11.11.2024 12:45 • x 11 #8

K
Zitat von Staylow:
@Wurstmopped tatsächlich fehlt in dem S. mit unseren Partnern nichts. Es ist einfach nur die Abwechslung und tatsächlich, ich könnte es meiner Partnerrin nicht mehr übel nehmen und verstehen, sollte sie auch eine Affäre haben.

Ihr habt doch mit Sicherheit Monogamie / Treue verabredet.
Prinzipiell ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn man mit jemand anderem schläft. Erlaubt ist, was gefällt, allerdings kommt da noch ne einschränkende Komponente dazu: Erlaubt ist, was verabredet ist.

Deine Partnerin geht mit Sicherheit davon aus, dass Du treu bist. Jeder Tag ist eine Lüge / ein Verrat. In der Regel kommt sowas raus. Das Fremdgehen mit die eigene Beziehung wird dadurch besser etwas wegzuegalisieren ist in meinen Augen nix anderes, als das eigene Gewissen zu erleichtern.

11.11.2024 12:45 • x 13 #9

Waris07
Zitat von Staylow:

Na dann ran an den Speck.
Sag ihr du willst die Beziehung öffnen und du würdest dich freuen, wenn sie auch jemand für zwischendurch findet.

Du musst es ihr halt nur sehr schmackhaft machen.
Du kannst ihr ja erzählen - oder auch nicht - dass du es schon ausgiebig getestet hast und nur positives dabei festgestellt hast.

Sehe es doch mal so. Du musst sie dann nicht mehr belügen und betrügen. Du musst dann auch keine angst mehr davor haben, dass es irgendwann auffliegt, sondern du darfst deine Lust bei einer Öffnung frei ausleben.

11.11.2024 12:54 • x 7 #10

unbel-Leberwurst
Zitat von Staylow:

Na das ist ja nobel, dass Du ihr das dann auch zugestehen würdest.
Aber Manns genug, ihr das offensiv anzutragen, bist Du dann doch nicht?

Ich habe kein Problem mit offenen Beziehungen, aber sie so heimlich einseitig zu öffnen, ist halt einfach nur feige.

11.11.2024 13:20 • x 9 #11

R
Zitat von unbel-Leberwurst:
Na das ist ja nobel, dass Du ihr das dann auch zugestehen würdest. Aber Manns genug, ihr das offensiv anzutragen, bist Du dann doch nicht? Ich habe ...

Damit ist es dann ja auch keine offene Beziehung. Wäre das vereinbart, wäre es ja für alle prima.

11.11.2024 13:27 • #12

S
@Wurstmopped Tatsächlich eine Option die bei mir ganz oben auf der Agenda steht. Hatten vor geraumer Zeit mal ein Gespräch zu dem Thema Affären und es für die Ewigkeit bei keinem Menschen als unrealistisch gesehen. Ŵäre aber schon fast genug input für ein neues Thema hier.

11.11.2024 13:35 • #13

alleswirdbesser
Zitat von Staylow:
Ich kann mir vorstellen das ich hierfür verurteilt werde, allerdings wollte ich schildern wie es dazu gekommen ist. Seit Anfang des Jahres bin ich ...

Du bist m Anfang der Affäre, warte mal ab, dann wirst du noch erfahren, warum manche nichts Gutes davon berichten können.

11.11.2024 13:37 • x 3 #14

unbel-Leberwurst
Zitat von Staylow:
Hatten vor geraumer Zeit mal ein Gespräch zu dem Thema Affären und es für die Ewigkeit bei keinem Menschen als unrealistisch gesehen. Ŵäre aber schon fast genug input für ein neues Thema hier.

Wie hat sie reagiert?

Und nochmal:
Worum geht es Dir hier?
Deine Affäre schönreden? Da wirst Du hier nicht viele Freunde finden...

11.11.2024 13:38 • x 4 #15

A

x 4