32

Affäre lässt auch mich nicht los

T
Zitat von Selbstliebe:

Ist das denn überhaupt Betrug, ich finde, *man erntet was man säht *, passt hier schon eher...


Er hat ja angefangen... Ich habe es aber nicht gesucht...

18.12.2018 12:26 • #16


U
Liebe @Tinmy95
Hast du denn eigentlich Interesse daran deine Ehe aus Liebe weiterzuführen, oder ist es die Gewohnheit, die Angst vor der Einsamkeit, vor dem allein sein? Du wirkst so zerrissen und so verletzt - von deinem Mann und dem AF?
Kannst du gerade überhaupt klare Gedanken fassen oder trauerst du, um verlorene Liebe, vergeudete Zeit?

18.12.2018 12:26 • x 1 #17


A


Affäre lässt auch mich nicht los

x 3


C
Zitat von Tinmy95:
Du verstehst es richtig. Und mein armer EM, der lange Zeit im Ausland arbeitete, nur mal ein paar Wochen im Jahr zuhause war, wo ich auch nur ein NEUTRUM war...Ja, der Ärmste ist dann nach 4 Jahren Geduld, Hoffnung und GESPRÄCHEN betrogen worden... Ich lebe halt auch noch...Selber hat er es nicht anders gemacht, der arme Betrogene.


In einem solchen Fall spricht eigentlich nichts gegen eine Trennung. Warum sollte man in einer solchen Konstellation zusammen bleiben und weiter Theater spielen?

18.12.2018 12:27 • x 2 #18


M
Du verstehst es richtig. Und mein armer EM, der lange Zeit im Ausland arbeitete, nur mal ein paar Wochen im Jahr zuhause war, wo ich auch nur ein NEUTRUM war...Ja, der Ärmste ist dann nach 4 Jahren Geduld, Hoffnung und GESPRÄCHEN betrogen worden... Ich lebe halt auch noch...Selber hat er es nicht anders gemacht, der arme Betrogene.

Liebe Timmi,

Jetzt pack mal die Boxhandschuhe wieder ein! Ich musste nur mal nachfragen, ob ich deine Situation so richtig erfasst habe. Ich verurteile dich nicht, im Gegenteil. Du warst auf der Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit, Wärme und Zärtlichkeit. Das ist verständlich, gerade, wenn der Ehepartner so lange Zeit weg ist. Zwangsläufig kommt es da zur Entfremdung und natürlich fehlt da etwas in der Beziehung. Ist er denn jetzt wieder verlässlich zu Hause? Wenn ja, was sollte er aus deiner Sicht tun, um dich wieder für sich zu gewinnen? Hat er überhaupt eine Chance, oder ist da immernoch der Nachbar in deinen Gedanken und in deinem Herzen und beansprucht diesen Platz für sich? Wenn ich eine Fee wäre, die dir einen Wunsch erfüllen könnte, was genau würdest du dir wünschen? Wie sollte deine Ehe weiterlaufen und soll sie überhaupt weiterlaufen?

18.12.2018 12:29 • x 1 #19


T
@paulaner

Wie in vielen THREADs triffst du die richtigen Worte. Danke dafür!

Ja, du hast recht...Mein Selbstwertgefühl.. Das stand mir im Weg und hat auch dem Gockel Tür und Tor geöffnet... Der hat uns als EP beobachtet und solche Typen haben ein Blick für Frauen, die gerade ein,, PÄCKCHEN mit sich rumtragen.
Selbst wenn ich wollte... Den Typen könnte und wollte ich nicht mehr an mich ranlassen....

Es ist schwierig, mit meinem EM über das s. Thema zu sprechen.. Er blockt wieder ab...hängt es auch damit zusammen, dass man mit 54 plötzlich in dem Punkt nicht mehr offen ist?...bei mir ist es plötzlich genau andersrum...
Ansonsten verstehen wir uns ja auch und ich habe mir eine Schmerzgrenze bis Frühjahr gesetzt...Und dann muss ich mich entscheiden, ob ich lieber alleine oder mit dieser Bürde weiterlebe.
..Aber garantiert ohne den Nachbarn

18.12.2018 12:48 • x 1 #20


paulaner
Zitat von Tinmy95:
hängt es auch damit zusammen, dass man mit 54 plötzlich in dem Punkt nicht mehr offen ist?

Naja, das glaube ich nicht. Ist aber wohl, wie vieles, individuell.

Aber, mag er nicht darüber reden, oder klappt es in anderer Hinsicht nicht mehr?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man plötzlich ase..uell wird, oder?

18.12.2018 12:54 • #21


M
Wie kann man nur so verbohrt sein? Ich würde mich einfach trennen und fertig. Dieses hin und her betrügen ist doch irgendwie bescheuert.
Trenn dich von deinem Mann, trenne dich emotional von deinem AM und lerne alleine klar zu kommen. Dann kannst du so viele Bedürfnisse stillen, wie du möchtest, ohne irgendeinen Schaden anzurichten.

18.12.2018 12:59 • x 1 #22


T
Zitat von unfassbar:
Liebe @Tinmy95
Hast du denn eigentlich Interesse daran deine Ehe aus Liebe weiterzuführen, oder ist es die Gewohnheit, die Angst vor der Einsamkeit, vor dem allein sein? Du wirkst so zerrissen und so verletzt - von deinem Mann und dem AF?
Kannst du gerade überhaupt klare Gedanken fassen oder trauerst du, um verlorene Liebe, vergeudete Zeit?


Danke dir...Auch du bringst es auf den Punkt.

Ich habe kein Problem damit, alleine zu sein...Davor habe ich keine Angst.

Und ja, ich bin tief verletzt. Mein Mann, den ich liebe...Er hat mich verletzt, letztendlich hat er mich unwissentlich in die Arme des AM getrieben...Und mein AM, den ich so lange kenne und als Mensch mal mochte... Der auch die Probleme mit meinem Mann letztendlich kannte...Der hat mich gleich nochmal ein Stück weiter in den Dreck getreten....Und sein Verhalten jetzt passt zu diesem gestörten Wesen, obwohl wir im Guten auseinander gegangen sind.
Ich trauere um meine vergeudete Lebenszeit in der Ehe, die Liebe und um die menschliche Nähe in meiner Affäre. Mein AM hat mir auch gut getan...Bis er anfing, mit mir zu spielen...Und ich dagegenhalten musste...Wie in meiner EHE.

18.12.2018 13:01 • #23


M
Zitat von Tinmy95:

Danke dir...Auch du bringst es auf den Punkt.

Ich habe kein Problem damit, alleine zu sein...Davor habe ich keine Angst.

Und ja, ich bin tief verletzt. Mein Mann, den ich liebe...Er hat mich verletzt, letztendlich hat er mich unwissentlich in die Arme des AM getrieben...Und mein AM, den ich so lange kenne und als Mensch mal mochte... Der auch die Probleme mit meinem Mann letztendlich kannte...Der hat mich gleich nochmal ein Stück weiter in den Dreck getreten....Und sein Verhalten jetzt passt zu diesem gestörten Wesen, obwohl wir im Guten auseinander gegangen sind.
Ich trauere um meine vergeudete Lebenszeit in der Ehe, die Liebe und um die menschliche Nähe in meiner Affäre. Mein AM hat mir auch gut getan...Bis er anfing, mit mir zu spielen...Und ich dagegenhalten musste...Wie in meiner EHE.


Du liebst deinen Mann nicht. Du hast dich an ihn gewöhnt. Lies deinen Text noch einmal, oder zwei mal. Ich kann da keine Liebe zu deinem Mann herauslesen. Sei ehrlich zu dir selbst. Würdest du ihn im Falle der Trennung vermissen oder einfach die Gewohnheit?

18.12.2018 13:04 • #24


M
Liebe Timmy,

aha also geht es dir in erster Linie um den S., der dir in der Ehe zu kurz kommt. Und da hast du deinen Marktwert mit Hilfe des Nachbarn getestet? Umso schlimmer, dass er da nicht allzu wählerisch zu sein scheint. Das mindert ja dann auch deinen Selbstwert enorm und die Sache ging nach hinten los. Es geht dir also nicht um den Nachbarn, sondern um deinen Selbstwert, der unter deiner lieblosen Ehe allzu sehr gelitten hat.

Dazu muss ich dir aber nun leider sagen, dass dein Mann nicht dafür zuständig ist, deinen Selbstwert zu bestätigen. Das musst du schon selbst tun und zwar nicht unbedingt über S.. Flirten ist natürlich Balsam für deine Seele und das ist auch erlaubt und kann eine Ehe sogar beleben. Die letzte Hülle sollte dabei aber niemals wieder fallen. Also geh raus, tu was für deinen Selbstwert, hol dir die Bestätigung, die du brauchst aber ziehe eine deutliche Grenze.

Um die ero. mit deinem Mann wieder zu beleben, gibt es probate Mittel. Wichtig ist dabei, deinen Mann immerwieder mit neuen Ideen zu überraschen und alte, langweilige Muster zu durchbrechen. Wie wäre es z.B. mit neuen aufregenden Dess.? Wie wäre es mit einem sinnlichen Essen bei Kerzenschein und stimmungsvoller Musik? Wie wäre es mit S. an ungewöhnlichen Orten? (Auch wenn es für Outdoorsex im Moment zu kalt ist!) Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Du musst allerdings die Sache in die Hand nehmen , denn dein Mann hat sich offenbar in sein Schneckenhaus zurück gezogen. Klärende Gespräche oder gar Drohungen helfen da wenig, lass lieber Taten sprechen. Nutze die Waffen einer Frau!

Ich wünsche dir viel Erfolg und euch beiden viel Spaß dabei!

Minni

18.12.2018 13:06 • x 1 #25


T
Zitat von paulaner:
Naja, das glaube ich nicht. Ist aber wohl, wie vieles, individuell.

Aber, mag er nicht darüber reden, oder klappt es in anderer Hinsicht nicht mehr?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man plötzlich ase..uell wird, oder?



Er mag nicht gerne darüber reden... Er ist ständig müde, er war beim Arzt...Es gab ein Problem, ist behoben und wir hatten ja auch schon beep...Und dann hörte es wieder auf...spreche ich es an, dann würgt er es ab...Und vertröstet mich. Habe den Eindruck, dass er auf mich nur bedingt steht..( er meint, er will mich) und dann kommt nix. Da fühlt man sich irgendwann auch sehr zurückgesetzt...

18.12.2018 13:07 • #26


T
Zitat von Mettbroetchen:

Du liebst deinen Mann nicht. Du hast dich an ihn gewöhnt. Lies deinen Text noch einmal, oder zwei mal. Ich kann da keine Liebe zu deinem Mann herauslesen. Sei ehrlich zu dir selbst. Würdest du ihn im Falle der Trennung vermissen oder einfach die Gewohnheit?


Nach 33 Jahren des Zusammenseins ist Gewohnheit normal...Ich war 4- 5 Jahre alleine zuhause und habe ihn vermisst.
Würde es mal laufen, wie es in einer Beziehung normal ist, dann wäre die Sache rund. So komme ich mir vor, als wenn ich alleine für uns kämpfe.

18.12.2018 13:12 • #27


M
Zitat von Tinmy95:

Nach 33 Jahren des Zusammenseins ist Gewohnheit normal...Ich war 4- 5 Jahre alleine zuhause und habe ihn vermisst.
Würde es mal laufen, wie es in einer Beziehung normal ist, dann wäre die Sache rund. So komme ich mir vor, als wenn ich alleine für uns kämpfe.


Habt ihr es mit einer Therapie versucht (sorry, falls ich es überlesen haben sollte)?
Jedenfalls kann das, was da bei euch passiert, nicht des Rätsels Lösung sein. Könnt ihr nicht vielleicht umziehen? Dann siehst du den Kerl nicht mehr ständig?

18.12.2018 13:15 • #28


T
Liebe Minni, mein Problem liegt woanders...Ich bin zwar 52 Jahre alt, habe aber noch das Glück, dass mein Äusseres noch Männer, auch deutlich Jüngere anspricht...Ich flirte verhalten... Bekomme da meine Bestätigung...Und würde dies aber gerne durch meinen Mann erfahren...
Er kam immer nach Hause...Und nix passierte...Nur die weiblichen W.a.Kontakte wuchsen bei ihm...Und die Blicke für andere Frauen.

An meinen Nachbarn hab ich nie gedacht... Ich fand ihn nur anziehend...Denken darf man das...Aber ich selber hätte ihn nie angesprochen.

Dess. liegen in meinem Schrank...bringen ihn nicht auf Touren...Er ist ja auch immer müde und schaut seine Serien.

Tja, und da war der AM das krasse Gegenteil... Mein EM würde vieles davon nicht tun.. Und ich dreh mich im Kreis.

LG

18.12.2018 14:00 • #29


T
Zitat von Mettbroetchen:

Habt ihr es mit einer Therapie versucht (sorry, falls ich es überlesen haben sollte)?
Jedenfalls kann das, was da bei euch passiert, nicht des Rätsels Lösung sein. Könnt ihr nicht vielleicht umziehen? Dann siehst du den Kerl nicht mehr ständig?


Therapie hab ich angesprochen... Bei ihm Fehlanzeige... Er sieht wohl das Problem nicht. Wir gehen in 1,5 Jahren wieder ins Ausland, solange habe ich den Psychopathen noch vor der Nase.

18.12.2018 14:04 • #30


A


x 4