129

Affäre- ist Dir die Familie so egal ? Das Kind!

K
Zitat von AlexH:

Natürlich werte ich für mich. So wie Jeder andere auch.



Ist doch ok. Aber ich darf doch aus meiner Sicht auch wahrnehmen oder?

Mir gehts gar nicht darum, ob ich mit meiner Wahrnehmung oder Wertung Recht habe


@ AlexH

was willst du werten - Wahrheitsgehalt kann es nicht sein! Inhalt kann es auch nicht sein!

Wahrnehmung will und wird dir niemand absprechen wollen - das machen tatsächlich alle!

Ob wirklich alle werten - wer ist alle? Ich werte nicht....steht mir nicht zu!

22.07.2018 23:04 • #46


E
Zitat von kuddel7591:
steht mir nicht zu!


Dennoch tust Du es. Du bewertest eine Situation angesichts dem was geschrieben wird. Ansonten könntest Du ja keine Meinung zu abgeben oder?

Eigentlich wirds jetzt bisserl OT für den Thread.

22.07.2018 23:16 • x 2 #47


A


Affäre- ist Dir die Familie so egal ? Das Kind!

x 3


A
Zitat von AlexH:



Eigentlich wirds jetzt bisserl OT für den Thread.


Find ich auch!

22.07.2018 23:21 • x 1 #48


VictoriaSiempre
Mir ist nicht ganz klar, was die TE mit diesem Thread ansprechen will. Ich kann gut nachvollziehen, dass ihre Familiensituation schwierig war und das Verhalten ihres Vaters sie sehr verletzt und sicher auch geprägt hat.

Aber sie kommt von ihrer persönlichen Geschichte zu Verallgemeinerungen, das kann ich so nicht unterschreiben. Alle Väter sind böse, alle Mütter sind gut, die Geliebten sind rücksichtslos und garstig... das halte ich nun wirklich für Quatsch.

Ich kenne viele Fälle, wo sich Paare getrennt haben, wo Dritte dafür der Auslöser waren, wo man sich spinnefeind war - und wo beide trotzdem eine liebevolle und fürsorgliche Beziehung zu den Kindern haben. Das ist in meinem Umfeld eher die Regel als die Ausnahme, auch wenn ich natürlich weiß, dass es auch anders und schlimmer laufen kann.

Dafür ist aber auch u. a. erforderlich, dass der verlassene Elternteil (egal, ob es die Mutter oder der Vater ist) es schafft, die eigene Kränkung und Wut auf der Paarebene zu belassen und nicht die Kinder mit reinzuziehen, sie zu instrumentalisieren. Das passiert leider viel zu oft.

Keine Ahnung, wie das bei @Butterflly zuhause war. lch (be)werte auch nur das, was sie hier geschrieben hat, wobei ich es eher interpretieren nenne. Da scheint schon der Vater und sein unstetes Liebesleben häufig thematisiert worden zu sein - allerdings erst, als er zur nächsten weg war.
Wenn er schon immer so war, dann wird die Mutter das ja wohl gewusst und sich trotzdem auf ihn eingelassen haben.

Leider schreibt sie wenig zu ihrer speziellen Geschichte. Die im Profil genannte Altersangabe ist falsch, hat sie geschrieben. Das Alter fände ich in diesem Kontext aber schon interessant, weil es für mich einen Unterschied macht, ob die Ehe der Eltern in den 50/60ern oder in den 90ern geschlossen wurde - einfach, weil das Familien- und Frauenbild sich dazwischen gewaltig gewandelt hat.

Noch eine ganz persönliche Wertung von mir. So ein Einstieg
Ich weiß, dass niemand das lesen wird bzw. sich dem stellen möchte! Aber ich will es endlich mal loswerden!
hat mich fast (aber nur fast ) davon abgehalten, den Thread überhaupt zu lesen. Ich finde das sehr pampig und überheblich. Und wertend.

22.07.2018 23:56 • x 4 #49


BrokenHeart
@Butterflly
Ja, das geht einem Nahe, aus Deiner Sicht. Allerdings finde ich Deine Verallgemeinerungen total daneben. Du pauschalisierst alles aus Deiner Sicht.
Dein Recht, sich alles mal von der Seele zu schreiben, keine Frage.

Aber es gibt auch andere Fälle und nicht immer sind die Väter schuld, soweit man Schuld überhaupt sprechen kann.
Es ist Deine eigene persönliche Geschichte .....

Und ich bin immer noch der Meinung: Irgendwann ist man groß und entscheidet für sich selbst .... da gilt es nicht mehr, die Schuldigen liegen in meiner Kindheit bzw. Jugend!

Du bist für Dich selbst verantwortlich und kannst entsprechend handeln.
Wie alt bist Du?

Ich bin froh, das Menschen und auch Eltern in der heutigen Zeit die Wahl haben, wie es weitergeht ....
alles was auf Biegen und Brechen passiert und stattfindet, kann nicht gut sein. Für keine Seite

23.07.2018 00:26 • x 3 #50


K
@ Vic

Die TE hat IHRES geschrieben, wie sie es empfunden hat. Weißt du mit Bestimmtheit, dass es
nicht so war, wie sie es empfunden hat? Kannst du nicht wissen. es waren ihre Empfindungen.

Dass die TE von ihr Väter schreibt - klar kommt da ein Generalverdacht auf? Aber was ist an
betrügenden EM, die AUCH Väter sein können zu verteidigen - aus Sicht der TE!? Goa nix!

Die TE bezieht sich auf betrügende EM, die als Väter ihren Kindern etwas mitgeben, bzw. nehmen. Gleiches gilt für betrügende EF, die als Mütter ihren Kindern ebenso einen mitgeben, bzw. etwas nehmen - jeweils die Familie und viel viel mehr.

Nein. es spielt keine Rolle, was die Ehe der Eltern zerbrach. Es spielt generell keine Rolle, wenn Fremdgehen im Spiel war/ist. Es geht um die EHE-Betrug allgemein. und beim Vater im besonderen. und die Umstände, was das mit der TE gemacht hat.
Es spielt auch keine Rolle, wie es in der Familie der TE war. es geht um das Empfinden der TE und nicht um das von XY! Egal was für Zustände in der Familie der TE waren - die TE hat IHR Empfinden geschildert. mehr nicht. Was gibt es da anzuzweifeln?
Ob und wie sich das Frauen- Familienbild von den 60er Jahren zu den 90er oder 2.000er Jahren gewandelt hat - Betrug ist Betrug. Und die TE schreibt das aus IHRER Sicht, was sie als Kind bis heute empfunden hat, bzw. ihr im Laufe der Jahre bewusst/er wurde.

Der Einstieg des Threads ist freilich na ja.

. was hindert daran, mal einen ggf. reißerischen Einstieg zu wählen, bzw. einfach so zu verwenden! Dafür, dass du fast nicht gelesen hättest, hat der Post dennoch etwas ausgelöst?

Was Wertung der Inhalte von Posts generell angeht - die meisten Posts sind wertend. ob Eingangsposts oder Antworten darauf. Deine jetzige Antwort ja auch.

@ Broken heart

Die TE hat sich auf ihren Vater bezogen, der belogen und betrogen hat, fremdgegangen ist.
Sie ist auf die Väter eingegangen, die ebenso belügen und betrügen und fremdgehen. DAS ist der
Vorwurf. nein! Kann von dem, was die TE auf ein Fremdgehen, auf Ehebetrug, auf Lügen bezog, irgendetwas gut geheißen werden. nein!

Wie die TE jetzt empfindet - das kann ihr nicht zum Vorwurf gemacht werden. Wie viele Menschen gibt es - auch hier im Forum - die als jetzt Erwachsene wegen Problemen in der Kindheit/Jugendzeit therapeutische Unterstützung in Anspruch nehmen (müssen), weil sie in ihrem Leben nicht klarkommen.
Klar macht jeder seine ureigene Entwicklung durch, sozialisiert sich. aber - warum gibt es so viel Situationen, wo von schwieriger Kindheit/Jugendzeit die Rede ist. auch hier im Forum! Auffällige Kinder/Jugendliche. und AUCH auffällige Erwachsene, die eben NICHT damit klarkommen, was in früheren Jahren nicht lief, nicht gut war, nicht schön war.

23.07.2018 00:29 • #51


VictoriaSiempre
Meine (!) Sicht/Wertung/Interpretation: Die TE hat nicht ihres geschrieben, sondern mit ner Generalanklage gegen Väter, die ihre Familie verlassen, vermengt. Natürlich kann sie das machen, steht ihr frei. Genauso wie einen Einstieg, den ich nun überhaupt nicht als reißerisch, sondern eher als platt (fast hätte ich geschreiben dreist. Aber nur fast ) empfinde.

Sie darf das, Du darfst alles sezieren und in ellenlange Elaborate packen, ich darf dazu meine Sicht schreiben. Ohne mich dafür entschuldigen oder erklären zu müssen, so lange ich die Nettiquette beachte.

23.07.2018 00:41 • x 1 #52


BrokenHeart
Zitat von Butterflly:
Ich weiß, dass niemand das lesen wird bzw. sich dem stellen möchte! Aber ich will es endlich mal loswerden!


Ich weiß . Du weißt, also .

Das empfinde ich allerdings auch als sehr überheblich . .
wenn ich weiß, dass es niemand liest, lass ich es oder ich werfe es ins Meer
oder warum postet es man doch?

Die Hoffnung bleibt

23.07.2018 00:51 • x 1 #53


Kummerkasten007
Ich dachte jahrelang ähnlich wie die TE, bis ich herausgefunden habe, dass die Mutter noch mehr gelogen hat als der Vater. Kam aber alles erst raus, als ich mit beiden gesprochen habe.

23.07.2018 06:00 • x 2 #54


M
Kuddels Selbstwahrnehmung leidet zunehmend.
Er ist keineswegs neutral noch im Besitz der alleinigen Wahrheit.
Ewige Belehrungen in jedem Thread von anderen Schreibern.
Daran könnte er ja mal arbeiten.

Ansonsten hat Victoria und auch einige andere es gut beschrieben.

Die TE kann leider nicht die Affäre ihres Vaters für ihre Entwicklung verantwortlich machen.

Bei allem Verständnis für ihre Situation zwei nicht erwachsene Eltern gehabt zu haben

Die TE gibt es ihre eigene Verantwortung ab.

23.07.2018 07:53 • x 2 #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag