110

Was tun damit jemand dir eine Affäre verzeiht?

fe16
Zitat von Himbeereis:

Ich glaube nicht, dass diese Forenleitung Aufpasser nötig hat.
Vielleicht sehen sich manche gerne in dieser Position.
Von derartigen Menschen halte ich mich auch im realen Leben fern.
Wer glaubt, Herr Lehrer, ich weiß etwas, zum Besten geben zu müssen... degradiert den Lehrer und sich selbst.



Ach ich liebe deine Weisheiten

Und das du mich nicht verstehen magst

28.07.2019 21:51 • #46


H
Zitat von Andy17:
@Himbeereis
Hast du ein reales Leben? Die Frage ist ernst gemeint, da du dich so über diese Themen hier, die bisweilen ein Fake sind, aufregst.


Ich bin ein Mensch, existent, das beantwortet deine Frage.

28.07.2019 21:52 • #47


A


Was tun damit jemand dir eine Affäre verzeiht?

x 3


R
Das Problem an der Sache ist ja nicht nur der ungeklärte Status eurer Beziehung, sondern nebenher auch das du anscheinend immer noch so sehr an deinem Ex hängst, das du mit ihm im Bett landest. Alk. kann da keine Ausrede sein. Sich 5 mal betrinken und dann irgendwie mit seinem Ex unter ungeklärten Umständen im Bett zu landen ist ein äußerst unglaubwürdiger Hergang.

Naja was kannst du tun? Du kannst natürlich versuchen über Zeit eine verlässliche Person darzustellen aber das erreicht man nicht mit ellenlangen Briefen etc. Aber ehrlich gesagt bin ich da insgesamt eher pessimistisch.

28.07.2019 21:53 • x 5 #48


S
@Himbeereis Zum Glück entscheidet jeder Mensch alleine über sein Leben, was verzeihbar für ihn ist, was nicht, wie sich die individuelle Situation darstellt, was die Hintergründe waren und so weiter. Ich bin froh, dass man Liebe nicht auf eine mathematische Formel bringen kann und auch nicht stellvertretend für sich anderen vorgeben kann, was in gewissen Situationen der richtige Verhaltenskodex ist. Das ist von Mensch zu Mensch, von Situation zu Situation verschieden. Für mich sind Menschen irritierend, die nur Schlagwörter hören und dann meinen allgemeingültige Aussagen für alle treffen zu wollen. So ist das Leben nicht. Erstelle doch einen Thread mit deinen Gedanken, denen nimmt sich das Forum gerne an.

28.07.2019 22:02 • x 4 #49


A
Zitat von Himbeereis:

Ich glaube nicht, dass diese Forenleitung Aufpasser nötig hat.
Vielleicht sehen sich manche gerne in dieser Position.
Von derartigen Menschen halte ich mich auch im realen Leben fern.
Wer glaubt, Herr Lehrer, ich weiß etwas, zum Besten geben zu müssen... degradiert den Lehrer und sich selbst.


Da drücke ich Dir doch glatt ein Like, anstatt zu zitieren
Menno, bin ich ein Trottel

Du bringst dennoch Unruhe und ich denke, Du weißt genau, was damit gemeint ist.

28.07.2019 22:19 • x 1 #50


paulaner
Zitat von Himbeereis:
Ganz abgesehen, welcher Mief im Haus herrscht.

Hast recht. Ich sollte weniger rauchen.

Sorry für OT

28.07.2019 23:18 • #51


Löwin45
@Himbeereis
STOPP!
Merkst du überhaupt noch etwas?
ES GEHT NICHT UM DICH!
Du spengst schon wieder einen der Threads.
Was ist dein Problem?
Geht es jetzt um die Häufigkeit?
Zitat von Himbeereis:
Dann lies dich in einen Affärenstrang ein.
Nach 6 Jahren Affäre empfehlen User den Betrüger zurückzunehmen, weil... es durch eine Therapie möglich ist, wieder zueinander zu finden.
Kaum jemand prügelt dort auf die Betrüger ein, im Gegenteil.
Hier 5 mal und Abschuß.

Hast du gezählt?
Warst du dabei?
Das sind doch alles Unterstellungen.

Jegliche Kritik und Bitte um Einhalt von Usern, die schon etwas länger dabei sind, perlt an dir ab.
Nein viel schlimmer - heizt dich zu weiteren Unterstellungen und Beleidigungen auf.

Das ist echt nicht zu glauben.
Du schaffst es tatsächlich, dass dieses gesamte Forum irgendwann nicht mehr benutzt werden kann.

Sorry Bella_x33
Ich hoffe, dass es trotzdem deinen Thread nicht stört.

29.07.2019 16:54 • x 1 #52


DieSeherin
mal ganz davon abgesehen, ob es für den betrogenen einen unterschied macht, ob es ein ausrutscher, mehrere ausrutscher, eine affäre oder wasauchimmer war: das vertrauen ist weg! eine langjährige beziehung, die gewachsen ist, mag eine chance auf einen neuanfang haben, auf das verzeihen des betrugs, den langsamen aufbau des verlorenen vertrauens...

... aber eine beziehung, die gerade in der anbahnungsphase war, in der eine person sich schon auf verbindlichkeit eingelassen hat und die andere das nicht gecheckt hat?

da sehe ich so gar keine chance! egal, wie viele briefe, wiedergutmachungsversprechen oder sonstwas kommen.

(and don't feed himbereis)

29.07.2019 17:12 • x 4 #53


A
Zitat von DieSeherin:
(and don't feed himbereis)



Das ist das einzige, was ich in diesem Thread gelernt habe

29.07.2019 17:14 • x 1 #54


B
So um jegliche Missverständnisse ausm weg zu räumen oder euch noch fehlende Informationen zu geben:

Das ganze mit ihm ging 7 Monate lang (keine lange Zeit - ja ich weiß), und gestaltete sich von Anfang an als schwierig da er über 500 km weit weg wohnt und das ganze so oder so eine Fernbeziehung gewesen WÄRE. Es sind aber Die ein oder anderen Sachen vorgefallen die mich verunsichert haben und wir haben uns im Schnitt alle 3/4 Wochen mal für 2-4 Tage gesehen. In der Zeit wo er nicht da war kam es dann zu solchen Zwischenfällen mit meinem Ex Freund - natürlich nach wie vor keine Entschuldigung - auch nicht der Alk.. Aber ich hatte ihm mehrmals gesagt dass wir nicht zusammen sind deshalb verstehe ich nicht weshalb er das für sich selbst so beschlossen hat und das ganze als Betrug sieht. Ich habe ihm immer gesagt dass ich Zeit brauche und mehr Zeit mit jemanden verbringen muss um mich auf eine Beziehung einzulassen und mir klar zu werden ob ich eine Fernbeziehung auf mich nehmen kann. Zumal ich es sehr schwierig fand mich auf eine Beziehung einzulassen wenn wir immer nur 2/3 Tage hatten und das auch nie am Stück, meistens eben auch nur ein paar Stunden. Das habe ich ihm aber auch immer gesagt. Natürlich war es dennoch nicht fair von mir weil wir uns die ganze Zeit wenn wir zu zweit waren wie ein Päärchen verhalten haben aber ich betone nochmal: alle Aussagen von mir waren immer, dass ich Zeit brauche und wir nicht zusammen sind. Das ich nebenher das mit meinem Ex hatte war dennoch falsch und bereue ich wie gesagt zutiefst da ich was diese Sache betrifft nicht ehrlich zu ihm gewesen bin bis er es nun eben selbst rausgefunden hat. Und ich hatte mir die letzten Wochen wirklich Gedanken genug darüber gemacht und bin mir zu 1000% sicher dass ich das Thema Ex Freund abgeschlossen habe. Das war betrunkenes Techtelmechtel diese 5 x was mir absolut nichts bedeutet hat und ich war so dumm und habe zu dem Zeitpunkt nicht gesehen was ich damit eigentlich Gefährde bzw verlieren könnte. Habe aber auch meinem Ex Freund klipp und klar ins Gesicht gesagt und auch geschrieben, dass ich das mit ihm nicht mehr möchte weder jetzt noch in der Zukunft und hinter dieser Entscheidung stehe ich. Manchmal glaube ich merkt man hinterher erst was man hatte und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich ihn liebe und zurück haben will bzw sogar für ihn eine Fernbeziehung eingehen möchte und alles für uns tun will. Das möchte ich ihm beweisen; da es meiner Meinung nach immer Sinn macht für etwas zu kämpfen, was man liebt und wenn man weiß dass der andere einen auch liebt. Daher wollte ich eure Ratschläge ob jemand von euch Tipps hat das vertrauen zurück zu gewinnen oder ihm zu beweisen dass ich niemand andeeen möchte und schon gar nicht in einer Beziehung Fremdgehen würde.
Und ich möchte jetz keine vorwürfe hören oder Leute die aufeinander rumhacken sondern bitte nur ernst gemeinte Tipps. Dass es falsch war weiß ich, und ich bereue es aus tiefstem Herzen.
Jeder Mensch geht anders mit verzeihen oder Betrug um, aber hört bitte auf aufeinander oder Menschen die ihr nicht kennt und deren Hintergründe auch nicht, darauf rum zu Hacken.
Ps: ich sehe ihn am Samstag weil wir dort unsere letzen Sachen austauschen wollen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat, wie ich ihm dort nochmal zeigen kann wie ernst es mir ist.

Danke an euch alle.

29.07.2019 17:32 • #55


A
Zitat von Bella_x33:
So um jegliche Missverständnisse ausm weg zu räumen oder euch noch fehlende Informationen zu geben: Das ganze mit ihm ging 7 Monate lang (keine lange Zeit - ja ich weiß), und gestaltete sich von Anfang an als schwierig da er über 500 km weit weg wohnt und das ganze so oder so eine Fernbeziehung gewesen WÄRE. Es sind aber Die ein oder anderen Sachen vorgefallen die mich verunsichert haben und wir haben uns im Schnitt alle 3/4 Wochen mal für 2-4 Tage gesehen. In der Zeit wo er nicht da war kam es dann zu solchen Zwischenfällen ...


In der Summe glaube ich, Sein Vertrauen Dir gegenüber ist im Ar...

So würde ich es jedenfalls empfinden.

Kann mich nur wiederholen.

Auch wenn Ihr Deiner Meinung nach NICHT zusammen wart, so steige ich nicht mit anderen ins Bett, wenn ich ernsthaftes Interesse an jemandem habe.

Und hier reden wir ja nicht davon, 1x oder 2x, nein stolze 5x.

Ich kenne Ihn nicht, kann daher nicht beurteilen, wie er das sieht.

Du schreibst, das Interesse sei so groß, dass Du von Liebe zu Ihm schreibst und machst dennoch so nen Mist?

Das ergibt für mich keinen Sinn, sorry.

Ich an Seiner Stelle, das Ding wäre durch.

29.07.2019 17:41 • x 2 #56


DieSeherin
Zitat von Bella_x33:
Ich habe ihm immer gesagt dass ich Zeit brauche und mehr Zeit mit jemanden verbringen muss um mich auf eine Beziehung einzulassen und mir klar zu werden ob ich eine Fernbeziehung auf mich nehmen kann.


das ist ja auch dein gutes recht! wenn mir aber jemand sagen würde, dass er zeit braucht, dann würde ich davon ausgehen, dass er die zeit nutzt um mich kennen zu lernen, mich zu vermissen, sich klar zu werden, ob und wie ich in sein leben passe! nicht dazu, sichmit dem ex die zeit zu verteiben!

und gerade, weil es eine fernbeziehung war, wäre mir das vetrauen in die sechsuelle exklusivität noch wichtiger.

29.07.2019 17:46 • x 5 #57


paulaner
Tja, wie wieder vertrauen aufbauen?
Ich denke da muss zuallererst er bereit sein mit dir zu sprechen, bzw. dich anzuhören.
Falls das gelingt MUSST du 1000% ehrlich sein. In JEDWEDER Hinsicht

Und du musst ihm etwas anbieten. Damit er merkt, dass du es ehrlich meinst.
Er muss dir irgendwann wieder glauben können.

Die Chancen sehe ich allerdings fast gar nicht. Und dann auch noch Fernbeziehung...Hm

29.07.2019 18:09 • x 2 #58


R
Zitat von Bella_x33:
Daher wollte ich eure Ratschläge ob jemand von euch Tipps hat das vertrauen zurück zu gewinnen oder ihm zu beweisen dass ich niemand andeeen möchte und schon gar nicht in einer Beziehung Fremdgehen würde. .


Das Hauptproblem lässt sich doch für dich relativ simpel zusammenfassen. Du kannst kämpfen wie du willst, wenn du auf der anderen Seite keinen Empfänger hast. Es gibt keine magische Strategie wie du in jetzt in eine Beziehung reden kannst. Du kannst ihm auch schlicht nicht beweisen ohne Beziehung, das du eben in einer Fernbeziehung verlässlich bist. Das ist die Krux mit dem Vertrauen.

Da ihr euch Samstag nochmal sieht ist deine einzige Chance zu versuchen das ganze nochmal anzusprechen und zu hoffen, das er gewillt ist dir zuzuhören. Außerdem bestehen ja alle deine Probleme noch. Die Unsicherheit die das in der auslöst, das ihr euch nicht so häufig sieht usw. Das wird ja nicht plötzlich alles besser. Was ist in den Zeiten in denen ihr euch nicht seht? Die Frage wird er sich auch wieder stellen. Das waren ja die Zeiten in denen du direkt zu deinem Ex bist. Auf das alles solltest du eben gute Antworten haben.

Desweiteren selbst wenn er dir verzeihen würde bedeutet das noch lange nicht, das ihr aus dem Schneider wärt. Misstrauen ist in solchen Konstellationen eine unheimliche Zugkraft. Die Realität ist meist viel härtere Arbeit als ein Wort, was einem über die Lippen geht.


Mein ernstgemeinter Tipp ist daher: Lass es einfach und tauscht eure Sachen aus. Nimm diese Erfahrung als Anlass deine zukünftigen Beziehungen etwas klarer anzugehen und bei Sachen die dich unsicher werden lassen auchmal genauer hinzuschauen, ob unter diesen Bedingungen eine Beziehung überhaupt eine gute Sache ist. Gerade unter dem Gesichtspunkt, wie stark solche Sachen sich bei dir auswirken.

29.07.2019 18:24 • x 1 #59


VictoriaSiempre
Ab wann ist man denn Deiner Meinung nach offiziell zusammen? Wenn der Beziehungsstatus auf Social Media entsprechend geändert, wenn kreuze an: Ja/Nein/Vielleicht auf einem Zettel abgefragt, wenn man - was immer wieder wichtig scheint - den Eltern vorgestellt wird?

Natürlich kann man darüber reden und es eindeutig klären. Aber es gibt ja auch nonverbale Kommunikation. Wenn jemand regelmäßig eine Distanz von 500 km hinter sich bringt, um mich zu sehen, wenn ich verliebt Händchen haltend mit demjenigen durch die Gegend laufe und mit ihm ein Bett teile - joa, da gehe ich schon davon aus, dass ich in einer Beziehung bin. Oder zumindest in der wundervollen Kennenlernzeit, wo der Himmel voller Geigen hängt, rosa Herzchen meinen Kopf umschwirren und kein Blatt zwischen mir und dem Liebsten käme.

ICH (das können andere anders sehen) würde auch immer vertrauensvoll davon ausgehen, dass es 6uelle Exklusivität gibt. Es sei denn, mein OdB macht von Anfang an klar, dass er mehr so der offene Typ ist; denn dann kann ich mich entscheiden, ob ich das mitmache oder nicht.

Ganz ehrlich: Ich dachte, wir haben keine Beziehung halte ich für so ziemlich die dämlichste Ausrede fürs - in Deinem Fall - Bekanntgehen. Und dieses Ich habe immer gesagt, dass ich a) Zeit brauche b) früher immer so verletzt wurde c) denkDirwasaus ist für mich auch keine Entschuldigung, wenn nicht hinzugefügt wird und bis ich soweit bin, vergnüge ich mich auch mal mit anderen!.

Nun ja, ist passiert. Du fragst nach Tipps, wie Du das wieder hinbekommst. Wenn es ein Rezept dafür gäbe (und gleich auch noch eines gegen Liebeskummer), dann bräuchte es dieses Forum nicht. Jeder Mensch tickt anders. Der eine kann verzeihen (oder tut zumindest so, um nach zig Jahren wieder olle Kamellen hervorzukramen), der andere eben nicht.

Du kannst ihm halt nur erklären, warum das passiert ist. Plausible Gründe dafür zu finden... schwierig.
Wie einige Vorschreiben schon meinten: Mit missbrauchten Vertrauen in eine Beziehung zu starten, das ist eine schwierige Kiste. Ich könnte nachvollziehen, wenn er Dir zwar verzeiht, aber trotzdem nicht mehr mit Dir zusammen sein will. Oder höchstens in 'ner Nichtbeziehung, in der er auch mit anderen Frauen rummachen kann, wie er will. Falls er grade mal besoffen ist.

29.07.2019 18:25 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag