9

Chaos der eigenen Gefühle

T
Hallo ihr Lieben ich bin sehr neu in dem Forum hier und möchte mal versuchen meine Situation zu schildern. Ich wohne jetzt seit 2 Jahren getrennt von meiner Ex Frau dass ich dieses Thema für immer und ewig erledigt hat. Diesen trauere ich auch soweit nicht nach. Ich sehne mich zwar nach Zweisamkeit aber auch wieder nach Einsamkeit. Und das ist etwas was ich nicht verstehe im ersten Moment bin ich tief traurig allein zu sein und im nächsten Moment freue ich mich die Hose dort fallen lassen kann wo ich bin.
Ich muss ehrlich sagen dass die Ehe eine sehr aufreibende Zeit war die mich viel Kraft gekostet hat. Und dann frage ich mich bin ich überhaupt noch fähig zu lieben.

09.02.2018 21:28 • x 1 #1


S
Zitat von Tbbt1978:
Ich muss ehrlich sagen dass die Ehe eine sehr aufreibende Zeit war die mich viel Kraft gekostet hat. Und dann frage ich mich bin ich überhaupt noch fähig zu lieben.


Lieber @Tbbt1978 ,

gerade weil deine Ehe für dich eine schwere und aufreibende Zeit war, kannst du es jetzt, auch noch nach 2 Jahren, genießen, mal alleine zu sein und tun und lassen zu können, was du gerne möchtest.

Ob du noch lieben kannst, weiß ich nicht. Du hast sehr wenig über dich persönlich geschrieben, aber ich glaube, wenn die richtige Frau auftaucht, dann wirst du auch wieder Interesse an einer Zweisamkeit haben. Und emotional lieben kannst du bestimmt auch noch, es sei denn, du bist bindungsunfähig, aber davon gehe ich mal nicht aus.

Verliere nicht deine Freude am Leben und hoffe darauf, beim nächsten Mal, eine Frau zu treffen, die zu dir passt. Nicht sofort wieder binden, sondern erstmal alles ganz langsam angehen lassen, damit es nicht wieder schief geht.

Denke daran....zu einer liebevollen und intensiven Partnerschaft gehören immer zwei, die daran arbeiten, dass es auch so bleibt.

Liebe Grüße
Santosha

09.02.2018 22:20 • x 2 #2


A


Chaos der eigenen Gefühle

x 3


T
Ich bin um etwas Nachsicht ich bin noch gar nicht richtig warm geworden und hoffe dass ich mich in den nächsten Tagen besser ausdrücken kann

09.02.2018 22:55 • #3


S
mach dir mal keine Sorgen, ist alles ok.

Du hast dich gut und verständlich ausgedrückt

09.02.2018 22:57 • x 2 #4


Killian
Herzlich Willkommen hier !

Warum sollst Du nicht fähig sein zu lieben oder ne Beziehung zu führen ? Verstehe ich nicht !

Nur weil es mit der Dame nicht geklappt hat ?

Warum ?


Gute oder passende Geister kosten keine Kraft !

Liebe heisst den Anderen zu stärken, sich gegenseitig zu stärken, in harten Zeiten trotzdem Liebe und Kraft geben zu können weil es in guten Zeiten genug zurück gibt. Ein Mensch der nur kostet und nie was gibt ist entweder schlecht oder Ihr von der Chemie her so weit auseinander das dieses Gleichgewicht da einfach nicht existiert.

Da braucht man sich nicht quälen egal wie wer ausschaut oder wie gut da mal ein paar Momente waren an denen man sich klammert. Denke wenn Du sie eigentlich nicht vermisst aber leidest dann bedeutet es einfach nur das Du gerne Deine eigene Einsamkeit da verfluchst bzw. vermisst das sie oder er Dich da bespasst hat. Bist wieder alleine und genau das ist was Dich quält, nicht sie als Mensch und wegen der Persönlichkeit/Abwesenheit sondern alleine zu sein.


Im Grunde gibst Du Dir doch selber die Antwort, warum Partner ? Weil Du sie liebst und sie Dich ergänzen oder weil sie Einsamkeit und Co vertreiben ? Letzeres wäre sehr schlimm weil wirst da zum Freak, der garnicht weiss wer er ist oder was er will aber andere Menschen benutzt um da ne eigene Lücke zu füllen.

Denke nach und findest die Lösung selbst, nicht in Anderen sondern in Dir selbst.

09.02.2018 23:10 • x 2 #5


T
Guten Morgen euch allen. Ich hoffe euch geht's etwas besser. Gestern habe ich viele viele Berichte gelesen und bin wahnsinnig zerwühlt in drin wie viel Leid der Mensch ertragen kann und wie wenig wir davon mitbekommen. Es ist absoluter Wahnsinn wenn man sich vorstellt dass die sehr schmerzt so viele hier erfahren so konzentriert auf einem lastet dass er einem die Luft zum Atmen nimmt. Ist heute das erste Mal dass ich wieder Alpträume hatte und ich muss sagen in mir trennen sich so viele Rädchen nachdem ich so viele Berichte gelesen habe. Einen schönen Tag euch erstmal allen

11.02.2018 11:44 • #6


P
Im Grunde gibst Du Dir doch selber die Antwort, warum Partner ? Weil Du sie liebst und sie Dich ergänzen oder weil sie Einsamkeit und Co vertreiben ? Letzeres wäre sehr schlimm weil wirst da zum Freak, der garnicht weiss wer er ist oder was er will aber andere Menschen benutzt um da ne eigene Lücke zu füllen.

Denke nach und findest die Lösung selbst, nicht in Anderen sondern in Dir selbst.


Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich habe mich in meiner Ehe tatsächlich bis zum Neutrom verbogen. Seit der Trennung vor 13 Jahren versuche ich mich wieder zu finden. Meine Freude ist seitdem verschwunden, genauso wie mein Antrieb. Ich bin in therapeutischer Behandlung und immer wieder bemüht mich selbst wieder zu finden. Hin und wieder entdecke ich mich bereits aber es ist ein langer weg. Wo und an welcher Garderobe habe ich mein ICH damals abgegeben, wo liegt es seitdem und schmachtet seit dem vor sich hin um von mir wieder abgeholt zu werden? Gibt es ein Neues zweites ICH für mich? Wie fülle ich meinen Tag mit glücklichen Erlebnissen? Ich bin ratlos und wieder mal auf der Suche....

14.02.2018 13:21 • #7


Y
Zitat von Tbbt1978:
Ich sehne mich zwar nach Zweisamkeit aber auch wieder nach Einsamkeit. Und das ist etwas was ich nicht verstehe im ersten Moment bin ich tief traurig allein zu sein und im nächsten Moment freue ich mich die Hose dort fallen lassen kann wo ich bin.


Du, das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Auch in einer Partnerschaft ist doch völlig okay, dass jeder seinen eigenen Hausstand behält und man genau so viel Nähe zulässt, wie es sich gut anfühlt.
Mach dir nicht so viele Gedanken und bleib einfach entspannt. Alle wird gut.

14.02.2018 13:59 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag