129

Affäre- ist Dir die Familie so egal ? Das Kind!

E
Zitat von kuddel7591:
@ AlexH

Das willst du in Frage stellen?


Angesichts solcher Allgemeinplätze

Zitat von Butterflly:
Und nein, es liegt nicht an den Müttern!


stellt sich für mich zumindest die Frage, ob die TE das richtig einordnet.

Und auch das hier
Zitat von Butterflly:
ich bin nicht 50 sondern jünger

lässt doch Zweifel aufkommen

22.07.2018 20:47 • #31


K
Zitat von Candela:
Ich kenne viele Scheidungskinder, die später an ihren Erfahrungen und damit verbunden Erwartungen scheitern.


Also ich scheitere regelmäßig daran, dass ich einen absoluten Unabhängigkeitsdrang habe, weil ich niemals abhängig sein wollte. Weder finanziell noch emotional o.ä.

Dazu brauchte es keine Affären. Aber die Herabwürdigungen seiner Frau und Tochter (Sohn weniger) durch die cholerischen Anfälle meines Vaters und das Ausharren meiner Mutter haben mich geprägt.

Es gibt so viele Varianten, die Kinder schädigen können. Das Erlebte hat mich nicht nur in Sachen Unabhängigkeitsdrang geprägt sondern auch darin, niemals Kinder haben zu wollen, um niemals daran Schuld sein zu müssen, Fehler an ihnen zu begehen.

Tja, und nach außen war DAS eine heile Familie. Vater, Mutter und zwei Kinder. Mein Bruder hat sich übrigens noch weniger als ich gebunden und Kinder hat er auch nicht.

EDIT:
Nicht alle Kinder wollen, dass ihre Eltern zusammen bleiben.

22.07.2018 21:10 • x 3 #32


A


Affäre- ist Dir die Familie so egal ? Das Kind!

x 3


P
@Butterflly

Danke für deine Worte. Es rührt mich.
Egal wie alt du bist. Es interessiert mich nicht.

UND ja, es gibt viele Facetten warum Ehen scheitern.
Entspannt euch mal und hört auf den TE anzufahren.

Es sind SEINE Gedanken, Gefühle und Worte.

22.07.2018 21:26 • #33


K
@Puppenmama5269

Ich habe hier niemanden angefahren. Ich finde nur immer Pauschalisierungen schwierig in Form von alle Männer, alle Frauen, alle Kinder, alle Lehrer, alle Ausländer, alle..

22.07.2018 21:39 • x 4 #34


P
Zitat von KBR:
@Puppenmama5269

Ich habe hier niemanden angefahren. Ich finde nur immer Pauschalisierungen schwierig in Form von alle Männer, alle Frauen, alle Kinder, alle Lehrer, alle Ausländer, alle..


Ich habe auch keine Nicknamen genannt.
Aber ich habe seinen Thread gelesen und dachte mir, fast alles was ich an Kommentaren gelesen habe ( grob überflogen), war gegen ihn.
Was ich nicht verstehe.

Denn ja, er verallgemeinert. So what?
Warum stört das so sehr?
Es sind SEINE Gefühle die er zum Ausdruck bringen wollte in den Moment.

Das es viel mehr als nur das gibt, wissen wir alle. Sogar er. Ganz bestimmt.

Eine junge Zunge die evtl dort sprach?

22.07.2018 21:45 • x 1 #35


E
Zitat von Puppenmama5269:
was ich an Kommentaren gelesen habe ( grob überflogen),

Aha. grob. Aber Hauptsache Statement abgeben

Zitat von Puppenmama5269:
Warum stört das so sehr?


Stört doch Niemand

Zitat von Puppenmama5269:
Es sind SEINE Gefühle die er zum Ausdruck bringen wollte in den Moment.


Ist ja auch in Ordnung. Aber wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt, muss man damit rechnen, dass andere User ihre Meinung dazu geben. Wenn das nicht erwünscht ist, muss man das sagen oder erst gar nicht schreiben. Was natürlich ein Forum ad absurdum führt

22.07.2018 21:49 • #36


K
Sie kann nicht Gefühle für alle Kinder haben @Puppenmama5269

Verallgemeinerungen stören mich persönlich, weil diese anheim stellen, dass es keine anderen Sicht- und Betrachtungsweisen gibt als die der Verfasserin. Das ist aber nicht richtig.

22.07.2018 21:52 • x 3 #37


P
Kommt mal wieder runter und entspannt euch ne Runde.

Also ehrlich. Ich mag deine Beiträge @KBR sehr sogar.

Aber irgendwie kommt mir das alles hier ein bisschen zu agressiv vor.
Oder sehe ich dass falsch?

vielleicht wäre ne Pause vom Forum mal ganz gut für manche. Just saying.
Habe ich mir auch mal genommen.

Danach geht man hier wieder ein wenig gemütlicher rum.

22.07.2018 22:00 • #38


V
Zitat von Butterflly:
Aber irgendwann mal muss auch die Stimme der Kinder gehört werden. Und kein KIND will, dass Eltern sich trennen. Und noch weniger wollen wir das Gefühl bekommen, dass IHR uns missbraucht im Kampf gegen die EX Denn das tut ihr!

Das mag stimmen, aber längst nicht alle Trennungen und Scheidungen sind auf Affären zurückzuführen. Insofern wirkt Threadtitel etwas verfehlt.

Zitat von Butterflly:
Wozu gründet ihr Familien?

Das ist die eigentliche Frage, die leider viel zu selten erörtert wird. Wenn kein Kind will, dass sich seine Eltern trennen, dann folgt daraus, dass man im Zweifelsfall lieber auf Kinder verzichten sollte. In der Praxis kommt es aber auch oft vor, dass Menschen mit Kinderwunsch ihre zweifelnden Partner zu überreden versuchen.

Zitat von leilani1801:
Der Kinderwunsch mit all seinen Konsequenzen wird nicht gut durchdacht und/oder man macht das eben weil es so erwartet wird oder weil alle das tun.

Genau darin besteht oft das eigentliche Problem.

22.07.2018 22:02 • x 2 #39


K
@Puppenmama5269

Vielleicht liegt es an Dir, wenn Du Aggressionen wahrnimmst? Man selber ist ja immer nur für das verantwortlich, was man sendet, nicht aber für das, was andere empfangen.

Von mir gehen in diesem Thread keine Aggressionen aus.

Aus der TE spricht ein sehr verletztes Kind, aus dem es recht brachial heraus gebrochen ist (was vermutlich irgendwo hier im Forum seinen Auslöser hat) und ich denke, dem sollte sie sich zuwenden und mal schauen, welchen Umgang die erwachsenen TE mit der Familiengeschichte pflegen kann.

Jedem das Recht, das zu schreiben, was ihn bewegt. Aber da das hier ein offenes Forum ist, kann eben auch jeder schreiben, wie er darüber denkt. Daher wird mich nichts daran hindern hier, wann immer ich es für richtig halte, gegen Pauschalisierungen einzutreten.

22.07.2018 22:08 • x 3 #40


P
Zitat von KBR:
nicht aber für das, was andere empfangen.


Ich empfinde einfach einen komischen Ton hier. Aber das wurde hier im Forum ja schon oft erwähnt.

Und bitte hör auf zu denken ich würde dich die ganze Zeit meinen. Tu ich nicht. Echt nicht.
Wie gesagt, ich nannte keine Namen.

Mir ist das wurscht wer für was hier einstehen möchte.
Es ist nur das Internet. Nicht mehr und nicht weniger.

Trotzdem lese ich dich weiter. Weil mir deine Art TROTZDEM gefällt.

22.07.2018 22:20 • x 1 #41


A
Ich habe nicht erfahren müssen, Wie Es ist, wenn Eltern sich scheiden lassen. Aber ich habe selber drei Kinder mit meinem Mann und stand nach seinem Betrug selber vor der Entscheidung gehen oder bleiben. Ich wußte nur eines ganz sicher. Ich würde nicht gehen, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass es zu Ende ist, weil ich den Kindern ein hin und her ersparen wollte. Sicherlich wäre ich ohne Kinder wahrscheinlich gegangen.
Es war auch in der Zeit der größten Krise so, dass mein Mann und ich uns trotz alledem irgendwie noch gut verstanden hätten.
Was mich oft runtergezogen hat, waren Meinungen, die ein Unverständnis darüber darstellten, warum man aufgrund der Kinder bleibt. Erst mein Therapeut befreite mich von dieser Last, als er meinte, dass der Erhalt von Familie schon ein gewichtiger Grund sei an seiner Beziehung zu arbeiten.
Kinder sind Bindungskleister, wie es hier oft gesagt wurde- ja, das stimmt. Aber ich hatte ein paar gute Voraussetzungen, es nochmal zu versuchen und der Beziehung eine neue Chance zu geben.
Heute bin ich froh, dass der Bindungskleister gewirkt hat. Meine beiden ältesten Kinder lösen sich mehr und mehr ab, so dass wir als Paar mehr Freiräume haben und wir nun merken, dass wir es auch ohne Kinder schön zusammen haben.
Meine Geschichte.
Es hat sich gelohnt!

22.07.2018 22:30 • x 7 #42


K
Zitat von AlexH:

Angesichts solcher Allgemeinplätze



stellt sich für mich zumindest die Frage, ob die TE das richtig einordnet.

Und auch das hier
lässt doch Zweifel aufkommen



@ AlexH

ordnest DU denn richtig ein, was die TE geschrieben hat. Dass du wertest, ist
dir das bewusst? Es geht nicht um Wertung, sondern um die Wahrnehmung, was
die TE aus IHRER Sicht festgestellt hat.

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich an allen DEINEN Posts Zweifel erhebe....was dann?
Du kannst im Grunde schreiben, was du willst - ich hege Zweifel an dem! Muss ich
davon ausgehen, dass DU wahrheitsgemäß geschrieben hast?

Du weißt, was ich meine...da bin ich mir sicher! Und - ich habe in meinem Post
geschrieben, dass Reaktionen auf den Post des TE immer aus der Position heraus
erfolgen, in der sich jemand selbst (in dem Fall du) befunden hat/befindet.

Als Trennungs-/Scheidungskind, als jetzt Getrennter/Geschiedener ist der Umgang
auf das bezogen, was die TE angeführt hat, natürlich eine Andere.

Natürlich... es ist deine Sache, die geschilderten Hinweise der TE in Frage zu stellen.
Wie gehst du z. B. mit meinen Posts um - sofern du sie liest? Ich kann sagen, dass
meine Posts stimmen...das sagen alle anderen auch über ihre Posts, Das wirst du
auch über deine Posts sagen. ...oder?

Bei der TE dieses Threads hegst du Zweifel?

Allgemeinplätze - was erwartest du in einem frei zugänglichen Forum? Wessen
Inhalte der jeweiligen User sind KEINE Allgemeinplätze?

22.07.2018 22:34 • x 1 #43


K
@Puppenmama5269

Wenn ich das Gefühl habe, befremdliche 'Vibes' wahrzunehmen, versuche ich auch immer, es wie Du zu sehen. Es ist nur das Internet.

Aber gemessen an Beschimpfungen und cybermobbing-nahen Wellen früherer Zeiten empfinde ich es derzeit als geradezu friedlich. Möglicherweise bin ich aber auch nur nicht in den entsprechenden Threads unterwegs.

Und nun:

@te: Sorry für OT!

@all: Eine gute und friedliche Nacht!

22.07.2018 22:36 • x 2 #44


E
Zitat von kuddel7591:
Dass du wertest, ist
dir das bewusst?


Natürlich werte ich für mich. So wie Jeder andere auch.

Zitat von kuddel7591:
sondern um die Wahrnehmung, was
die TE aus IHRER Sicht festgestellt hat.


Ist doch ok. Aber ich darf doch aus meiner Sicht auch wahrnehmen oder?

Mir gehts gar nicht darum, ob ich mit meiner Wahrnehmung oder Wertung Recht habe

22.07.2018 22:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag