9

Chaos der eigenen Gefühle

T
Hallo ihr Lieben ich bin sehr neu in dem Forum hier und möchte mal versuchen meine Situation zu schildern. Ich wohne jetzt seit 2 Jahren getrennt von meiner Ex Frau dass ich dieses Thema für immer und ewig erledigt hat. Diesen trauere ich auch soweit nicht nach. Ich sehne mich zwar nach Zweisamkeit aber auch wieder nach Einsamkeit. Und das ist etwas was ich nicht verstehe im ersten Moment bin ich tief traurig allein zu sein und im nächsten Moment freue ich mich die Hose dort fallen lassen kann wo ich bin.
Ich muss ehrlich sagen dass die Ehe eine sehr aufreibende Zeit war die mich viel Kraft gekostet hat. Und dann frage ich mich bin ich überhaupt noch fähig zu lieben.

09.02.2018 21:28 • x 1 #1


S
Zitat von Tbbt1978:
Ich muss ehrlich sagen dass die Ehe eine sehr aufreibende Zeit war die mich viel Kraft gekostet hat. Und dann frage ich mich bin ich überhaupt noch fähig zu lieben.


Lieber @Tbbt1978 ,

gerade weil deine Ehe für dich eine schwere und aufreibende Zeit war, kannst du es jetzt, auch noch nach 2 Jahren, genießen, mal alleine zu sein und tun und lassen zu können, was du gerne möchtest.

Ob du noch lieben kannst, weiß ich nicht. Du hast sehr wenig über dich persönlich geschrieben, aber ich glaube, wenn die richtige Frau auftaucht, dann wirst du auch wieder Interesse an einer Zweisamkeit haben. Und emotional lieben kannst du bestimmt auch noch, es sei denn, du bist bindungsunfähig, aber davon gehe ich mal nicht aus.

Verliere nicht deine Freude am Leben und hoffe darauf, beim nächsten Mal, eine Frau zu treffen, die zu dir passt. Nicht sofort wieder binden, sondern erstmal alles ganz langsam angehen lassen, damit es nicht wieder schief geht.

Denke daran....zu einer liebevollen und intensiven Partnerschaft gehören immer zwei, die daran arbeiten, dass es auch so bleibt.

Liebe Grüße
Santosha

09.02.2018 22:20 • x 2 #2


A


Chaos der eigenen Gefühle

x 3


T