110

Was tun damit jemand dir eine Affäre verzeiht?

B
Hey Leute
Ich brauche dringend eueren Rat. Hat jemand von euch Erfahrungen, dass der Ex Partner euch eine Affäre verziehen hat? In Kurzfassung: Es klingt ziemlich irre, aber wir waren nicht offiziell zusammen, für ihn anscheinend schon wie er jetzt meinte, für mich nicht wir hatten nie darüber gesprochen, dass wir jetzt zusammen sind. Ich hatte auf jeden Fall 5x betrunken was mit meinem Ex Freund worauf ich alles andere als stolz bin und er hat es rausgefunden als er in mein Handy geschaut hat. Und das hat ihn (verständlicherweise ) mehr als verletzt. Ich weiß auch nicht wie ich so dumm sein konnte, ich Bereue alles zutiefst. Er hat das mit uns beendet mit der Begründung er wird das nicht aus seinem Kopf bekommen und kann das nicht vergessen was auf Dauer nicht gut für uns wäre und er nicht glaubt dass Menschen sich ändern können. Ich will es ihm so gerne beweisen. Ich hab ihm nen 7 seifigen Brief geschrieben und ihn stundenlang angebettelt. Woraufhin wir auch im Bett gelandet sind aber er bleibt dabei, dass er nicht dran glaubt ich änder Mich weil ich was das betrifft so unehrlich zu ihm gewesen bin. Wie gesagt ich schäme mich zutiefst und würde alles sofort rückgängig machen wenn ich könnte. Ich weiß dass er mich noch liebt was er auch sagt, daher will ich mit aller Kraft drum kämpfen und es ihm beweisen dass sich Menschen durchaus ändern können und ich ihn nie nie niemals betrügen würde. Hat einer von euch Erfahrungen bzw tipps für mich wie man das verzeihen kann? Ich würde alles dafür geben.
Vielen Dank für eure Tipps !

28.07.2019 13:22 • #1


monchichi_82
Zitat von Bella_x33:
Er hat das mit uns beendet

Was genau hat er beendet? In seinen Augen hattet ihr eine Beziehung, in deinen Augen habt ihr keine Beziehung geführt. Somit war es für ihn eine Affäre die es aber de facto auch nicht war.

Das kommt heraus wenn man nicht miteinander redet und jeder von anderen Gegebenheiten ausgeht. Das ist euer beider Schuld. Wenn das Verhältnis zwischen euch so innig war das du ihm einen 7-seitigen Brief schreibst verstehe ich nicht warum du dann mehrfach mit deinem Ex ins Bett steigst?! Schon recht dubios die ganze Geschichte.

28.07.2019 13:28 • x 7 #2


A


Was tun damit jemand dir eine Affäre verzeiht?

x 3


knut1973
sorry, aber bei so einem hintergehen ist nichts mehr zu retten. es war ja nicht nur einmal, sondern mehrmals. wo soll denn da das vertrauen herkommen?

28.07.2019 13:46 • x 2 #3


B
Zitat von monchichi_82:
Was genau hat er beendet? In seinen Augen hattet ihr eine Beziehung, in deinen Augen habt ihr keine Beziehung geführt. Somit war es für ihn eine Affäre die es aber de facto auch nicht war.

Das kommt heraus wenn man nicht miteinander redet und jeder von anderen Gegebenheiten ausgeht. Das ist euer beider Schuld. Wenn das Verhältnis zwischen euch so innig war das du ihm einen 7-seitigen Brief schreibst verstehe ich nicht warum du dann mehrfach mit deinem Ex ins Bett steigst?! Schon recht dubios die ganze Geschichte.


Ich sagte ja ich schäme mich dafür. Ich glaube manchmal wird einem erst bewusst was man hat oder wieviel jemand einen bedeutet wenn man es nicht mehr hat. Und das ist mir klar geworden und bereue meine Taten zutiefst.
Aber ja ich stimme dir zu, das kommt dabei raus wenn man zu wenig miteinander redet in diesem Fall über das Wichtigste überhaupt ob Beziehung oder nicht, gar nicht mehr geredet hat..

28.07.2019 13:47 • #4


Scheol
1 x ist ein Versehen .

2x ist eine Entscheidung.

Da wird nicht zu machen sein da es mehrfach war.

28.07.2019 13:49 • x 1 #5


B
Zitat von knut1973:
sorry, aber bei so einem hintergehen ist nichts mehr zu retten. es war ja nicht nur einmal, sondern mehrmals. wo soll denn da das vertrauen herkommen?



Das stimmt schon, dennoch hätte ich sowas niemals gemacht wenn ich gewusst hätte dass Es für ihn eine Beziehung ist wirklich nie nie niemals würde ich jemanden betrügen

28.07.2019 13:51 • #6


La-Fleur
Zitat von Bella_x33:


Das stimmt schon, dennoch hätte ich sowas niemals gemacht wenn ich gewusst hätte dass Es für ihn eine Beziehung ist wirklich nie nie niemals würde ich jemanden betrügen



Wenn du ihn doch geliebt hast, Beziehung hin oder her, warum bist du dann wiederholt zu deinem Exfreund ?

28.07.2019 13:57 • x 4 #7


G



Oh Mann .....

28.07.2019 13:59 • x 1 #8


B
Zitat von Bella_x33:
für mich nicht wir hatten nie darüber gesprochen, dass wir jetzt zusammen sind.


Zitat von Bella_x33:
Ich weiß dass er mich noch liebt was er auch sagt,


Hä?
Hat er dir vorher auch gesagt, dass er dich liebt?

28.07.2019 14:10 • #9


A
Zitat von Bella_x33:


Das stimmt schon, dennoch hätte ich sowas niemals gemacht wenn ich gewusst hätte dass Es für ihn eine Beziehung ist wirklich nie nie niemals würde ich jemanden betrügen



Es war unklar, ob Beziehung oder nicht, ABER:

Das sooo große Interesse an einer Person aber dann mit dem Ex ins Bett hüpfen...

Das macht für mich keinen Sinn.

Also wenn ICH ernsthaftes Interesse an jemandem habe, gehe ich doch nicht mit wem anderes ins Bett.

28.07.2019 14:13 • x 7 #10


La-Fleur
Zitat von AllesGegeben30:
Also wenn ICH ernsthaftes Interesse an jemandem habe, gehe ich doch nicht mit wem anderes ins Bett.


Das ist halt der Punkt, warum sollte der (Ex?) sie jetzt noch wollen. Da ist das eigene Ego so angeknackst worden. Da ist es sogar irrelevant ob Beziehung oder nicht. Sie hat dadurch gezeigt, das ER nicht der Mann ist der sie umgehauen hat.

28.07.2019 14:20 • x 5 #11


H
[quote=Bella_x33]Ich brauche dringend eueren Rat. Hat jemand von euch Erfahrungen, dass der Ex Partner euch eine Affäre verziehen hat? [/quote

In diesem Forum schreiben Menschen, deren Partner eine jahrelange Affäre hatten, wobei es selbstverständlich zu mehr als 5 mal 6 kam.
Trotzdem nehmen sie diese Betrüger wieder in Liebe zurück.
Also 5 mal ausserhalb der vermeintlichen Beziehung 6, das ist doch wenig.
Ausserdem 6 , das soll nicht überbewertet werden. Es gibt wichtigeres.
Wo ist jetzt das Problem, wird fast immer zugeraten, die Affäre zu verzeihen.
Alles nur Missverständnisse.
Fehlende Kommunikation und fehlende Reflektion.
Lies bitte die Kommentare in den Strängen um Affären, dort erfährst du, wie selbst 5 oder 6 Jahre Betrug honoriert werden.
Also, geissele dich nicht, du bist mit 5 mal jetzt nicht anzugehen.
Es gibt gravierender Fälle, die vielfach entschuldigt wurden.

28.07.2019 16:45 • x 1 #12


U
Zitat von Bella_x33:
Hey Leute Ich brauche dringend eueren Rat. Hat jemand von euch Erfahrungen, dass der Ex Partner euch eine Affäre verziehen hat? In Kurzfassung: Es klingt ziemlich irre, aber wir waren nicht offiziell zusammen, für ihn anscheinend schon wie er jetzt meinte, für mich nicht wir hatten nie darüber gesprochen, dass wir jetzt zusammen sind. Ich hatte auf jeden Fall 5x betrunken was mit meinem Ex Freund worauf ich alles andere als stolz bin und er hat es rausgefunden als er in mein Handy geschaut hat. Und das hat ihn (verständlicherweise ) mehr als verletzt. Ich ...


Hallo Bella!


Also mal die Frequenz außen vorgelassen, der Punkt ist: Dein Ex-Partner ist sehr verletzt (obwohl er noch mit Dir schlief danach? , okay) und in seiner Wahrnehmung sicherlich sehr überzeugt, dass Du ein Wiederholungstäter bist. Fünfmal betrogen, dazu immer mit dem selben Mann und - da sehe ich den Knackpunkt - der Ex.

Als er Dich verließ und Du Deinen Brief und das gestartet hast, bist Du mit ihm im Bett gelandet. Was signalisiert das?

Du hast schnell beep mit dem Ex, weil Du ohne ihn nicht kannst. Siehe Deinen Exfreund zuvor. Wer ist Dir jetzt wichtig? Ich wüsste an seiner Stelle auch nicht, woran ich wäre. AUßer, bitte nicht böse sein, ich lasse Dich bitten und betteln, leg´ Dich flach bzw. lasse mich flachlegen und dann bist Du wieder da, wo Du vorher warst. Leicht zu umwickeln, aber keinen Tiefgang, eher mal lieber ne schnelle Nummer und der Rest gibt sich.

Ich denke, da musst Du dran arbeiten. Wie soll sich ein Mann nur für Dich interessieren und Dich begehren, wenn Du immer mit einem Ex in die Kiste hüpfst?

Ich würde empfehlen, zieh´ Dich mal zurück, leb´ mal ne Zeit ohne Freund und Party und zeige doch mal, welche Qualitäten (außer im Bett die haben beide gerne genommen) Dich auszeichnen. Vielleicht ein Weg für Dich?

LG

28.07.2019 16:58 • x 5 #13


B
Zitat von Himbeereis:


Vielen Dank für die Rückenstärkung ! Ich sehe es ähnlich, es geht ja hauptsächlich darum, aus solchen Fehlern zu lernen und nicht sofort verurteilt zu werden.
Danke, das hat mir auf jeden Fall ein wenig Hoffnung zurück gegeben.

Liebe Grüße

28.07.2019 17:08 • x 2 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Bella_x33:


Das stimmt schon, dennoch hätte ich sowas niemals gemacht wenn ich gewusst hätte dass Es für ihn eine Beziehung ist wirklich nie nie niemals würde ich jemanden betrügen


Insofern verstehe ich dein schlechtes Gewissen auch absolut nicht. Wenn es für dich nichts Ernstes war, gibt es für dich doch auch nichts zu entschuldigen.

Inwiefern hast du ihn denn angelogen?

28.07.2019 17:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag