No_panic
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
ich (41,ungebunden) hatte ein Jahr lang eine Affäre mit einem Mann (53), der seit 5 Jahren wie Bruder und Schwester mit seiner Frau im gemeinsamen Haus wohnt um die 3 Kinder zu betreuen.
Die Frau hatte seiner Zeit die Ehe beendet, nachdem sie auf dem Selbstfindungstrip oft fremdgegangen war.
Mein AM hatte seither auch immer mal wieder was mit Frauen, aber auf Grund der Situation nie was längeres.
Als wir uns kennengelernt haben, hat er mit offenen Karten gespielt, dass er seine Frau nicht aktiv verlassen wird. Wegen der Kinder.
Ich wurde von ihm zu all seinen Freunden und Bekannten geschleppt und als die neue Freundin vorgestellt.
Alle waren begeistert. Endlich hat er eine nette Frau gefunden.
Seine Ehefrau ist psychisch sehr instabil, manipuliert ihn und die Kinder, ist zu all seinen Freunden sehr abweisend und macht ihm Druck wo sie nur kann.
Er hat diese fixe Idee, dass nur eine komplette Familie den Kindern ein gutes Heim bieten kann.
Von außen betrachtet fällt aber jedem auf, wie sehr die Kinder unter den ständigen Querelen leiden.
Sie wollte sogar ausziehen, dass konnte er ihr aber ausreden.
Er hat diesen fest verankerten Glaubenssatz, dass es für die Kinder nicht geht und er ihnen zu Liebe lieber diesen ganzen Krampf erträgt, anstatt eine Entscheidung zu treffen.
Als seine Frau mitbekommen hat, dass ich nicht nur eine kurze Bettgeschichte bin, sondern sich auf beiden Seiten Gefühle breit machen, hat sie angefangen sich zu verändern.
Mein AM und ich haben immer offen über alles geredet und er hat mir auch von ihrem veränderten Verhalten ihm gegenüber erzählt.
Sie ist hochgradig eifersüchtig und stalkt mich wo sie nur kann. Quetscht gemeinsame Bakannte aus und setzt ihre Kinder (9-14) als Spione ein.
Mein AM hat oft das Gespräch mit ihr gesucht, das sie das lassen soll. Schließlich ist sie diejenige, die jahrelang ausserehelich unterwegs war und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Sie betonte immer wieder, dass sie keine Beziehung mit ihm mehr will.
Tja, was soll ich sagen.
Vor 14 Tagen hat sie es geschafft, ihn zurück zu gewinnen. Sie hat sich Wochenlang versöhnlich, vernünftig und freundlich verhalten, jetzt glaubt mein AM, dass der 4.Versuch die Ehe zu retten klappen kann. Auch wenn er sie nicht liebt.
Sein bester Freund hat ihm dermaßen den Kopf gewaschen, aber er glaubt an das familiäre Band.
Er hat ihm gesagt, dass er sie nicht liebt, schon lange nicht mehr, aber für die Kinder sei eine entspannte Mutter wichtiger, als seine Gefühle zu mir.
Er hat sich sehr schwer getan, mir das alles zu sagen.
Ich war emotional vorbereitet, da ich die letzten zwei Wochen schon gemerkt habe, dass was nicht stimmt.
Ich bin emotional nicht am Boden zerstört, ich stehe fest im meinem Leben und habe viele Freunde und Dinge die mir Freude bereiten.
Klar bin ich enttäuscht, wie das gelaufen ist, aber ich bin jetzt nicht verzweifelt.
Wir haben uns vor ein paar Tagen getroffen um nochmal zu reden.
Ich bin freundlich, distanziert, gut gelaunt und voller Tatendrang für neue Projekte.
Er vermisst mich und bereut seine Entscheidung gefühlsmäßig, aber er quält sich lieber weiter.
Für mich ist klar, dass das mit uns nichts mehr werden kann, bis er eine endgültige Entscheidung hinsichtlich seiner Frau getroffen hat. Ob ich dann aber noch verfügbar bin, kann ich nicht sagen. Ich treffe mich einfach mal mit netten Männern zum Kaffee und wenn einer dabei ist, den ich wiedersehen will, dann ist das halt so.
Ich will nicht Jammern und brauche kein Mitleid, mit geht's ja ganz gut, aber wie kann Mann so krass sein? Er liebt sie nicht.
Er scheint ihr hörig zu sein, oder so was.