32

Affäre lässt auch mich nicht los

M
Zitat von Tinmy95:

Therapie hab ich angesprochen... Bei ihm Fehlanzeige... Er sieht wohl das Problem nicht. Wir gehen in 1,5 Jahren wieder ins Ausland, solange habe ich den Psychopathen noch vor der Nase.


Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich sehe da wirklich keine andere Lösung als Trennung, wenn du jemals nochmal richtig glücklich sein willst. Und mit 52 bist du definitiv nicht zu alt für einen Neuanfang. Was genau hält dich ab? Was versprichst du dir vom Fortführen der Ehe?

18.12.2018 13:06 • #31


T
Zitat von Mettbroetchen:

Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich sehe da wirklich keine andere Lösung als Trennung, wenn du jemals nochmal richtig glücklich sein willst. Und mit 52 bist du definitiv nicht zu alt für einen Neuanfang. Was genau hält dich ab? Was versprichst du dir vom Fortführen der Ehe?


Ich bin kein Mensch, der schnell aufgibt... Das hält mich noch davon ab, den Neunanfang zu wagen..ändert sich nichts in den nächsten Monaten, verhält er sich zu anderen Frauen wie gewohnt, dann bin ich vorher weg.

18.12.2018 13:18 • #32


A


Affäre lässt auch mich nicht los

x 3


M
Zitat von Tinmy95:

Ich bin kein Mensch, der schnell aufgibt... Das hält mich noch davon ab, den Neunanfang zu wagen..ändert sich nichts in den nächsten Monaten, verhält er sich zu anderen Frauen wie gewohnt, dann bin ich vorher weg.


Ihr scheint doch aber schon ewig lange Probleme zu haben? Was ist in deinen Augen schnell?

Setz dir eine Deadline. Sonst verschiebt man es immer weiter nach hinten und stirbt unglücklich verheiratet mit 90 Jahren und fragt sich kurz vorher, warum man denn bloß nichts geändert hat

18.12.2018 13:21 • x 1 #33


T
Zitat von cassie97:

In einem solchen Fall spricht eigentlich nichts gegen eine Trennung. Warum sollte man in einer solchen Konstellation zusammen bleiben und weiter Theater spielen?


Das ist eine berechtigte Frage...Aber derzeit arbeiten wir an uns...Wenn wir es nicht schaffen, dann kann man sich noch immer trennen....

18.12.2018 13:24 • #34


T
Zitat von Mettbroetchen:

Ihr scheint doch aber schon ewig lange Probleme zu haben? Was ist in deinen Augen schnell?

Setz dir eine Deadline. Sonst verschiebt man es immer weiter nach hinten und stirbt unglücklich verheiratet mit 90 Jahren und fragt sich kurz vorher, warum man denn bloß nichts geändert hat


Bis zum Frühjahr reicht meine Deadline...Dann ist es gut...Oder ich gehe.

18.12.2018 13:25 • #35


M
Zitat von Tinmy95:

Bis zum Frühjahr reicht meine Deadline...Dann ist es gut...Oder ich gehe.


Ich drücke dir die Daumen. Und halte dich von Mr. Psycho fern

18.12.2018 13:27 • #36


C
Zitat von Tinmy95:
Therapie hab ich angesprochen... Bei ihm Fehlanzeige... Er sieht wohl das Problem nicht. Wir gehen in 1,5 Jahren wieder ins Ausland, solange habe ich den Psychopathen noch vor der Nase.


Ich würde mal gerne hören, was er so über dich sagt. Du bezeichnest ihn als Psychopathen, bleibst aber aus Bequemlichkeit bei ihm und gehst halt fremd. Mach nur weiter so, du hast selbst einen großen Teil Mitschuld an deiner Situation.

18.12.2018 13:34 • x 3 #37


T
Zitat von Minnimaus11:
Du verstehst es richtig. Und mein armer EM, der lange Zeit im Ausland arbeitete, nur mal ein paar Wochen im Jahr zuhause war, wo ich auch nur ein NEUTRUM war...Ja, der Ärmste ist dann nach 4 Jahren Geduld, Hoffnung und GESPRÄCHEN betrogen worden... Ich lebe halt auch noch...Selber hat er es nicht anders gemacht, der arme Betrogene. Liebe Timmi, Jetzt pack mal die Boxhandschuhe wieder ein! Ich musste nur mal nachfragen, ob ich deine Situation so richtig erfasst habe. Ich verurteile dich nicht, im Gegenteil. Du warst auf der Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit, Wärme und ...


Huch, entschuldige, die Nachricht habe ich übersehen...BOXHANDSCHUHE sind auch wieder im Schrank

Mein Nachbar scheint noch immer in einer Ecke meines Herzens rumzulungern und den würde ich gerne loswerden.

Ich kann es aber nicht, weil er sich mir gegenüber so verhält... Wäre er wie immer (unser nachbarschaftlich Verhältnis), dann fühlte ich mich weniger verletzt und traurig. Komisch irgendwie..

Und es macht mich traurig zu sehen, dass er in Wirklichkeit ein emotionaler Krüppel ist, der vor nichts halt macht. Also bedeutet er mir was. Saublöd.

Ich wünsche mir die Unbeschwertheit der früheren Jahre meines Mannes zurück ( das hatte mein AFM)...Das er mich wieder sieht...Das wir wieder lachen... Und nicht nur aufpassen müssen, den anderen verbal zu verletzen.

Ich möchte Spontanität... Mit mir...Und nicht, wenn er spontan Freundinnen an den Hotelpool einlädt.

Er ist wieder ganz zuhause, geht nicht alleine weg... Trifft sich mit niemandem, will seine Ruhe.... Vor dem Fernseher... Im Ausland war er das Gegenteil... Sehr langweilig, leider... Und das war mein AFM überhaupt nicht.

18.12.2018 13:45 • #38


T
Zitat von cassie97:

Ich würde mal gerne hören, was er so über dich sagt. Du bezeichnest ihn als Psychopathen, bleibst aber aus Bequemlichkeit bei ihm und gehst halt fremd. Mach nur weiter so, du hast selbst einen großen Teil Mitschuld an deiner Situation.


Bitte richtig lesen...Mein MANN ist kein PSYCHOPATH..Ich meinte meinen Nachbarn, den AFM...Der braucht erst recht ne THERAPIE.

Ich gehe nicht dauernd fremd, bin einmal ausgebrochen.... Bin also nicht ständig in fremden BETTEN anzutreffen.

18.12.2018 13:48 • #39


K
@ Timmy95

aber und eigentlich sind 2 tragende Worte in deinen Schilderungen. Ja (aber).... kommt auch
noch hinzu.

Du meidest die klare Kante - vor allem dir selbst gegenüber. Was willst du WIRKLICH - und keinen interessiert, was du nicht willst. Was DU willst, gilt es klar zu formulieren - ohne wenn und aber! Was bist du bereit, dafür zu tun - klar...klare Grenzen ziehen.

Davor steht allerdings auch noch etwas - mit dem abschließen, was dir im Wege steht!

18.12.2018 13:57 • x 1 #40


T
Zitat von Mettbroetchen:

Ich drücke dir die Daumen. Und halte dich von Mr. Psycho fern


Danke dir...Ich habe bald 14 Tage Mr. Psycho-frei....

18.12.2018 14:45 • #41


Magni
Also wenn ich mich auch mal in die Gesprächsrunde einklinken darf
hab mich auch ein wenig reingelesen - hey hoffe das wird auch honoriert - und verstehe die Situation zwischen dir deinem EM und AM so halbwegs (denke ich)

das du unglücklich bist und dein EM noch befeuert indem er dir einfach nicht die Zuneigung schenkt die du brauchst ist allein von der Problematik her allemal ein Thread wert und es gäbe sicherlich eine dutzend Leute hier die dir herzensgern helfen würden aber du müsstest auch für dich selbst entscheiden was dir dann am wichtigsten ist.... gute Ratschläge zur Behebung deines Eheproblems mit deinem Ehemann oder deine wilden Gefühle zu deinem AM was ich mal so garnicht verstehen kann warum du erstens betrügst, rechtfertigst ( ) und danach den mit abstand Weltklasse Satz raushaust mit aber dein EM hat dich in die Affäre hingetrieben! mit der direktive wie er mir so ich dir wenn er eh nicht da ist hol ichs mir woanders aber whatever... ist doch nur die Meinung eines Spinners (selbstironie) find ich gibt es ein gehörigen Knacks in deiner Psyche.. wenn ich das mal so sagen darf... wär das nicht so lustig würde mir ehrlich gesagt der Atem stocken und die (Trennungs-) Pistole an die Brust halten und solange drücken bis mir die Finger wund wären unabhängig der limitierten Patronen im Gehäuse

bitte und da bitte ich dich wirklich inständig.. bitte benutze diesen Satz nie nie wieder, es zeigt einfach das in dir soviel negatives steckt, das dir dein EM von der Einstellung allein her sch... egal ist und du dein Ding durchziehst wie ein kleines unreifes Mädchen obwohl du das natürlich nicht bist -- das wär lieb

Ihr müsst reden -- unbedingt aber das weisst du auch, du und deinen EM... deine Affäre würde ich so schnellst wie möglich vergessen sollte es dir an der Ehe noch was halten ansonsten wenn du es eben nicht willst... hab bitte den Anstand und beende es brenne danach durch oder sonstwie aber niemand selbst dein EM hat es verdient so behandelt zu werden
Betrügen ist so ziemlich das schlimmste Mittel was man seinem Partner antun kann und je länger es verschwiegen wird desto schmerzhafter wird der Aufprall des Betrogenen

18.12.2018 14:55 • #42


T
Zitat von kuddel7591:
@ Timmy95

aber und eigentlich sind 2 tragende Worte in deinen Schilderungen. Ja (aber).... kommt auch
noch hinzu.

Du meidest die klare Kante - vor allem dir selbst gegenüber. Was willst du WIRKLICH - und keinen interessiert, was du nicht willst. Was DU willst, gilt es klar zu formulieren - ohne wenn und aber! Was bist du bereit, dafür zu tun - klar...klare Grenzen ziehen.

Davor steht allerdings auch noch etwas - mit dem abschließen, was dir im Wege steht!


Stimmt...Ich weiss, was ich will...formuliere es aber so vage, weil ich in mir,, auf dem Zahnfleisch gehe...

Ich möchte gerne mit meinem Schatten abschließen, der mich als Mensch, als Frau nicht in Ruhe lässt... Was soll ich da tun?

Seine Nummer ist gelöscht...Ich lasse ihn in Ruhe....Bin nicht mehr zu freundlich zu ihm...Und warum beobachtet er mich, meine Familie...Warum äffte er mich nach? Was bezweckt er damit...Er hat doch schon wieder ne Andere....Kann er nicht loslassen, ist sein Ego angekratzt oder soll ich ihm zeigen, dass er mein Gott ist, den ich nicht mehr haben kann? Was will er?

Soll ich mit ihm reden? Ihn auffordern, mich in Ruhe zu lassen? Ihn ignorieren?

Soll ich ihm meine Gedanken um die Ohren hauen, damit ich endlich Frieden finden kann, um meine Ehe aufarbeiten zu können?

Hier würde ich gerne endlich meine Grenzen setzen...

Mein Mann weiss, wo meine gesetzten Grenzen seit der Rückkehr sind...überschreitet er diese, dann formuliere ich unser Eheaus gnadenlos.
Mir fehlt vielleicht derzeit die Kraft, weil ich von anderer Seite gepestet werde...Das macht mich kirre!

18.12.2018 15:03 • #43


Magni
wie wärs wenn du dann einen neuen Thread aufmachst und dich auf eben dieses Problem konzentrierst? Leg den Fokus um und schau zu wie dir alle die Hand reichen werden

18.12.2018 15:12 • x 1 #44


T
Hallo Magni, ich finde es prima, wenn sich jemand die Mühe macht, einen THREAD zu lesen und zu kommentieren.

Meine Eheprobleme sind schon lange präsent...Wir reden schon 20 Jahre...Die letzten Jahre beruflich getrennt ist er mir halt auch fremdgegangen, während ich bei männlichen Offerten treu und doof immer ausschlug...Und auf meinen Ehestatus verwies.

Mein Mann hat mich 4/5 Jahre nicht mehr angerührt... Ich habe es angesprochen... Keine Kommunikation möglich....Bis vor ein paar Monaten...Daran arbeiten wir, wenn er auch einfach jetzt wieder nachlässt.

Da hab ich doch als Frau lange ausgehalten.... Bis ich mal mein Bedürfnis über ihn gestellt habe...

Ich war nie so...Ich war nie so negativ...Aber ein EP trägt seinen Teil dazu bei, wenn man sich verändert...

Ich fühlte mich wie eine zu lange geschüttelte Sektflasche.... Daher mein Fehltritt...

Und ja, ich halte Abstand zu meinem AM...Er aber nicht zu mir...Ich will nichts, ausser meinen Frieden finden....Und das in erster Linie mit meinem Mann!

18.12.2018 15:28 • x 1 #45


A


x 4